|
Hallo liebe Wohnmobilisten.
Wer kann helfen :?: Wir sind auf der Suche nach einem Wohnmobil. Wir haben einen Bürstner Argos A852-2 gefunden und einen Carthago Chic A51. Klar dass der Carthago teurer und hochwertiger ist aber dennoch würde mich interessieren, ob jemand was zur Qualität der Fahrzeuge sagen kann. Der Argos ist Baujahr 2006 und hat praktisch Vollausstattung. Ich habe aber keine Erfahrung mit Bürstner. Kann da vieleicht jemand helfen?? Liebe aus dem verschneiten Hotzenwald waelderbub Welches Bj ist der Chic? Der Chic ist Bj 2008. Mann kann aber nirgends was über ihn erfahren! Der Unterschied ist erst mal ganz deutlich der Aufbau!
Bürstner baut immer noch klassisch in Holzständerbauweise und mit der Dämmung Styropur. Beim Carthago ist das schon moderner. da kann es nicht so leicht faulen. Auch ist der Aufbau steifer und hat höhere Isolationseigenschaften. Die Möbelqalität kann man ja direkt vergleichen. Und dann kommt es eben auf die Ausstattung drauf an! (Fenster, Dachluken, Aufbautür, Kühlschrank, Heizung, Klima, Wassertank, Wasserpumpe, E-Dosen, Dachlüfter, Betten, Toilette, Wasserhähne, uvam. alles Zubehör was vom Aufbauer zugekauft wird) Basisfahrzeuge sind i.d.R. identisch gut oder nicht gut :!: :wink: Jörg