xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen Hankook

Kochgenie am 04 Apr 2012 11:45:10

Hallo, wir brauchen ja noch Reifen für unseren Sprinter,

jetzt hab ich ein super Angebot für Hankook Reifen, haben ja im pm Test angeblich super abgeschnitten, was haltet ihr von dem Hersteller, hat da schon jemand erfahrung gesammelt?

Über schnelle Info wär ich dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 04 Apr 2012 11:51:54

Auf einem Stellplatz neben mir stand ein Kollege, der auch einen Kasten hatte und er fuhr seit 3 Jahren Hankook Winterreifen, ganzjährig. Er meinte, die Reifen hätten eine extreme ohne Laufruhe, deshalb würde er nicht mehr auf Sommerreifen wechseln.
Ich selbst hatte Hankook auf einem SUV gerade wegen der Laufruhe.

travelrebell am 04 Apr 2012 11:53:42

kenn nur den Winterreifen, dieser ist anfangs flott im Verschleiß auf der Antriebachse. Sonst top. Willst du ganzjährig fahren oder Saison für Saison wechseln ?

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 04 Apr 2012 12:01:18

wahrscheinlich werden wir wechseln im Sommer aber da ja reifen nicht so billig sind und wir erst im Herbst die erste große tour fahren wollen wir gleich winterreifen drauf tun.

travelrebell am 04 Apr 2012 12:18:17

wenn Ihr max. 8-10.000km p.a. fahrt, ist es eine gute Option,

achtet auf den Traglastindex --> Link .

lieber etwas höher ordern wenn lieferbar

farmerj am 04 Apr 2012 13:00:59

Hallo,

ich hatte auf meinem letzten welche drauf und hab jetzt auf dem aktuellen auch wieder den Hersteller gewählt.
Bin absolut zufrieden damit.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis.

BadHunter am 04 Apr 2012 13:35:02

Wir haben Ganzjahresreifen von Hankook drauf, seit nun eineinhalb Jahren, und ich kann nichts Negatives sagen, bisher vollkommen zufrieden.
Vor Allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
OK, vor eineinhalb Jahren habe ich pro Reifen 110 € bezahlt, jetzt sind die nur mit viel Glück für um die 135 € zu bekommen, zeitweise habe ich keine unter 170 € pro Stück gefunden...

, Jens

dg1yff am 04 Apr 2012 13:59:52

Moin,

ich habe mir im November 6 Hankook als Wintereifen aufziehen lassen.

Vorher waren Michelin drauf.

Unterschied : Laufruhe und irgendwie das Gefühl, dass auch weniger Abrollgeräusche vorhanden sind.
Werde die Winterreifen als Ganzjahresreifen fahre.

Auf meinen Pkw`s ( DB und KIA ) fahre ich seit Jahren die Hankook als Sommer- undWintereifen.

Bin vollzufrieden !

( Nur war der Preis für die 6 WoMo-Winterreifen heftig : 1200,00 € :( )

haballes am 04 Apr 2012 14:19:58

Sprinter, ihr fahrt glaub ich auch die Generation vor 2006. Da haben wir in unserer Flotte beste Erfahrungen mit dem Conti Vanco Fourseasons gemacht.

Wir haben zwölf von den Kisten laufen gehabt und auf einem Fahrzeug immer rumexperimentiert. Der Conti hat sich letztendlich immer durchgesetzt.

Kochgenie am 04 Apr 2012 14:25:39

Hallo Sven,

nein wir haben das neue Modell.

friedhelm28 am 04 Apr 2012 14:34:19

Hallo Kochkönigin

Das Preis-Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung.

"Habe den Reifen auch auf dem Mobil und bin sehr zufrieden" :)

garagenspanner am 04 Apr 2012 16:15:00

ich habe auch Hankook Sommerreifen auf dem "ollen Kamel".
Gute Nässe-Eigenschaften , sind auch nicht so arg laut verglichen mit dem Motor :).
für 6 Reifen incl. Montage ( Zwillinge) habe ich letztes Jahr 546.- Euro abgedrückt.

Jan

Kochgenie am 04 Apr 2012 16:30:50

hab ein Angebot statt 195 für 136 das Stück, zzgl Felgen und 16 euro pro rad Montage. Denke das ist ein fairer Preis.

pfalzcamper am 04 Apr 2012 16:49:07

Kochgenie hat geschrieben:hab ein Angebot statt 195 für 136 das Stück, zzgl Felgen und 16 euro pro rad Montage. Denke das ist ein fairer Preis.

Ausser der Montage - dafuer nimmt unser Haendler ( Kette ) Euro 8 pro Stueck ( LM-Felgen ).

Kochgenie am 04 Apr 2012 17:01:08

tja, das ist leider der Großstadtzuischalag, sind ja in München, normlerweise zahlen wir ab 20 ezuro aufwärts

Gast am 04 Apr 2012 19:32:04

Kochgenie hat geschrieben:wahrscheinlich werden wir wechseln im Sommer aber da ja reifen nicht so billig sind und wir erst im Herbst die erste große tour fahren wollen wir gleich winterreifen drauf tun.

Welche Reifengrösse habt Ihr drauf -> Ich find den Preis heftig :!:

(nicht wegen Geiz ist Geil :wink: ) ... Aber im Sommer darauf achten und dann im Juni oder Juli Winterreifen kaufen -> Ich habe für das Stück (195èr ) 75€bezahlt ,allerdings GJR.......

Such doch einmal im I-Net danach ...

Ich weiss das es bei 215èr Größe einige Mühe gab Reifen zu finden (hier im Forum ,war es für Fiat Ducato`s )

Musst aber jemanden finden ,der sie Dir (Euch) aufzieht ...

Sparpotential hast Du ohne Ende -> denn der Sommer kommt dazwischen

:D

Ich habe übrigens jetzt überall Hankook Reifen drauf -> PKW und WoMo -> Ich kann sie nur Empfehlen :!:

Kochgenie am 05 Apr 2012 07:06:04

Hallo Carsten,

wir brauchen aber 235 er. und die sind auch im net nicht zu finden unter dem Preis.

Lancelot am 05 Apr 2012 08:50:38

Wenn Du nicht ganz so "sparsam" mit Info wärst und mal die GENAUE Größe und Indices lt. Fahrzeugschein angeben würdest ... dann könnte man ja mal suchen :)

PS. : Hankook ---> :gut:

Kochgenie am 05 Apr 2012 09:06:06

Lancelot hat geschrieben:Wenn Du nicht ganz so "sparsam" mit Info wärst und mal die GENAUE Größe und Indices lt. Fahrzeugschein angeben würdest ... dann könnte man ja mal suchen :)

:oops:

sorry, hatte ich ganz vergessen,

also wir brauchen 235/ 65R 16C

Lancelot am 05 Apr 2012 09:14:07

Find (auf die Schnelle) auch nur 125,-- pro Stück :(

--> Link

Welchen Traglastindex braucht ihr ?

Kochgenie am 05 Apr 2012 09:23:44

keine Ahnung, da fragt ihr mich zu viel,
mir gehts ja auch nicht wirklich um den Preis, sondern ob die Reifen was taugen, bin da ja immer eher skeptisch und wollte einfach eure Meinung wissen. Aber danke für die Suchhilfe, möchte bei einem Händler in der Nähe kaufen der für mich greifbar ist wenn was ist.

Lancelot am 05 Apr 2012 09:45:14

Kochgenie hat geschrieben:keine Ahnung, da fragt ihr mich zu viel, ...

(steht auch im Kfz-Schein, bei der zugelassenen Reifengröße :) )

Kochgenie hat geschrieben:mir gehts ja auch nicht wirklich um den Preis, sondern ob die Reifen was taugen,

WIR sind sehr zufrieden, fahren aber GJR ... --> Link

ICH würde wieder welche nehmen ... :)

Zum Preis : manchmal "hilft´s" auch dem lokalen Händler mal den Internet-Preis unter die Nase zu halten ... 8) . Dann hast Du genau was Du willst: einen marktgerechten Preis UND einen lokalen Ansprechpartner vor Ort :razz:

Bergbewohner1 am 05 Apr 2012 20:40:43

VW hat bei meinem neuen Tiguan Hankook drauf, also können die nicht schlecht sein oder :?:

Gast am 05 Apr 2012 21:02:03

Kochgenie hat geschrieben:Hallo Carsten,

wir brauchen aber 235 er. und die sind auch im net nicht zu finden unter dem Preis.

Dann vergiss mein geschriebenes :oops:
Ist vom Preis her dann doch OK -> Standartreifen sind billiger , bei Euer Größe wirds dann erheblich teurer :!:
--> Link

Dann liegst Du ja in etwa beim Preis von Deinem Händler und kannst sie dort kaufen !

harubang am 05 Apr 2012 21:46:35

volker030 hat geschrieben: eine extreme ohne Laufruhe

:?:
Wie meinen?

selly2008 am 08 Apr 2012 23:33:10

Kochgenie hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Wenn Du nicht ganz so "sparsam" mit Info wärst und mal die GENAUE Größe und Indices lt. Fahrzeugschein angeben würdest ... dann könnte man ja mal suchen :)

:oops:

sorry, hatte ich ganz vergessen,

also wir brauchen 235/ 65R 16C

Reifentest:

--> Link

wolfherm am 08 Apr 2012 23:37:30

Waldtroll hat geschrieben:VW hat bei meinem neuen Tiguan Hankook drauf, also können die nicht schlecht sein oder :?:

Stimmt, habe ich auch drauf. Als Sommerreifen habe ich die. Bisher ganz gut gelaufen.

marco34 am 10 Apr 2012 19:19:09

Wir fahren Hankook-Winterreifen das ganze Jahr durch - ohne Probleme. Auch die Laufruhe ist in Ordnung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alko Tiefrahmen - Erfahrungen mit Rost, Rostschutz
ich habe keine Temperaturanzeige ( Außentemp. )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt