rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Jubi 25 ( Nexxo 728) 1, 2

peter5 am 10 Feb 2012 08:35:10

Hallo Leute, 😉
hoffe alle gesund u munter, bei dem Wetter.
Jemand hier der sich auch einen Bürstner Jubi (Nexxo 728)
gekauft hat ?
Würde gerne ein paar fragen und Erfahrungen austauschen ? 😚[quote][/quote]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tjoe am 11 Feb 2012 09:12:14

Hallo Peter5,

glückwunsch zum neuen Wohnmobil.
Wir persönlich sind sehr zufrieden mit unserem Bürstner Jubi.
Es gibt bereits mehrere Postings zum Thema.
Einfach mal die Suche bemühen.

TJoe

PS: In unserem kleinen Dörfchen fahren seit kurzem sogar zwei Jubis.

peter5 am 13 Feb 2012 22:20:39

Hallo TJoe,
Das Freud mich das Ihr auch zufrieden seit mit dem Jubi ! :lol: Eine frage habe ich aber schonmal, wenn Du in den Radio einen DVD Film einlegst, kannst Du diesen Film auch auf dem Fernseher gucken ? Musst Du was umstellen oder läuft das so ( wenns es läuft) laut Aussage soll das laufen aber weder ich, noch mein Händler bekommt das hin ?

Bis dahin, allzeit gute Fahrt !!!!!

Anzeige vom Forum

tjoe am 14 Feb 2012 19:56:36

Hallo,

für die Übertragung der Video und Audio-Signale ist ein Chinchkabel verlegt. Bei uns war es am Radio leider nicht angeschlossen. Die Funktion der Radioeingangs- bzw. Ausgangsbuchsen muss im Radio eingestellt werden. Wir nutzen das Radio als zusätzlichen Fernseher und haben es mit dem SAT-Receiver verbunden.

Viel Spass beim basteln.

peter5 am 14 Feb 2012 22:49:48

Hi,
ich bin's wieder :roll: Kannst Du mir genauer sagen, was am Radio eingestellt werden muß ? Laut meinem Händler ist das Kabel angeschlossen !

peter5 am 21 Feb 2012 17:10:07

Hi Grüß Euch,
bin immer noch nicht weiter gekommen, kannst
Du mir eventuell sagen, was am Radio eingestellt werden muß ?

Peter

tjoe am 25 Feb 2012 08:01:22

Das kann ich erst nach der Winterpause sagen.
IOch müsste mich mal durch das Radiomenü wühlen.
Ich vermute jedoch, dass die Kabel nicht oder falsch angeschlossen sind.

peter5 am 25 Feb 2012 18:44:10

Hallo Grüßt Euch,
das könnte schon sein, nur wie gesagt,
sagt die Werkstatt das alles richtig angeschlossen sein.
Nur leider kommt mir das so vor, als der auch nicht so
richtig klar kommt damit !
Bis dahin viele und allzeit Gute Fahrt !

Peter

Gast am 15 Mär 2012 23:41:32

Hallo Peter5,
„hat jemand Erfahrungen?“ ; diese Frage hätte auch von mir kommen können.
Ich bin aus dem gleichen Grund wie Ihr in diesem Forum gelandet und kann die Freude über den Nexxo 728 voll mit Euch teilen. Auch ich habe großes Interesse daran Erfahrungen auszutauschen und von Hinweisen anderer Besitzer zu profitieren. Wir sind totale Neulinge und haben mal eben erst ganze 6000 km auf dem Tacho. Das Problem mit der Heizung hat uns allerdings nicht soooo extrem belastet. Wir waren bis Ende Okt. bei Temp. im einstelligen Bereich unterwegs und wir haben uns immer pudelwohl gefühlt.
Inzwischen habe ich das WOMO aus dem Winterquartier geholt, eine Solaranlage nachgerüstet und zusätzlich zur Rückfahrkamera noch eine Einparkhilfe installiert. Zwei Sensoren allerdings hinten, seitlich angebracht um das Problem, ausschwenkendes Heck, besser unter Kontrolle zu haben. Das war für mich einigermaßen gewöhnungsbedürftig. Auch den Gasregler habe ich gegen einen Mono Control ausgetauscht weil mir das ewige Hahn „zu“ - „auf“ auf den Keks ging. Ob die „SOG“ große Vorteile bringt wird sich in den nächsten Wochen zeigen. All diese Veränderungen waren völlig unproblematisch zu realisieren. Im April soll es für vier Wochen in die Toscana gehen; wir sind schon total nervös. Mit Nexxo 25 haben wir, für meine Begriffe, eine gute Wahl getroffen. Getrennte Betten, Dusche und Toilette super, gerade weil wir diese Einrichtungen permanent benutzen. Da wir CP regelmäßig meiden habe ich mit einer 2. Toilettenkasette als Reserve vorgesorgt. Wir haben die 130 PS- Variante gewählt und das WOMO hat eine zweite Hecktür. Räder rein und raus; somit kein Problem. Gewünscht hätten wir uns eine etwas solidere Aufbautür mit Stauraum oder Abfallsammler. Ein Angebot dafür beläuft sich aber auf fast 1000,00 €.
Zu Deiner Farge DVD_ Radio - Anschluß FS.
Diese Verbindung besteht von Haus aus definitiv nicht. Auch ich habe mich zunächst von den vielen Kabeln täuschen lassen. Beim Händler habe ich dann darauf gedrungen, dass diese Verbindung hergestellt wird. Der Kompromiß war, dass ich einen FS mit DVD bekommen habe, weil der Aufwand die Verbindung FS - Radio herzustellen viel höher gewesen wäre.
Ist alles natürlich völlig logisch !!!???

Dennoch:
Ich wünsche, dass Du mit dem Nexxo ebensoviel Freude hast wie wir.

Gast am 16 Mär 2012 00:12:04

hab meinen heute zugelassen und hole am Sonnabend ab und freue mich.
siehe unter > mein Wohnmobil

Gast am 19 Mär 2012 14:15:08

Zitat Peter:"Nur leider kommt mir das so vor, als der auch nicht so richtig klar kommt damit !"

Hallo Peter,
ich hatte nicht nur den Eindruck, dass der Händler nicht damit klar kam, er kam definitiv nicht damit klar.
Ich habe das Radio mit DVD und Rückfarkamera.
Nach langer Diskussion hat der Techniker eingestanden, dass die Verbindung vom Radio zum FS nicht hergestellt wurde.
Die Kabel dafür sind offensichtlich vorbereitet und liegen im Oberschrank. Dann hat er mir erklärt, dass der Aufwand, über über den Türholm usw. diese Verbindung herzustellen, zu groß sei. Als Alternative habe ich auf mein Drängen hin dann einen FS mit DVD- Player bekommen. Auch den Stick-(USB) - Anschluß hat er mir zunächst nicht zeigen können. Später habe ich den Anschluß im Armaturenfach gefunden. Das Radio ansich ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aber einmal damit auskennt ist es ganz passabel.
Weniger ist aber manchmal mehr!

Du kannst ja mal mitteilen, wie Du das Problem gelöst hast.

Gast am 19 Mär 2012 14:47:35

lukashig hat geschrieben:Zitat Peter:"Nur leider kommt mir das so vor, als der auch nicht so richtig klar kommt damit !"

Hallo Peter,
ich hatte nicht nur den Eindruck, dass der Händler nicht damit klar kam, er kam definitiv nicht damit klar.
Ich habe das Radio mit DVD und Rückfarkamera.
Nach langer Diskussion hat der Techniker eingestanden, dass die Verbindung vom Radio zum FS nicht hergestellt wurde.
Die Kabel dafür sind offensichtlich vorbereitet und liegen im Oberschrank. Dann hat er mir erklärt, dass der Aufwand, über über den Türholm usw. diese Verbindung herzustellen, zu groß sei. Als Alternative habe ich auf mein Drängen hin dann einen FS mit DVD- Player bekommen. Auch den Stick-(USB) - Anschluß hat er mir zunächst nicht zeigen können. Später habe ich den Anschluß im Armaturenfach gefunden. Das Radio ansich ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aber einmal damit auskennt ist es ganz passabel.
Weniger ist aber manchmal mehr!

