rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Miller Toronto Bestellung 1, 2

kalla52 am 20 Jun 2012 18:40:45

Hallo Womo-Freunde
Hatte letztes Jahr auf der Messe Düsseldorf einen Miller Toronto 2012 bei Gante(Manch einer denkt sicher,selber schuld)bestellt.
Das Fahrzeug sollte im Februar/März 2012 laut Vertrag fertig sein.Habe mir aber bis jetzt nur bei zig Nachfragen nur wiedersprüchliche Zusagen,wir rufen zurück,angebliche Fertigstellung des Wohnm.,keine Beantwortung vo E-Mails,usw,usw. anhören müssen.
Also ein unmöglicher Geschäfts und Kundenservice.
Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrung bei einer Miller Bestellung für 2012 gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 20 Jun 2012 18:57:53

Frist von 14 Tagen setzen und bei verstreichen zurücktreten.

Dieter

knauserich am 20 Jun 2012 19:01:58

dieter2 hat geschrieben:Frist von 14 Tagen setzen und bei verstreichen zurücktreten.

Dieter

geht nicht - frist muss min. 6 wochen betragen !

Anzeige vom Forum

BOWO am 20 Jun 2012 19:31:39

Den besten (dreisten) Gag von Gante auf der Messe war wohl das WoMo "Black Edition" auf MB-Fahrwerk. Klickt man dann auf seiner Homepage das Bild des Vorzeige-WoMos auf MB an kommt im folgenden Text nur noch "Fiat Ducato 3.0......." mit entsprechenden Bild. Und mit eigenen Augen vor 3 Wochen auf dem CP gesehen dieses WoMo auf Citroen. :eek:

Ja ja , der Gante verarscht die Leute echt perfekt, seine "Bankpreise" sind da ja noch harmlos. :?

Ich drücke dem braven Besteller beide Daumen das dein WoMo noch diese Saison kommt und wenn es denn da ist auch alles klappt. :)

Vergess nicht die Story der Übergabe hier zu posten wenn es dazu kommt, ist immer wieder lustig. :-o

Ansonsten gucke mal hier:
--> Link

Da hat es geklappt, wenn auch die Übergabe 8 Stunden dauerte, war 2012.

klink_bks am 20 Jun 2012 19:50:16

:D Bei manch einem Haendler ! :D

wuerde ich unverzueglich zum Anwalt gehen, Frist setzen und dann ggf. vom Kauf zuruekctreten. Investier die paar Euros fuer den Brief vom Anwalt, wie gesagt bei mnachem Haendler geht das nur so. Ob Gante zu diesen Haendlern gehoert, musst du selber wissen. Aber das Forum wird dir helfen, such mal danach.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

carthagocliff am 20 Jun 2012 23:26:04

Ich versuche mal emotionslos zu antworten.
Ich habe es hier im Forum schon unzähliche Male gelesen und von mehreren Leuten, auch Freunden, öfters gehört, daß Liefertermine bei dieser Firma nie eingehalten werden. Anscheinend mit den Wissen, daß der Kunde sowieso den gesetzlichen Weg der mehrfacher Terminsetzung gehen muß, bis er zurücktreten kann vom Kauf. Und dann kommt das Womo irgendwann dann doch oder der Kunde mußte seinen geplanten Urlaub ohne Womo halten usw.

Wir sehen mal wieder, welche Wirkung in unseren heutigen Zeit agressive Werbung und Kampfpreise (mit vielen Kleingedruckten) hat.

C.

Gast am 21 Jun 2012 07:25:04

Bedauerlicherweise kommen die Klagen über diese Händler hier im Forum immer zu spät, also leider erst nach dem Kauf.
Würden die Käufer vor dem Kauf mal hier aber auch in anderen Foren nach den Händlern gurgeln, bei denen sie für zig Tausende €uros ein WOMO erstehen möchten, könnten sie sich manches Mal viel Kummer ersparen.

thomas56 am 21 Jun 2012 07:41:53

Freetec 598 hat geschrieben:Bedauerlicherweise kommen die Klagen über diese Händler hier im Forum immer zu spät, also leider erst nach dem Kauf.

Es gibt nicht viele Menschen, die Probleme lösen, die noch gar nicht da sind.
Aber es gibt sie. :D

janamarcel6878 am 21 Jun 2012 08:46:05

wir haben auch dort bestellt im Januar auf der Messe in Dresden, Liefertermin ca Juni..... vorige Woche Dienstag angerufen bei ihm persönlich....Auto ist da etweder abholen kommen oder für 350 euro bringen lassen....da wir keine Zeit hatten die 400 km bis zu ihm zu fahren und wir auch gelesen hatten wie lange dann manche wirklih auf die Übergabe gewartet haben....bringen lassen....wurde uns für gestern zugesagt....Fahrer meldet sich am Dienstag....Dienstags nichts.....anruf, odyssee duch alle Leitungen...dann die Aussage Fahrzeug wird erst am Mittwoch gegen 15.00 mit Auflastung fertig und Fahrer will dann nicht mehr losfahren....melden uns am Mittwoch....gestern sage und schreibe 2 h im Kampf mit unfähigen, nichtswissenden Mitarbeitern...rausgeschmissen aus der Leitung, gar nicht mehr dranngegangen..email mit der Aussage, dann behaltet euer Auto, 1/2 später der Anruf heute gegen 13.00 macht sich der Fahrer auf den Weg, wir hätten dann unser auto und.....denn rest durften wir uns dazu denken.

jetzt sind wir aber gespannt ob es wirklich heute kommt.

Von einer ordentlichen Übergabe und Einweisung haben wir uns schon mal verabschiedet und hoffen nun, dass wenigstens keine gravierenden Mängel sein werden....Hab schon das entsprechende Schreiben aufgesetzt, welches der Fahrzeuglieferer unterschreiben muss ehe er die Anzahlung bekommt....
Wir haben gewußt, auf was wir uns einlassen und haben es trotzdem getan, weil wir genau das Fahrzeug haben wollten....da geht man doch etwas entspannter rann, da es ja nach lesen hier nichts gibt was einen noch erschüttert.

für dich hoffentlich noch einen guten Ausgang,

die hoffentlich heute abend Neuwagenbesitzer Jana und Marcel

carthagocliff am 21 Jun 2012 09:15:07

thomas56 hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Bedauerlicherweise kommen die Klagen über diese Händler hier im Forum immer zu spät, also leider erst nach dem Kauf.

Es gibt nicht viele Menschen, die Probleme lösen, die noch gar nicht da sind.
Aber es gibt sie. :D

Sehr treffend :!: :!: Genauso ist es !

Ich wage auch zu behaupten, daß die meisten Kunden dieses Händlers auch Erstkäufer sind, die mit dem Vertrauen dort kaufen, daß man beim Discounter, so wie sie es täglich bei Aldi, Lidl, Penny,...... erleben, keine hochwertigste aber gute Ware zum günstigen Preis bekommen, trotzdem aber genauso schnell und pünktlich und zuvorkommend wie bei anderen Händlern behandelt werden.

Niemand glaubt ja vorher, daß diese Firma auch beim Telefonerreichbarkeit, Kundenfreundlichkeit, Zuverläßlichkeit, Pünktlichkeit der Lieferung, Auslieferqualität, Übergabe, etc. spart.

Wahrscheinlich hat diese Firma auch sehr wenig Kunden, die ein zweites Mal dort kaufen. Brauchen sie anscheindend auch nicht, weil jedes Jahr tausende Neukunden auftauchen, die dem Womo Hobby nachgehen wollen.

C.

Gast am 21 Jun 2012 09:15:48

Haltet uns bitte auf dem Laufenden ! :D

dieter2 am 21 Jun 2012 10:12:08

knauserich hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:Frist von 14 Tagen setzen und bei verstreichen zurücktreten.

Dieter

geht nicht - frist muss min. 6 wochen betragen !

Gut,aber unendlich kann der Verkäufer den Käufer nicht hinhalten.

Da hat der Gesetzgeber auch Fristen gesetzt.

Jeder sollte eine Verkehrsrechschutzversicherung haben,da sind solche
Sachen die mit den Kauf eines KFZs zu tun haben meist mit drinn.

Dieter

carthagocliff am 21 Jun 2012 10:42:26

dieter2 hat geschrieben:
Gut,aber unendlich kann der Verkäufer den Käufer nicht hinhalten.

Da hat der Gesetzgeber auch Fristen gesetzt.
Dieter

Da hast du recht.

Aber mal ehrlich. Welcher Käufer geht denn sofort auf Konfrontationskurs mit dem Händler ??? Wenn der unverbindliche Liefertermin verstrichen ist, fragt man mal an. Dann wird man vertröstet. Dann fragt man wieder an und wird wieder hingehalten. Dann erst setzt man die 6 Wo-Frist, wartet und wartet. Läßt die Frist verstreichen. Nochmals Fristsetzung kürzerer Zeit. Dann nochmals das Einschreiben, daß man vom Kauf zurücktritt.

UND?? Wieviel Zeit ist nun vergangen ?????? Monate. Und genau das wissen solche Firmen. Das ihnen nichts passieren kann. Hauptsache den Kaufvertrag in der Tasche.

C.

haballes am 21 Jun 2012 10:50:30

In den Prospekten der Äläktrodiscounter steht immer so wunderbar:

Die Verfügbarkeit des Artikels in der Filiale kann nicht garantiert werden, wir bemühen uns, ihnen den Artikel schnellstmöglich nachzuliefern.

Und dieser winzig kleine Satz fällt immer wieder bei Uwe Palmolive und seinen Kumpels.

Für die meisten ist ein Wohnmobil eine riesige Anschaffung, die das Familienbudget bis aufs äusserste belastet. Die Kiste wird liebevoll Schnuffi getauft und soll halten, bis der letzte Familienangehörige in der Gruft liegt.

Uwe Palmolive betrachtet die Dinger aber genauso wie der Herr Albrecht seine wöchentlichen Badeschaumangebote oder der Herr Tschibo seine Heizdecken, die er zu seinem Kaffeesortiment legt.

Es ist Discount. Massenabverkauf. Und das sagt Uwe Palmolive auch in allen Presseberichten. Er besorgt seinen Kunden ein billiges Wohnmobil mit billigem Zubehör. Nicht mehr und nicht weniger. Wie und wann steht im Vertrag.

Wer ein ganz normales Gebrauchsgut, wie einen PC, einen Rasierer, eine Kamera oder ein Wohnmobil sucht, der wird es irgendwo in seiner Nähe fertig konfiguriert finden. Auch zu einem bezahlbaren Preis. Abholbereit.

In meinem Falle waren es halt 80 Km einfache Fahrt und 6 Tage Wartezeit. Und nur das vorherige Lesen in diesem Forum hat mich davor bewahrt, mich bequem bei Uwe Palmolive hinzusetzen und beim Ausfüllen der Messebestellung einen Kaffee zu schlürfen. Auf Messen zählen Abschlüsse. Was hinterher geschieht ist eine andere Geschichte. Sind nicht mehr ausreichend Discountartikel, in diesem Falle Wohnmobile da, dann muss der Kunde halt auf die nächste Lieferung warten, die dann in dem Fall aus Italien kommt.

Bestellen braucht heutzutage nur der, der etwas Besonderes haben will, oder es bequem möchte. Hier kommt dann noch zu, daß dieser Kundenkreis es bequem und billig haben möchten und vollgestopft mit Emotionen und Euphorie für ihren Traum sind. Ist für den Automobilverkäufer einen der wenigen Trümpfe, die er noch hat.

Und sei es ihnen gegönnt. Geht mal auf Messen hinter die Kulissen und schaut, mit welcher Armee die Discounter dort auflaufen. Ihnen geht es gut. Also will der Kunde es.

wolfherm am 21 Jun 2012 11:02:48

Dieter2:

Dafür benötigst du eine Vertragsrechtschutzversicherung. Es geht ja um einen Vertrag und dessen Erfüllung und nicht um ein verkehrrechtliches Problem.

carthagocliff am 21 Jun 2012 12:43:15

Haballes, einfach treffend beschrieben ! :lol: Super

haballes hat geschrieben:
...Uwe Palmolive betrachtet die Dinger aber genauso wie der Herr Albrecht seine wöchentlichen Badeschaumangebote .....

Es ist Discount. Massenabverkauf. .....

Allerdings wird der Kunde bei allen Lebensmittel-Discountern mit der gleichen Freundlichkeit und Professionalität behandelt wie bei Premiumsupermärkten, weil er wiederkommen soll. Und genau das hat der Kunde im Kopf und setzt es auch beim Kauf eines Discountwohnmobils voraus. Aber ätschbätsch :D Er wird solange mit Kaffee und Kuchen freundlichst bequatscht, bis die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. Weil sowieso klar ist, daß dieser Kunde erst in 5 oder 8 Jahren wieder ein Womo kauft und Hr. Uwe Palmolive dann wahrscheinlich mit all den Millionen sich schon auf der DomRep sich die Sonne auf den Bauch scheinen läßt.

C.

rhglomb am 21 Jun 2012 13:58:11

carthagocliff hat geschrieben:
Allerdings wird der Kunde bei allen Lebensmittel-Discountern mit der gleichen Freundlichkeit und Professionalität behandelt wie bei Premiumsupermärkten, weil er wiederkommen soll..

Aehmmm , leben wir im selben Land :?:

Obwohl ...... stimmt schon was Du schreibst. Bei Discount und Premium (wie ich den Begriff hasse)-Supermarkt wird man gleich behandelt.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob wir beide den gleichen "Freundlichkeits-"Level meinen. :evil:

carthagocliff am 21 Jun 2012 14:48:36

rhglomb hat geschrieben:Nur bin ich mir nicht sicher, ob wir beide den gleichen "Freundlichkeits-"Level meinen. :evil:

Klar weiß ich was Du meinst. Aber wenn Du als mündiger Kunde Deine Runde mit dem Einkaufswagen machst und schnell an der Kasse bedient wirst, man Dir hin und wieder Deine Frage wo was steht, halbwegs beantworten kannst, dann wirst du keine großen Unterschiede bei den Supermärkten feststellen können.

Und eben mit dieser Erwartung geht auch jeder Neukunde zu Discount- Womo -Händler rein, bevor er dann eines besseren belehrt wird. Und genau das ist der Trick von denen.

C.

milleralaska am 21 Jun 2012 17:21:12

Und wieder hat ein Palmo.- bzw Gante-Kunde etwas verlauten lassen auf das sich alle stürzen können die selber nie da gekauft haben und es auch nicht tun werden.
Diese Forum strotzt nur so von Beiträgen über die achso geliebten Markenhersteller in denen die gleiche oder ähnliche Problematiken angesprochen werden.
Ich versteh's nich :evil:

haballes am 21 Jun 2012 18:14:01

Bei den Markenherstellern wird ja aber Service und Termineinhaltung erwartet. Da hat man auch das Recht dann zu meckern. Kauf ich beim billigen Jakob, dann eben nicht.

Daher wurde hier auch nicht auf Uwe Palmolive gedroschen, sondern seinem Kunden erklärt, daß er zu hohe Erwartungen hatte.

Nun verstanden? :wink:

Die Reisemobile sind nämlich gut. Rimor und Konsorten bauen gute Kisten.

milleralaska am 21 Jun 2012 19:25:05

Das ist wohl das eigentliche Problem.Information im Vorfeld.Man kann alles ergurgeln wenn man will.
Ich hab das getan und wusste worauf ich mich einlasse.Ich darf dann aber im Nachhinein nich rumsabbeln.

janamarcel6878 am 21 Jun 2012 22:03:12

So nun der stand von heute Abend.....natürlich kein Wohnmobil vor der Tür....Anruf um 16 Uhr von Frau Saul...das Auto ist noch mit dem Chef in der Werkstatt wegen der Auflastung, irgendwas stimmt nicht mit den Papieren.....wieder das gleiche Spiel, alle Handys aus Festnetz jemand der nix weis, dann irgendwann ein genervter Herr gante..aber das regelt doch Frau Saul, die nimmt aber schon nicht mehr ab....verbindungsversuh von ihm...dann auch aus der Leitung gescmissen......irgendwann dann endlich die Dame erreicht, angeblich hat man das Auto aufgelastet aber das Gutachten von SMV fehlt noch dann könnte man erst das einträgen....dauert noch ne Woche....dann Einigung über eine Verminderung der Summe um diese kosten und wir tragen es dann alleine ein.....angeblich kommt das Auto nun morgen früh um 6.......

Na dann schauen wir mal

Berichte euch dann morgen weiter...

Jana

Erpelairlines am 21 Jun 2012 22:42:33

Na dann kannste heut bestimmt nicht richtig schlafen, wenn vor dem Aufstehen das lang ersehnte Womo kommt.

Uwe und viel Glück

milleralaska am 22 Jun 2012 06:35:19

Hallo und Guten Morgen

Jana,Ich hab mein Fahrzeug ebenfalls selber angemeldet und da gab es nen paar kleine Probleme bei der Übereinstimmung der original COC-Papiere mit der PC-Arbeitsmaske auf der KFZ-Zulassungsstelle.
(da war die EU wieder schneller als der deutsche Amtsschimmel)
Hier hat sich dann der Amtsleiter persönlich mit Herrn Müller von der Firma G. in Verbindung gesetzt und alles gerichtet.
Dann hoff ich mal dass Euer Fahrzeug heute kommt und alles gut wird.

janamarcel6878 am 22 Jun 2012 08:17:39

Hallo zusammen,

so nun der unendlichen Geschichte letzter Teil.
Heute morgen um 5.30 Uhr war der Fahrer da. Hat mit uns eine ordentliche Übergabe gemacht, alles war sehr gut vorbereitet und auch der Herr Fiegehenn (ich hoffe ich hab das richtig) ist sehr kompetent und präzisse. Das fahrzeug ist in Ordnung, alles wie gewünscht eingebaut und dabei. Es gab nichts zu beanstanden. Hab den netten Herren dann zum Bahnhof geschafft, Gebrauchsanweisungen alle da und auch alle in deutsch....also zu guter letzt alle glücklich. Wenn der herr Gante seine Übergaben etwas besser durorganisieren würde, ich glaub da wäre auch nichts zu bemängeln...allerdings ist es da wahrscheinlich wie überall...mit minimalem Personalaufwand max. Nutzen ....ja damit werden wir wohl leben müssen...schließlich wollen wir alle so günstig wie möglich .... im Übrigen macht die Garantieleistung dann die Werkstatt bei uns in Bernsdorf...etwa 15 km von uns...und am Fahrzeug natürlich jede FIAT-Werkstatt....auch Dichtigkeitsprüfung findet in Bernsdorf statt.
Wir haben ein wenig nerven gelassen....aber im Nachhinein sind wir zufrieden mit unserer Entscheidung.

Jana und Marcel

mv4 am 22 Jun 2012 08:26:00

Glückwunsch!!

früh halb 6 :eek: ...na hoffentlich kommt der fahrer nicht zu spät auf arbeit :D

Wie habt ihr das eigentlich mit der Bezahlung gehandhabt?

haballes am 22 Jun 2012 09:04:38

janamarcel6878 hat geschrieben:...... Es gab nichts zu beanstanden. Hab den netten Herren dann zum Bahnhof geschafft,......

:eek: Das Neufahrzeug wurde vor der Übergabe 400 KILOMETER !!! auf eigenen Rädern zugestellt und als Neufahrzeug übergeben???? :oops: :?

Mein lieber Kuckuschinsky.....

klink_bks am 22 Jun 2012 09:12:49

:D Tach Sven ! :D

Etwas OffTopic, aber als ich deinen Beitrag gelesen hab, ist mir wieder die Geschichte von einem hier ansaessigen Dauerjunggesellen eingefallen, der hat sich mal vor 10 jahren oder so eine ca. 40 jaehrige Thailaenderin einfliegen lassen. Und diese hat dem dann erzaehlt, das sie noch Jungfrau waere :eek: und er vorsichtig sein sollte. Und daraufhin hat er sie unverzueglich wieder zurueck nach thailand geschickt mit der Aussage :"Wenn andere die nicht gewollt haben, dann will ich die auch nicht !"

Ist aber doch etwas extrem OffTopic jetzt, ich weiss

von der schoenen Mittelmosel
Achim

wolf2 am 22 Jun 2012 09:22:19

Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Glückwunsch an euch (Jana + Marcel) für das neue Fahrzeug!
Ich habe ja schon viel über die Firma Gante gelesen! Was mich interessieren würde ist mal wie steht es denn mit der Qualität des eigentlichen Produkts nämlich der Fahrzeugen der Marken Miller, P.L.A. und Giottiline?
Bei uns in der Nähe gibt es mittlerweile nämlich auch einen Händler der diese Marken verkauft.

hast29 am 22 Jun 2012 09:24:38

haballes hat geschrieben:
janamarcel6878 hat geschrieben:...... Es gab nichts zu beanstanden. Hab den netten Herren dann zum Bahnhof geschafft,......

:eek: Das Neufahrzeug wurde vor der Übergabe 400 KILOMETER !!! auf eigenen Rädern zugestellt und als Neufahrzeug übergeben???? :oops: :?

Mein lieber Kuckuschinsky.....

Ja und....wenn sie ihn selber geholt hätten wären es auch 400 km gewesen....

Ich wünsch euch alles gute zum neuen...na, habt ihr drin gefrühstückt??

viel Spaß beim einräumen.....

janamarcel6878 am 22 Jun 2012 10:07:28

Danke an alle....natürlich hätten wir ihn ja auch holen können, dann hätte das Auto auch erst mal heimfahren müssen....wollen wir mal nicht päpstlicher als der papst sein....was die Qualität angeht....es sind alles Standarddinge verbaut ...wie bei anderen auch und so vom ersten bild ist es schon optisch ordentlich verarbeitet...man liest auch hier im Forum nichts von gravierenden Problemen...na frühstück viel aus mussten ja auf Arbeit...aber ich denke es gibt heute noch "Sektempfang" im Fahrzeug ganz in Ruhe.

lg Jana und Marcel

wolfbert113 am 22 Jun 2012 12:47:00

Hallo Wolfgang,

wir haben jetzt den 2. Miller und zur Qualität kann ich nur sagen, dass, wie schon vorher gesagt, Markengeräte eingebaut sind und wir mit dem Aufbau keine ernsthaften Probleme hatten. Den ersten Miller hatten wir 6 Jahre, mit dem Neuen müssen wir abwarten.

Wolf

Erpelairlines am 22 Jun 2012 19:54:48

Hätte ich nie mitgerechnet mit einer Aussage von Herrn G. um 6 Uhr steht der Wagen da.
Glückwunsch zum neuen Mobil und allzeit gute fahrt.

Uwe

janamarcel6878 am 23 Jun 2012 17:52:23

So nachdem wir heute die erste runde gedreht haben und so die Masse an Krimskrams eingeräumt haben muss ich sagen,dass der Fiat sich sehr gut fährt, ordentlich Anzug hat und wir auch beim einräumen und putzen nix zu bemängeln hatten...ok vielleicht hätten in den oberen Schranken das eine oder andere einlegebrett sein können, aber das sind Kleinigkeiten, auch werden wir eine andere fernsehhalterung anbringen, da unsere nicht zu verstellen geht, aber sonst funktioniert alles Super. Nächstes Wochenende geht es dann auf den ersten kurztrip.

Lg Jana und Marcel

deedee am 19 Jul 2012 15:35:32

Den Miller Toronto hab ich auch schon mal so ins Auge gefasst ... für nächstes Jahr.
Von daher wäre ich sehr interessiert daran, wie sich so die Qualität 'anfühlt'. Sicher, ein Miller kann kein Carthago sein, von daher muss man schon in gewisser Hinsicht Abstriche machen. Aber wenns doch so im Allgemeinen stimmt ....... Vergoldete Wasserhähne brauch ich nich .....
Bitte, bitte, Erfahrungsberichte ..... Danke

DeeDee

hermannfrey am 06 Aug 2012 22:50:01

Ich habe 4 Wochen bis zur auslieferung gewartet, beim Tag der Abholung
gab es ein Mittagessen von Herrn Gante, ich bin sehr zufreiden mit mein Miller Toronto, Preis/Leistung einfach Super. Bleibe Kunde.

wolfbert113 am 09 Aug 2012 14:57:12

Wie ich oben schon sagte. Wir fahren den 2. Miller, kommen gerade aus der Bretagne zurück und sind voll zufrieden. Ein Paar mit Frankia Vollintegriertem haben das Womo angesehen und waren erstaunt, was der Miller innen so bietet.

Wolf

helge63 am 10 Aug 2012 15:47:24

Hallo ins Forum,
Ich(wir) fahren seit März 2012 einen Miller Toronto und sind bis jetzt gut 11000 KM damit unterwegs gewesen.Bis jetzt kann ich nichts schlechtes über das Fahrzeug sagen,die übergabe bei Gante war auch in Ordnung und ausführlich.Der Einzige fehler bis jetzt war der übergang vom fahrerhaus zum womo.das teil wure nicht richtig unterfüttert und ist uns gebrochen,war aber kein problem und wurde von Fiat ersetzt(Garantie).In der neuen ReiseMobil von heute ist ein vergleich von Hymer,Dethleffs und Miller.
Ich kann die darin genannten kritikpunkte nicht bestätigen.
Und der Preis ist sowieso unschlagbar.

cambodunum am 10 Aug 2012 16:02:59

Das klingt für mich nach soliden Mobilen...und schlechtem Service..also am besten nach jungen Gebrauchten Ausschau halten

daffi2222 am 10 Aug 2012 16:47:50

Vielleicht ist Herr G. garnicht so ein schlechter. Man stelle sich vor, er würde die Wahrheit sagen.: Nee ihr Mobil steht noch auf Halde. Wir Kriegen gerade keinen Transporter dafür. Das kann dauern. Wie lange? Na sie stellen Fragen. Bin ich Spediteur?

Dann doch lieber : die Halterung für lall ist in der falsche Farbe geliefert worden. Nein, Kleinigkeit müssen wir nur bestellen. Dauert ca. 2 Wochen. Nein, soooo können wir Ihnen das Mobil nicht übergeben. Der wäre ja nicht Fahrbereit, so ohne Ferseher. ...und dann denken sie mal an das Womoforum, wenn das rauskommt. Nee nee, dann warten sie bitte noch :twisted:

helge63 am 10 Aug 2012 17:20:29

was natürlich noch dazu kommt:in so einem forum melden sich eigentlich ja nur leute die probleme haben.zufriedene kunden werden nicht über probleme bei Herrn G. schreiben.
Helge

wolfbert113 am 13 Aug 2012 13:16:06

Habe mir als Miller Fahrer die RM mit dem Test auch gekauft.
Die Kritikpunkte sind tlw. sehr an den Haaren herbeigezogen. Man muss ja was finden, was den Preisunterschied rechtfertigt. Was meiner Meinung nach viel mehr ins Gewicht fällt, nämlich, dass der Miller als Isolierung Styrofoam hat und die anderen Styropor, wird überhaupt nicht positiv erwähnt und nur in den Technischen Daten aufgelistet.

Und bei einem Preisunterschied von 15.000€ zum Detleffs baue ich mir gern noch zwei Steckdosen ein und klebe ein paar Kleiderhaken an die Wand.
Da sind selbst noch Küchenschubladen für die Schränke drin.

Wolf

cambodunum am 13 Aug 2012 13:19:46

ich finde den Test auch einseitig..alleine schon der Anfangstext..aber es sind keine 15 Tsd Euro Unterschied...wenn man das ganze Gedöns mit Überführung und Zwangsfinanzierung mit einrechnet..aber sicher kein schlechtes WOMO..der Miller

deedee am 13 Aug 2012 13:21:46

Ja, mit dem Toronto liebäugele ich auch ...nur den gibt es derzeit nicht als 2-3-4 Jahre altes Gefährt ..... nur neu und nackisch ....

jschaeferjoc58 am 13 Aug 2012 15:34:01

Hallo,
ich fahre den Toronto jetzt seit Mai 2011 und kann bislang nichts negatives sagen, toi, toi, toi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Ti bei Peugeot ! Peugeot Boxer Liberté VIP 690 !
Merkblätter für Auslandsreisen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt