Hallo Zusammen
Wie macht Ihr das mit den Mobilen Abwassertanks ?
Stellt Ihr den einfach nur drunter oder verbindet Ihr den direkt mit dem Schlauch ?
Marco
|
Hallo Zusammen
Wie macht Ihr das mit den Mobilen Abwassertanks ? Stellt Ihr den einfach nur drunter oder verbindet Ihr den direkt mit dem Schlauch ? Marco Also ich fahre zur Entsorgung und lasse das Grauwasser ablaufen.
Manchmal lasse ich das Grauwasser auch in den Fäkalienbehälter der Toilette laufen und bringe es zur Entsorgung.Letzte Methode: Ich lasse das Grauwasser bei mir zu hause in meine Sickergrube hinter dem Carport laufen.Einen mobilen Behälter brauche ich wirklich nicht, das Ding nimmt nur Platz weg. Arno Moin Marco,
wenn ich längere Zeit irgendwo stehe, verwende ich einen Wassersack, der mit einem Schlauch an das Abwasserrohr angeschlossen wird. Der nimmt kaum Platz weg und wiegt auch so gut wie nichts. Roger Warum einen extra Abwassertank?
Ich nehme, wenn erforderlich, die Kassette von der Toilette. Ich meinte auch, wie z.b. als wir 10 tage Kroatien auf einem Platz standen.
Wir wollen in den Skiurlaub und stehen eigentlich auch 4-5 Nächte auf der Stelle. Wir haben so ein Teil von Fiamma und ich möchte es nicht mehr missen.
Wenn wir mal länger stehen habe ich einfach keine Lust das Womo zu bewegen und dann das Abwasser eimerweise wegzuschleppen. An Eurer Stelle würde ich das Abwasser nicht direkt reinlaufen lassen sondern das Teil nur zum Entsorgen benutzen. Ist er offen vergisst man ihn gerne mal und er läuft über und wenn Du ihn mit einem Schlauch an dem vorgesehenen Anschluß verbindest und er voll ist gibts ne Sauerei beim abmachen. Wenn mein Abwassertank voll ist (120 l) dann ist mein Wassertank (150 l) so gut wie leer, also muß ich zur V+E. Es nutzt nichts ein mobiler Abwassertank, Frischwasser muß auch wieder rein. :(
3 x 15l Kanister und nen Fahrradanhänger ... Wenn wir stehen hab ich keine Lust wieder neu auf die Keile, Rödel rumräumen, Sat neu ausrichten ... und dann gibt es auch SP mit Wasser am Womo aber Entsorge weiter weg ... Aber wir sind auch ein 4-Personen"haushalt". Hast Du für den Fahrradanhänger eine Kupplung am Mobil :?:
Hihi ... nee, ein Anhänger für das Fahrrad. Klappbar. Normalerweise ist der für unseren Hund, aber auch prima zum Großeinkauf und eben ... Wassertransport.
Danke ! So geht es uns auch wenn wir mal länger stehen ! Fiamma !? wieviel Liter hat dein TAnk ? 40 l.
So einer: --> Link Der hat ne blöde "Griffhöhe" und man haut ihn sich bein Ziehen immer in die Hacken, darum habe ich ein Gurtband um den Griff gemacht. Danach komfortabel ... Wir haben auch so ein Ding wie Rumbuddel.
Und da wir einen Festtank haben und keine tragbare Toilette, ist das in manchen Ländern Ost- oder Südeuropas oft die einzige Möglichkeit, Grau- und Schwarzwasser sauber zu entsorgen egal, ob auf einem CP oder einer öffentlichen Toilette. Und dann wird natürlich mit dem Abwasserschlauch gefüllt. Frank Hab auch den Rolltank. Ist sehr praktisch, wenn man länger steht und nicht alles einpacken will. Und bei längeren Touren kann man darin auch mal die Klokassette entleeren, da 42l einfach mehr wie 17l sind. Ich tu aus Geruchsgründen aber immer einen Schuß Aqua-Kem rein. Wir haben den :pfeil: --> Link
Ist zwar nicht so gross aber hat dafür einen praktischen Klappbügel zum ziehen. Wir funktionieren unsere Toilette um zum Abwassertank (falls wir nicht zur Entsorgung fahren). Hat den doppelten Nutzen, wird nochmal mit Grauwasser (also mehr oder weniger Seifenlauge) durchgespült. Kommt aber eher selten vor, da wir nicht so lange an einem Fleck bleiben, dass der Abwassertank voll ist.
Am Schlimmsten finde ich die Womos mit Fäkalientank, die meinen Sie müssten Häppchenweise Ihre Sch...e, in einen Behälter füllen und zur Entsorgung laufen. Wir hatten letzten Winter am Kronplatz das Erlebnis direkt vor unserer Tür. Es stank wie Sau und es lief auch noch einiges daneben. Ich hätte fast vor's Womo :ooo: Da sollte man meiner Meinung nach zum Entsorgen mit dem Womo fahren. Christian
Hallo, das sind die Biokacker und Chemieverweigerer, es ist einfach in der heutigen Zeit eine Zumutung.
Nö ... in DEM Beispiel war´s ein "Depp", der seine Fäkalien bzw. seinen Fäkaltank einfach "offen" umgefüllt hat ---> DAS geht heutzutage nicht :!: Wenn schon umfüllen, dann aber "geschlossen" mittels Ablaßschlauch in einen Abwasserbehälter, dann geht auch nix daneben ... Ansonsten: Fäkalien stinken halt ... ob Du jetzt da mittels Chemie eine etwas "andere Note" reinkriegst und das bevorzugst ... :nixweiss: ... "stinken" tut´s deshalb auch, halt anders :? habe einen Fäkal-/Abwasserwagen mit 47L von Sealand, mit dem kann auch mit dem Aufstellmechanismus in eine Haushaltstoilette entleert werden. Anfangs hatte ich den Wagen mit, aber nie wirklich gebraucht.
![]() |
Anzeige
|