aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwingsitz Erfahrung

Gast am 03 Dez 2011 09:14:02

Hallo

Auf der suche nach einem anderen Fahrersitz stoße ich öfters über
Isri Sitze mit Schwingkonsole. Hat jemand so ein Sitz verbaut ?
Wie kann man sich das vorstellen mit der Schwingung ?
Sitzt man da wie ein Wackeldackel drauf ? :D oder sind es kaum
spürbare Bewegungen.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 03 Dez 2011 10:11:07

Hallo LongJohn,

auf den Sitzen sitzt man ganz normal und sehr gut. Bei Fahrbahnunebenheiten fängt der Sitz den Stoß weicher ab. Federt leicht nach unten und geht dann wieder in Ausgangsposition. Die Stärke der Dämfung stellt man ein über die Gewichtsangabe (Einstellrad am Sitz). Die Sitze sind sehr angenehm nud wir möchtn darauf nicht mehr verzichten. Verbaut sind bei mir ISRI-Sitze.

Heiinjoy

pesi am 03 Dez 2011 10:51:17

Hallo,
die ISRI`s haben wir auch. Ganz prima und so wie heiinjoy
es beschreibt.
Pesi

Anzeige vom Forum

ductreiber am 03 Dez 2011 11:09:18

Hallo,

és gibt mechanische (mit Feder und Dämpfung) und luftgefederte (Luftbalg und Dämpfung). Luftgefedert war mir zu nervös,da bist du manchmal gehüpft wie auf einem Gummiball. Mechanische,wie z.B Isri sind top. Auf langen Strecken echt Rückenschonend.

Stephan

Gogolo am 03 Dez 2011 13:22:33

Schwingsitze sind super! Auf den schlechten Straßen in Rußland, Mongolei, China und Turkmenistan waren sie ihr Geld bei weitem wert. Wir hatten auf 36.500km keinerlei Rückenbeschwerden.

Habe die Ehre

Gogolo

uli644 am 03 Dez 2011 16:00:01

kann ich solche Schwingsitze auch in einen Integrierten auf 244 Basis einbauen, und diese dann trotzdem noch als Sitz fuer die Sitzgruppe nutzen (also drehen)?

Gast am 03 Dez 2011 16:45:45

Hallo uli644,

geh einfach auf die Seite von SKA, die helfen Dir nach Frage zu Deinem Fahrzeug sicher weiter.
Ich hatte für meinen Sprinter unter Nennung des Womohersteller und Typangabe auf meine Frage nach weniger als zwei Stunden eine fundierte Absage, warum z.B. bei meinem Womo der Einabu von pneumatischen Schwingsitzen nicht möglich ist. Ich fand es, wenn auch gegen meinen Wunsch, super erklärt. Man würde sogar auch Preisangebote machen und einen Montagebetrieb nennen, wenn es bei dem jeweiligen Fahrzeug möglich ist.

Also einfach mal anfragen. ( --> Link ) auf dieser Seite Kontakt benutzen.

uli644 am 04 Dez 2011 11:25:31

Hallo Werner,

danke fuer den Tip! Habe mal Kontakt aufgenommen, mal gucken, ob da etwas geht.

ingemaus am 04 Dez 2011 12:43:26

Hallo!

Erhöht sich der Sitz durch den Ein-Umbau?

Welche Kosten entstehen ?

Danke und tschüss ingemaus

Jagstcamp-Widdern am 05 Dez 2011 09:42:15

ich habe in meinen 280er ducato schwingsitze von isri verbaut, die vom iveco daily sind. es handelt sich um mechanische, nicht pneumatische.
durch den federmechanismus bauen diese sitze ca. 10 cm höher als ein normaler sitz. um mir nicht die birne ans dach zu kloppen, habe ich die beiden sitzkonsolen um diese 10cm geküzt. dazwischen noch eine drehkonsole einzubauen, sollte kein problem darstellen.
unter die gekürzte konsole passt immer noch eine normbatterie.

grusz hartmut

uli644 am 05 Dez 2011 23:22:53

Habe heute die Antwort bekommen, für einen 244er gibt es leider keinen Schwingsitz...

thomas56 am 10 Dez 2011 12:05:07

ductreiber hat geschrieben: Luftgefedert war mir zu nervös,da bist du manchmal gehüpft wie auf einem Gummiball.

Moin,
ich schätze mal, dass der Sitz nicht richtig eingestellt war. Mein Grammer trägt mich wie eine Sänfte.

Thomas

coseb am 14 Dez 2011 16:40:12

Hallo Long John

suchts du noch ?

in der Bucht steht meiner Meinung nach ein gutes Angebot

Isri Sitze aus Baumaschienen. in dem Fall sogar mit Drehteller ;-)

Ich selber habe solche Sitze vor 30 Jahren schon verbaut , in meinem damaligen Schätzchen ( Tojota Typ BJ 42 3.5 ltr Saugdiesel starrachser und Blattfedern überall) danach fuhr ich eine Sänfte . über 18 Jahre...

Artikelnummer: 180771751966
Letzte Aktualisierung am 08. Dez. 2011 18:56:56 MEZ Alle Änderungen anzeigen

Rudolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fischgeruch im Wohnmobil
Kann die Zwangsbelüftung verstopft sein?Beschlagene Scheiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt