xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Angeln in Kroatien?

petermo am 06 Apr 2012 17:38:29

Hallo,
wir wollen dieses Jahr im Mai erstmalig nach Kroatien mit dem Womo. Nachdem ich letztes Jahr in Norwegen Spaß am Angeln gefunden habe, möchte ich auch in Kroatien meinem neuen Habby nachgehen.
Wer weiß, wie die Vorschriften sind? Ist das Angeln im Meer, wie fast überall, ohne Erlaubnis möglich? Wo bekommt man eine Erlaubnis, um in Seen zu angeln?
Über Informationen wäre ich dankbar.

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

645peter am 07 Apr 2012 10:53:45

Hallo Peter,

Schau mal da: --> Link

petermo am 07 Apr 2012 11:54:52

Hallo Peter,
das hat mir sehr geholfen. Danke ins schöne Österreich, das wir auf der Fahrt nach Kroatien auch besuchen wollen.

Peter

Anzeige vom Forum

645peter am 07 Apr 2012 18:45:16

Hallo Peter,

Ich habe in den 60er und Anfang 70er Jahre in Kroatien regelmässig Urlaub verbracht. Damals war das Angeln frei, ohne jegliche Lizenz oder Angelkarte. Dies wollte ich Dir schon schreiben. Gott sei Dank habe ich vorher im Internet nachgelesen, dass das heute nicht mehr so ist.
Wünsche Dir ein Petri Heil

volki am 07 Apr 2012 23:40:15

petermo hat geschrieben:Hallo,
wir wollen dieses Jahr im Mai erstmalig nach Kroatien mit dem Womo. Nachdem ich letztes Jahr in Norwegen Spaß am Angeln gefunden habe, möchte ich auch in Kroatien meinem neuen Habby nachgehen.
Wer weiß, wie die Vorschriften sind? Ist das Angeln im Meer, wie fast überall, ohne Erlaubnis möglich? Wo bekommt man eine Erlaubnis, um in Seen zu angeln?
Über Informationen wäre ich dankbar.

Peter

Was du nicht schreibst, ist, WO du, ausser am Meer, angeln willst.
Sollten da auch Fliessgewässer dazugehören, kann ich dir ein paar Fliegenfischer-Gewässer "anbieten"

--> Link

konkretus am 08 Apr 2012 11:00:20

wenn ich mein Womo gefunden habe und ich auf reisen gehe, werde ich meine angelausrüstung immer dabei haben. in der schweiz bin ich der fliessgewässer-forellen angler.

wenn es soweit ist, werde ich euch profis nach tipps zu anderen fischen und gewässer fragen :razz:

volki hat geschrieben: --> Link

danke für den interessanten link :)

petermo am 08 Apr 2012 11:28:03

@volki
Danke für den Link. Ich bin jedoch blutiger Anfänger, habe vor 3 Wochen den Angelschein bekommen und werde froh sein, wenn ich überhaupt etwas aus dem Wasser ziehe. Da ist das Fliegenfischen sicher noch etwas zu schwierig.
Peter

volki am 08 Apr 2012 14:11:25

Vielleicht schon mal als Info für die interessierten Angler, die in südliche Gefilde reisen:

Slowenien:
--> Link

Bosnien
--> Link
(nur die Flüsse beachten nicht den Rest!)

@petermo
ich versteh dich schon, :twisted:
aber bald "überall" haben die "guten" Fliess-Gewässer Einschränkungen und sind nur für Fliegenfischen und teilweise sogar nur für "Catch & Release" zugelassen
Also wenn deine bevorzugten Fischgewässer eher Salmoniden, wie Forellen und Äschen beheimaten, liegst du nicht falsch, wenn du dir auch Kenntnisse dieser Sportart zulegst. Heute ist das kein exclusiver "Zirkus" mehr und fanglich sicher auch nicht schlechter als Wurm und Blinker

--> Link

Die meisten Balkan-Besucher meinen, dort hätte es nur Meer und Strand, dabei vergessen sie total das "Hinterland". Dass das südliche Alpenvorland Slowenien auch heute noch viele noch naturbelasssene Fliessgewässer hat dürfte eher bekannt sein, aber dass es auch in Bosnien eine wunderschöne Berg- Wald-und Fluss-Landschaft gibt, wissen die Wenigsten

petermo am 09 Apr 2012 10:13:51

Wir werden uns auch hauptsächlich im Bergland von Kroatien aufhalten, das Meer ist uns nach ein oder zwei Tagen immer langweilig. Unser Haupturlaub wird uns deshalb im Sommer nach Norwegen führen, da hat man alles auf engstem Raum: Meer, Fjorde, Berge, Ebenen.
Wenn nur das Wetter nicht wäre. Da ist man in Kroatien, wie ich hoffe, auf der halbwegs sicheren Seite im Mai.

Peter

volki am 09 Apr 2012 15:15:54

petermo hat geschrieben: Unser Haupturlaub wird uns deshalb im Sommer nach Norwegen führen, da hat man alles auf engstem Raum: Meer, Fjorde, Berge, Ebenen. Wenn nur das Wetter nicht wäre. Da ist man in Kroatien, wie ich hoffe, auf der halbwegs sicheren Seite im Mai. Peter

Meer, Fjorde, Berge, Ebenen = Könntet du aber auch in Griechenland haben :D
Sogar als Kombination von HR+GR
Noch längere Sandstrände :oops:
im Mai kein "Eis-Baden" mehr :-o
"Viel weniger Touris" :!: weil alle Angst haben
und was man so hört, ist GR auch nicht teurer als N+S und HR :cry:

Auf unsern N+S-Tripps in der Vorsaison (!) haben wir doch vielfach gefroren :roll:

Gast am 01 Mai 2012 15:10:39

Hallo Peter
Am wievielten Mai fährt Ihr los.
Klaus :ertrink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achtung Kroatienfahrer, nicht so weit rausschwimmen :-)
Kroatienurlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt