rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung des Fahrzeuginhalts

scope am 05 Aug 2005 10:57:09

Hallo,

wie halten es die meisten von euch?Habt ihr eine Inhaltsversicherung oder ist man besser dran keine abzuschließen?
Hat jemand (leider) schon Erfahrungen gemacht nach einem Einbruch mit der Abwicklung bei seiner Versicherung?
Was kostet eine vernünftige Versicherung?

Fragen über Fragen, die auf eure Antworten warten... :-)

,

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 05 Aug 2005 11:20:42

Schau mal bei der RMV, die bieten das an. Klingt, wie bei jeder Versicherung, gut, allerdings hatte ich zum Glück noch keinen Schadensfall.

lihgtning am 05 Aug 2005 12:13:01

Wir haben auch eine bei RMV abgeschlossen, kostet ca 100€ im Jahr. :roll:

Wir hoffen auch das wir sie nicht brauchen, aber man weis ja nie. :wink:

Lihgtning :D

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2005 12:24:54

Haben auch eine Inhaltsversciherung (auch für Digitalcamera, Computer, TV) abgeschlossen und hegen die gleiche Hoffnung wie lightning.

Stephan

buerstnerhelmi am 05 Aug 2005 12:46:38

Inhaltsversicherung mit abgeschlossen ( Basler-Securitas über Bürstner/Hymer ).

Bisher noch nichts passiert und ich hoffe, es bleibt auch so.

dokabastler am 05 Aug 2005 16:11:19

was isn mit soner versicherung alles versichert...und was nicht...??

günter

Tipsel am 05 Aug 2005 16:47:33

Bei der Grundversicherung 5000 € sind Reisegepäck, Haushaltszubehör und nicht fest eingebaute Teile wie Radio, TV, Foto und Filmkameras.
Jahresbeitrag 80 €

Nicht versichert sind: Bargeld, Schmuck, Wertpapiere, Pelze, Schlauchboot, Surfbrett, Fahrrad

Schlauchboot, Surfbrett, Fahrrad PC, Mobiltelefon können bis zu einem Gesamtwert von 2000 € für 30 € Jahresbeitrag als Super-Schutz zusätzlich versichert werden.

Dürfte aber bei jeder Vers. unterschiedlich sein

Gast am 05 Aug 2005 18:14:12

@dokabastler

Schau mal auf der Seite von RMV. Dort gibt es div. Infos

Stephan

scope am 07 Aug 2005 11:23:28

Hab jetzt auch die Inhaltsversicherung bei RMV abgeschlossen. kostet mit "super-schutz" (also einschließlich surfbrettern,fahrräder etc.) 109,- im Jahr. Denke wenn mal wirklich was passieren sollte ist das Geld gut angelegt, da ich fast immer mit Surfbrettern und Fahrrädern,Foto usw. unterwegs bin.

christian

Hans-Jörg am 25 Aug 2005 13:20:56

Hallo!

Bei mir ist im Rahmen der Hausratsversicherung der Hausrat (inclusive Foto, Camera, usw.) im Wohnmobil bis zu 20% der Versicherungssumme (€70.000) mit versichert.

Hab diese Vertragsumstellung erst letzte Woche von meinem Versicherungsmann vornehmen lassen. Somit zahle ich jährlich für meine
Hausratversicherung ca. €120,--!!

Also den Versicherungfachmann fragen. Falls der nichts weiß oder wissen will einfach mal bei "Sig... Idu.." anrufen.

Ciao

Hans-Jörg

Hans-Jörg am 25 Aug 2005 13:21:57

Hallo!

Bei mir ist im Rahmen der Hausratsversicherung der Hausrat (inclusive Foto, Camera, usw.) im Wohnmobil bis zu 20% der Versicherungssumme (€70.000) mit versichert.

Hab diese Vertragsumstellung erst letzte Woche von meinem Versicherungsmann vornehmen lassen. Somit zahle ich jährlich für meine
Hausratversicherung ca. €120,--!!

Also den Versicherungfachmann fragen. Falls der nichts weiß oder wissen will einfach mal bei "Sig... Idu.." anrufen.

Ciao

Hans-Jörg

anser am 25 Aug 2005 15:30:25

Wir haben auch bei der RMV eine Inhaltsversicherung. Hatten 2003 mal einen Schaden (Nachts Beifahrertür geknackt und 2 Handys gestohlen) Schadensabwicklung verlief so, dass das Handy meiner Frau bezahlt wurde, mein Handy allerdings nicht weil es sich um ein Firmenhandy handelte. Also Vorsicht mit Firmennotebooks die sind nicht versichert!! Hierfür muss die Firma eine separate Versicherung abschließen. :(

Aretousa am 25 Aug 2005 16:18:49

Wir haben eine Hausraversicherung in der auch der Inhalt des Womos mitversichert ist- alte Police 30 Jahre etwa- nur im Wert immer mal aufgestockt. Die Versicherung zahlte anstandslos bei einem Einbruch hier in Deutschland für den Verlust eines Walkman +eines Discman. Wie das mit Ausland aussieht weiß ich nicht
Aetousa

dieterrudi am 25 Aug 2005 21:04:12

Servus scope,
wir hatten 9 Jahre eine WOMO-Inhaltsversicherung von Jahn & Partner, so wies Tipsel aufführte. Hatten nach einem Unfall und WOMO-Rücktransport einmal einen geringen Schaden und problemlose Abwicklung - ca. 50€.
Dieses Jahr haben wir die Versicherung gekündigt. Die Prämien sind uns zu hoch - wir hätten uns für die 9 Jahresprämien ein paar neue Ausrüstungen kaufen können.
Wertvolle Ausrüstungen haben wir auf unseren Reisen auch nie dabei!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An alle Gante- Geschädigten !!
Sonstiges zu Wohnmobilen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt