xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo aus dem Winterschlaf erwecken, was macht Ihr

Gast am 07 Mär 2012 12:14:44

Hallo,
sobald ich wieder gesund bin kommt unser dickes nach dem winterschlaf wieder nach hause (raus aus der scheune) bevor es losgeht wird klar schiff gemacht:
reinigung innen +außen
ölwechsel
achse abschmieren
batterys überprüfen + nachladen
alde+warmwasssererzeugung überprüfen
TÜV+AU+Gas
einräumen
unterbodenschutz prüfen + kunststoff auf vordermann bringen
roller überprüfen
nach anleitung von klaus solaranlage prüfen

meineOHL sagt ich würde übertreiben und es wäre besser ich würd mich um den garten (=grüne pest) kümmer, aber dem hund und mir langt rasen mehr brauchts nicht.

daher frage an euch: hab ich was vergessen bzw was macht ihr?
lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JamesBond am 07 Mär 2012 12:55:32

Was Du noch vergessen hast.... :kuller: :kuller: :kuller:

Ich bin am ersten eingestiegen und losgefahren.
O.k. Nach Öl und Wasser hatte ich geschaut.

Von innen gereinigt wird das gute Stück erst, wenn die erste Fahrt ansteht.

Ach ja, und um den Garten habe ich mich auch nicht gekümmert :wink:

Gast am 07 Mär 2012 13:04:26

danke für deinen aufbauenden kommentar :?
als ich meine liste schrieb kam mir das ungute gefühl, dass die OHL vielleicht doch etwas recht hat
aber wir fahren halt gleich an ostern weg und da sollte fast alles passen, sohn+ich haben keinen bock auf das genörgel unserer weiblichen crew-mitglieder wenn was nicht funzt,
lg
olly

Anzeige vom Forum

pitb am 07 Mär 2012 13:09:57

dodo66 hat geschrieben:
sohn+ich haben keinen bock auf das genörgel unserer weiblichen crew-mitglieder wenn was nicht funzt,
lg
olly

dann ist doch klar, was ihr nicht mitnehmt... :D

Gast am 07 Mär 2012 13:13:39

super idee du meinst also die beiden zu hause lassen, für das gesparte gewicht mehr bier, angelzeug etc einpacken, aber was mach ich, wenn die OHL dahinterkommt :wink:
lg
olly

Gast am 07 Mär 2012 13:54:03

Ab in die Garage und gut isses........

Gast am 07 Mär 2012 13:56:52

dodo66 hat geschrieben:Hallo,
sobald ich wieder gesund bin kommt unser dickes nach dem winterschlaf wieder nach hause (raus aus der scheune) bevor es losgeht wird klar schiff gemacht:
reinigung innen +außen
ölwechsel
achse abschmieren
batterys überprüfen + nachladen
alde+warmwasssererzeugung überprüfen
TÜV+AU+Gas
einräumen
unterbodenschutz prüfen + kunststoff auf vordermann bringen
roller überprüfen
nach anleitung von klaus solaranlage prüfen

meineOHL sagt ich würde übertreiben und es wäre besser ich würd mich um den garten (=grüne pest) kümmer, aber dem hund und mir langt rasen mehr brauchts nicht.

daher frage an euch:
hab ich was vergessen bzw was macht ihr?
lg
olly

ich denke, Du hast nichts vergessen.
Ich lasse nur die überschüssige Luft aus den Reifen,
auf den Reiseluftdruck VA 4,7 bar, HA 4,0 bar.
TÜV - AU - Gas wird im April erledigt,
und die Batterien werden aufgefüllt.
Alles Andere habe ich im Herbst erledigt.
Nun werden die Betten überzogen
und die Reise kann beginnen :)

schnatterente am 07 Mär 2012 16:50:50

Ich schalte erstmal den Fernseher an und laß mir einen Cappuccino aus der Maschine. :-D

Gast am 07 Mär 2012 17:26:55

ich fahre das Rolltor hoch, gehe in die beheitzte Garage, nehme die Kupplung aus der Einspeisesteckdose, steige ein und fahre los.
, Frank

redbaer123 am 07 Mär 2012 17:31:13

... unser WoMo kennt kein Winterschläfchen

Gast am 07 Mär 2012 17:43:23

ursprünglich dachte ich ein ernstes thema angesprochen zu haben, aber c"est la vie
aber dennoch den reifenluftdruck vergaß ich
noch viel spaß beim lästern :wink:
lg
olly

schnatterente am 07 Mär 2012 17:50:37

Bei mir ist das aber wirklich so, naja aus der Halle müssen wir noch rausfahren, dann wird sich aber erstmal gemütlich reingesetzt, nach dem Kaffeetrinken wird dann Gas, Diesel und Wasserstand auf den neusten Stand gebracht und das im Internet erworbene Versicherungkennzeichen an die Vespa geschraubt. Und den Luftdruck werde ich mal kontrollieren, das habe ich seit der Übernahme (so vor 30000km) nicht wieder gemacht :oops:

Gast am 07 Mär 2012 18:02:48

ähhh - was bitte heißt OHL noch mal? oberste heeresleitung?

schnatterente am 07 Mär 2012 18:06:22

Variofahrer hat geschrieben:ähhh - was bitte heißt OHL noch mal? oberste heeresleitung?

Das ist bestimmt ein Absenker der DHL :-D

Gast am 07 Mär 2012 18:13:56

OHL= Oberste Heim Leitung = frau + tochter,
gebe zu ist inspiriert von der obersten heeresleitung, die sagen immer wo es hingehen soll aber es kommt meist anders wie es die OHL festlegt, fast so wie beim heer, :loldev:
lg
olly

alforno am 07 Mär 2012 18:27:44

Unser Womo kennt keinen Winterschlaf, allerdings fahre ich während der Frostperiode mit leeren Wassertanks und entlüfteten Leitungen. Die hatte ich jetzt wieder befüllt und überprüft und tatsächlich habe ich ein Leck in der Ableitung unter dem Spülbecken entdeckt. Den Schaden habe ich gleich behoben. Ansonsten Batterien voll geladen, Motoröl- und Filterwechsel.

Ernst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Schaltpanel Nr.281 230V Anzeige defekt
12 Volt Stecker verriegelt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt