xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebe vom Fiat Ducato Typ 280

redfire42 am 25 Jul 2012 11:09:27

Hallo

Tja ich bin hier Neuling und schon will ich gleich etwas wissen.

folgendes:

Am letzten We waren wir mit unserem WOMO in Italien unterwegs. Auf der Höhe vom Gardasee machten wir einen Stop am Abhang also leichtes Gefälle.
während wir uns auch kurz in der Stadt umschauten wurden wir eingeparkt, so dass wir nur Rückwarts wieder raus konnten.

Also, als ich rückwärts den Hang hoch fuhr fing es vorne aus der Motorhaube an zu Qualmen und es stank fürchterlich vermute Öl oder Gummi.

Jetzt meine Frage: Kann es möglich sein, dass das Getriebe kaputt oder auch nun defekt ist??

Wie merke oder weiß ich ob es das Getriebe erwischt hat??

Anmerkung:
Nach einer kurzen Pause sind wir trotzdem ohne Schaltprobleme über den Reschen und Fernpass wieder Nach D gefahren es hat auch nichts mehr gequalmt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 25 Jul 2012 12:03:45

hallo,

dürfte wohl eher an der Kupplung gelegen haben..

gary32

redfire42 am 25 Jul 2012 12:06:44

ah daran dachte ich auch schon aber diese kann nicht defekt sein, da sich alles normal schalten lässt

Anzeige vom Forum

deedee am 25 Jul 2012 12:07:28

Denke auch, Du hast nur die Kupplung schleifen lassen (müssen), rückwärts hoch iss nicht das, was sich ein Fz. freiwillig antut.
Dasses da mal stinken und auch qualmen kann, iss normal.
Ich hätt nu mal keine große Angst ......

redfire42 am 25 Jul 2012 12:10:26

puh freut mich zu lesen denn ich habe nachgeschaut und keine Ölverschmierungen im Motorraum gefunden war alles normal

redfire42 am 25 Jul 2012 12:17:27

mh dies weiß ich nun nicht ob ich die kupplung habe schleifen lassen