|
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Form und habe direkt ein paar Fragen: Weiß jemand, ob das wilde Campen am plage de piemanson bei Salin-de-Giraud immer noch möglich ist?? Wir wollten nämlich demnächst noch mal da hin. Und weiß jemand, ob der weiter westlich gelegene Strand, direkt neben dem Vogel-Naturschutzgebiet, ich glaube es ist in der Nähe von St. Marie de la mer, auch noch zum Campen erreichbar ist? Dort waren wir mal in 2005. Oder hat jemand einen anderen Tipp zum Campen am Strand in dieser Gegend?? Danke für Eure Infos. Ronsus Was verstehst Du denn unter "wild Campen", Wohnmobile und Wohnwagen dürfen dort stehen, Zelte meines Wissens nicht. Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Damit meine ich einfach nur dort Stehen und ohne irgendwelche Anmeldung oder dergleichen Urlaub machen. es gibt mehrere tröds hier im forum, die dir wahrscheinlich alle fragen beantworten.
dieser hier z.b. --> Link oh, da war jonathan schneller und wesentlich ausführlicher :wink: . Mit WOMO - ja Ist auch toll - mein Lieblingsstrand - wobei ich gucke das ich nicht da stehe wo eckelhafte Wohnwagenfahrer Ihren Kot ins Meer schütten. Das ist :( :( :( .... danke für die Infos!!
Und wie sieht es mit dem Strand bei St. Marie-de-la-Mer neben dem Vogelschutzgebiet aus?? Da waren wir in 2005 und ich weiß halt eben nicht, ob dort überhaupt noch was möglich ist!! Auf gebührenpflichtigen Stellplätzen - kein Problem. Du meinst wahrscheinlich Beauduc? Der ist - glaube ich - inzwischen zu. Ich meine gary hat letztens noch was dazu geschrieben. Klaus
jupp! --> Link Bitte , bitte nicht alles durcheinanderwerfen..........
Ihr schreibt hier von 3 verschiedenen Stränden in der Camargue :!: Am westlichsten liegt Saintes Maries de la Mer mit dem SP Plage Est und dahinter am Strand. Siehe hier in der SP-Liste - unterer Teil : --> Link Davon östlich liegt der Beauduc Strand , der laut Gary nun für Motorfahrzeuge geschlossen ist . Etwas östlicher , neben der Rhone Mündung liegt der Plage de Piemanson ! Vielen Dank für die Info! Jetzt ist es klar! Hallo alle Plage de Piemanson Fans,
Ich finde die Spekulationen über den Strand immer wieder sensationel!! Also wir fahren jedes Jahr hin und es kursieren immer tolle Gerüchte, Fakt ist ,der Strand ist noch immer offen,Beauduc ist auch offen aber es ist etwas beschwerlich hin zu kommen. Zum Thema Naturschutzgebiet,die ganze Carmaruge ist ein Naturschutzgebiet.Wenn sich jeder ein klein wenig am Strandschutz(aufräumen)beteiligen würde gäbe es das Thema schliessen gar nicht. Der Strand Plage de Piemanson ist ursprünglich ein Truppenübungsplatz der Armee gewesen oder dient auch heute noch zum teil.Bis vor ca.3 Jahren waren morgens immer verschiedene Bäcker usw. das ist jetzt alles "bei Kati "erhältlich.Wir waren dieses Jahr im Mai schon mal dort und es ist alles SUPER!!!! Im August sind wir wieder da und wir zählen die Tage!! :) Also unsere BITTE wenn Ihr hinfahrt benehmt euch nicht wie weiss nicht wer sonder akzeptiert das einfache Leben dort und geniesst euren Urlaub!!In diese Sinn Schönen Urlaubundefined hallo,
diese " Spekulationen " dauern nun 30 Jahre, man braucht nur die hunderte von Leserbriefe von Gegner und Befürworter der Plage zu lesen. Die Plage liegt im Naturschutzgebiet der Camargue. Bekannt ist auch dass, " wildes Campen " in so ein Gebiet nicht erlaubt ist, egal in welchen Land. Piemanson ist der einzige Strand in F. wo dies noch toleriert wird. Es ist nicht die Rede von Sperrung der Plage, halt nur für Fahrzeuge aller Art, sowie in Beauduc geschehen. Die Plage wird künftig für Badegäste zugänglich bleiben, nur halt nicht mehr fürs " Wilde Campen ", wie bisher. Kann aber noch lange dauern bis es soweit ist... , gary 32 Sind gerade von einem 4-wöchigem Aufenthalt am Plage wieder zurück gekommen.
Alles wie gehabt in den letzten Jahren, vielleicht noch voller geworden. Beauduc nicht mehr für WOMOs zu erreichen, nur noch PKWs.
, Opa Mart Opa Mart , wir waren genau vor dir dort !
Da war es noch nicht so voll :wink: . Wir sind nachhause als die Ferien in Frankreich anfingen...... Meine Bilder sind in diesem Plage de Piemanson Tröt : --> Link (irgendwie blöd , dass es 2 oder mehrere Tröts davon gibt :? ) Hallo,
ich hänge mich jetzt gleich ran. Das sieht ja extrem voll aus. Bleibt es denn so? Wir wollten so in 10 Tagen dort sein, ist es da auch noch so voll? Denn dann lassen wir es besser. Danke für eine Antwort und In ganz Frankreich sind bis 3.9 Schulferien --> Link
Denke bis dahin ist dort was los............... :gruebel: Vor zwei Jahren waren wir in der letzten Augustwoche bis Mitte September dort, in der Zeit begann schon der große Abbau der "Festinstallationen".
Allerdings wird es problematisch bei starkem Südwestwind, der wohl in dieser Zeit auftreten kann. Wir haben zweimal im Wasser gestanden, das über die Dünen kam. Das ist zwar harmlos, man kann problemlos noch wegfahren, aber genau dort, wo man mit dem WOMO auf festem Boden stehen kann, kommt das Wasser hin (deswegen ist er ja auch fest....). Es wird aber spürbar ruhiger, ich würde auf jeden Fall hinfahren. Wir mußten in den Schulferien fahren, weil wir zwei Enkelkinder mit hatten. Viel Spaß, OpaMart Hallo Opa Mart,
der starke Südwestwind ist der Mistral , er weht von den Bergen zum Meer durchs Rhonetal ! Er bläst 3 , 6 oder 9 Tage. Er kann zu jeder Jahreszeit auftreten ! Dieser Fallwind kann die Etangs ( Teiche ) in der die Flamingos zum Beispiel stehen , auf den Strand drücken :
September 2011 (Klugscheissermodus aus ) Desshalb haben die meisten Wohnmobile (wir auch) immer fast alles abends verstaut , wie Tisch und Stühle. Schnelle Flucht möglich wenn die Polizei auffordert wegen Überschwemmung wegzufahren ! ich dachte immer der Mistral sei ein Nordwind. Ist das jetzt klugscheißermodus? :)
lg Ich hatte Opamarts Südwestwind übernommen :D . Vielen Dank Euch! Dann werden wir auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Famile Weber Morgen geht es los! Hallo zusammen,
wir waren im Juli auch da! Meine Eindrücke sind eher zwiespältig. Zum Einen toller Strand ohne Reglement - andererseits wird diese "Freiheit" oft missverstanden, indem Leute ihren Müll einfach liegen lassen. Am meisten gestört haben mich dabei freilaufende Hunde! (Oh weh!!)
Nein, bin kein Hundefeind - aber ich mag keine vollgepissten Reifen/Stoßstangen und keine Hundehaufen vor der Aufbautür. LG Hans Darf man derzeit am Plage de la Piemanson auf dem Asphalt ( also vor dem Einfahrt Verboten Schild ) stehen ?
Der Plage ist ja ab Mitte Sept. geschlossen soviel ich weiß, habe gehört das einige dort auf dem Parkplatz der Zubringerstrasse stehen, kann jemand etwas dazu sagen ? Ulrich der Strand wird am 01. Oktober geschlossen und wie ich in einem anderen Piemanson-Thread gelesen habe, kann man auf dem Parkplatz stehen.
(siehe --> Link letztes Posting) Danke schön, bist ein Schatz. :hearts: Hallo, im April 16 war ich mit dem Womo dort: der westliche Teil des Strandes war mit Felsen blockiert. Am östlichen Strand war ein Areal, in dem man stehen konnte, von ca, 500x200m mit Holzpfeilern begrenzt 1,2m hoch, Abstände auch 1,2m, 25cm dick. Ist im Sommer natürlich viel zu klein und wird sich voraussichtlich nachts irgendwie öffnen. :) Nach dem letzten Sommer wurde der Strand sauber hinterlassen und wahrscheinlich wird die Verwaltung in Arles wieder ein Auge zudrücken. Schliesslich ist es de Hausstrand von Arles. Dann, gute Fahrt. Hallo, konntet ihr auf dem Rest-Parkplatz noch übernachten? Grüße
Nein, wir haben dort nicht übernachtet. Wie auf dem Foto im Link zu sehen ist, ist es auch verboten. Das allein hätte uns eventuell nicht davon abgehalten, aber es war kalt und starker Mistral; wir hätten unsere Zeit also mehr oder weniger im WoMo verbracht.... Und: es ist jetzt eben nicht mehr das was es mal war. Wir sind gespannt auf Bericht im Sommer, ob das Verbot eingehalten wird und ob kontrolliert wird. LG Mel |
Anzeige
|