aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mobiler Abwassertank

urlauber2010 am 11 Dez 2011 17:18:44

Hallo Zusammen

Wie macht Ihr das mit den Mobilen Abwassertanks ?
Stellt Ihr den einfach nur drunter oder verbindet Ihr den direkt mit dem Schlauch ?

Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Dez 2011 18:52:03

Also ich fahre zur Entsorgung und lasse das Grauwasser ablaufen.
Manchmal lasse ich das Grauwasser auch in den Fäkalienbehälter der
Toilette laufen und bringe es zur Entsorgung.Letzte Methode: Ich
lasse das Grauwasser bei mir zu hause in meine Sickergrube hinter
dem Carport laufen.Einen mobilen Behälter brauche ich wirklich nicht,
das Ding nimmt nur Platz weg.

Arno

bayli52 am 11 Dez 2011 18:58:13

Moin Marco,
wenn ich längere Zeit irgendwo stehe, verwende ich einen Wassersack, der mit einem Schlauch an das Abwasserrohr angeschlossen wird. Der nimmt kaum Platz weg und wiegt auch so gut wie nichts.
Roger

Anzeige vom Forum

rodiet am 11 Dez 2011 21:12:11

Warum einen extra Abwassertank?
Ich nehme, wenn erforderlich, die Kassette von der Toilette.

urlauber2010 am 12 Dez 2011 20:51:36

Ich meinte auch, wie z.b. als wir 10 tage Kroatien auf einem Platz standen.
Wir wollen in den Skiurlaub und stehen eigentlich auch 4-5 Nächte auf der Stelle.

Rumbuddel am 12 Dez 2011 21:21:45

Wir haben so ein Teil von Fiamma und ich möchte es nicht mehr missen.
Wenn wir mal länger stehen habe ich einfach keine Lust das Womo zu bewegen und dann das Abwasser eimerweise wegzuschleppen.

An Eurer Stelle würde ich das Abwasser nicht direkt reinlaufen lassen sondern das Teil nur zum Entsorgen benutzen. Ist er offen vergisst man ihn gerne mal und er läuft über und wenn Du ihn mit einem Schlauch an dem vorgesehenen Anschluß verbindest und er voll ist gibts ne Sauerei beim abmachen.

boulette am 12 Dez 2011 21:27:34

Wenn mein Abwassertank voll ist (120 l) dann ist mein Wassertank (150 l) so gut wie leer, also muß ich zur V+E. Es nutzt nichts ein mobiler Abwassertank, Frischwasser muß auch wieder rein. :(

Rumbuddel am 12 Dez 2011 21:43:09

boulette hat geschrieben:Wenn mein Abwassertank voll ist (120 l) dann ist mein Wassertank (150 l) so gut wie leer, also muß ich zur V+E. Es nutzt nichts ein mobiler Abwassertank, Frischwasser muß auch wieder rein. :(

3 x 15l Kanister und nen Fahrradanhänger ...

Wenn wir stehen hab ich keine Lust wieder neu auf die Keile, Rödel rumräumen, Sat neu ausrichten ... und dann gibt es auch SP mit Wasser am Womo aber Entsorge weiter weg ...

Aber wir sind auch ein 4-Personen"haushalt".

boulette am 12 Dez 2011 22:06:49

Hast Du für den Fahrradanhänger eine Kupplung am Mobil :?:

Rumbuddel am 12 Dez 2011 23:04:01

boulette hat geschrieben:Hast Du für den Fahrradanhänger eine Kupplung am Mobil :?:

Hihi ... nee, ein Anhänger für das Fahrrad. Klappbar. Normalerweise ist der für unseren Hund, aber auch prima zum Großeinkauf und eben ... Wassertransport.

urlauber2010 am 13 Dez 2011 21:53:43

Rumbuddel hat geschrieben:Wir haben so ein Teil von Fiamma und ich möchte es nicht mehr missen.
Wenn wir mal länger stehen habe ich einfach keine Lust das Womo zu bewegen und dann das Abwasser eimerweise wegzuschleppen.

An Eurer Stelle würde ich das Abwasser nicht direkt reinlaufen lassen sondern das Teil nur zum Entsorgen benutzen. Ist er offen vergisst man ihn gerne mal und er läuft über und wenn Du ihn mit einem Schlauch an dem vorgesehenen Anschluß verbindest und er voll ist gibts ne Sauerei beim abmachen.

Danke ! So geht es uns auch wenn wir mal länger stehen !
Fiamma !? wieviel Liter hat dein TAnk ?

Rumbuddel am 13 Dez 2011 22:42:06

40 l.

So einer:

--> Link

Der hat ne blöde "Griffhöhe" und man haut ihn sich bein Ziehen immer in die Hacken, darum habe ich ein Gurtband um den Griff gemacht. Danach komfortabel ...

Ausderasche am 14 Dez 2011 01:14:56

Wir haben auch so ein Ding wie Rumbuddel.

Und da wir einen Festtank haben und keine tragbare Toilette, ist das in manchen Ländern Ost- oder Südeuropas oft die einzige Möglichkeit, Grau- und Schwarzwasser sauber zu entsorgen egal, ob auf einem CP oder einer öffentlichen Toilette.

Und dann wird natürlich mit dem Abwasserschlauch gefüllt.

Frank

haballes am 14 Dez 2011 08:50:11

Hab auch den Rolltank. Ist sehr praktisch, wenn man länger steht und nicht alles einpacken will. Und bei längeren Touren kann man darin auch mal die Klokassette entleeren, da 42l einfach mehr wie 17l sind. Ich tu aus Geruchsgründen aber immer einen Schuß Aqua-Kem rein.

mantishrimp am 14 Dez 2011 09:49:45

Wir haben den :pfeil: --> Link
Ist zwar nicht so gross aber hat dafür einen praktischen Klappbügel zum ziehen.

ENTDECKER am 14 Dez 2011 09:51:22

Wir funktionieren unsere Toilette um zum Abwassertank (falls wir nicht zur Entsorgung fahren). Hat den doppelten Nutzen, wird nochmal mit Grauwasser (also mehr oder weniger Seifenlauge) durchgespült. Kommt aber eher selten vor, da wir nicht so lange an einem Fleck bleiben, dass der Abwassertank voll ist.

Am Schlimmsten finde ich die Womos mit Fäkalientank, die meinen Sie müssten Häppchenweise Ihre Sch...e, in einen Behälter füllen und zur Entsorgung laufen. Wir hatten letzten Winter am Kronplatz das Erlebnis direkt vor unserer Tür. Es stank wie Sau und es lief auch noch einiges daneben. Ich hätte fast vor's Womo :ooo:
Da sollte man meiner Meinung nach zum Entsorgen mit dem Womo fahren.

Christian

womowitsch am 14 Dez 2011 10:48:39

ENTDECKER hat geschrieben: Es stank wie Sau

Hallo, das sind die Biokacker und Chemieverweigerer, es ist einfach in der heutigen Zeit eine Zumutung.

Lancelot am 14 Dez 2011 10:59:24

womowitsch hat geschrieben:
ENTDECKER hat geschrieben: Es stank wie Sau

Hallo, das sind die Biokacker und Chemieverweigerer,

Nö ... in DEM Beispiel war´s ein "Depp", der seine Fäkalien bzw. seinen Fäkaltank einfach "offen" umgefüllt hat ---> DAS geht heutzutage nicht :!:

Wenn schon umfüllen, dann aber "geschlossen" mittels Ablaßschlauch in einen Abwasserbehälter, dann geht auch nix daneben ...

Ansonsten: Fäkalien stinken halt ... ob Du jetzt da mittels Chemie eine etwas "andere Note" reinkriegst und das bevorzugst ... :nixweiss: ... "stinken" tut´s deshalb auch, halt anders :?

thomas56 am 14 Dez 2011 12:15:46

habe einen Fäkal-/Abwasserwagen mit 47L von Sealand, mit dem kann auch mit dem Aufstellmechanismus in eine Haushaltstoilette entleert werden. Anfangs hatte ich den Wagen mit, aber nie wirklich gebraucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stehen im Herbst und Winter ....Gerade ?
Fischgeruch im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt