|
Tja, einmal ist wohl immer das erste Mal und diesmal hat es mich erwischt! Vorweg: gestohlen wurde nichts! Und ja, ich bin dennoch extrem tiefenentspannt und mir geht es super! Waren immerhin 2 Traumwochen mit Traumwetter! :D
Ich war wie meist Ende September auf dem Stellplatz unterhalb Piombino (Perelli). Stellplatz und Strand sind sehr nah beeinander aber durch einige Hecken und Pinien hat man keine direkte Sicht auf den Stellpatz. Wie schon einige Jahre vorher war ich gleich am ersten Tag früh morgens mit meinen beiden Hunden 2 Stunden am Strand spazieren. Wetter war Traum, Hunde müde. Hab beide ins Womo gepackt, Frau Obersorglos hat sich in den Bikini geschmissen, Rollo´s zu, Dachfenster auf, Deckenventilenti an und im nachhinein muss ich sagen "zum Glück" hab ich die Raster am kleinen Seitenfenster neben der Aufbautür auf erste Stufe eingerastet sonst wäre der Schaden vermutlich grösser. Badetuch und Womoschlüssel geschnappt und ab zum Strand schwimmen und ein bisschen relaxen. Papiere, Geld, Handy, Kamera ........hüstel :oops: .... sogar Ersatzschlüssel....... Frau Obersorglos hat einfach alles im Womo gelassen! Geldbeutel lag sogar direkt an besagtem Fenster! Keine Frage!!!! Es war extrem leichtsinnig!!!! Ich bin schon einige Jahre allein unterwegs und die anfängliche Vorsicht hat schlichtweg nachgelassen vermutlich weil mir noch nie was passiert ist. Am glücklichsten bin ich wenn ich irgendwo im nirgendwo mutterseelenalleine stehe und meine Ruhe habe! Campingplätze oder volle Stellplätze sind mir ein Greuel! Nach ca. 1 Std. ging ich zurück, wollte Womo aufschliessen und hab mich gewundert warum schon auf war denn der Kontrollgriff nach dem abschliessen sitzt eigentlich immer. Ich hab mir noch nichts gedacht, mir erstmal was zum Trinken eingeschenkt, mich zu meinen Mädels die völlig entspannt schliefen (Nova lag sogar auf dem Rücken und hat alle Viere von sich gestreckt) auf´s Bett gesetzt, mir gemütlich eine Kippe angezündet und mich erst dann gewundert warum mir die Sonne ins Gesicht scheint - hatte doch Rollo geschlossen! Das Seitenfenster wurde aufgehebelt aber durch das einrasten in die erste Stufe sind nur die inneren Zapfen gebrochen, Rollo durchgeschnitten und der Rest war simpel! Selbst ich mit 1,65 m kann völlig easy durch´s Fenster reingreifen und Tür öffnen (war mir voher so auch nicht bewusst)! Mit mir standen noch 2 italienische Womo´s dort. Auch die waren am Strand! Kurz nachdem ich bemerkt habe was passiert ist kam auch schon der Besitzer des anderen Womo´s und wollte wissen ob ich irgendetwas bemerkt habe denn ihm haben sie das gesamte Womo ausgeräumt! Seine Frau hatte zum Anziehen noch das was sie am Leib hatte: ein Bikini und ein Strandkleid! Der Rest war gestohlen. Der Dritte im Bunde, mit einem sehr alten Womo, blieb unbehelligt. Entweder wurden die Einbrecher durch mich gestört als ich vom Strand kam oder sie haben die Hunde gesehen und die Tür einfach wieder zu gemacht und am alten Womo hatten sie kein Interesse. Der ein oder andere wird´s verstehen oder auch nicht: ich war und bin einfach nur unbeschreiblich glücklich, dass den Mädels nichts passiert ist!! Auch die Polizei konnte meine Unbeschwertheit und Erleichterung nicht ganz nachvollziehen. Noch fassungsloser waren sie, dass ein Pit Bull und ein Mini-Bulli völlig entspannt bleiben wenn Fremde das Womo öffnen! Gut, wer einen Wachhund will schafft sich definitiv andere Rassen an aber ich hatte immer ein bisschen die Hoffnung, dass der ein oder andere sich dadurch abschrecken lässt denn entsprechende Aufkleber auf dem Womo weisen darauf hin was ggf. drin ist. Ich hatte die Polizisten gefragt ob das dort häufig vorkommt. Er meinte nein aber wenn es so ruhig ist wie jetzt und dann noch das Badewetter dazu wo jedes Womo unbeaufsichtigt ist dann wird diese Situation gern genutzt! Scheint also nicht das erste Mal gewesen zu sein! Ob ich dazu gelernt habe? Jein! Ich frag mich immer noch ob es nicht sinnvoll ist das mit dem Fenster immer so zu handhaben. Ansonsten hab ich die restlichen 2 Wochen alles wertvolle mit mir rumgeschleppt und auch die Mädels (für mich definitiv das Wertvollste überhaupt) hab ich nicht mehr alleine und unbeaufsichtigt im Womo gelassen! Trotzdem: Traumurlaub!!! :D Connie und die Nichtwachhunde! Wouw Connie,
das ist ein Urlaubserlebnis was man nicht wirklich braucht. Da hast du ja wahrhaft Glück im Unglück gehabt. Schön das deinen beiden nichts passiert ist und du trotzdem den Urlaub noch genießen konntest. Tja,
Glück im Unglück. Wir hatten dieses zweifelhafte Vergnügen auch schon 2x. Zuerst mit dem Mietwomo auf einem Supermarktparkplatz in Südfrankreich. Da wurde das Aufbautürschloß mit einem Schraubenzieher o.ä. gewaltsam geöffnet. Gestohlen wurde nichts. Die Videokamera haben sie gar nicht gefunden, die war unter der Dreckwäsche im Kleiderschrank, ansonsten war eigentlich auch nichts wertvolles im Auto. 2 Jahre später hat es uns dann mit dem eigenen Womo in Freiburg i.Brsg. in der Innenstadt auf dem Parkplatz an der Dreisam erwischt. Wir waren 80m davon entfernt im Restaurant. Als wir wieder kamen stand die Aufbautür sperrangelweit auf trotz Regen. Gestohlen war wieder nichts, es war aber außer Klamotten und ein paar Lebensmitteln nichts im Auto. Rein kamen sie wieder über die Aufbautür. Seitdem haben wir ein Zusatzschloss von Oehlmuehle an der Tür und toi toi bislang keinen Ärger mehr gehabt. LG Selbstschrauber
DAS war´s .... :roll: ... einerseits ... Aber andererseits kann man sich nicht gegen ALLE Risiken schützen, man kann nur versuchen einen evtl. Schaden zu begrenzen (indem man wenigstens Geld und Papiere NICHT offen rumliegen läßt :) ) Ob jetzt ein Ölmühle-Schloß den Einbruch verhindert hätte oder dadurch nur der Schaden größer gewesen wäre ... :nixweiss: In jedem Fall hast Du Glück im Unglück gehabt ... (und weißt jetzt, daß Deine Knuddel-Mädels eben nicht als Wächter taugen :) ) Heike,
ich kann dich sehr gut verstehn, das du am meisten besorgt um deine Hundis warst!!! Das ist auch meine grösste Sorge, falls mal eingebrochen werden sollte..... ansonsten bin ich froh, das sonst nix passiert und dir nichts gestohlen wurde, gerade am ersten Tag, so ohne Geld hättest du sicher keine zwei schöne Wochen mehr gehabt! Uns ist etwas ähnliches an der Costa Brava passiert.
Sie haben uns am hellichten Tag auf dem Supermarktparkplatz ausgeraubt.Im Wohnmobil waren unsere zwei Westis.Naja vor denen hat man ja auch nicht so Angst. Wir waren auch nur froh haben die Diebe das Wohnmobil ausgeraubt und nicht die Hund verletzt. Liebe aus dem sonnigen Spanien Sandra
Wuerde meiner Fellnase etwas passieren und würde sie gar geklaut das wäre auch mein groesster Alptraum. Materie lässt sich ersetzen! Connie, ich finde Du tust Deinen Mädels unrecht, sie haben doch ihren Job gut gemacht, deshalb lagen sie auch so entspannt rum. hallo Conny, vielleicht haben deine beiden Mädels doch durch Knurren auf sich aufmerksam gemacht, und als die Ganoven sie dann gesehen haben, haben sie die Tür schnell wieder zu gemacht, ich denke so war es!!!!!! Hallo Conny,
ich glaube auch, dass Deine Vierbeiner Dich vor größerem Schaden bewahrt haben. Meine Theorie ist, dass wenn jemand bewusst ein Womo ausrauben will, wird diese Maßnahme geplant. D.h. es wird beobachtet, ob und wann die Mannschaft von Bord geht. Einer macht sich ans Womo ran, der andere hält die Besatzung soweit im Auge, so dass dieser ggf. seinen Kumpel rechtzeitig warnen und das Weite suchen kann. Da aber Nachbars-Womo auch geknackt wurde, denke ich dass die Einbrüche eher nicht strategisch geplant waren. Weil 2 Womobesitzer gleichzeitig im Auge behalten würde erheblichen personellen Aufwand bedeuten. Also sind die Wüstlinge bestimmt nicht geflohen, weil Sie Dich kommen sahen, sondern die hatten vor den Hunden respekt. Trotz allem finde ich es toll, dass Du mit Deinem positiven Denken jegliche Ängste und Panik von Dir hälst. :respekt:
.........sorry, aber DAS kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen........ . Trollo Maxima - da kam wohl was falsch rüber! :wink: Ich tu den beiden nicht unrecht! Ich erzähle seit Jahren, dass meine beiden jeden Einbrecher schwanzwedelnd begrüssen würden und davon bin ich auch heute noch überzeugt! Menschfreundlich will ich sie haben, menschenfreundlich wurden sie erzogen und so sind sie perfekt! Und Einbrecher sind nunmal auch nur Menschen! :D
Will ich Schutz dann bau ich eine Alarmanlage und/oder Selbstschussanlage ein aber einen Hund als Waffe....... brauch und will ich nicht! :wink: Wie sie reagieren würden wenn mich jemand ernsthaft bedrohen würde, weiss ich nicht und werde es hoffentlich nie herausfinden müssen. Und wie ich schon geschrieben habe: ein Pit Bull und ein Mini-Bulli sind definitiv keine Wachhunde! Ausnahme wäre einzig wenn eine Katze einbrechen würde, dann sähe das wohl etwas anders aus! Connie Hallo Connie,
ich glaube trotzdem, dass die beiden wachsam waren. Unsere Hunde sind auch menschenfreundlich, aber die merken schon genau, wenn einer was will. Ein leichtes Grummeln reicht. Vielleicht hat der Einbrecher sie aber auf dem Bett liegen sehen und gedacht "bloss schnell weg hier" ;-) Wie ich auch immer. Total ärgerlich was passiert ist und ich bewundere Dich, wie locker Du damit umgehst. Ich habe ein paar Tage hyperventiliert. Aber auch, weil ich jetzt immer ein ungutes Gefühl habe, wenn die Tiere im Womo sind. Trollo - keine Frage wer recht hat! Aber wenn Du alleine unterwegs bist und vielleicht gern mal eine Runde schwimmen gehen möchtest oder einkaufen musst, dann ergeben solche Situationen ein organisatorisches Problem. Wer passt am Strand auf die Sachen auf, zumal wenn der Strand fast menschenleer ist weil ausserhalb Saison? Wer, wenn Du einkaufen gehst? Zu zweit kann man sich absprechen aber alleine? Wenn Du Dir Dein Leben nicht von Einbruchgewohnheiten diktieren lassen möchest dann musst Du ein gewisses Risiko eingehen! Egal ob unterwegs oder zuhause! :wink:
Sini - mit dem unguten Gefühl wenn die Hunde beim Einkaufen alleine im Womo waren hast Du Recht! Auch das hatte und habe ich! Auch hab ich meine Parkgewohnheiten beim Einkaufen massiv geändert. Bisher hab ich mich eher abseits gestellt aber dank eines kleines Womo´s konnte ich es mir leisten mittendrin zu stehen, auch waren die Parkplätze entsprechend. Aber das Glück hat man nicht immer und wenn ich hier im Forum so rumlese dann sind Einkäufe wohl eine gern genutze Einbruchgelegenheit. Connie
Was hätte sie denn machen sollen? Den ganzen Urlaub im Womo bleiben? Wie hättest du denn - als anscheinender Experte für die Verhinderung von Diebstählen - das so gemacht? Alles mit an den Strand genommen?? @Heraline: Du weißt ja nicht, wie die Einbrecher ausgesehen haben, nachdem deine Hunde mit ihnen fertig waren. Dieses relaxte Liegen haben Hunde immer, wenn sie ihren Job gut gemacht haben. :D LG Wolfgang
Also satt waren sie auf keinen Fall!!!! :lol: :lach: Sie haben noch am gleichen Tag mit mir gemeinsam ein Kilo frisch gebratene Sardinen verspeist und hatten danach immer noch Hunger! :D Connie Vielleicht einfach nochmals zum besseren Verständnis. Das angehängte Bild zeigt den Strand mittags irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr. Es hatte 28 Grad. Bis man in schwimmbare Tiefe kommt muss man erstmal viele Meter hinter sich bringen. Auch wenn ich alles mit an den Strand geschleppt hätte wäre es dort während einer Schwimmrunde schneller weg gewesen als im Womo!
Das andere Bild zeigt den Stellplatz der direkt hinter dem Gebüsch am Strand ist. Hätten die Mädels gebellt, ich hätte es gehört. In der zweiten Woche stand ich dort unter der Woche völlig allein. Traumhaft aber eben auch ein leichtes Ziel.
Wie geschrieben: wie organisieren wenn man alleine ist? Will ich auf alles verzichten dann kann ich auch zuhause bleiben. Aber selbst wenn man zu zweit oder mehr ist? Will immer einer beim Womo bleiben? Dann kann man gleich alleine reisen....wobei..... dann hat man wieder das organisatorische Problem! :D Connie
Ja, und nicht nur Hunde; als in meiner Jugend unser Kampfsiamkater uebertrieben relaxed - wenn nicht gar selbstgefaellig - schnurrend auf dem Bett lag, da lag es daran dass eine Ratte, die fast doppelt so gross wie der Kater war, mit durchgebissenem Hals auf dem Boden lag. (man konnte die Wirbelsaeule sehen :eek:, ansonsten sah sie unversehrt aus...) Hallo.
Wir fahren schon seit 1980 mit WOMO in unregelmässigen Abständen in die Toscana. Eines aber würde und werde ich nie tun, mein WOMO unbeaufsichtigt nur eine Minute egal wo stehen lassen. Ergo, es wurde weder in I noch in F noch in PL oder SE oder N oder E oder Fin oder Norwegen in all den Jahren jemals Eingebrochen.
Ich finde das nicht praktikabel oder es deutet auf eine sehr langweilige Art des Urlaubens hin :D Allerdings müßte man den Begriff "unbeaufsichtigt" definieren. Wenn Du "unbeaufsichtigt" im Sinne von "in Gesellschaft von anderen Womos o.Ä." meinst, gebe ich Dir recht - allerdings war das ja bei ihr der Fall - geholfen hat es aber auch nichts. Wenn "unbeaufsichtigt" heißt, dass DU Dein Womo nicht aus den Augen läßt - muß ich für meinen Teil sagen, dass ich dann lieber daheim bleiben würde.
Hat den Fred nicht ganz gelesen? Conny ist alleine unterwegs. Wie soll sie das dann machen? Spendierst du ihr einen Bodyguard ;D Ich finde das nicht praktikabel oder es deutet auf eine sehr langweilige Art des Urlaubens hin :D Allerdings müßte man den Begriff "unbeaufsichtigt" definieren. Wenn Du "unbeaufsichtigt" im Sinne von "in Gesellschaft von anderen Womos o.Ä." meinst, gebe ich Dir recht - allerdings war das ja bei ihr der Fall - geholfen hat es aber auch nichts. Wenn "unbeaufsichtigt" heißt, dass DU Dein Womo nicht aus den Augen läßt - muß ich für meinen Teil sagen, dass ich dann lieber daheim bleiben würde.[/quote] Auch wenn du dies langweilig findest, zu Hause bleiben werde ich auf jeden Fall nicht. Denn mein bisheriges Tun gibt mir recht. Wie soll das aber gehen?
Ich kann doch nicht den ganzen Tag vorm Womo sitzen. Wir gehen etwas besichtigen, einkaufen, spazieren..... Da ist auch niemand da, der aufs Womo aufpasst. Ich weiß wie........
:wink: :wink: er hat sich sicher eine rundum-webcam ans Womo installiert und kann auf seinem Handy jederzeit sein Womo beobachten. Anders gehts doch garnicht. :wink: LG Rena
Wieso führst Du das auf Dein Tun zurück? Ich mache es anders und mein Womo ist auch noch nicht aufgebrochen worden. Demnach liege ich ja mit meinem Tun richtig. Ich denke, wir liegen alle genau solange richtig, bis wir nicht mehr richtig liegen :D Mein Womo kann ich jedenfalls auch zuhause anschauen - da muß ich nicht wegfahren.
