Mein
Wohnmobil ist mit dem System Uni-Quick der Firma Reich ausgestattet.
Auf längeren Fahrten löst sich ständig eine Verbindung zur Dusche.
Anfang äußerte sich das in Form von Druckverlusten und häufigem Anspringen der Druckpumpe .
Hin und wieder landet dann das eingefüllte Frischwasser vollständig im Doppelboden. dier Freude hierüber ist im Winter besonders groß, da man sehr viel Spaß beim Entfernen der Eisplatten im Boden hat.
Ich war inzwischen bei mehren Wohnmobilwerkstätten vorstellig. Wobei mir alle versichert haben, dass Teil sei korrekt verbaut und die Leitungen seien korrekt verlegt.
Dieses Phänomen habe ich nun seit 2 1/2 Jahren. Ich war insgesamt 4 mal deswegen in der Werkstatt und bin dafür ca. 400 km gefahren.
Wir behelfen uns inzwischen damit, dass wir auf langen Fahrten kein Frischwasser mehr mitnehmen.
Bei meinem nächsten Werkstattbesuch werde ich das Problem erneut ansprechen.
Die Firma Reich kann noch so kulant sein. Mir wäre hier ein vernünftige Qualität lieber. Selbst wenn man mir ein Dutzend Fittings schenken würde könnte ich mich nicht so richtig darüber freuen.
Es gibt hier im Forum Dutzenden Threads bei denen von dauerndem Anspringen der Druckpumpe dei Rede ist. Kleine Undichtigkeiten im System Reich sind sehr schwer zu finden. Die gilt vor allem, wenn das Wasser auf die Straße läuft oder noch schöner in der Isolierung versickert.
Wenn das so weiter geht werde ich das ganze System Reich weitestgehend aus dem Fahrzeug eliminieren.
Ich möchte auch garnicht wissen wie viele
Wohnmobile vor sich hin gammeln weil irgendwo ein Fitting der Firma Reich tropft.
In meinem Vörgängerfahrzeug hatte ich in 22 Jahren keine Undichtigkeit.
Nach 22 Jahren keinen Torf. Und es handelte sich um einen Aufbau mit Holzgerüst.
Vielleicht bin ich mit dieser Meinung hier alleine. Für mich ist das Schrott.
Wombat