|
Verreist ihr gern mit mehreren Wohnmobilen in Kolonne?
Trefft ihr euch verabredet an Urlaubs oder Wochenendzielen? Oder reist ihr bevorzugt mit Familie, Partner oder gar allein und freut euch, ungezwungen unterwegs vielleicht mal auf Menschen zu stoßen? Ich gehöre zur dritten Sorte. Das Reisen in Kolonne würde mir die Freiheit nehmen, die ein Wohnmobil bietet. Hängt einer irgendwo, müsste ich Rücksicht nehmen. Feste Verabredungen zwingen mich zu Regeln, die ich in meiner Freizeit nicht einhalten möchte. Schon ein fixer gemeinsamer Frühstückstermin würde mich kribbelig machen. Am liebsten treffe ich unterwegs ungezwungen auf irgendwelche Menschen und nach ein paar guten Gesprächen geht man ohne jegliche Verpflichtung der Kontaktpflege auseinander, mit der Option sich vielleicht noch mal irgendwo über den Weg zu laufen. wir sehen uns ebenfalls meist in Sorte 3 :)
abgesehen von Fori-Treffen geht sonst Nichts in Richtung Rudelbildung :) Jan Urlaub geht grundsätzlich nur alleine bei uns. Wir wollen uns weder an andere anpassen, noch Rücksicht nehmen, und wollen auch frei bei allen Entscheidungen sein.
Aber am Wochenende treffen wir uns schon ganz gern mit anderen, wobei die Frühstückszeit einzig von unsrem Schlafbedürfnis abhängt. Und auch alles andere muss spontan nach Lust und Laune erfolgen. Wir gehören auch zur 3 Gruppe
Wobei ein paar nette Gespräche auch dem Stellplatz nicht ausgeschlossen sind. Beim Standorturlaub verabreden wir uns gerne mal mit insbesondere einem befreundeten Paar aus dem gleichen Ort, die unser Hobby teilen.
Auch mal gerne mit befreundeten Familien, die man auf Forentreffen kennengelernt hat und die gleichaltrige Kids haben. Forentreffen gefallen mir dann, wenn sie ungezwungen sind und nicht auf Teufel komm raus mit Programm vollgespickt werden. Auf Rundreisen verabreden wir uns hin und wieder mal mit Bekannten oder zuvor Unbekannten ( aus Foren ). Und die restlichen 90% :D unserer Urlaubstage gehoeren wir auch zu Kategorie 3. @Sven: wuerdest Du eine Umfrage mit Abstimmmoeglichkeit starten, entfielen mit Sicherheit 90% der Stimmen auf Kategorie 3. Wen wunderts in einem Reisemobilforum :wink: Moin,
wir gehören auch zur Sorte 3. Die Freiheit eines Womos möchte ich nicht einschränken lassen. Kurzurlaube über Brückentage verbringen wir mit Wowa-Freunden auf Campingplätzen, aber längeren "Gruppenzwang" ertrage ich nicht. Abgesehen davon ist unsere Art des Reisens schwer kombinierbar mit Mitreisenden, weil 1. wir oft frei stehen und nicht zu sehr auffallen wollen, auch aus Rücksichtnahme. 2. wir gerne mal in Städten einen Parkplatz suchen, weil wir keine Lust auf öffentliche Verkehrsmittel haben. Das würde die Suche doch sehr erschweren. 3. wir atändig unterwegs sind und nirgends zwei Nächte verbringen. 4. ich ständig unsere Route ändere :D 5. weil ich bei der Wahl meiner Tagesziele keine Kompromisse eingehen will....man lebt nur einmal. 6. weil ich am Liebsten nur mit meiner Familie zusammen bin 8) LG, Fred 1.fahren gern mal alleine
2.Urlaub meist mit Kindern(selber WOMO) 3.Zwe mal treffen im Jahr zum rudern auf der Saale mit noch 7 WOMOS (Bekannte)in Stendorf bei Bad Kösen. ![]() Moin!
Das WOMO und zu zweit allein, was kann schöner im Leben sein ?! :) Möglichst weit weg von irgendwelchen "Rudeln", gelingt uns nur leider nicht immer :? WILMA57 :D Ebenfalls Typ 3 ! :D
In meinem frueheren Leben hatte ich einen Job, in dem ich jede Minute machen musste, was der Rechner mir gesagt hat. Und war daher abhanegig von der Armbanduhr. Und im Urlaub, das erste was ich immer getan habe, die Uhr weggelegt. Und diese freiheit geniesse ich heute noch immer, wie wohl die meisten unter uns (nehme ich mal so an) von der schoenen Mittelmosel Achim Normalerweise haben wir,seit einem verkorksten Spanienurlaub(allerdings damals noch Ferienhaus )uns geschworen nur noch alleine zu fahren.Doch dieses Jahr brechen wir unser Wort und werden mit Schwager und Schwägerin,die sich kürzlich auch ein WoMo gekauft haben,an die Ostsee fahren.Kurztrips mit Ihnen hatten wir schon,ging ganz gut. Hallo,
Absoluter Typ 3! Aber heute treffen wir uns mit meiner Tochter aus Schweden hier in Finnland. Sie ist quasi im Womo aufgewachsen und hat jetzt einen eigenen VW-Bus LGElfie Auf einem Stellplatz hatten wir mal ein Ehepaar kennengelernt, das zu Anfang recht sympathisch wirkte, später dann aber weniger.... :-o
Mehrfach riefen sie in den Wochen darauf an, weil die Urlaubszeit bevorstand. Wir haben dann mit ihnen einen Treffpunkt in Innsbruck verabredet. Leider kam uns was dazwischen und wir haben Urlaub in Dänemark gemacht........und Innsbruck lag gerade nicht auf dem Weg dorthin, Volker :wink: Moin,
Gruppe 3 :) ich will / möchte machen was ich will und nicht nach jemand anderes richten :) trotzdem bin ich sehr kontaktfreudig :) alleine Reisen, gerne mit kurzen( max 2 Tage dann reicht es) Treffen bei Freunden auf Zwischenstopp. Auch wenn wir uns unverbindlich an einem Camping einfinden, ist es für uns ok.
Es darf uns aber keinesfalls einengen in der freien Gestaltung der Freizeitplanung. Wenns zeitlich paßt ok, wenn nicht auch gut, ohne Zwang, ganz nach Lust und Laune. Ein befreundetes Paar hat sich ein Womo gekauft und will jetzt mit uns verreisen, so im Doppelpack, das geht garnicht... Wir mögen die zwar sehr gerne, aber unsere spontanen Eskapaden wären damit arg beschnitten. Da planen wir lediglich gemeinsame Treffpunkte am Hauptziel ein. Wenn s geht mit Distanz am Campingplatz, so trifft man sich am Beach, im Lokal oder im Club, trotztdem besteht die Option viele neue Menschen kennenzulernen. Reisen wir von Anbeginn im Viererpack hatte sich dies meist eingeschränkt, weil wir uns als eigenständige Gruppe "einigeln" Geht es euch ähnlich ?
:oops: Das kennen wir irgendwie in anderer Form. Wir trafen, eigentlich ungeplant und zufällig, früher immer ein Ehepaar mit zwei Töchtern im Alter unserer zwei Söhne am Gardasee. Ich glaub vier Sommerurlaube, von denen wir dann sogar einmal zusammen heimreisten, da sie etwa 50 KM nur von uns weg wohnten. Dann luden wir sie einmal zu uns ein und es war das letzte Mal, das wir uns hörten und sahen. Und nein, Tine Wittler musste zu keiner Zeit bei uns Hand anlegen. :D Es war aufgeräumt und sauber. Dann trafen wir uns mal mit dem Bruder meiner Frau auf einem CP in Holland. Wir Wohnwagen, sie Mobilheim. Die gewollte Gemeinsamkeit artete fast in Mordlust aus. Seit dieser Erfahrung bleiben er und seine Frau maximal ein Wochenende bei uns und wir reisen generell auch nur ein Wochenende mit Womo dort hin. Das klappt dann wunderbar. Wir fahren grundsätzlich nur zu zweit. In der Regel lernt man unterwegs immer wieder nette Leute kennen, mit denen man schnacken kann. Der Verzicht auf das Kolonnenfahren bringt persönliche Freiheit. Außerdem muss man nicht immer Rücksicht auf die Gepflogenheiten und Interessen der mitfahrenden Womo-Beiszer nehmen und kann weiterrreisen, wann man will. Ich fahre auch am liebsten alleine - gut, meine Frau darf dann schon auch mit. :D Oh je - wir haben für Herbst 3 Wohnmobile gemietet und versuchens mal so.
Wir sind alles Womo-Amateure, nur ich bin der Klugschei...., weil ich hier lese und viel lerne. :D Ich vermute, daß wir nach den herbstlichen Erfahrungen wieder militante Typ 3 -Fahrer sind. :D Wir haben, nach mehr als 20 Jahren, in diesem Jahr mal wieder eine Reise mit Freunden nach Südfrankreich durchgehalten. Unsere Freunde hatten sich für diese Zeit ein Womo geliehen.
Machen wir es kurz: nie wieder! Unsere Freunde sind durch All-inclusive Urlaube geprägte Reisende, die halt entweder Action suchten oder zumindest die Abwechselung von Einkaufszentren wünschten. Das hätten sie uns besser deutlicher gesagt, denn allein die Anreise durch Zentralfrankreich zeigte nach ihrer Ansicht zuviel "Kaputte Steine" die man ja schon überall gesehen hätte. Nun ja, der März war vielleicht nicht der ideale Zeitraum, aber da beide Mädels im März ihren 60. feierten ( bzw. nicht feiern wollten), sollte man zu diesem Zeitpunkt nichtim heimischen Umfeld sein. Wenn die Freundschaft der beiden Frauen nicht seit dem ersten Schuljahr bestünde, würden wir uns vermeindlich nicht mehr kennen wollen. So hat halt jeder mehrfach eine Faust in der Tasche gemacht. Also eindeutig: nur noch Reisen nach Typ 3. Zwei mal die 3!
Ersten nur die Familie, zweitens Freihsteher wo nur möglich. Schon mehr als 3 Wohnmobile in einem Abstand von weniger als 20 m zueinander sind für uns ein Grund weiter zu fahren. Sonst geht mir der Blutdruck hoch - ich mag das nicht. Aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert und so haben wir für den Sommerurlaub einen Campingplatz in HR gebucht. Dafür "fliehen" wir aber übers Wasser - ich hoffe mein Boot kommt noch aus der Werkstatt. Bon Voyage O weia, Werner, Du raubst mir den letzten Funken Hoffnung, dass das klappt.
Ganz alleine, ich sachmal fast, der Mops muss mit, mach ich einmal im Jahr ein Wochenende. Und das tut gut. Nur "gesunde" Sachen im Kühlschrank. Keine Schnulzen oder Krimis im Fernsehen. Keine Fußgängerzonen. Ist auch mal toll! Hallo, um solche Leute zu finden, muß man aber sehr lange suchen,
ich schätze mal so ein bis 2 Wohnmobilleben muß man da schon rechnen. Auch wir haben uns oft gedacht, es wäre schön, in einer kleinen homogenen Gruppe zu fahren. Die Lebensgewohnheiten der Menschen weichen jedoch so weit voneinander ab bzw. sind dermaßen unterschiedlich, so daß ein gemeinsamer Nenner, der es schafft, wenigstens zweimal miteinander zu fahren, so gut wie nicht zu schaffen ist, zumindest bisher für uns nicht. Auch spielt die Entfernung zueinander eine große Rolle, denn wenn jedesmal 500 oder gar 1000 Km zurückgelegt werden müßte z.B. für ein WE-Treffen, ist auch dies nur schwer zu machen. Es wäre ja mal ganz interessant, so eine Wunschpartnerschaft zu erstellen. Ich wage einfach mal den Versuch, auch auf die Gefahr hin , hier virtuell gesteinigt zu werden ob unserer hohen Ansprüche. Traumwunschpartner: Paare in unserem Alter plus-minus 10 Jahre, CP-Camper bzw. SP mit san. Anlagen und Strom, Reisen bevorzugt fast ausschließlich in der Vor und Nachsaison (03-10) Nichtraucher, keine Hunde, Reisetempo auf Autobahnen ca. 95 Km/h, Etappen, wenn erforderlich max. 300 - 400 Km pro Tag, bevorzugte Sehenswürdigkeiten sind Städte und Naturschönheiten, mögen kleine Radltouren bis 10 Km, früh auf dem Platz eintrudeln und früh weg, keine Nachtlichter, um 22.00 gehen die Klappen runter, grundsätzlich keine Nachtfahrten, gerne wo möglich unterwegs Mittags ein kleines Nickerchen. Wir Wohnmobilisten sind ja auch fast alle absolute Individualisten. Auch wir haben schon oft darüber nachgedacht, wie schön es wäre, gemeinsam mit einem oder 2 Paaren Touren zu unternehmen. Geht es dann aber ins Detail, tauchen div. Gründe auf, auch weiterhin lieber alleine unterwegs zu sein. So sind wir Frühaufsteher, andere schlafen lieber bis in die Puppen, wir haben wg. dem WOMO keine Tiere an Bord, andere haben 3 Hunde und 2 Katzen an Bord mit allen daraus resultierenden Umständen, wir sind Nichtraucher, andere rauchen wie die Schlote, wir stehen gerne auf CP, andere stehen lieber auf SP oder frei, wir kochen nur gelegentlich Kleinigkeiten im WOMO, andere kochen fast jeden Tag darin auf wie die Weltmeister, wir mögen die Küche an den Orten, wo wir gerade sind, andere nehmen sich zentnerweise Nahrungsmittel und Getränke von zu Hause mit, wir starten gerne am frühen Vormittag, andere lieber erst gegen Mittag, wir entscheiden Ziele sehr oft spontan aus dem Augenblick heraus, andere planen schon lange im Voraus und weichen dann auch nicht von den gesetzten Zielen ab, wir trudeln gerne schon am Nachmittag auf dem CP ein, andere erst am späten Abend, wir sind zügig unterwegs, andere kriegen jenseits der 80 schon die große Flatter, wir fahren ausschließlich nur bei Tageslicht, andere starten erst am Abend und fahren nur nachts, wir bevorzugen für unsere Touren die Vor- und die Nachsaison, andere fahren, wenn Alle fahren usw, usw, usw. Fazit: Wir zählen zu Typ 3 :D Wenn wir alleine fahren , haben wir keinen Stress und lernen unterwegs auch noch nette Leute kennen, wenn wir wollen . :) sagte ja schon typ3: wobei wir viele gute urlaubsbekannte haben und uns tw.seit 15 jahren 2-3x p.a. privat zuhause treffen, möchten wir es bei den kurzen besuchen belassen und nicht 14 tage zusammen verbringen... Hallo,
auch wir sind Typ 3. Unsere Verwandschaft und auch unser Freundeskreis bevorzugt eher das All inclusiv Paket in einer massiv gemauerter Behausung. Urlaubsbekanntschaften lassen wir gerne am Urlaubsort zurück :) da zu hause bekanntlich alles anders ist. Ansonsten kann ich mich nur den Worten von Freetec anschließen. Auch wir haben uns oft gedacht, es wäre schön, in einer kleinen homogenen Gruppe zu fahren. Die Lebensgewohnheiten der Menschen weichen jedoch so weit voneinander ab bzw. sind dermaßen unterschiedlich, so daß ein gemeinsamer Nenner, der es schafft, wenigstens zweimal miteinander zu fahren, so gut wie nicht zu schaffen ist, zumindest bisher für uns nicht. Anette Wo ein Fest stattfindet und Geselligkeit groß geschrieben wird, wo man auch mal eine Gaudi mit Bekannten haben kann, da sind max 3 Nächte eingeplant, mehr auf keinen Fall.
Sonst nuur Typ 3, man hat deshalb einfach viel schneller Urlaubsbekanntschaften und das ist einfach viel interessanter. ![]() Na, dann stell die Frage mal in einem italienischen Forum ein :wink: :wink:
Nee, auch wir gehören zu Kategorie drei. Sind glücklich, nur noch zu zweit über das Tagesziel abzustimmen. Schließlich sind wir lange genug mit Kindern gefahren. Aber wir verabreden uns mit anderen Wohnmobilfahrern gerne für einen Abend oder einen Tag, wenn wir wissen dass sie in die selbe Richtung wollen. Ich muss mal von unseren Erfahrungen berichten, denn diese waren bisher nur positiv.
Letztes Jahr waren wir 3 Wochen mit unseren Freunden in Norwegen. Unser Lebensrythmus paßt gut zusammen, wir haben ziemlich ähnlich gelagerte Interessen und alle Beteiligten nahmen sich auch zurück, wenn mal aus irgendwelchen Gründen ein Kompromiss erforderlich war. Wir haben viel von Land und Leuten gesehen, voneinander gelernt und eine tolle Zeit gehabt! Dieses Jahr waren wir spontan mit insgesamt 5 Bussen 5 Tage lang gemeinsam unterwegs. Hundehalter, keine Hunde, Raucher und Nichtraucher, Langschläfer u Frühaufsteher. Aber die kleine Weser- Tour klappte hervorragend, alle hatten es nicht so toll vermutet. Obwohl wir 10 Personen waren, konnte doch jeder so machen konnte, wie er wollte. Alles war ungezwungen und entspannt. Gefahren sind wir im Konvoi, aber nur, weil es uns allen Spaß machte und die Tageetappe max 40 km betrug. Vielleicht harmonisierte das alles so gut, weil niemand konkrete Vorstellungen an die Tour hatte. Es war eine richtig schöne Woche. Daher haben wir für uns beschlossen, gemeinsam mit Freunden und Bekannten ab und an fahren, Ja, wieso nicht. Wenns keinen Spaß macht, fährt jeder seiner Wege, ohne dem anderen böse zu sein. Das ist doch das schöne an Freunden und Bekannten und am Mobil. :D Kitty Auch auf der Reise mit den 5 Bussen haben wir sehr nette andere Leute kennengelernt 8) :ironie: :evil:
... ich schlage vor, dass sich alle, die Typ 3 bevorzugen, einmal einige Tage miteinander verbringen, um die Vorteile :?: :( vom Type 1 und 2 kennen zu lernen ! :D Ich fahre dann alleine irgendwo hin, wo ich die Vorzüge vom Type 3 ausleben und geniessen kann ! :evil: :evil: :D Wir sind auch zu 99% allein Unterwegs, das gibt mehr Luft für Eskapaden. :D
Allerdings haben wir auch schon diverse Touren und Urlaube mit befreundeten 2 bzw. 3 Familien gemacht (z.B. 2004 :14 Tage Schweden, straff organisiert :wink: ), hat auch funktioniert. Flexibel ist man dann allerdings nicht mehr. Aber seit die "Kinder" nicht mehr mitfahren, hat sich diese Art des Urlaubs zerschlagen. :D 3 3 3 3 3 3 3 3 3 :D
Aber im Februar sich eine Woche all in in der Sonne den ? nachtragen lassen ist auch sehr nett. Normal sind wir, Typ 3, allein unterwegs aber wenn wir irgendwo unverhofft jemand treffen, dann ist das auch richtig schön. Wir versuchen einfach von allem die positiven Seiten zu geniessen. lg Sabine :hallo: ... ich finde Rudelfahren am Besten.
Es müssen so viele Fahrzeuge sein, dass man eine Wagenburg mit einem geschützen Bereich in der Mitte bauen kann. Fünf Fahrzeuge kommen gut. Auf jedem Stellplatz ist man dann auch gleich der Meinungsführer. Auch das komische Verhalten einiger an den V/E-Stationen lässt sich so wirkungsvoll unterbinden. Und wehe einer wagt es, sich an der Stromsäule dazwischen zu stecken. MfG Steffen Hallo,
wir haben das Wohnmobil-Leben in Kanada kennengelernt. Das erste Mal alleine als Ehepaar, dann mit Kindern und gemeinsam mit zwei befreundeten Familien. Wir fanden es toll, wenngleich wir sehr unterschiedliche Aufwach-Rhythmen hatten. Wir hatten uns aber im Vorfeld abgesprochen, dass wir nicht den ganzen Tag zusammenkleben wollten, wir haben (damals noch ohne Handy) einfach morgens einen Platz aus dem Camp-Guide gesucht, wo wir uns abends wieder treffen. Also hielt der erste Ankommende schon Platz für alle frei und dann saßen wir zusammen und grillten usw. Nun mobilen wir seit 1999 durch Europa, nur noch mein Mann, ich und unser Sohn mit Down-Syndrom. Und sehr oft vermisse ich das, was wir damals in Kanada so toll fanden. Abends gemeinsam mit anderen in netter Gesellschaft zu sitzen, schöne Gespräche führen... Ok, manchmal treffen wir auch mal auf nette Leute und reden ein wenig. Aber, wenn ich hier so die Antworten lese: könnte es vielleicht sein, dass man mit zunehmendem Alter eigener wird, nicht mehr so tolerant ist gegenüber anderen Ansichten und Gewohnheiten und dass man selbst auch so ein wenig zu sehr in Gewohnheiten verfällt? Ich gebe durchaus zu, mich da auch an die eigene Nase zu fassen. Aber für uns ist es relativ einfach, zu erkennen, wer zu uns passen könnte.Seit wir diesen behinderten Jungen haben, wissen wir gut zu unterscheiden, wie Leute reagieren, wenn er z. B. fragt: Wie heißt du? 'Also, solltet Ihr irgendwann so einem merkwürdigen Dreiergespann begegnen - wir würden uns freuen, Euch kennenzulernen und zu einem Bier einzuladen (so ein Bier, das zu unserem Kfz.Kennzeichen passt). Hallo
wir sind keine italiener und treten nicht im wagenburg bauend auf. wir sind daher logischerweise typ3 mit max 1kumpel lg olly
Koennt Ihr von Bitburg in den Vogelsbergkreis umziehen, damit aus dem Bitburger ein Victoria Bitter wird? :D Schoen geschrieben :!: Ich glaub, wir sind alle 3er :D , die auch mal 2 Tage beim Rudel bleiben können, aber als einsame Wölfe weiterziehen.
kann es sein, dass ihr Anfang Juni in Trier wart? :) Hallo
Nun haben sich zu diesem Thema von ca 138 Wohnmobilisten 135 als Eizelgänger vorgestellt 1Berliner 1 Tühüringer und 1aus der Eifel sind 3 gegen 135. Das ist eine überwältigende Mehrheit. Ich finde das eigendlich schade. Man spürt diese Einstellung auch auf den Stellplätzen die meisten sind sehr zurückhaltend teilweise abweisend. Wir haben hier im Ostharz einen Bekanntenkreis von ca 12Wohnmobilen treffen uns 2mal im Jahr zum gemütlichen Beisammensein, tauschen unsere Reiseerlebnisse aus und verabreden uns auch zu gemeinsamen Reisen. Wir waren Zb. mit 5 Womos in Grichenland, mit 4 Besatzungen in der Ukraine auf der Krim, es fahren auch mal nur 2, waren oft auf Sardinien, 2fahren jetzt nach Masuren usw. Ich kann nur sagen das waren tolle Reisen. Es gab nie einen Streit, aber lebhafte Dikusionen. Zu Pfingsten ware wir mit 10 Womos auf einem Stellplatz in Berlin, und im Herbst machen wir einen gemeisamen Kegelabend. In diesem Sinne, weiterhin gute Reisen conrad Tipp! Wer Freunde loswerden will, fährt mit ihnen in den Urlaub! :D
Es ist (für mich/uns) ein himmelweiter Unterschied, ob ich zu einem zwanglosen Womotreffen fahre, wo man zwischen 20 Einheiten die Wahl treffen kann, oder auf einem Stellplatz kurz entscheidet, gefällt die andere Nase oder nicht. Wir treffen uns auch jeden Sommerurlaub mit Bekannten, verabreden uns irgendwann auf einem SP. Das Treffen ist nicht minutiös geplant und auch die Dauer nicht, es wird spontan entschieden, ob es 1 Tag oder 3 Wochen dauert. Das geht für mich nur mit Leuten, die auch das nötige Fingerspitzengefühl haben. Wer erwartet, dass ich mich freue, wenn mich einer morgends um 11Uhr aus dem Womo klopft und mir Brötchen mit bringt, der hat hat gleich verschissen. -Weil ich da eventuell noch schlafen möchte.- 8) Mein Nachbar ist gerade aus dem Urlaub zurück, ich habe ihn vorher gewarnt, jetzt ärgergert er sich über sich selber. :D Probierts aus und macht die eigenen Erfahrungen. :)
Finde ich auch, wenn ich das hier alles lese, bin ich richtig erschrocken, wie abweisend einige wirken. Wir haben vor den Womoreisen auch schon mit Freunden Urlaub gemacht und es hat toll funktioniert. Man muss halt von anfang an klar machen, dass nichts zwingend ist, und jeder auch seine Feiheit/Freizeit hat. Jeder ist aufgestanden wie er wollte, gefrühstückt wie er wollte und wenn man Lust hatte, hat man dann einige Zeit zusammen verbracht oder auch getrennt. Niemand hatte ein Problem damit und die Freundschaft hält nach Jahren bis heute. Jetzt mit dem Womo, würden wir uns eingentlich mal wünschen, mit jemandem zusammen zu verreisen. Doch im Bekanntenkreis gibt es niemanden der die Womo Leidenschaft mit uns teilt. Und zum austesten und mieten ist den meisten die Sache zu teuer. Ein spontanes Wochenende haben wir zufällig vor nicht langer Zeit mit einer Familie am Edersee verbracht. Ganz unbekannter Weise mal verabredet und 3 wunderschöne Tage miteinander genossen. Obwohl vorher noch nie gesehen, haben wir uns super verstanden und es war auch nichts gezwungen, da kam auch nie jemand auf die Idee den anderen wegem Frühstück zu wecken, ich weiß gar nicht wie ihr auf solche Gedanken kommt?. Ist doch selbstverständlich, dass man die anderen schlafen lässt und umgekehrt. Gerne würden wir auch mal einen Urlaub zusammen verbringen, nur der Punkt ist, dass die Familie eher ein Norden Fan ist und wir lieber in Süden wollen. Zumindest im Sommer. Aber ein Wochenende wird wiederholt. Also...wir sind dann in zwei Wochen in Kroatien unterwegs, falls jemand Gesellschaft mag könnt ihr uns ansprechen;-)) wir sind die mit dem hässlichen, silbernen neu lackierten alten Womo unterwegs;-)) Liebe Domi
Moin Conrad, der Grund für die Gewichtung im Forum wird sein, dass sich diese Gruppen lieber persönlich untereinander austauschen, als virtuel über das Internet. Zuidem: Im Internet gibt es eben viele "einsame Wölfe" :twisted:
In den vorherigen Postings wird unterstellt, dass jemand der generell alleine wegfährt auch unterwegs keinen Kontakt haben möchte. Das hat doch wirklich keiner der Typ 3 Leute behauptet. Wir haben als Alleinreisende (zu zweit) die Erfahrung gemacht, dass man gerade in dieser Form des Reisens ganz viel Kontakte hat, mit anderen spricht, sich mit ihnen austauscht, mit ihnen auch abends zusammen sitzt oder sogar mal was gemeinsam unternimmt. Dagegen sind Leute die schon mit 2 oder mehr Wohnmobilen anreisen sich oft selbst genug . Moin,
auch ich sehe das so. Wenn man "alleine" unterwegs ist, geht man viel eher auf andere Leute auf SPs oder CP zu als wenn man im Rudel auftaucht. Ich würde jederzeit mit anderen Familien wegfahren, die genauso Urlaub machen wie wir, aber die muss man erst mal finden...... Wir haben nun mal 2 kleine Mädels (bald 3 und 5) und sind an jedem Ort nur eine Nacht, habe den ganzen Tag volles Programm und wollen etwas sehen und erleben. Gleichgesinnte sind da eher schwer zu finden. Die meisten Familien bleiben dann doch eher auf Campingplätzen oder wollen sich einfach nur erholen. Also, wer gerne mit seinen Kleinkindern z.B. nach Skandinavien fährt, kann sich gerne melden! LG, Fred Bevor ich mit den Wölfen heule,
Werd‘ ich lieber harzig, warzig grau, Verwandele ich mich in eine Eule Oder vielleicht in eine graue Sau. Ich laufe nicht mit dem Rudel, Ich schwimme nicht mit im Strudel, Ich hab‘ noch nie auf Befehl gebellt. Ich lasse mich nicht verhunzen, Ich will nach Belieben grunzen, Im Alleingang, wie es mir gefällt! Ich will in keinem Haufen raufen, Laß mich mit keinem Verein ein! (Reinhard Mai) In diesem Sinne thatslife |
Anzeige
|