Hallo, liebe WoMo Kollegen,
ich habe meinen Dethleffs Alkoven auf Ducato 244 kürzlich verkauft. Das Fahrzeug wurde von mir im Oktober 2011 zum Saisonende untergestellt und bis zur Abholung durch den Käufer Anfang März nicht mehr bewegt. Heute habe ich einen Anruf vom Käufer erhalten, der nachfragt, ob mir Geräusche bekannt wären, die beim Fahren von Linkskurven oder Kreisverkehr deutlich hörbar sind. Die Geräusche kämen vom Fahrzeug und nicht vom Aufbau. Beim Geradeausfahren treten diese Geräusche nicht auf. Eine Werkstatt konnte ihm nicht weiterhelfen, im Radkasten ist nichts festzustellen. Bremsen wurden ebenfalls von der Werkstatt kontrolliert.
Bei der letzten Ausfahrt Ende Oktober 11 habe ich definitiv keine Geräusche festgestellt, da ich ansonsten schon damals in eine Werkstatt gefahren wäre. Die vorderen Radlager habe ich im April 2011 von einer Fachwerkstatt tauschen lassen, ebenso wie Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann sich jemand mögliche Ursachen vorstellen.
Mit geht es hier nicht um irgendwelche Gewährleistungsausschlüsse oder dergleichen oder Fragen zur Sachmängelhaftung. Es geht ausschließlich darum, dem Käufer bei der Lösung des Problems behilflich zu sein.
Danke für Eure Beiträge
Günther