Moin, genau das (alle Wertsachen immer mitnehmen, keine Wertsachen im Auto lassen)! Damit bin ich sowohl in Süd- / als auch Osteuropa (trotz Autoaufbrüchen) in den letzten 25 Jahren sehr gut gefahren. Das Auto unbeaufsichtigt mit allen Wertsachen in diesen Ländern stehen zu lassen halte ich für fast fahrlässig (leider....., aber so ist die Realität). Das ist Meine Meinung, auch wenn Du mich als als "anscheinenden Experte n für die Verhinderung von Diebstählen" titulierst, damit kann ich leben. Wollte nur einen Hinweis geben. Wer sein Auto mit Wertsachen dort abstellt, soll es tun, aber sich dann nicht wundern und lamentieren, wenn was fehlt bzw. die Karre aufgebrochen wird . Trollo
Vielleicht wechselt er dan Platz und setzt sich auch mal hinters WoMo :D :D :D Schon selber mitbekommen, im August in Kroatien auf einem CP bei Primosten: Familie aus Bayern mit zwei Kinder sitzt in geselliger Runde mit Freunden und bekannten vor ihrem Wohnmobil (abends), als jemand der Familie ins Wohnmobil ging um etwas zu holen, hat diese Person festgestellt, dass das WoMo leer geräumt wurde. Und zwar sind der oder die bösen über das große offen stehende Fenster der Dinette ins WoMo und haben alles raußgeräumt, während die Familie vor dem WoMo saß und nicht mitbekommen hat, seitdem habe ich die Fenster, die ich nicht im Blick habe immer geschlossen.
Was soll sie mir ihren ganzen Wertsachen beim Schwimmen machen?? Den Autoschlüssel kann man ja noch im Aquapac umhängen, aber Kamera, Notebook usw.? Außerdem kann ich kein "lamantieren" erkennen sondern lediglich Selbsterkenntniss :wink: Vera Ich bin mir darüber bewusst, dass mein Trailer und das Auto jederzeit und überall aufgebrochen werden kann.
Mit einem ins Schloss eingestochenen Schraugendreher kann das Schloss so geöffnet werden, das umstehende glauben, das wird aufgeschlossen. Also was solls: Ich lasse keine Sachen im Trailer oder in der Zugmaschine, die unersetzbar sind. Ich baue keine besonders starken Sicherungen ein die im Falle eines überwindens besonders viel kaputtmachen. Ansonsten tue ich einfach so, als könne mir das nicht passieren und wenn, dann hab ich Pech und muss mir die Sachen neu kaufen. Dafür bezahle ich eine Versicherung. Ich lasse mir mein Leben nicht durch Bösewichte diktieren. Nichts desto Trotz begebe ich mich auch nicht besonders in Gefahr: Übernachtung auf Autobahnrastplätzen kommt nicht in Frage und wenn ich irgendwo herumliegende Koffer und Wäsche sehe oder eine Häufung von Autoglasscherben dann wähle ich lieber einen anderen Parkplatz. Ich frage halt mein Gefühl und wenn ich ein ungutes habe, dann schlafe ich auch nicht ruhig. Auch Parkplätze mit herumliegen Scherben von Alkoholflaschen sind nicht so mein Ding aber ich habe auch keine Lust, einen 5-km-Marsch auf mich zu nehmen, um irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Einmal, in Roccamadour, in der Nebensaison, wurde mir das Auto aufgebrochen. Da habe ich in die Röhre geguckt, wei ich meine Kameraausrüstung im Auto anstatt im Wohnwagen gelassen hatte. Der Wohnwagen hat jetzt so etwas wie eine Hausratversicherung. Also blos im Wohnwagen lassen und nicht mit ins Auto oder an den Strand nehmen.
Moin, ich meinte das allgemein, nicht auf bestimmte Personen oder Beiträge hier bezogen. Es kommt sicherlich immer auf die einzelnene Umstände / Gegebenheiten an. Aber einen menschenleeren Strand, wo ich die Sachen immer im Blick habe, würde ich für meine Wertsachen immer einem unbeaufsichtigtem Fahrzeug vorziehen. Wie geasgt, ich spreche von mir und meinen bisherigen Erfahrungen. Mir ist es eigentlich egal, wie andere das Handhaben. Die sollen doch einfach ihre Wertsachen im Auto lassen. Trollo
In so einem Fall sollte man sich aber fragen, ob das Schloss etwas taugt. Ein normaler Schließzylinder, der nicht aus Plastik sondern gehärtetem Metall gebaut ist, sollte sich nicht so einfach zerstören lassen. Gegen echtes "Lockpicking" von Profis sind ja die wenigsten Schlösser gefeit, aber ein echter --> Link lässt sich nicht einfach so umdrehen.
Dann gebe ich Dir mal einen Tipp: Fahre von Ventimiglio kommend auf der N-Straße über Monaco nach Nizza rein, wenn du auf der rechten Seite über den Fluß einen NORMA-Markt siehst, fahre hin und versuche mal dort eine Kleinigkeit einzukaufen. Spätestens an der Kasse merkst du, das mit dem Markt was nicht stimmt. Alles was danach kommt habe ich in einem Tröt zum Thema Sicherheit, Überfälle usw. beschrieben. Weiß nicht mehr wo, aber Interressierte werden es schon finden Albert Jetzt hämmere ich auch mal in die Tasten, um unser Erlebnis vor einigen Jahren zu schreiben.
Süditalien , Apulien und Basilikata Oktober 2006: Wir parken an einer einsamen Strandpromenade in einem kleinen Örtchen. Hunderte leere Parkplätze recht und links von uns. Davor ein riesiger breiter einsamer Strand. Keine Menschenseele. Ich liege auf der Promenadenmauer in der Sonne, 5 Meter vom Womo entfernt, während meine Frau mit den 2 Hunden am Strand rumtollt. Es stellt sich ein Pkw 5 Meter neben unseren Womo hin (wie gesagt, hunderte freie Parkplätze) mit einem jungen Mann, der gelangweilt aufs Meer schaut und auch telefoniert ). Er bleibt 1/2 Stunde, ich beobachte den Burschen und bewege mich nicht von der Stelle. Später fahren wir 10 bis 15 km weiter, bis etwas abseits neben dem Küstensträsselchen tolle Plätze auf Wiese bzw. Fels an einer Steilküste sind mit fantastischen Ausblick. Dort sind einige Fischer und andere Tagesgäste. Wir wollen dort übernachten und sind schon auf Keile gefahren. Plötzlich sieht meine Frau zufällig das vorher - auf dem anderen Platz - schon aufgetauchte Auto auffahren :eek: :eek: . Sie schnappt sich unser Fernglas, versteckt sich im Schatten des Womos und beobachtet den Parkplatz. Der Typ schlendert umher. Auch ein zweiter Wagen mit einem Mann kommt auf den Platz, auch der Typ steigt aus. Beide tun zwar so , ob sie nichts miteinander zu tun haben, haben aber kurz Kontakt zueinander, blicken immer wieder zu uns unauffällig rüber. Anschließend fährt der eine wieder vom Platz, auffällig langsam und nahe zu unseren Stellplatz, mustert unser Auto, fühlt sich nicht beobachtet. Der zweite Typ folgt gleich drauf. Nun bekommen wir es doch mit der Angst, auch weil der Platz außerhalb liegt und in der Nacht wohl sehr einsam ist und wir auch alleine stehen würden (Oktober) Wir warten noch etwas ab, bis es dämmert und fahren weiter, wohl achtend, ob uns jemand folgt. Einige Orte weiter biegen wir immer mehr in eine kleine Ortschaft rein und verbringen unsere (unruhige) Nacht hinter einer großen Mauer / Haus, wo uns niemand von der Straße sehen kann. Haben wir Verfolgungswahn ??? war es Vorsicht ??? Zufall ??? Alles unbegründet. Naja. Auf der anderen Seite: woher kommen all die Einbrecher, die schon nach 5 Minuten Parken in ein Womo reinkommen ?? Die müssen ja drauf lauern, oder ?? Viele C.
dagegen ist auch ein Schloß aus gehärtetem Stahl nicht gefeit... das Schloß sitzt ja nur vorne bündig im dünnen Blech der Fahrzeugtüre und ragt nach hinten 3 cm in die Luft. Beim Einbruch wird das Schloß mit dem eingestochenen Schraubendreher kräftig nach unten gedrückt, damit geht es hinten in die Höhe und entriegelt die Türe grüße klaus
Hast Du das schonmal probiert? Ich hatte schonmal das zweifelhafte Vergnügen. Nada - genau das hat bei meinem Schloß kläglich versagt - genau wie aufbohren. Das muß dann schon ein Könner sein .
Ähm, petermann, was wolltest Du denn nun schreiben? Da ist nichts... |
Anzeige
|