Du kannst ja mal mitteilen, wie Du das Problem gelöst hast.

Hallo,ich beschäftige mich auch schon längerem mit dem Radio länger als wie mit dem ganzen Womo. 2 Fragen bleiben, Autofahren ohne Radio ist nicht möglich? bzw.wo ist der Ausschalter?
Hast du ein halbwegs vernünftiges gut und natürlich klingendes Klangbild gefunden?
Danke

Gast am 19 Mär 2012 21:09:13

Hallo fricki,

"jemand hier der auch das im Jubi verbaute Panasonic Radio sein eigen nennt?
Mich würde interessieren wo es aus geht, außer am Knopf im Armaturenbrett."

Ist ja übel, Dein Problem; das tut mir leid, ich habe in meinem Nexxo 25 ein Radio der Marke Pioneer, von dem habe ich in meinem Beitrag auch geschrieben. Zum Panasonic kann ich leider nichts sagen.
Ich dachte bisher, die Jubi- Ausführungen sind identisch.
Nun ja, wieder etwas dazu gelernt.

Gast am 19 Mär 2012 21:15:24

lukashig hat geschrieben:Hallo fricki,

"jemand hier der auch das im Jubi verbaute Panasonic Radio sein eigen nennt?
Mich würde interessieren wo es aus geht, außer am Knopf im Armaturenbrett."

Ist ja übel, Dein Problem; das tut mir leid, ich habe in meinem Nexxo 25 ein Radio der Marke Pioneer, von dem habe ich in meinem Beitrag auch geschrieben. Zum Panasonic kann ich leider nichts sagen.
Ich dachte bisher, die Jubi- Ausführungen sind identisch.
Nun ja, wieder etwas dazu gelernt.

ich meine natürlich Pioneer, ab ich verwechselt, meine 2 Fragen bleiben bestehen, siehe Bild Radio bei mein Wohnmobil.

Gast am 19 Mär 2012 22:01:07

jetzt mußte ich doch eben mal schnell im WOMO nachschauen um mit einiger Überraschung festszustellen, dass es ganau so scheint, wie Du sagst.
Ich habe den Ton mehr oder weniger unbewust immer über "MUTE" ausgeschaltet.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit der Rückfahrkamera zusammenhängt. Es wäre doch dooof, wenn man jedes Mal nach dem Einlegen des Rückwärtsganges erst noch das Radio einschalten muß.
Aber, was stört Dich jetzt an dieser Variante?

Gast am 20 Mär 2012 05:58:47

lukashig hat geschrieben:jetzt mußte ich doch eben mal schnell im WOMO nachschauen um mit einiger Überraschung festszustellen, dass es ganau so scheint, wie Du sagst.
Ich habe den Ton mehr oder weniger unbewust immer über "MUTE" ausgeschaltet.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit der Rückfahrkamera zusammenhängt. Es wäre doch dooof, wenn man jedes Mal nach dem Einlegen des Rückwärtsganges erst noch das Radio einschalten muß.
Aber, was stört Dich jetzt an dieser Variante?

also ist es so wie es ist, ich danke.

Gast am 27 Jun 2012 15:05:07

Hallo Nexxo 728 G (25) Besitzer;

ich hoffe Ihr habt Euch inzwischen mit dem NEXXO vertraut gemacht und schon etliche 1000 km hinter Euch.

Dazu vielleicht ein anderes Mal mehr.
Ich habe eine Frage.
An der Außenwand befinden sich doch 2 Antennenbuchsen.
1x zum stecken und 1x zum verschrauben der Antennenanschlüsse.
Weiß jemend von Euch wo die im inneren des WoMo`s ankommen? Ich möchte darüber meine DVB-T Antenne auflegen, finde aber keine Verbindung.
Wer hat einen brauchbaren Hinweis.
Danke im voraus.

Gast am 27 Jun 2012 19:58:00

die kommen nirgends an, will sagen sind nicht belegt, musst du selbst machen die Strippe ziehen, gedacht ist das ganze um im Vorzelt um Strom bzw. Fernsehen zu genießen.

Gast am 28 Jun 2012 19:47:46

ja aber auf den Campingplätzen wird doch oft auch Kabelanschluß angeboten. Wenn man jetzt im Sommer ein schattiges Plätzchen nutzt und kein SAT- Empfang möglich ist, dann muß man doch diesen Anschluß nutzen können.
Es hängen soviele Antennenstrippen, ob im Oberschrank neben dem FS- Fach oder über dem Bett hinter der Dusche.
Die müssen doch irgrndwo hinführen.
Hat das noch niemand von Euch ausprobiert?
Aus den Begleitpapieren ist das leider auch nicht ersichtlich.
Es hilft nichts, dann muß ich selbst noch mal auf Suche gehen.

Gast am 28 Jun 2012 20:22:46

ich hatte diesbezüglich meinen Spezie bei meinem Händler gefragt, er gab mir diese Auskunft. Die Strippen hinten am Bett ( hast du diesbezüglich eigentlich was gefunden damit das hässliche Loch verschwindet, dieser ovale Holzring ist übrigens nur gesteckt lässt sich rausziehen, man hat dann eine glatte Fläche ) sind für den 2. fernseher vorgesehen, das sind 3 Kabel, aber auch kein Antennenkabel sondern sogenannte Chinchkabel.
220 und 12 Volt funktionieren übrigens an der Außensteckdose zumindest bei mir.

Wenn es was neues gibt, gern auch zu anderen Themen betreffs unseres Nexxo, lass es mich wissen, bin vielseitig interessiert, gern auch per PN, Forum ist nicht mehr so meins, mir wird Angst wenn ich z.b. "Gespanne auf Stellplätzen" oder "welche Tipps gebt Ihr euren netten Womonachbarn" lese, dass ist nicht mehr meins.

Grüßle

Gast am 30 Jun 2012 12:22:30

Bürstner WoMo – Fan`s
Eigentlich ist der Vorgang nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich.
Im Forum liest man immer wieder von den Problemen im Umgang mit dem Kundendienst.
Obwohl mein Fall hoffentlich die Regel ist, möchte ich dennoch ein öffentliches Lob an die Fa. Bürstner richten.
Durch meine eigene Schusselei hatte ich von meinem NEXXO 728 G die Abdeckung vom Skyroof versiebt.
Zwei drei E-Mail mit dem KD von BÜRSTNER und ich bekam die Abdeckung postwendend zugeschickt; kostenlos und frei Haus.
Danke und weiter so!!!

tjoe am 25 Jul 2012 08:14:32

Hallo,
ich melde mich ergänzend zu unserem ersten Kommentar mit weiteren Erfahrungen zum T 728 G. Zunächst sind wir noch immer sehr zufrieden. Das Fahrzeug ist dicht und macht weiterhin einen guten Eindruck. Alle Geräte funktionieren. Der Grundriss ist super und für zwei Personen mit Hund gut geeignet. Ergänzt haben wir u. a. eine Solaranlage, Luftzusatzfedern, 2. Stauraumklappe und Remifront IV.
Jetzt zu den Dingen die etwas weniger erfreulich sind.
Wir haben ein Klapper-Dröhngeräusch aus dem Bereich Küchenoberschrank bzw. Dusche. Dieses lässt sich derzeit schlecht lokalisieren. Die Kabel hinter und in den Schränken haben wir bereits verklebt. Manchmal sind wir der Meinung das Geräusch kommt aus dem Dach. Noch haben wir keine Lösung gefunden. Gibt es weitere Erfahrungen diesbezüglich hier im Forum?
Mit dem Remifront habe wir Hochtöner in den A-Säulen installiert und an den vorhandenen Kabeln angeschlossen. Leider sind diese anscheinend nicht belegt. Jetzt fängt die Suche nach dem anderen Ende der installierten Kabel an. Wahrscheinlich miuss das Radio zum x-ten Male raus. Auch hier werden Ratschläge gern entgegengenommen.
Viele
Jörg

Dr.House am 25 Jul 2012 11:35:59

Hi !

Weiterhin viel Spass mit Eurem neuen Nexxo - hoffe Ihr habt mehr Glück damit als wir mit unserem ebenfalls neuen kleinen Nexxo...
Lt. unserem Bürstner Verkäufer gibts mit den Windabweisern am Dach (wo diese 2 "Spoilerchen" angebracht sind zum Teil bei 70 - 100 km/h störende Geräusch - lass die mal überprüfen!

Markus

tjoe am 25 Jul 2012 13:05:19

Windgeräusche sind übrigens auch bei uns ein Thema.
Das Skyroof macht ab ca. 80 km/h starke Geräusche.

Altmaerker39638 am 25 Jul 2012 16:56:06

tjoe hat geschrieben:Hallo, ich melde mich ergänzend zu unserem ersten Kommentar .......Wir haben ein Klapper-Dröhngeräusch aus dem Bereich Küchenoberschrank bzw. Dusche. Dieses lässt sich derzeit schlecht lokalisieren. Die Kabel hinter und in den Schränken haben wir bereits verklebt. .....Viele
Jörg

Hallo, da können wir nur sagen - geht uns auch so - Klappergeräusch aus dem Bereich Wassertank/Sitztruhe und Küche und wir können es auch nicht lokalisieren. Tritt nicht immer, aber immer öfter auf :eek:
Schon eigentlich ALLES was klappern kann mit Schaumstoff gepolstert. Klappenu.ä. mit Schaufstollklebeband versehen... :?
Ansonsten immer noch sehr zufrieden. Habe aber einige Veränderungen =ZUB realisiert. D.h. 8" Zusatzluft HINTEN von G - einfach nur Sahne-+ Webasco Thermo TOP C - nun friert die Cheffin nicht mehr :oops: - + 280WP Solar mit 2/4 KW Sinuswandler + Sat mit 22" FS + Reserverad unter dem WoMoBi + Alufelgen G4 + 225 Reifen zur Auflastung auf 2240 kg HINTEN von G + Unterboden-Hohlraum - auch gleich bei G.
In der Garage habe ich Regale und Halter installiert.
[albumimg]6647[/albumimg] + [albumimg]6646[/albumimg]

Gast am 25 Jul 2012 21:16:27

Hallo miteinander,
zu den Klappergeräuschen kann ich nichts sagen. Diesbezüglich habe ich keinerlei Probleme.
Windgeräusche am Skyroof sind zwar nicht zu leugnen, dass diese aber äußerst störend wirken, empfinde ich nicht. Ich habe auf den letzten Touren aber andere unangenehme Erfahrungen gemacht.
Im April, wir waren in Italien, ließ sich die Kühlschranktür nicht mehr öffnen. Der Schließmechanismus funktionierte nicht mehr, weil sich eine kleine Feder gelöst hatte, wie ich hinterher feststellen konnte. Vor Wochen ist mir nun das gleiche am Tiefkühlfach passiert.
In beiden Fällen habe ich mit viel Geschick und etwas Gewalt die Tür aus dem Scharnier gehebelt und dann die Sperre am Schließmechanismus gelöst.
Auf meiner letzten Reise Richtung Holland ist mir von dem Großen Dachfenster über dem Tisch die Arretierung, dieses Ovale Teil welches man entriegeln muss, um den Hebel zu bewegen, einfach herausgeflogen. Bei 110 auf der Autobahn hat es ganz schön gekracht weil die Lucke plötzlich aufgerissen wurde aber es ist zum Glück kein weiterer Schaden entstanden. Noch warte ich auf dieses Ersatzteil. Ansonsten bin ich aber total glücklich mit dem Nexxo 728 G, den ich nun seit 12 Monaten habe und damit bereits 13 000 km gefahren bin. Respekt habe ich nach wie vor, vor dem großen Überhang hinten. Geht es Euch da ebenso?

Altmaerker39638 am 26 Jul 2012 09:27:32

@lukashig ..."Respekt habe ich nach wie vor, vor dem großen Überhang hinten. Geht es Euch da ebenso?" :eek:
Kann ich nur eindeutig mit JA beantworten. :oops:
Da wir vorher einen "Hänger" hatten, fällt es nicht so doll auf, mußt halt immer ganz schön ausholen... Und beim Rückwärts einparken o.ä. laß ich immer die Cheffin als "Sicherheitsbeauftragte" schauen.
Am meisten hab ich "Bauchgrummeln" bei steilen Auf-/Abfahrten wegen dem aufsetzen, nun mit Zusatzluftfederung ist es etwas besser, da ich um 7-8 cm höher "pumpen" kann.
Mir ist auch schon 2x eine Türseite in der Dusche ausgehakt, der kleine Stift oben hatte sich herausgestuckelt auf der Piste und dann plötzlich "Bums", da bekommt man einen gehörigen Schreck. Habe jetzt diesen Stift mit Dekalin versehen und gut ist. :D
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der Aufteilung, der Ausstattung (Cheffin meint - guter Fernseher :roll: + schönes Bad/WC von der Größe und auch Anordnung) und auch mit dem 148 PS Motor mit dem Comformatic-Getriebe.
Joachim

momobaer am 21 Aug 2013 18:15:12

Hallo, wir sind seit 4 Wochen auch Besitzer eines Bürstner nexxo 25 Jubi. Letztes WE waren wir in Holland das schöne Teil bestücken.Wir sind sehr zufrieden und hoffen, das in unserem Urlaub im Oktober alles glatt läuft.
Auch äußerlich ist es ein toller Hingucker.
Allen Nexxo 25 Besitzern weiter :-o hin gute Fahrt und viel Spaß damit.

Gast am 21 Aug 2013 18:21:30

momobaer hat geschrieben:Allen Nexxo 25 Besitzern weiter :-o hin gute Fahrt und viel Spaß damit.

Danke

momobaer am 03 Nov 2013 12:51:53

So, der erste Urlaub mit unserem Nexxo in Südtirol war Top. Ein paar Kleinigkeiten werden wir noch verändern, aber nicht der Rede wert.
Ales bestens.!

VG Claudia :lol:

Gast am 03 Nov 2013 13:21:37

momobaer hat geschrieben:So, der erste Urlaub mit unserem Nexxo in Südtirol war Top. Ein paar Kleinigkeiten werden wir noch verändern, aber nicht der Rede wert.
Ales bestens.!

was wird noch verändert? lass mich raten, der Lichtschalter im Schlafzimmer?

Gast am 03 Nov 2013 13:46:21

Hallo Claudia,
eine kleine Anregung von mir:
Gut anzusehen ist das im Original freistehende Waschbecken, aber jeder Spritzer landet auf dem Fußboden am Spiegel oder hinter dem Becken.
Dort natürlich schlecht zu reinigen. Das habe ich abgeändert, indem ich das Waschbecken in eine Abdeckplatte integriert habe.
Eine Wischbewegung und alles ist sauber und trocken.
Ein Nebeneffekt war, dass nun auch der Spiegel nicht ständig voller Wasserspritzer ist.
Als Rechtshänder kommt einem außerdem entgegen, dass man die Zahnbürste (rechte Hand) und den Hebel der Mischbatterie (linke Hand),
gleichzeitig händeln kann.

Ewald

Gast am 03 Nov 2013 16:56:13

lukashig hat geschrieben:Hallo Claudia,
Gut anzusehen ist das im Original freistehende Waschbecken

Ewald

das hatte mir schon das letzte mal gefallen, wie hast du das gemacht?

momobaer am 10 Nov 2013 17:14:54

fricki hat geschrieben:
momobaer hat geschrieben:So, der erste Urlaub mit unserem Nexxo in Südtirol war Top. Ein paar Kleinigkeiten werden wir noch verändern, aber nicht der Rede wert.
Ales bestens.!

was wird noch verändert? lass mich raten, der Lichtschalter im Schlafzimmer?

Ja, da hast Du Recht!! :razz:

momobaer am 10 Nov 2013 17:17:25

fricki hat geschrieben:
lukashig hat geschrieben:Hallo Claudia,
Gut anzusehen ist das im Original freistehende Waschbecken

Ewald

das hatte mir schon das letzte mal gefallen, wie hast du das gemacht?

Das sieht gut aus und ist Putz- und Wasserspritztechnisch viel besser!!Gute Idee!! :ja:

momobaer am 29 Jan 2014 22:29:54

Hallo Ewald,

das mit dem Waschbecken nehmen wir jetzt auch in Angriff. Danke für Deine tolle Idee. LG Claudia

Gast am 30 Jan 2014 05:18:55

momobaer hat geschrieben:Hallo Ewald,

das mit dem Waschbecken nehmen wir jetzt auch in Angriff. Danke für Deine tolle Idee. LG Claudia

Moechtest Du dazu noch einige Detailfotos haben ?
Ewald

momobaer am 30 Jan 2014 09:32:57

Das wäre supi, leider kann ich Dir ja hier meine mail <Adresse nicht mitteilen, bzw. weiß ich nicht genau wie man das macht.
Über Bilder freue ich mich, lieben Dank.

VG Claudia :dankeschoen:

momobaer am 30 Jan 2014 11:42:06

Hallo Ewald,

wir haben eine Frage zu der Platte.
Was für eine hast Du genommen und wie hast Du das abgedichtet das keine Feuchtigkeit durch kommt?

Danke Claudia

Gast am 30 Jan 2014 14:51:40

momobaer hat geschrieben:Das wäre supi, leider kann ich Dir ja hier meine mail <Adresse nicht mitteilen, bzw. weiß ich nicht genau wie man das macht.
Über Bilder freue ich mich, lieben Dank.

VG Claudia :dankeschoen:

Ich habe Dir alle Infos und Fotos per KN zukommen lassen. Sollte so funktionieren, auch ohne Mail.
Wenn nicht, dann melde Dich bitte.
Ewald

momobaer am 30 Jan 2014 19:58:33

Hallo Ewald,

lieben Dank für Deine Hilfe, alles angekommen!!

VG Claudia

Gast am 17 Aug 2015 01:10:24

Wir haben uns gestern auch einen Jubi 25 angeschaut: Echt tolles Außendesign!

Der wars drei Jahre alt, aber nur 800 Km gelaufen. Die Inneneinrichtung noch unbenutzt. Neben der Jubi-Ausstattung hatte er zumindest noch Satelit, Stützen, Fahrradhalter in der Garage und Dunstabzugshaube. Stand die ganze Zeit in einer Scheune. Der hat uns irgendwie gleich richtig gut gefallen.

Leider muß ich dann hinterher feststellen, das Bürstner in dem Baujahr weder holzfrei ist noch GFK verbaut hat. Holzunterboden ist ja leider auch noch. Wirklich schade, der hat uns echt gut gefallen. Das war der erste, der uns direkt richtig angelacht hat...

Eike

weser13 am 17 Aug 2015 04:53:58

... und wo liegt das Problem?

aus NI

Gast am 17 Aug 2015 08:06:52

Das Problem heißt 'Holz im Aufbau'. Wenn es jetzt schon eine Technologie gibt, dieses potentielle Problem zu vermeiden, sollte man die Chance doch nutzen, oder? Holzboden heißt ja auch wieder Pflege etc.

Hier ist übrigens das Fahrzeug --> Link

Eike

rolf51 am 17 Aug 2015 08:18:01

Hallo,
das mit dem Holzaufbau wird zum Teil überbewertet. Wichtig ist eine gute Pflege und Dichtheitsüberprüfung, damit hat man eine lange Freude am Fzg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Treffen zwecks Kaufberatung?
Woelke versus Bimobil - wieso der und nicht der andere?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt