xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ständig gebr. Wohnmobil "weggeschnappt" 1, 2

lschnarf am 12 Mär 2012 11:58:11

Hallo,

vielleicht intressierts ja auch gar keinen. Aber es passiert ständig dass man uns im letzten Moment ein gebrauchtes Wohnmobil vor der Nase wegschnappt. Am meisten ärgerlich daran: Trotz Zusagen des bzw. der Verkäufer und wir uns eigentlich schon geeinigt haben.
Aufgrund er Entfernung können wir leider nicht binnen Stunden einen Termin für ne Besichtigung oder Abholung machen und dann passierts meistens dass jemand kommt, 100 oder 200 euro mehr bietet und der Verkäufer sich dann wohl denkt ist mir wurscht, hauptsache die Kohle stimmt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 12 Mär 2012 12:06:38

....und dann siehst Du Tage -manchmal auch Wochen- später eben dieses Fahrzeug bei einem der grossen Aufkäufer auf der Homepage.....

So ist es halt.....

Jan

womo1972 am 12 Mär 2012 12:09:22

Hallo Ischnarf,

uns ging es einmal so. Am meisten hatte mich geärgert, dass sich im nachhinein herausgestellt hat, dass des ein Händler war, der uns das Womo vor der Nase weggeschnappt hat.

Die Trauer wärte allerdings nicht lange, das zwei Wochen später wir schon wieder fündig wurden. Jetzt bin ich sogar froh, dass wir den ersten nicht bekommen haben, denn unser ist ja bestimmt viel viel besser. :-o

Also Ischnarf Kopf hoch, der richtige kommt bestimmt noch und dann klappt es auch.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 12 Mär 2012 12:09:44

Tja das ist leider so, die Erfahrungen mussten wir auch schon machen!
Du findest das Mobil recht schnell unter einem gewerblichen Angebot wieder, meist mit einem Aufschlag von um die 20%-30%.
:wink:

Schnell sein, sofort hinfahren.
Anders geht es nicht.
Wir haben seinerzeit "unser" Mobil an einem Freitag Abend neu eingestellt gefunden und sind gleich am Samstag hingefahren.
500Kilometer!
Und es war knapp, der Verkäufer hatte noch weitere Angebote, ihm wurde noch am Telefon ein höherer Preis versprochen, als er eigentlich inseriert hatte.
Es geht also nicht nur dir so, unsere genauen Erfahrungen mit der Suche haben wir seinerzeit hier dokumentiert: --> Link

Und der Trend hält unverändert an!
Feinstaubplaketten und hohen Dieselpreisen überraschend zum Trotz.
Auch wir konnten uns kaum vor Anfragen retten, als wir 4 Jahre später verkauft haben, auch hierzu habe ich unsere Erfahrungen notiert:
--> Link

Also Frequenz erhöhen, schneller sein, genauer und differenzierter suchen, dann klappt es auch mit dem eigenen Wohnmobil!
:)

Björn

ducki-ch am 12 Mär 2012 12:13:19

dann mach sofort eine banküberweisung von beispielsweise 500 euro,
mit vermerk, anzahlung womo, rest bei abholung.

Und sende dem Gleichzeitig eine Email mit kaufbestätigung, das er dir das kurz rückbestätigen soll.

Noch besser wäre, er würde dir den kaufvertrag faxen, dann anzahlung überweisen und rest bei abholung.

Dann kann er machen was er will, er hat dir dann das Womo verkauft und muss es dir überlassen. Ansonsten kannst du mindestens sicher so dein recht einfordern, da der kauf bereits getätigt wurde.

Mindest hier bei uns in CH muss ein kaufvertrag nicht schriftlich erfolgen, daher mein vorschlag. Geld quittieren lassen reicht.

Ich wünsch dir, das du beim nächsten womo mehr glück hast :troest:

(und im übrigen denke ich gerade, wenn der verkäufer so handelt, ist der auch nicht seriös genug, also seih froh, das du nicht zum womo gekommen bist, würde es probleme anschliessend damit geben, ist bei solchen verkäufern auch mit stress in der abwicklung zu rechnen)

johnny333 am 12 Mär 2012 12:28:38

Andererseits müsst ihr euch auch mal in den Verkäufer hineinversetzen. Bei Autoverkäufen hatte ich noch keine großen Probleme. Aber bei Bootsverkäufen...

Da rufen 10 Leute an, die das Boot auf jeden Fall kaufen. Die Hälfte hat plötzlich kein Geld mehr und den nächsten 3 fällt auf, dass sie ausgerechnet an diesem Tag doch keine Zeit haben. Aber bestimmt in 3 Wochen vorbeikommen, ich solle das Boot "reservieren".

Von den 2, die vorbeikommen sind beide total begeistert, wollen sich natürlich noch am gleichen Tag telefonisch melden.

Wenn man Glück hat, ist unter den 10 Interessenten ein wirklicher Interessent dabei.

Die zahlreichen "Für 10000€ holsch sofort ab..." nicht mitgerechnet.

Wer bei mir das Geld als erstes BAR auf den Tisch legt, bekommt den Gegenstand. Das stelle ich aber auch im vorherein klar und lasse niemanden 500km zu mir fahren, um ihm dann zu sagen, dass schon verkauft wurde.

Johnny

Labrador am 12 Mär 2012 12:33:34

ducki-ch hat geschrieben:dann mach sofort eine banküberweisung von beispielsweise 500 euro,

Und sende dem Gleichzeitig eine Email mit kaufbestätigung, das er dir das kurz rückbestätigen soll.

Noch besser wäre, er würde dir den kaufvertrag faxen, dann anzahlung überweisen und rest bei abholung.
......

:?: :?: :?:

Also ich würde mir das Fahrzeug zuerst anschauen :wink:
und dann kaufen :)

thomas56 am 12 Mär 2012 12:39:34

Labrador hat geschrieben:
ducki-ch hat geschrieben:dann mach sofort eine banküberweisung von beispielsweise 500 euro,

......

dann darf man sich aber auch nicht beschweren, dass der Wagen anderweitig verkauft wurde! :wink:

lschnarf am 12 Mär 2012 12:45:51

Ich habe wohl bis jetzt vergeblich auf das "Wort" gehofft das gilt.
Vorab überweisen dauert mindestens gleich lange wie Zeit für 500km Fahrt zu finden. Ging eigentlich nur mehr ums bürokratische, sprich die erforderlichen Papiere für die Ausfuhr nach Italien.

@Lowcostdriver: hab eure HP schon paarmal durchforstet und mir ein paar Teile ausgedruckt, welche meine derzeitige Nachtlektüre darstellen ;)

ducki-ch am 12 Mär 2012 12:46:57

fred-start hiess ja,

nicht nur bei besichtigung weg geschnappt, sondern auch bei abholung!

Ich mein auch nur abholung, würde doch nie blind ein womo kaufen :D
Ich bin schon doof, aber so doof noch nicht ganz :ironie:

lschnarf am 12 Mär 2012 13:17:21

ob doof oder nicht: meine Überlegung war in der Tat jene ein Wohnmobil sofort nach Besichtigung, Probefahrt, Feuchtigkeitsmessung und eventuellem kurzen Check in ner Werkstätte in bar zu bezahlen. Also nicht hinfahren... testen... wieder heimfahren und nochmals hin.

Das ging sogar schon soweit dass wir auch per Ebay ein Wohnmobil kaufen würden, das dort als explizit dicht und trocken bzw. ohne Feuchtigkeitsschäden beschrieben wird. Denn soweit ich gelesen habe, kann ich immer zurücktreten vom Kauf wenn sich erhebliche Abweichungen von der Beschreibung ergeben.

Und wenn ein WOMO feucht ist, das als dicht und trocken beschrieben wird, ist das für mich eine sehr erhebliche Abweichung!

offtopic-aus

spaetheimkehrer am 12 Mär 2012 13:32:12

Ich habe mein Womo letztes Jahr im Juni gekauft und vorher dieselbe Erfahrung gemacht. Bei einem attraktiven und für mich interessanten Angebot sahen sich die Händler regelmäßig außerstande das Fahrzeug auch nur für 1-2 Tage festzuhalten. Das Verhalten einiger Verkäufer ist einfach schlimm - die sitzen auf einem so hohen Ross. Klar, wenn man 10 Interessenten auf ein Mobil hat muss man sich keinerlei Mühe geben. Rückfragen werden fast nie beantwortet - da muss man schon mal 200km fahren um festzustellen, dass die Betten zu klein sind.

Mehrmals kam ich zu spät oder habe sogar mit meinen "Kaufkonkurrenten" gemeinsam das Mobil besichtigt - eine ganz unwürdige Veranstaltung - wie am Wühltisch im Schlussverkauf - dann verzichte ich in Zukunft lieber...

Dann habe ich an einem Samstag Abend das Angebot über mein jetziges Mobil entdeckt und mir extra für Montag frei genommen. Bei Ladenöffnung stand ich beim Händler 80km von hier. Alles hat gepasst - aber irgendeine Bedenkzeit wäre nicht möglich gewesen. Während wir über Details verhandelt haben, haben 4 weitere Interessenten angerufen. Nach den vorherigen Erfahrungen bin ich 100% sicher, dass das "echt" war.
Ich habe noch nie so schnell 20.000€ ausgegeben - bis jetzt war das eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Auch der Händler war ein Glücksgriff - alle Zusagen wurden zu 100% eingehalten und mehrere Garantiesachen konnte ich telefonisch mit ihm regeln, ohne noch einmal dahin fahren zu müssen... Spitze!

Viele

Andreas

Labrador am 12 Mär 2012 14:39:06

thomas56 hat geschrieben:
Labrador hat geschrieben:

dann darf man sich aber auch nicht beschweren, dass der Wagen anderweitig verkauft wurde! :wink:

logo, so ist halt das Leben :)

Gast am 12 Mär 2012 16:05:06

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Das war schon vor 300 Jahren so, warum sollte es heute anders sein.
Nur dass "Dank" neuer Technologien die Reaktionsphasen sich auf Minuten reduzieren.

Lancelot am 12 Mär 2012 16:16:54

raidy hat geschrieben:Das war schon vor 300 Jahren so, ...

Glaub vor 400 Jahren auch schon ... :D

Ich weiß nicht wie ihr Euch anstellt : ich kauf ständig was am Telefon !

Aber: wenn wir dann einen Preis und sonstige Modalitäten am Telefon ausgehandelt haben, setz ich mich ins Auto und fahr dort hin: wenn das Angebot mit der Wirklichkeit übereinstimmt, laß ich in der Regel einen Scheck oder eine Anzahlung da oder überweise sofort nach Rückkehr den Rest - kann mich nicht erinnern, daß mir bei klarer Vereinbarung schonmal einer was "weggeschnappt" hat ... und wenn, dann war ich halt zu langsam, oder zu zögerlich oder wollte bessere Bedingungen oder sonstwas ...

Aber wer wills dem Verkäufer verdenken, wenn er ein besseres Angebot kriegt ?

Maggie am 12 Mär 2012 16:53:11

lschnarf hat geschrieben:Ich habe wohl bis jetzt vergeblich auf das "Wort" gehofft das gilt.

Dem Traum sind wir bis vor einigen Jahren auch erlegen. Aber solange die Käufer sich nicht dran halten (Beispiel Boote oben), solange kann ich auch jeden Verkäufer verstehen.

Und falls der Verkäufer was zu verbergen hat, so ist's ihm sicher lieber, der Aufkäufer ist ein Händler, als dass ein Privater ihm hinterher die Tür einrennt und was von Täuschung geltend macht etc.

Mein Lebensmotto bestätigt sich immer und immer wieder: "Alles ist für irgendwas gut!" Freut euch, dass der Zufall oder die Vorsehung euch u.U. vor einem großen Fehlgriff bewahrt hat. Wenn das richtige Mobil kommt, wird es auch klappen! Und das wisst ihr dann hinterher auch richtig zu schätzen und lieben :oops: .

Viel Glück
wünscht
Maggie

spaetheimkehrer am 12 Mär 2012 17:04:01

Ja Maggie - genauso sehe ich das auch - nach ein paar Enttäuschungen haben wir es jetzt umso besser getroffen :)

Die Vorschreiber haben natürlich Recht - so geht "business"
Trotzdem habe ich als Kunde, wenn ich bereit bin so viel Geld auszugeben gerne das Gefühl, dass man mich und meine Fragen ernst nimmt und dass man mit mir als Laien Geduld hat, sich Zeit nimmt und gerne meine doofen Fragen beantwortet. Denn sonst kann das Mobil noch so toll sein - dann kaufe ich es mit einem schlechten Gefühl! Ich bin sicher, dass Händler die mehr leisten als "Ware gegen Geld" erfolgreicher sind. Ich kann mir ja vielleicht auch mal ein neues Fahrzeug leisten. Dann gehe ich zu meinem Händler gerne wieder zurück... ich habe aber auch ein paar im Hinterkopf, die ich nie mehr besuchen werde...

Und wenn ein Händler seine Fahrzeuge übers Internet überregional anbietet, dann muss er einem Kunden auch die Möglichkeit geben zu ihm zu kommen ohne das Risiko, dass er die weite Strecke umsonst fährt!

Labrador am 12 Mär 2012 17:05:07

Mal ehrlich, ein Händler als Käufer wäre mir immer lieber.
Auch wenn ich nichts zu verbergen hätte.
Bei einem eventuellen Rechtsstreit hätte ich als Privatperson (und Verkäufer) bessere Chancen, als wenn ein Laie mein Fahrzeug kauft. :)

thomas56 am 12 Mär 2012 17:54:46

Labrador hat geschrieben:Bei einem eventuellen Rechtsstreit hätte ich als Privatperson (und Verkäufer) bessere Chancen, als wenn ein Laie mein Fahrzeug kauft. :)

Das ist nicht gesagt!
Es sei denn der Aufkäufer ist gelernter Kfz.-Schlosser.
Bei einem Kaufmann kann ich nicht grundsätzlich technische Fähigkeiten voraussetzen. Sehen die Richter allerdings auch so.

rolf51 am 12 Mär 2012 18:18:38

Hallo,

zusage ist relativ, kann ich sie einklagen auf beiden Seiten? Habe bei Verkauf von div. Gegenständen auch schon einiges erlebt. Deshalb der zuerst kommt und mir die Summe zahlt die ich mir vorstelle bekommt es. Das sage ich natürlich auch am Telefon!

andreas60 am 12 Mär 2012 19:09:48

hallo
auch wir hatten 2-3 modelle im focus aber waren letzlich auch immer zu spät mit unseren entscheidungen.bei unserem jetzigen abgeschlossenen kauf wurde das womi auf meinen namen reseviert bis zum folgetag 10.00uhr.wir waren pünklich da und haben nach allen begutachtungen und verhandlungen nach 4std.unserenkaufvertrag unterschrieben.fand ich eigendlich sehr fair von der firma wäre auch ungern 400 km hin und noch mal zurück gefahren wenn unser wunschmodell wieder weg gewesen wäre,so waren wir sehr zufrieden und am samstag wird er übernommen.

fuzzy am 12 Mär 2012 19:32:18

lschnarf hat geschrieben:Aber es passiert ständig dass man uns im letzten Moment ein gebrauchtes Wohnmobil vor der Nase wegschnappt. Am meisten ärgerlich daran: Trotz Zusagen des bzw. der Verkäufer und wir uns eigentlich schon geeinigt haben.

Und wie oft war dieses " ständig trotz Zusage " :?:

Bergbewohner1 am 12 Mär 2012 20:45:23

Vorab ohne Besichtigung Geld überweisen oder gar noch Kaufbestätigung schicken, so blöd war ich einmal passiert mir nie wieder. Habe sauteuer dafür bezahlt, auif dem Fahrzeug sind neue Reifen, es waren aber abgefahrene drauf, Bremsscheiben und Klötze sind neu, nur Klötze, Scheiben waren runter, neuwertige Alus drauf, waren welche voller Kratzer usw.
Aber es kann jeder halten wie er es für richtig mag, lieber mal umsonst fahren, als so reingelegt werden. :!:

diesch am 12 Mär 2012 20:47:10

lschnarf hat geschrieben:Hallo,
vielleicht intressierts ja auch gar keinen. Aber es passiert ständig dass man uns im letzten Moment ein gebrauchtes Wohnmobil vor der Nase wegschnappt. Am meisten ärgerlich daran: Trotz Zusagen des bzw. der Verkäufer und wir uns eigentlich schon geeinigt haben.
Aufgrund er Entfernung können wir leider nicht binnen Stunden einen Termin für ne Besichtigung oder Abholung machen und dann passierts meistens dass jemand kommt, 100 oder 200 euro mehr bietet und der Verkäufer sich dann wohl denkt ist mir wurscht, hauptsache die Kohle stimmt!

Hallo lschnarf,
ja das Problem habe ich auch zu genüge erfahren. Hier kommt Segen & Fluch gemeinsam zu tragen. Ein Segen ist das Internet da man eine Schier unendliche Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten hat. Der "Fluch", die Händler (welche es immer mehr gibt in allen Bereichen) diese nutzen tools wo sie automatisch aus der Bucht oder Mobile, etc. via Handy informiert werden und so ein evtl. Schnäppchen Dir (der tagsüber Arbeitenden Schicht) vor der Nase wegschnappen.
Ein paar Tausend Euro drauf hauen ohne etwas dafür getan zu machen und das Teil verticken.

PS.: Bevor mich jetzt jemand belangt (da haben sich ja auch Leute drauf spezialisiert um Kasse zu machen) Weise ich ausdrücklich darauf hin das dieses meine private Meinung ist und ich dieses sich auch nicht pauschal auf alle Gewerbetreibenden bezieht.
Puh, ich hoffe das, das hat kein Nachspiel hat.....

Schönen Abend noch

fuzzy am 12 Mär 2012 20:49:40

diesch hat geschrieben:Ein paar Tausend Euro drauf hauen ohne etwas dafür getan zu machen und das Teil verticken.
Dazu gehören dann aber immer mindestens 2 Leute.

thomas56 am 12 Mär 2012 20:57:01

diesch hat geschrieben:Puh, ich hoffe das, das hat kein Nachspiel hat.....

Warum sollte das ein Nachspiel haben? :?:
Es ist jedem freigestellt was er macht.
Also kauf jeden Tag 3 Wohnmobile für 100.000,-/Stück und verticke sie nächsten Tag für 130.000,-/Stück. Geht ganz einfach!
Willkommen im Club. 8)

dieterk am 12 Mär 2012 20:59:35

garagenspanner hat geschrieben:....und dann siehst Du Tage -manchmal auch Wochen- später eben dieses Fahrzeug bei einem der grossen Aufkäufer auf der Homepage.....

So ist es halt.....

Jan

Genauso gings mir letztes Jahr. War mit meinem Händler am feilschen wegen einem neuen Womo von Carado, T345 mit franz. Bett.
Da les ich bei M.....e.de eine Anzeige, da verkauft jemand nen Orangecamp OC50, ist absolut baugleich mit dem Carado und dem Sunlight, mit allem Schnickischnacki....vom Solarpaket, zweiter Batterie, 130PS-Duc, 120Liter Tank, Sitzheizung, Pionieer 2Din mit DVD,Navi und Rückfahrkamera, 22Zoll TV, autom. Satanlage usw usw. 3000Km, 6 Monate alt, Neupreis 56KiloEuronen für 39.900.
Ich ruf da an, sofort bei der Bank vorbei, sofort Termin abgemacht, am gleichen Tag einen Anruf bekommen, leider weg.
1 Tag später war er schon drin, 3200 KM, bei einem Händler für 47Kilo. Hat das Teil da nur abgeholt und zu sich auf den Hof gefahren :ooo:

Dieter

wolfherm am 12 Mär 2012 21:08:26

dieterkonrad hat geschrieben:
garagenspanner hat geschrieben:....und dann siehst Du Tage -manchmal auch Wochen- später eben dieses Fahrzeug bei einem der grossen Aufkäufer auf der Homepage.....

So ist es halt.....

Jan

Genauso gings mir letztes Jahr. War mit meinem Händler am feilschen wegen einem neuen Womo von Carado, T345 mit franz. Bett.
Da les ich bei M.....e.de eine Anzeige, da verkauft jemand nen Orangecamp OC50, ist absolut baugleich mit dem Carado und dem Sunlight, mit allem Schnickischnacki....vom Solarpaket, zweiter Batterie, 130PS-Duc, 120Liter Tank, Sitzheizung, Pionieer 2Din mit DVD,Navi und Rückfahrkamera, 22Zoll TV, autom. Satanlage usw usw. 3000Km, 6 Monate alt, Neupreis 56KiloEuronen für 39.900.
Ich ruf da an, sofort bei der Bank vorbei, sofort Termin abgemacht, am gleichen Tag einen Anruf bekommen, leider weg.
1 Tag später war er schon drin, 3200 KM, bei einem Händler für 47Kilo. Hat das Teil da nur abgeholt und zu sich auf den Hof gefahren :ooo:

Dieter

Musst ja nicht gleich kotz....So funktioniert Wirtschaft. :D

tober am 12 Mär 2012 22:02:56

Für die 7000.- Mehrpreis abzüglich "Verhandlungsspielraum" gibt es aber mindestens 1 Jahr Gewährleistung vom Händler. :D Das sollte es doch Wert sein, oder? :lol:

dieter2 am 12 Mär 2012 22:09:35

tober hat geschrieben:Für die 7000.- Mehrpreis abzüglich "Verhandlungsspielraum" gibt es aber mindestens 1 Jahr Gewährleistung vom Händler. :D Das sollte es doch Wert sein, oder? :lol:

Ob der Händler den Preis bekommt ist auch nicht sicher.

Dieter

Gast am 12 Mär 2012 22:31:44

fuzzy hat geschrieben:
diesch hat geschrieben:Ein paar Tausend Euro drauf hauen ohne etwas dafür getan zu machen und das Teil verticken.
Dazu gehören dann aber immer mindestens 2 Leute.

...das funktioniert bei mir jedes Jahr !

lschnarf am 13 Mär 2012 16:10:13

Zu wissen dass man mit solchen Erfahrungen nicht der Einzige ist, ist ja schon mal was.
Wenn ich so zurückdenke war es vermutlich einfach von uns die Unsicherheit die uns nicht schnell hat zuschlagen lassen.
Es ist ja das erste Wohnmobil und von den ursprünglich veranschlagten maximal 7.000 die wir ausgeben wollten sind wir mittlerweile beim doppelten angelangt :)
Ich denke grad weils das erste WOMO ist und wir keine Erfahrungswerte haben tun wir uns schwer zu sagen das hier ist er, den wollen wir und dementsprechend auch danach gehandelt.
So schrieben wir lieber E-Mails hin und her.. haben noch versucht über den Preis zu handeln, sind mit dem Verkäufer über den Preis einig geworden, und haben dann eben die Nachricht erhalten dass grad jemand da war und den geforderten Preis gezahlt hat.

Irgendwann werden wir dann wohl auch am Gipfel dieser "Nahrungskette" stehen und jemand andrem "sein" WOMO wegschnappen! Dann könnt ihr ihn hier auch trösten ;)

diesch am 13 Mär 2012 16:42:19

lschnarf hat geschrieben:Zu wissen dass man mit solchen Erfahrungen nicht der Einzige ist, ist ja schon mal was.
Irgendwann werden wir dann wohl auch am Gipfel dieser "Nahrungskette" stehen und jemand andrem "sein" WOMO wegschnappen! Dann könnt ihr ihn hier auch trösten ;)

Hi Ischnarf,
ja genau...., nur nicht verzweifeln, es wird der Tag kommen :!:

Dietmar

lschnarf am 28 Mär 2012 15:04:27

Dank eurer guten Tipps ist es mir doch tatsächlich gelungen ein WoMo, das meinen Vorstellungen entspricht zu finden. Verkäufer angerufen, am Tag danach 350km hingefahren, WoMo besichtigt, Feuchtigkeit gemessen, Probefahrt gemacht, Kaufvertrag abgeschlossen, Anzahlung hinten gelassen.
Am Freitag fahren wir mit Kind und Kegel mit dem Zug nochmal dahin und nehmen das Wohnmobil dann mit nach Hause. :)

Danke mal an dieser Stelle allen für die guten Ratschläge hier und auch in den anderen von mir aufgemachten Beiträgen! :)

jukeles am 28 Mär 2012 15:09:40

Glückwunsch zum Wunschmobil.
Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit in den Freizeiten.

PS: Vergiss die Bilder nicht, wir sind immer wahnsinnig neugierig.

Maggie am 28 Mär 2012 16:45:41

lschnarf hat geschrieben:Irgendwann werden wir dann wohl auch am Gipfel dieser "Nahrungskette" stehen und jemand andrem "sein" WOMO wegschnappen! Dann könnt ihr ihn hier auch trösten ;)

Wo isser? :wink: :D

Glückwunsch zum Wohnmobil! Und viel Freude daran und darin! Und was isses nun geworden? Berichte doch mal - ach ja, und dem Wunsch nach Bildern schließ ich mich natürlich gleich an.

Maggie

konkretus am 28 Mär 2012 16:47:35

ich bin am sonntag 400km von der schweiz nach deutschland gefahren (800km hin und zurück)

war voll der reinfall. aber das ist eine andere geschichte. und ich geb nicht auf. weitergucken :)

leider ist in der schweiz die auswahl an womos zu vernünftigen preisen sehr gering. habe auch schon womos von privatleuten ausgeschrieben gesehen, die zugleich noch von einem händler ausgeschrieben sind. die preise werden künstlich hochgehalten. von einem händler werde ich kein womo kaufen. ich hoffe irgendwann auf ein faires schnäppchen.

und sonst kauf ich lieber ein neues in deutschland.

markgraefin am 28 Mär 2012 17:40:46

konkretus hat geschrieben: von einem händler werde ich kein womo kaufen.

Darf ich dich fragen warum nicht???

Markgräfin

lschnarf am 28 Mär 2012 17:56:28

...und wie mir der Verkäufer eben am Telefon mitgeteilt hat haben sich gestern und heute schon einige gemeldet die das Inserat leider irgendwie "überlesen" haben :) Hab da aber ganz ehrlich absolut KEIN schlechtes gewissen es jemand andrem weggeschnappt zu haben.

Ist ein Knaus Traveller 595 mit Seitensitzbank, Solar, Rückfahrkamera, 1997er, 154.000km.

Fotos? Bitteschön:

johnny333 am 28 Mär 2012 17:57:39

Sieht doch gut aus! Glückwunsch!

Maggie am 28 Mär 2012 18:58:06

johnny333 hat geschrieben:Sieht doch gut aus! Glückwunsch!

Ja, von außen sieht's schon mal gut aus.

Und wie sieht's innen aus? Hast du auch Fotos?

Ist dein Vertrag hieb und stichfest? Nicht, dass er an höherbietenden verkauft und dir am Freitag deine Anzahlung zurückgibt?

Maggie

Gast am 28 Mär 2012 19:12:50

...was für einen Motor hat der ?

garagenspanner am 28 Mär 2012 19:24:34

sieht sehr gut aus , Sat , Topbox, AHK, Sog hat es wohl auch ....
klein aber fein !

Glückwunsch und viel Freude daran !!

Jan

lschnarf am 28 Mär 2012 20:45:57

Ist ein 2,5er TDI mit 85kW und gelber Feinstaubplakette (auch wenn das für uns in Südtirol relativ unwichtig ist).
Als Vertrag wurde eine Vorlage von mobile.de benutzt und ich hoffe schon dass das genügt. Der Verkäufer ist ein 68 jähriger Rentner und ich hatte nicht so das Gefühl dass er mich über den Tisch ziehen wollte. Hab ja auch schon die 2 Kindersitze im Wohnmobil gelassen, sowie 2 neue Sommerreifen mit heimgenommen die auch dabei waren.

Ja mit 6m am unteren Limit aber für den Beginn hoffe ich er reicht aus. Sog ist auch dabei.

Von innen sieht er auch sehr gut aus. Kaum Abnutzungserscheinungen, sehr gepflegt.
Hab leider nur paar schlechte Handyfotos von innen:

Gast am 28 Mär 2012 21:26:05

...sieht doch sehr gut aus... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an alle "Wildsteher"
Versicherungsschaden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt