|
Butter bei die Fische....
1. Wer von euch hat einen Schlauch fürs Abwasser dabei? 2. Wer plant seit Ewigkeiten einen zu besorgen? 3. Wer kann immer so punktgenau übers Loch fahren und hält es für Mädchenspielzeug? Ich schwanke zwischen 3 und 2. 8) :pfeil: 1 .. wenn ein Bodeneinlaß oder SAN-Station
:pfeil: 3 .. wenn ein (großer) Gitterrost 3. Antwort: Ich habe einen Schlauch und kann aber auch zielgenau den Bodeneinlass anfahren (wenn er denn vernünftig anfahrbar ist, sonst kommt 1. zum Einsatz.).
dito
:zustimm: Caradofahrer sind grundehrliche Leute.
Na ja, die geben nicht so viel für Zubehör-Schnick-Schnack aus. Zielwasser macht eben mehr Spaß. :D hallo:
1.ich hab am abwasser eine GK kupplung und einen abwasserschlauch mit gegenstück dabei! 2. ich kann im spiegel meinen ablass sehen. und wenn ich dann überm loch bin schalte ich die abwasserpumpe ein! 3. den abwasserschlauch nehm ich nur im notfall und den hatte ich noch nicht. mfg KH Haben einen,wurde aber noch nicht benutzt. Der hängt im Gas Kasten über den Flaschen und ist mir zu viel Fummelei den raus zu holen .Beim Bodeneinlass weist meine Frau mich Punktgenau ein.Bei einer Sani nehm ich die Cassette. Hab den Abwassertank nie ganz Voll. Wird bei jeder Gelegenheit Leer gemacht. Sind dann meist 3- 5 Cassetten Füllungen.
schönen Tag allen
Mach´s besser ... :) ![]() 1 + 2
:gruebel:
:?: :?: Wie das? Du hast einen und planst, einen zu besorgen? Geht der Trend zum Zweit-Schlauch? Stephan
ist dein mitgeführter Schlauch porös :D @ Landcelot das schaut gut aus... 4. grob anfahren, Beifahrer raus, ggf. nachkorrigieren, Hahn öffnen! 8) bei "agathe" ist der abwasserschlauch in der stoßstange. ich finde, das ist ne gute lösung.
ich hab ihn allerdings erst einmal (zuhause) benutzt. 1 und kann aber trotzdem Auto fahren :-) ..und wenn er nicht gebraucht wird bleibt er verpackt....
...er sollte aber schon an Bord sein um keine unnötige Sauerei zu machen. Bei unserem Clou in den 80er Jahren hatten wir so ein dickes Rohr unter der Motoradrampe in das die Abwasserschläuche für Abwasser- und Toilettentank geschoben wurden. Das war sehr praktisch. Heutzutage hat man ja weniger Fäkalientanks da benötigt man nur den Abwasserschlauch Ralf Ich habe einen, plane aber einen neuen zu kaufen wenn ich den alten irgendwo vergesse :D :D
3 kann ich auch, es hätte euch aber nur total durcheinander gebracht :D :D
We klappt es denn so mit 3?
Wahrscheinlich muß er den Tank eh offen lassen ... (haben doch hinten ein Gewichtsproblem ... die Dinger ... :D ) :ironie: :oops: Wolfgang!!
Pöser Pube, du... :evil: :sorry:
:kuller: der nächste bekommt eine Ablaß-Kamera...
Toll...Bekommt man die im Vatikan? :D Im Ernst, das ist eine gute Idee, dann müsste ich meine Frau nicht immer in den Regen rausschicken. :D Ich habe keinen Schlauch dabei, ich fahre immer genau über den Bodeneinlass, sollte ich das nicht schaffen, weil Versorgung so beschissen aufgebaut wurde das es nicht geht, oder dort Steine liegen oder ich dort nicht hin komme, weil ich Fahrräder drauf habe, fahre ich so nah ran wie möglich und lass es einfach laufen, das versickert schon und ein Teil davon landet meist auch noch im Bodeneinlass. Das ist aber kein Witz.
ich hatte mir einen Eura 820 EB angeschaut. Der hatte tatsächlich neben elektrisch betriebenen Kugelventilen für Abwasser usw. auch eine Kamera unter dem Auto so angebracht das er schön über den Gulli fahren kann
Damit hatte ich noch nie ein Problem :D
Ja, und dann noch eine LED und man kann es auch im Dunkeln.... :D
Haben wir auch :D ![]() ![]()
Ich auch nicht...aber meine Frau ist immer so zickig bis sie wieder trocken ist. :D
Bin ja auch so ein Technikspielkind und hatte schon überlegt, ein zweites Auge mit montieren zu lassen. Aber es gibt zwei Probleme. Manche Entsorgungsstellen sind so eng irgendwo mit hingebaut, daß du wirklich überall Augen brauchst. Letzt am CP in Calantsoog, da passte noch ein Finger zwischen Zaun und Heckstoßfänger. Und dann möchte ich vermeiden, über den Riegel zu fahren, ist glaub ich besser für die Reifen. Mein Ablauf liegt relativ blöd hinter der Fahrertür. Ich glaube mit den Kameras fehlt einem schnell die räumliche Übersicht.
Die LEDs sind in der Kamera :D eingebaut.
"Eura665HS" hat das so gelöst - GENIAL :gut: --> Link
:oops: Dafür hat mich letztes ein Camper mit "Alte Sau" beschimpft.... :cry: :cry: :cry: Seitdem komm ich mir minderwertig vor. Das war richtig gemein! Hmm .. also "alt" hätte er ruhig weglassen können ... :D
Damit könnte es dann der Sven auch.. :D :D 1.Ich kenne da noch die weitverbreitete "niederländische" Möglichkeit.
2.Auch die kombinierte italienische Doppelmethode wird gern genommen. Zu 1. : Besonders oft genutzt auf dem CP in Amsterdam. Hier hat jede Parzelle Ihren eigenen Bodeneinlass. Man fährt das Womo oder den Wowa auf die Parzelle, stellt sich möglichst vorteilhaft auf. Dabei nie über dem Bodeneinlass, weils eben nie passt. Die 10 bis 80 cm zum Ablaß überbrückt man NIE mit einem Schlauch. Das dreckige Spülwasser entsorgt man sowieso durch Schwenken der Plastikschüssel direkt in die Begrenzungssträucher. Ansonsten entsorgt man das restl. Abwasser, wie unter 2 beschrieben. Zu 2.: Die Italiener, oft beobachtet, gerne auf den CPs in Wien, stehen auch dort immer auf den Superiör-Plätzen etwa 30 cm neben dem Auslass. Aber auch hier muss der Abwasserschlauch nicht zum Einsatz kommen. Der österreichischen Sprache nicht mächtig, eruiert man sofort nach Ankunft die Arbeitszeit der Platzaufsicht. Natürlich hat man keinen Stromanschluss. Der kostet ja pauschal. Und so passiert Folgendes: Pünktlich nach Feierabend (der Platzaufsicht) kommt der ordentliche Italiener aus seinem Womo, schließt seine sehr schlanke Steckdose an den Pauschalstromgeber an und justiert dann den Abwasserhahn auf die sogenannte Tröpfchenstellung. So tun das auch die Holländer (nur mit dem Abwasser) tun...... :D Morgens dann Strom wieder weg und Abwasserhahn zu...... :D :D :D Warum also das Getöse hier mit dem Schlauch.... :P
Ihr könnt mich nicht verletzen :cry: Ausserdem bauen die gerade die Luftfederung ein und dann kann ich über dem Loch auch noch schief stehen. :eek:
zu 1- von geburt an und zu 3- es ist ein mädchenspielzeug robeal 1 und 3
schlauch ist irgendwo verstaut, noch vom vorbeistzer, nie benutzt, weiss acuh nciht wie anzuschliessen. ablass ist exaxt 20 cm vor der innenkante linkes hinterrad. lässt sich also sogar ohne hinzusehen mit gefühl genau positionieren. :) @ robeal: :) @robeal
:unknown: Im aktuellen Mobil habe ich einen Abwasserschlauch dabei und muss ihn auch nutzen, sonst gibst ´ne Sauerei (Fäkaltank).
Im vorherigen konnte kein Schlauch angeschlossen werden, Grauwasserabfluss lag aber strategisch günstig fast mittig unmittelbar hinter der Heckstoßstange, so dass zielgenaues Rangieren über den Einlauf möglich. Immer einen Schlauch dabei gehabt.... beim letzten ein 3" da da auch noch der Fäkalientank drüber entsorgt wurde. Beim neuen muß ich mir noch was einfallen lassen .... zum einen sinds zwei Abwassertanks, dann noch zwei Hähne (1") :twisted: und zur Krönung auch noch fast 50 cm hinter der Stoßstange :evil:
da ist Umbau angesagt...... Stefan Hallo.
Es war Standardmäßig ein 2m Abwasserschlauch dabei, dazu noch ein 5 m "gebauten A-Schlauch 1" mit Ü-Muffe um an Hahn + die Sanistationen anschließen zu können. Wenn wir also mal zum CP mit 2-3 Wochen Stellzeit fahren, kommt der lange Schlauch mit und dann kanns fließen. Bsp. hier --> Link 1.) Schlauch mit Bajonettanschluss
und 3.) Falls ein Bodeneinlass vorhanden geht wunderbar beim T449 Dieter |
Anzeige
|