xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundreise Sizilien, Apulien...

BRM am 12 Feb 2012 13:59:46

Hallo,

habe vor Anfang März schön gemächlich ab Gardasee der Küste entlang bis nach Sizilien zu fahren. Möchte dann eine Zeitlang in Sizilien verbringen um anschließend über Apullien, Gargano wieder Richt. Gardasee zu fahren.

Bin zeitlich ungezwungen und von daher gibt es keine feste Routenplanung. Wo`s schön ist, bleib ich ein paar Tage oder auch mal ne Woche stehen, ist ja auch egal wie lange, hab ja Zeit.

Wer ist ab Anfang März auch in dieser Richtung unterwegs? Könnten uns zusammen schließen oder uns irgendwo treffen.

Meldet euch!!

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JEFF und GITTE am 12 Feb 2012 15:15:03

Da habt Ihr eine tolle Reise vor Euch.
Haben wir schon zweimal gemacht.
Hier ein paar tolle Orte, Plätze und viele Fotos:
--> Link

Gogolo am 12 Feb 2012 15:23:19

Das Gogolobil ist mit uns ab Ende nächster Woche auch für einige Zeit in der Gegend unterwegs.

Wenn du unser Fahrzeug siehst, dann hupe, winke oder mache dich anderweitig bemerkbar.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 12 Feb 2012 15:58:27

Hallo Gerhard !
Vielleicht ein paar Anregungen und Eindrücke: Wir sind 2011 die Adriaküste runter und dann nach Sizilien rüber. Auf dem Rückweg an der "Sohle" des Stiefels entlang und wieder die Adriaküste hoch.
--> Link
Unter "Unsere Reisen" und dann "Sizilien"
Klausimaus

katalog am 12 Feb 2012 20:06:45

moin moin aus dem teufelsmoor,
das trifft sich ja gut - wir werden am 10.03. in Palermo anlanden und dann ?

Wir wissen noch nicht ob wir rechts rum oder links rum fahren werden.

Wo treibt es Euch denn hin und wo seid Ihr denn um diese Zeit auf der Insel?

Lass doch mal hören, vielleicht geht ja was....?

vom Rolf

BRM am 13 Feb 2012 12:52:52

Vielen Dank für eure Tips.

Gogolo
wenn ich dein Womo sehe, werde ich dich besuchen kommen

katalog
ob ich am 10.März schon in Palermo bin kann ich dir jetzt noch nicht sagen, wenn du aber Internet dabei hast könnte ich dir eine Mail schreiben. Vielleicht kann man dann einen Treffpunkt ausmachen.

Gerhard

leerotor am 15 Feb 2012 14:03:50

Hallo
mein tipp ist livorno -fähre korsika-fähresardinien-fährepalermo-apulien-gargano-umbrien-marken-etc......das leben ist einfach zu kurz
ps wenn so lange unterwegs wirds mit dem gas eng
entweder ital flasche besorgen oder vgl alte threads über gas nachfüllen in italien durchforsten
füllstationen für dt gasflachen
zb 2xsardinien-sizilien-apulien-matera
ps der tim internetstick(kauf in südtirol wg sprache) leistet gute dienste zwecks wetter etc
felix

volki am 15 Feb 2012 16:29:08

Betreffend GAS (2011)

16. Samstag
Weiterfahrt auf der SS 106 .(an der Sizilien abgewandten Seite, am Spitz von Kalabrien) Immer das gleiche Problem KEIN ZUGANG zum schönen, feinsandigen Strand. Da Unterführungen immer nur höchstens bis 280 hoch sind. Auf Nachfrage wurde mir gesagt ausserhalb (5-6 Km) von Brancaleone hätte es eine Möglichkeit GAS zu bekommen
(Tamoil-Tankstelle + CREA-Gas-Station( N38.0093/016.1293) Ohne Problem Deutsche Alugas-Flasche nachgefüllt, 10 Kg = 16 Euro)

Etwas weiter, in Canalello, am Lungomare, andere WoMo‘s gesehen. Aber bis wir den Bahn-Durchgang gefunden hatten. Vor einer Brücke über einen Bach (nach dem Dorf) hat es ein kleines Strässchen, das neben dem Bach, unter der Bahn durch, zum Lungomare führt (N38.01651/ 16.13511). Da es immer noch stark regnet, Ruhetag eingelegt. Nebendran tost das Meer. Heute praktisch keine It-WoMo‘s gesehen. Es ist richtig kalt. Winterkleider sind angesagt
(Das Ende des Lungomars ist gleich unterhalb der Gas-Tankstelle)

walle183 am 22 Feb 2012 13:35:46

Auch wir fahren ( 2 Erw.) ab 5.3.12 an den Gardasee (SP Garda) und irgendwann weiter nach Cecina, Saturina Therme, Nicky de Saint Phalle an den Bolsenasee.
Weiter nach Pompei und dann am Meer entlang bis zur Fähre nach Sizilien.
Dort in Taormina und in der Ätnagegend radeln und wandern.
Inselumrundung bis nach Palermo (dort Geburtstag). Irgendwann über Apulien (Trullis)
an der Küste zum Gargano (Monte S. Angelo) Weiter Rimini Ravenna, Venezia und über
Österreich (Villach - Salzburg) zurück nach Oberschwaben (Bodensee).
Wir fahren einen Sunlight T 58 mit BC Kennzeichen.
Vielleicht trifft man sich zufällig auf dieser langen Strecke mal, Spirituosen haben wir an Bord.
Wie können wir Euch erkennen ?

Walle 183

aldie am 22 Feb 2012 13:53:12

Wer ist ab Anfang März auch in dieser Richtung unterwegs? Könnten uns zusammen schließen oder uns irgendwo treffen.

Bitte daran denken, Italien wird erst südlich von Salerno richtig schön ( einschl. der Bewohner ) wir befahren diese Gegend immer wieder ( besonders Sizilien ) schon seit 14Jahren.

BRM am 22 Feb 2012 17:33:56

walle183
Ihr fährt fast die gleiche Route wie ich. Bin auch erst ein paar Tage am Lago di Garda um dann weiter die Küste entlang zu fahren.
In meinem Profil kannst du unser Womo erkennen, ich glaub in der Farbgebung gibt es nicht allzu viele.

aldie
Vielleicht könnten wir, walle183, ich "BRM" und du einen Treffpunkt ausmachen.

lasst von euch hören

Gerhard

walle183 am 27 Feb 2012 19:35:21

Habe euch nicht vergessen, bin fest am planen, melde mich rechtzeitig, wenn es dann los
geht. Habe auch meinen Laptop dabei daher ist die Kontaktaufnahme problemlos.

Walle 183

deoshe am 02 Mär 2012 15:34:25

Habe vor, Anfang Sept Sizilien zu besuchen.
Dafür suche ich noch eine gute Strassenkarte. Es gibt ja einige TCI, Marco Polo usw. Manche haben keinen Erfahrungsbericht, Marco soll grenzwertig sein.
Ich weiß, ist noch eine Weile hin, aber das Internet ist groß. Kann mir jemand eine möglichst aktuelle Karte empfehlen?
Danke vorab :razz:

lepapst am 04 Mär 2012 18:25:26

Im Mai 2012 wollen wir vom Rhone-Delta (Plage de Piemanson) nach Sizilien bummeln. Rom müssen wir sehen, kann ein paar Tage dauern. Stellplatz oder besser Campingplatz? Ich habe 2 St-Plätze gefunden. Sizilien dann Rundfahrt, wo es schön ist, schauen wir länger. Baden soll auch sein. Kann uns jemand Stellplätze empfehlen?
an alle und allseits gute Fahrt
leopapst

Klausimaus am 04 Mär 2012 20:26:31

deoshe hat geschrieben: Kann mir jemand eine möglichst aktuelle Karte empfehlen?
Danke vorab :razz:

Moin !
Wir waren 2011 auf Sizilien mit der Karte "Sizilien" von MICHELIN unterwegs. Die Karte hat die Nr. 365, Maßstab: 1:200.
Klausimaus

Sahli am 05 Mär 2012 11:23:38

einige stellplätze gibt's --> Link
besonders gut hat es mir hier gefallen. N38.29727 E15.55473 ist im bericht mit bildern beschrieben.

BRM am 05 Mär 2012 20:54:47

So, morgen früh gehts endlich los. Erst ein paar Tage am Gardasee verbringen und Freunde besuchen und dann ab Richt. Sizilien.
Bis bald.

Gerhard

walle183 am 08 Mär 2012 20:07:21

Hallo von unterwegs.
Nach Schneefall über die Alpen am Montag, hatten wir in Garda tolles Wetter.Mittlerweile haben wir noch einen Abstecher nach Maranello gemacht und sind nun bei 17 Grad in Lucca gelandet.Am Samstag wollen wir weiter nach Saturnia.
Wo sind die Anderen?
Walle 183

BRM am 08 Mär 2012 23:27:39

Hallo walle.
Ich bin heute in Parma angekommen.Morgen gehts weiter nach Portovenere,könnten uns am Sonntag in Orbetello treffen?
Gerhard

walle183 am 09 Mär 2012 21:16:29

Hallo Gerhard,

wollen von Lucca aus u.U. nach Saturnia. Ist Euer Stellplatz der ausgewiesene im Reisemobil-Bordatlas 2012 von Ortobello ?
Gute Fahrt und

Walle

walle183 am 09 Mär 2012 21:31:07

Hallo Gerhard,

wollen von Lucca aus u.U. nach Saturnia. Ist Euer Stellplatz der ausgewiesene im Reisemobil-Bordatlas 2012 von Ortobello ?
Gute Fahrt und

Walle

walle183 am 09 Mär 2012 21:32:09

Orbetello meinte ich natürlich !!

deoshe am 06 Apr 2012 14:20:17

Danke habe ich gekauft sieht gut aus :razz:

kathrin43 am 21 Jun 2012 08:55:38

Wow, ich stöbere nun schon seit Tagen durch all die Reiseberichte und staune über die traumhaften Fotos in diesem Forum! Mein Mann und ich haben lange überlegt, ob wir uns wirklich ein Wohnmobil kaufen, aber spätestens nach Durchsicht dieses Forum dürfte die Entscheidung wohl gefallen sein! Warum immer mit dem Flugzeug in die Ferne schweifen, wenn das Gute mit dem Wohnmobil so nah zu erreichen ist! :-)

JEFF und GITTE hat geschrieben:Da habt Ihr eine tolle Reise vor Euch.
Haben wir schon zweimal gemacht.
Hier ein paar tolle Orte, Plätze und viele Fotos:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Großer Supermark am Brenner, kennt den jemand?
Arena Verona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt