rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche gute ! Werkstatt in Düsseldorf (Raum Düsseldorf)

901red am 31 Jul 2005 17:08:40

guten tag zusammen,

such eine gewissenhaft arbeitende werkstatt in düsseldorf oder "raum" düsseldorf (hymer camp 55, fiat ducato 14, EZ 1990).

es geht um folgende arbeiten:
- zahnriemenwechsel
- motoröl wechsel

- motorradbühne (120kg) besorgen und verbauen
- scheck kühlschrank funktion. ggf. reparatur
- scheck radio funktion ggf. reparatur
- scheck alkovendichtung unten ggf. ausbesserung
- gasflaschen auffüllen (ersetzen)

und uns, weil absolute Womo neulinge, in aller ruhe! die gesamte fahrzeug technik erklären.

hat jemand einen guten tipp?

wäre wirklich klasse !!!

herzlichen dank vorab.

lieben gruß
oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stahlhans1 am 31 Jul 2005 18:13:17

Hallo oliver,

Du bist ja wirklich noch ein Neuling.
Der Hymercamp 55 hat etwa einen Wert von ca. 5000 - 6000EUR.
Ein bischen viel Reparatur auf einmal. 1000 bis 1500EUR
Motorradbühne 120 Kg...wieviel PS hast Du ?
Versuche soviel wie möglich alles selber zu machen.
Forum gibt Auskunft. Mußt ja nicht gleich mit dem Zahnriemen anfangen

901red am 31 Jul 2005 22:03:08

stahlhans1,

einen wert von 5.000 - 6.000 euro?

wir haben einen hymer camp 55, 2,5 liter turbodiesel, aus erster hand mit 27.000 km inkl. vollständiger dokumentation, von der neuwagenrrechnung über ausstattungsliste, inspektion und service bishin zu sämtlichen bedienungsanleitugen und und und von privat für 13.8000 euro gekaut.
das ding sieht eigentlich aus, als ob es eben vom band gerollt ist.

händler wollen für einen camp55 mit 100.000 km im fragwürdigen zustand immer noch ab 13 aufwärts.

aber zurück zum thema. auch wenn er wie neu ist, so gehen 16 jahre eben doch nicht ganz spurlos am material vorbei. ergo müssten zwei, drei kleinigkeiten gemacht werden.

und eine bühne soll her, damit wir vorort noch mobiler sind. sie muss 105 kg tragen, denn so schwer ist der rolle.
motoröl wechseln kann man, wenn man sicherheitshalber den zahnriemen wechselt, was mir nach 5 jahren machenwerden, auch gleich mit machen lassen.

bzgl. kühlschrank, das was ich konnte habe ich druchgemessen, da ich aber keine ahnung von schaltplänen habe, werde ich den fehler bzgl. kühlschrank wohl auch nicht selbst finden können.
wohl dem, der alles selbst machen kann.

kurzum, ob ich will oder nicht - und ich gebe dir recht, besser wäre alles selbst zu machen, ich kann es in diesem falle leider nicht.

lieben gruß
oliver

Anzeige vom Forum

Lothar May am 01 Aug 2005 13:48:03

Hallo Oliver,
da sich keiner erbarmt, hab ich vielleicht was für dich.
Ich wohne in Hilden, also im Raum Düsseldorf, und wenn ich nicht mehr weiter kam bin ich nach Haan gefahren zur Firma Luna Freizeitmobile.
Sind/waren Karmannhändler, bin also nicht informiert, ob dein Hy da auch gut aufgehoben ist. Mir und meinem alten Karmann haben sie immer geholfen.
Wo wohnst du? Dein Profil ist recht dürfig ausgefüllt. Möglicherweise um die Ecke?
Da kann mann vielleicht auch was in womonachbarschaftlicher Selbsthilfe reparieren.
MFG Lothar

Gast am 01 Aug 2005 14:17:07

Hallo Oliver,

ich kann dir leider bzgl. der Werkstatt nicht helfen. :(

Aber mal ne Frage: Du möchtest eine Motorradbühne anbauen und diese mit 106kg beladen. Da kommt einiges an Gewicht zusammen. Hast du dein Fahrzeug mal inkl. Urlaubsbeladung gewogen und dabei auch die tatsächlichen Achslasten ermittelt oder zumindest schonmal errechnet, welche Belastung durch Bühne und Roller auf der Hinterachse bei gleichzeitiger Entlastung der Vorderachse entsteht (zur Berrechnung gibt es u.a. beim ADAC ein Excel-download). Wenn es von den Gewichten alles passt, super, aber was wenn nicht ? Fahrzeug regelmäßig überladen oder unnötig Geld ausgegeben ?!

Stephan

Mickie am 02 Aug 2005 12:42:21

Hallo Oliver,

was den Aufbau anbelangt, gibt es in Hilden die Firma "Wohnwagen Erkelenz"
Hochdahler Str. 401
40724 Hilden
02103 - 361 00

Was den Duc betrifft wirds halt eine Fiatwerkstatt :roll:

Oder in Leverkusen hier:

--> Link

901red am 02 Aug 2005 17:40:02

Lothar, stephan. mickie,

danke für die tipps!

bzgl. roller last habe ich mir auch schon so meine gedanken gemacht - weniger wegen überschreiten des gewichts (ist aufgelastet und wir fahren nur zu zwei mit relativ wenig gepäck), als das bühne und roller zusammen ca. +170 kilo machen und doch die fahreigenschaften deutlich verändern wird.

nun denn, wir haben uns heute entschieden den einbau machen zu lassen. sawiko (?) 120kg bühne, kosten knapp 800 euro komplett mit allem was man braucht zzgl. einbau von ca. 400 euro.

dies und alle anderen arbeiten wird nun von --> Link in mülheim an der ruhr gemacht.

wobei das eigentlich fahrzeug eine partner firma (fischer) machen wird. d.h. motoröl, benzingfilter und zahnriemen. diese inspektion wird zwischen 400 und 600 euro liegen.

hermmans caravan machte auf uns einen guten und kompetenten eindruck - hoffentlich täuscht es nicht.

wir werden sehen ....

nochmals lieben dank für eure tipps.

herzlichen gruß
oliver

Lothar May am 03 Aug 2005 08:31:13

Ds ist doch der HErmann auf der B1 Womo-Meile oder?
Lothar

901red am 03 Aug 2005 11:18:10

lothar,

genau das ist der herrmann von der womo meile B1.

kennst du die firma? hast du erfahrung mit dieser?

wir hatten eigentlich einen guten eindruck ....

gruß
oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo bis ca. 9.000 Euro - kann das was sein?
Glatt oder Hammer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt