xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektronikprobleme Concorde Credo

heiinjoy am 04 Dez 2011 10:20:17

Hallo Forumsgemeinde,

mein neuer Concorde Credo 745 steht seit mittlerweile über 5 Wochen zum zweiten Mal in der Werkstatt und damit länger als bei mir zu hause. Die von CBE verbaute Elektronik spinnt (fehlerhafte Anzeigen) und man ist nicht in der Lage, den Fehler zufinden. Auch Concorde selber nicht. Laut meinem Händler bin ich nicht alleine betroffen.
Hat jemand im Forum ähnliche Probleme mit Concordefahrzeugen?
Für Meldungen bin ich dankbar (auch per KN).

Besten Dank im Voraus.

Schönen Sonntag noch.

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 04 Dez 2011 11:35:53

Hallo, wo steht dein Credo ? In Aschbach oder bei einem Händler ?
Die CBE ist in einer Stunde ausgetauscht und die Teile liegen in Aschbach rum....Oder muss der Kabelbaum getauscht werden ? Das dürfte in Tagesfrist erledigt sein.....

jo

heiinjoy am 04 Dez 2011 13:17:24

Hallo Joeckel,

mein Fzg. steht beim Händler Euch in Hochdorf-Assenheim bei Ludwigshafen.

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

joekel am 04 Dez 2011 14:19:15

Dem würde ich eine schriftliche Frist setzen... Egal fünf Wochen sind eine Frechheit und ich kann dir nur empfehlen direkt nach Aschbach zu fahren.
Einen Nottermin für einen Neuwagen innerhalb der nächsten Woche zu erhalten ist immer möglich. Lass dir den Spass am Credo nicht nehmen und mach die Reise nach Aschbach....
Im übrigen hatte ich mit den CBE teilen in keinem Concorde ( auch ein Credo ) keinerlei Ärger. Wirklich Aufwendig ist an deren Modulen nichts, mir erscheint der Händler wenig kompetent.

Mfg
jo

heiinjoy am 04 Dez 2011 15:57:25

Hallo Joeckel,

die Nachfrist der Nachfrist läuft am kommenden Samstag ab. Sollte der Wagen bis dahin nicht mängelfrei sein, habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag bestimmt - schriftlich. Ob es dann im Guten geht oder mit Anwalt (meine Tochter (selbstständige Anwältin) freut sich schon auf den Auftrag bei dem Streitwert) liegt dann bei der Fa. Euch. Die Freude am Credo und der Fa. Concorde ist mir mittlerweile vergangen. Hätte ich nur meinen Laika behalten - never change a running system.
Danke Dir für Deine Unterstützung.

Heiinjoy

joekel am 04 Dez 2011 17:06:52

Ja diese Stimmung kenne ich.....was gabs noch für Mängel ?
Von der Basis her ist der Action ein Panzer und trotzdem mit dem Iveco ein wieselflinkes Gerät. Wandeln bringt nur noch mehr Ärger und Kosten beim Neukauf...habe es durch. Besser einen Abschlag und Ausfallkosten kassieren und den Credo aufrüsten, rentiert immer.
viel Erfolg

Mfg Jo

heiinjoy am 04 Dez 2011 17:56:33

Hallo Joeckel,

wir hatten durch den Werkstattaufenthalt leider erst zwei mal ( 5 Tage Niederlande und 4 Tage Tannheimer Tal) Gelegenheit, den Wagen kennen zulernen. Es waren zwei kleine Kratzer in den Scheiben. Die wurden wegpoliert. Eine Gardine fehlte, in der Nähe von einem Fenster sind Verschmutzungen und Kleberreste am Wandteppisch, die Heizung läßt sich nur sehr schwer einregulieren. Mal zu warm, mal zu kalt. Der Thermometer der Aldeheizung weicht nach oben und unten je ca. 3 Grad vom Referenzthermometer ab. Im Prinzip also Kleinigkeiten. Weist Du zufällig, ob man für den Nutzungsausfall irgendeine Entschädigung verlangen kann (gerne auch als KN)?

Viele

Heiinjoy

joekel am 04 Dez 2011 18:56:36

Nutzungsausfall sollte es geben , weiter kann ich dir als Laie nicht helfen.
Aber im Forum gibt es einen auf solche Dinge spezialisierten RA, einfach neuen Thread öffnen. Bezüglich der Alde müsste als erstes mal im Doppelboden die Konvektion geprüft werden. Ein zu volles Fach oder falsches Schott behindert den Luftstrom und damit die Heizwirkung. Welche Pumpe ist für die Alde am werkeln, sollte es noch der12 volt quirl im Bad sein...austauschen.
Bei den Neuen sollte allerdings die neue Pumpe schon verbaut sein.
Ratsam wäre falls nicht eine Besserung eintritt der Besuch beim Werksservice....

Mfg
jo

Lancelot am 04 Dez 2011 19:33:38

joekel hat geschrieben:Ratsam wäre falls nicht eine Besserung eintritt der Besuch beim Werksservice....

Schließ mich da an ... :)

Vertrödle Deine Zeit nicht mit dem Händler (scheint´s ja eh nicht zu finden) und laß Dir die Freude an dem Auto nicht verderben: vereinbare einen Termin und mach einen Besuch in Aschbach :!:

heiinjoy am 05 Dez 2011 13:27:56

Hallo Joeckel und Lancelot,

besten Dak für Eure Antworten.
Das Werk ist für mich nicht der Vertragspartner. Ich muß mich an den Händler halten (Rechtsweg). Der Händler muß halt dem Werk Druck machen. So wie ich vielleicht einen Nottermin bekomme, so sollte es dem Händler noch eher gelingen. Meine Frist mit Androhung der Wandlung (Ersatzfahrzeug)läuft am Samstag aus. Dannach sprechen die Rechtsnwälte. Eine Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung habe ich schon.
Ich werde berichten.

Heiinjoy

Lancelot am 05 Dez 2011 13:33:57

heiinjoy hat geschrieben:Das Werk ist für mich nicht der Vertragspartner.

Klar :) ... insofern versteh ich Dich und Du mußt Dich erstmal an Deinen Verkäufer halten, auch wenn der´s nicht hinkriegt :(

Dann ist Deine Entscheidung gefragt : trotzdem behalten oder wandeln/zurück.

Wenn aber "behalten", dann ab ins Werk :)

Viel Erfolg :!:

(Ich persönlich würde - falls ich mich nicht schon auf "zurück" festgelegt hätte - trotzdem mal mit dem Werk in Kontakt treten und denen zumindest mal eine kleine mail mit dem Sachstand schicken. Könnte doch nicht schaden ... )

joekel am 05 Dez 2011 14:30:07

Hallo, ganz so ist es nicht. Wenn dein Dealer ein echter Concordehändler ist dann kannst du zum Werksservice ! Eine feine Sache, die ich bisher nur von Concorde ohne Wenn und Aber kenne !
Frage im Zweifel beim Service an....
Mfg
jo

heiinjoy am 08 Dez 2011 08:30:04

Hallo Lancelot und Joeckel,

hatte gestern eine positive Rückmeldung von meinem Händler. Die Fa. CBE hat Murks programiert. Ein neues Programm für die Steuerung des Wohnbereichs wurde aufgespielt bezw. der Eprom wurde getauscht und alle Fehler wären behoben. Am Samstag hole ich mein Fzg. ab. Hoffentlich stimmt die Meldung.

Heiinjoy

Lancelot am 08 Dez 2011 09:25:39

Toi toi toi ... und laß Dir deshalb die Freude an dem Auto nicht vermiesen :)

heiinjoy am 05 Jan 2012 12:41:33

Hallo,

ich möchte eine Rückmeldung geben damit die Sache zum Abschluß kommt.

Der Wagen war im Werk. Dort wurden die E-Teile und die Batterie ausgetauscht.
Seitdem läuft alles.
Ich frage mich nur, warum erst nach 7 Wochen Standzeit.
Fazit:
Ende gut - alles gut.
Mein Anfangsärger ist nun verraucht und wir wollen jetzt nur noch geniesen.

Heiinjoy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temperaturfernanzeige
Leuchtstoffröhre glimmt manchmal nachts !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt