Hallo zusammen,
im Dezember soll unser neues Womo kommen. Aus diesem Anlass habe ich mir diverse Kataloge zu gemüte geführt. (Fritz Berger etc. pp.)
Und da blieben vier Fragen offen:
1. Brauche ich unbedingt dieses total überteuerte Spezialklopapier? Oder geht auch das normale? (Das Womo hat die übliche Kassettentoilette)
2. Das Womo kommt, wie gesagt, im Dezember. Da werde ich das erst einmal auf dem Stellplatz abstellen und mich ein bisschen mit der Technik vertraut machen. Dazu gehört ja auch das Wassersystem.
Um zu sehen ob es denn überhaupt und wie es funktioniert braucht man dafür ja Wasser. Im Winter friert es. Also dachte ich mir: Tu mal ein bischen Wasser in den Tank. Probier alles mal aus. Wasser aus dem Tank. Fertig.
Die Frage ist, ob ich für dieses sicherlich nur 1-2 Tage dauernde Prozedere schon die diverse Chemie in den Tank kippen muss.
Bleibt da nicht ein Rest Wasser immer im Tank, der dann langsam vor sich hin fault? Oder verdunstet dieser Rest dann?
3. Die selbe Frage gilt für die Heizung: Schade ich ihr, wenn ich die Heizung nur mal kurz das Womo aufheizen lasse um ein Gefühl dafür zu bekommen wie lange es dauert?
4. Wie man die Batterien überwintert weiss ich. Muss ich mit der angefangenen Gasflasche irgendetwas besonderes machen, ausser sie abklemmen und im frostfreien Bereich aufzubewahren?
Danke an alle die bis hier hin gelesen haben :-)
Ralf