aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma und Kühlschrankplötzlich tot

massud am 22 Okt 2011 11:37:18

Hallo,

ich habe nun also meinen Wasserschaden im Bad repariert - und noch vor dem zusammenbauen wollte ich die Heizung kurz testen und sie gibt keinen Mucks von sich. Auf weiteres testen hin stelle ich fest, dass auch der Kühlschrank nichts mehr macht - weder auf 230v, noch auf Gas. Die Truma macht auch nix mehr - zündet nicht und das Gebläse (auch alleine) läuft nicht. Gas müsste kommen, denn der Herd funktioniert. Strom ist in der Beleuchtung da, das Checkpanel geht auch. Sicherungen habe ich mir angeschaut und die sind alle ganz. Hat wer ne Ahnung ? Die Geräte gehen auch mit Landstrom nicht.

LG, Massud.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 22 Okt 2011 21:58:31

Hallo Massud,

wenn du sicher bist dass die Sicherungen ok sind, dann fang doch einfach 'hinten' an zu messen:
Also zuerst pruefen, ob an den Kuehlschrank- und am Heizungsanschluessen Spannung anliegt.
Falls nein, arbeite dich weiter Richtung Stromquelle vor, bis der Zeiger zuckt...

massud am 23 Okt 2011 09:56:02

Ja, das habe ich befürchtet. Ich werd mich mal langsam vorarbeiten. Schwierig wird es dann nur beim zentralverteiler herauszufinden, welches Kabel es ist.

LG, Massud.

Anzeige vom Forum

massud am 23 Okt 2011 23:27:42

Gelöst: war doch eine Sicherung. Die habe ich nun ausgetauscht und alles funzt wie zuvor.

LG, Massud.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie bekomme ich das Wasser aus dem Boiler?
Gasheizung Truma 3002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt