|
Heut morgen noch in Waren an der Müritz hatten wir heut abend einen Termin zu einer Familienfeier in Hildesheim.
Wir wären zwar in der Familie untergekommen, Hätten aber einige Kilometer fahren müssen und das Gästezimmer mit uns fremden Leuten teilen müssen. So fuhren wir zur Location, wendeten und suchten uns im Umkreis einen tollen Schlafplatz. Und schon knapp 100m weiter waren Parkplätze zum umliegenden Fußballstadion, wo nach Auskunft der Umstehenden grad heut die Saison beendet wurde. Mit 3,80m Radstand konnten wir ganz normal in eine Parklücke fahren, der Überhang steht dann halt über dem Straßengraben, aber stört keinen. Frau konnte Duschen, ich find ein kühles Abschlussbierchen, die Glotze flackert und morgen früh können wir nach gemütlichem Frühstück losfahren und machen keinem Mühe. Heut ist mir mal wieder bewußt geworden, wie unabhängig man ist. Gestern trafen wir Leute, die nach einer Ga?plosion drei Monate ins Womo gezogen sind. Ein Womo taugt nicht nur zum Urlauben. Guten morgen,
das stimmt vollkommen !!!! Ich war am letzten Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Diese fand in einer alten Buranlage statt, wo ich unmittelbar einen PP dabei fand. Also trinken und direkt ins Bett fallen. Morgends aufwachen und trotzdem zu Hause sein ,,,,,,, das ist Luxus! Gerade für so viele Familienfeiern, Besuche bei Freunden, Sportveranstalttungen eignet sich das Womo besonders. Wenn man kein Womo hätte, würde man zwar auch überleben, es ist aber ein toller Luxus, sein eigenes Hotel mitzuhaben.
Diese Woche fahren wir mit Womo 3 Tage zum Tennisturnier nach Halle und werden dort auch übernachten. Was für ein Komfort, sich keine Zimmer suchen zu müssen. Gerade an die Interessierten, die so oft sagen: "Ich habe ja nur 5 Wochen Urlaub im Jahr, für mich rechnet sich kein Womo" sei gesagt, daß man ein Womo für viel mehr nutzen kann, also nur für Campingurlaube. C. ...und darum dient es uns eben auch als unverzichtbares Arbeitsmittel.
Gucktst Du hier: worldwidetours.info oder shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2439755&no_cache=1 Solche Recherchen wären ohne WoMo wesentlich aufwändiger in der Organisation und mit deutlich mehr Fahrerei verbunden. Mit besten n Wolf Ihr habt ja alle so recht....
Wir waren auf der Hin- sowie Rückfahrt zur Frankreichtour die liebe Familie in Süddeutschland besuchen. Erst einen Tag bei Kassel, 2 Tage Mannheim, einen Tag nördlich von Stuttgart. Rückfahrt 2 Tage westlich von Stuttgart, einen Tag Mannheim, zwei Tage Freunde bei Bonn. Man belästigt keinen mit Schlafgelegenheit herrichten, kann sich zum Mittagsschläfchen zurückziehen, man macht einfach kaum Umstände. Und alle fühlen sich wohl. Obwohl wir des Öfteren aufgefordert werden, doch im Haus zu schlafen, weil das Womobett doch sicher ungemütlich sei. Wenn die wüssten... Walter und Sabine noch 4 Tage Da kann ich mich auch anschließen.
Der Besuch bei Schwiegereltern wird fast angenehm wenn man sich im Womo wieder zurückziehen darf um wenigstens einige Stunden Abstand zu haben. So kann man den Rest besser ertragen. Ohne Womo war der Besuch für mich dort DER Horrortrip. :cry: Moin,
ja, bei Verwandschafts- Freundschaftsbesuchen ist das Womo bei uns auch immer dabei. Man macht den Gastgebern viel weniger Stress, hat immer sein Rückzugsgebiet dabei und schläft "zu Hause". Statt Hotelbetten nutze ich mein Womo auch jedesmal auf meinen zahlreichen Dienstreisen. Hab immer das eigene Bett und nach Feierabend, wenn man ins Womo geht sogar ein ganz klein bisschen Urlaubsfeeling ... 8) Andreas Ihr werdet es nicht glauben, aber wir schlafen sogar zuhause im Womo :D
Wenn unsre Tochter mit Mann und drei kleinen Buben 4 1/2 + 2 Jahre und 4 Monate zu Besuch ist, dann brauchen die ja 2 Schlafzimmer für sich. Wir müssten dann aus Platzgründen auf dem Sofa schlafen. Außerdem sind die Nächte auch nicht gerade ruhig....also liegen wir mit Wonne im Wohnmobil hinterm Haus. Schlafen gemütlich aus, haben die Toilette für uns alleine und nachts ist es schön ruhig :D :D :D Unsre Kinder genießen dabei auch, dass sie das Haus für sich alleine haben :D LG Antje Wer mit Camping nichts am Hut hat kommt oft nicht auf das Naheliegende. :eek:
Über einen Arbeitskollegen hatte ich vor einigen Jahren gehört, dass seine Verwandten Schimmel im Haus hatten und zur Sanierung sich mehrere Monate bei der lieben Verwandtschaft einquartieren wollten / mussten. :( Erst mein Tipp doch einen alten Wohnwagen zu kaufen, im Garten zu stellen und später wieder zu verkaufen brachte die zündene Idee, selber ist dort Niemand drauf gekommen wie einfach und in diesem Falle preiswert eine befristete Aussiedlung sein kann. 8) Ich habe dann beim Kauf und technischer Inbetriebnahme geholfen, später nach ca. 6 Monaten wollten die den WW glatt behalten. :D Ging aber nicht wegen Gewicht und fehlenden Zugfahrzeug. Heute sind die Leute Camper!! (aber "noch" mit kleineren WW). :)
Was sind das denn für Feiern, wo Du selber noch Bier brauchst, wenn du nach Hause kommst?! :D Stimmt, wir haben es gut und manchmal rettet es einem sogar den A...llerwertesten
Es war im Winter -20°C. Mein Frauchen und ich wohnten arbeitsbedingt an verschiedenen Enden Deutschlands und wir trafen uns auf der Hälfte bei Freunden zu deren Geburtstag. Dort schliefen wir schön im Winni und hatten unsere Ruhe. Sonntag abend ging es zurück und 500km trennten uns wieder. Als ich die Haustür aufsperren wollte merkte ich, dass der Schlüssel zur Tür dort liegt wo er hingehört... in Ihrer Handtasche :eek: :eek: . Am Ende habe ich 2 Tage im Winni gewohnt und der Schlüssel kam per Post. 250€ Schlüsseldienst gespart und gemerkt, dass es auch bei -20°C mit viel Gas und Landstrom im Kastenwagen geht. :D Merke: Womo als Alltagsfahrzeug spart den Schlüsseldienst.
:roll: Familienfeiern halt. Nicht mein Ding. Und mit Hund hat man einen Grund sich früh zurückzuziehen. :D Aber da meiner Frau das wichtig ist, bring ich sie überall hin und mach das Nötigste mit. Aber wie oben die Rosi schon schrob. So wird es erträglich. :D Hoffentlich liest Schwiegermutter nicht mit. :D Meine ganz bestimmt nicht :wink: Ich bin ja immer wieder begeistert das das jemand merkt.
Für mich ist das seit Jahren schon alles selbstverständlich. Bei 150 - 180 Tagen Übernachtung im Mobil im Jahr nutze ich es sogar noch manchmal um die 28km Arbeitsweg zu sparen. 8) Sehr praktisch ist das Womo auch für Konzertbesuche. Zuletzt haben wir das wieder am letzten Mai-Sonntag genossen, als wir auf einem extra für Womos freigehaltenen Teil des Stadionparkplatzes standen. Wir waren ca. drei Stunden vor Konzertbeginn dort, um die Lage zu peilen und sind dann sofort dageblieben, als wir die lange Womo-Reihe sahen. Alle hatten Stühle draussen und hatten beste Laune. Hier und da ein bisschen geklönt, war schon fast eine Art Festival-Feeling...
Nach dem Konzert haben wir auch noch lange bei einem eiskalten Bier draußen gesessen und beobachtet, wie sich der Parkplatz quälend langsam leerte. Wir waren froh, dass wir uns das nicht antun mussten. Ab und an meine ich, einen neidischen Blick von Fahrzeuginsassen aufgefangen zu haben.. Am nächsten Morgen dann noch schön bei strahlendem Sonnenschein gefrühstückt und ganz entspannt nach Hause gezockelt.
Die erste große Fahrt mit unserem zweiten Womo haben unsere Töchter gemacht, vom Ruhrgebiet zum Rock Harz Festival irgendwo auf der Ostseite des Harzes in den neuen Bundesländern. Wegen Walters HüftOP konnten wir eh nicht weg, da konfiszierten die Blagen den Wagen. 3 Tage Luxus, scheinbar saßen alle bei uns im Womo. Sie stellten fest, dass die Aufbaubatterie einen Schaden hatte, die konnten wir dann anschließend gleich beim Händler reklamieren. Sonst merkte man nicht, dass das Womo intensivst benutzt wurde,gottseidank. Jetzt sind wir zur Zeit des Festivals immer weg, da müssen sie mit Zelt und Schafsack dahin und trauern den guten Zeiten nach. Sabine Kann nur bestätigen: Festivals mit Womo sind einfach der Hammer!
Seit 2008 bin ich jedes Jahr in Wacken, zudem war ich 2009 und 2011 beim Rock Harz-Festival. Letztes Jahr auch zum Ozzy Osbourne-Konzert in Oberhausen, wo ich dann Wolle und Frau kennengelernt hab die mich auf dieses Forum gebracht haben. Man lernt eben immer wieder tolle neue Leute kennen, kann auch bei einem 5 Tage dauernden Festival-Besuch in seinen eigenen 4 Wänden duschen, und ruhiger als in einem Zelt schläft man auch, die Wände sind eben einfach dicker... Naja, ohne Womo könnte ich sowieso irgendwie nicht mehr, beim Angeln kann man einfach am Gewässerr bleiben, genauso beim Surfen, und besser als mit einem Womo kann man an den Wochenenden auch nicht ausspannen wenn man einfach mal spontan irgendwo hinfährt! , Jens Meine erste außerplanmässige Nutzung war letztes Jahr in Hamburg. Da ich selbst im Randgebiet wohne fahre ich normalerweise zum Feiern mit Bus und Bahn und mit Taxi zurück. Sind aber zusammen dann auch schnell 40-45 €.
Da wir mit ein paar befreundeten Surfern eine kleinen Glühweinumtrunk auf einem Wehnachtsmarkt in Hamburg Altona machen wollten und hinterher vor Ort noch in eine Bar wollten, habe ich mich mit meinem Wohnmobil auf einem Parkplatz 200 Meter entfernt "eingemietet" für 7,- € durfte ich dort übernachten und konnte am nächsten morgen gleich vor Ort lecker frühstücken. Keine Stress für den Führerschein, die Nerven und für den Geldbeutel. Und verhältnismässig ruhig wars hinterm Zeisekino auch noch :-) Seit dem fahre ich zu jeder Feier mit dem Womo undschlafe bei den Gastgebern vor der Tür. Auf den Weg nach Hause mache ich mich in der Regel erst nach eine Dusche und ruhigen Frühstück. Wenn wir mit den Kids irgendwo sind, werden die um 22.00 Uhr kurzerhand ins Womo verfrachtet und kriegen ein WalkieTalkie für den Notfall. Seitdem geht meine Frau auch wieder gern mit feiern. Schöööööööööööööön :-) Martin
:top: Wir treiben uns ein paar mal im Jahr auf dem MPS rum. Mit dem Womo ist es einfach nur Klasse. Der erste Festival-Besuch unserer Augensterne war das Rockperry-Festival in Vaasa, Finnland, 2009, damals noch mit dem ersten uralten Womo.
Wir kamen sowieso da vorbei, also standen wir auf dem Parkplatz, das Eventgelände war fussläufig zu erreichen. Walter und ich blieben beim Womo, vertrieben uns die zwei Tage mit Stadtgängen bei herrlichstem Wetter und bestaunten die vielen jugendlichen Alkoholleichen, die am ersten Abend im Park überall in den Büschen lagen, vornehmlich junge Mädchen. Am zweiten Abend war es nicht mehr so schlimm, da lagen die wahrscheinlich zuhause im Bett. Unsere Kinder pilgerten immer wieder zwischen den Bandauftritten zum Womo, um sich etwas zu erholen, mal zu duschen, was zu essen... Dank Bändchen ums Handgelenk war das möglich. Und sie waren so froh, purer Luxus... Wir wurden zwar auch beschallt, aber hat uns nicht weiter gestört, da wir die finnische Ruhe noch vor uns hatten. Ja, wir Womofahrer haben's gut. Sabine und Walter Das Geht auch herrlich bei NDr2 Konzerten, wie zb Papenburg. Einfach klasse
Sabine und Ralf unser Womo wird auch nicht nur im Urlaub benutzt. Bei Wochenendbesuche, Kneipentouren, Festbesuchen gibt es nichts Tolleres. Keine Diskussion wer heimfährt, man fällt niemand zur Last, hat sein eigenes Bett und den eigenen Klo, auf der Suche Trinkbarem mitten in der Nacht weckt man seine Gastgeber nicht auf. Für den Hunger nach Deftigen oder Süßen stehen einem Voratsschrank und Kühlschrank zur Verfügung.
Übrigens würde ich auch gerne mit dem Womo auf Festivals fahren, nur ist mir unser Teil ein bisschen zu groß für solche Unternehmungen. ( und zu neu) Deshalb nehm ich nach Wacken oder, wie jetzt auf die Loreley meinen Ford Transit mit umklappbarer Rückbank und Porta Potty. Dieses Wochenende habe ich wieder gesehen, dass gerade ein eigenes Klo ungeheuere Vorteile hat, wenn die sanitären Einrichtungen unzureichend sind. :D Hier mal ein paar Bilder. Platz ist in der kleinsten Hütte.
Sogar mit Markise, stand aber nicht die ganze Zeit, wegen starkem Wind, wie alle Pavillons auf dieser Anhöhe-
Küche hatten wir natürlich auch :D
war alles etwas abschüssig, wie man an der Sauce in der Pfanne sehen kann. Da hatten wir den Tisch aber auf der einen Seite schon etwas eingegraben und auf der anderen Seite was untergelegt. :D Da hier doch so einige Festival-Besucher unterwegs sind, wo entsorgt ihr den die Toiletten - doch wohl nicht in den Dixi-Klos... :D :) :evil: Ein WE hält sie eigentlich immer aus :wink: Genau. Meißt ist man ja eh unterwegs, wo man notgedrungen auch mal auf ein Dixie muß :x . Aber nachts oder morgens muss man nicht über Zeltplätze irren und ewig anstehen.
wenn du das dann machst, wenn der Entsorgungswagen da ist und die Teile eh geleert werden ist das gar kein Problem....ansonsten kann man ja auch ne zweite Kassette zur Hand nehmen... Mein Jüngster (16) spielt in einer Rockband. Da die mittlerweile so gut ist, dass sie ab und zu öffentliche Auftritte hat, habe ich noch weitere Vorzüge unseres Womos kennengelernt. In meine Garage und den Innenraum passen ein Schlagzeug, 3 E-Gitarren, ein Bass, 3 Verstärker und jede Menge anderes Gedöns, ohne dass ich vorher was rausräumen muss.
Zwischen Aufbau und Soundcheck und dem Auftritt sitzen die Kids dann auch schonmal gerne im Womo und spielen Doppelkopf... Fahren muss ich immer noch. :D
Wobei, wo wäre das Problem? Sauberkeit hinterher? Meisst sauberer als vorher, da ich eigentlich immer Feuchttücher dabei habe. Gibt es etwa ein Problem mit der Benutzung von blauer Sanitärflüssigkeit? Oder meint ihr den Geruch? :D
Wieso?? Platz ist auf den Festivals genug, beim ersten Mal hatte ich auch Bedenken ob dem Womo was zustoßen könnte, aber mittlerweile nach 6 großen Festivals habe ich da kein Sorgen mehr, ist noch keine einzige Schramme drangekommen... Tja, und die Cassette reicht auch bei mir locker die 5 Tage in Wacken. Tagsüber ist man ja viel unterwegs und nutzt auch die auf dem Gelände zur Verfügung stehenden Toiletten, und zum Glück haben wir eine große Cassette, die macht das locker mit. , Jens In Savonlinna Finnland haben wir letzten Sommer gestanden, als da die Opernfestspiele stattfanden. Allerdings nur einen Tag.
Ist das schön, kein Hotel suchen, keine "unnötigen" Ausgaben, nur die Eintrittskarte. Und hübschgemacht bzw.aufgebretzelt wurde sich im Womo... Sabine mit Tochter
... gibts da verschiedene Grössen?? :?: :eek: Zurück zur Ausgangsfrage: Wir übernachten bei Schwi-Eltern seit wir zu 3. sind ebenfalls im WoMo, weil so stressfreier für Oma und Opa; und als wir unser Haus renoviert haben, haben wir für lange - vielleicht auch zu lange - Zeit im WoMo gewohnt - zudem war es noch die "Bauhütte": Zum Essen musste man IMMER erst irgendwelche Pläne wegfalten! 8) topolino Matthias
Ja. Die älteren Womo haben meist 19 statt 17 Liter. Hört sich nicht spektakulär an, ist es aber. Mit 19 Litern kamen wir spielend übers Wochenende, nun schaut man Sonntagmorgens besorgt die rote Laterne an. Rosalila2 beschreibt es gut... denn auf einmal sind auch Verwandtenbesuche
nicht mehr so schlimm, da man sich jederzeit ins Mobil zurückziehen kann. Unahängig und frei sein was gibt es schöneres. Zur Familienfeier fahren- kein Problem mehr, denn das eigene Bett ist in der Nähe. Sich zurückziehen können, ist eine feine Sache. Dacapo |
Anzeige
|