rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teil oder Vollintegriert ??

guenterp_de am 28 Aug 2005 16:23:40

Haben nun schon einige Typen angeschaut und tendieren zu einem Vollintregierten der angeschafft werden soll.

Allerdings fühle ich mich auf dem Fahrersitz sehr verlassen durch den vielen Platz nach vorne.

Hätte gerne mal gewußt wie ihr euch in so einem Womo als Fahrer fühlt??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 28 Aug 2005 16:43:42

Hätte gerne mal gewußt wie ihr euch in so einem Womo als Fahrer fühlt??

Spitzenmässig ! Irgendwie sieht man während der Fahrt mehr von der Welt, es ist halt wie in einem Reisebus in der ersten Reihe.

guenterp_de am 28 Aug 2005 17:06:56

@agu

ja das ist mir schon klar,aber vielleicht habe ich auch meine frage etwas blöd gestellt.
Wenn ich in meinem PKW sitze dann habe ich nicht soviel Raum um mich und ich habe das Gefühl das Fahrzeug gehört mir und ist beherrschbar.

Im Womo kann ich mir das momentan nicht vorstellen.Ich fühle mich auf dem Fahrersitz (bisher nur im stehen auf dem Händler seinem Hof) sehr verlassen.

Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann??? :?:

Anzeige vom Forum

agu am 28 Aug 2005 17:10:41

Doch das kann ich nachvollziehen. Das Gefühl schwindet nach jeder Fahrt ein wenig mehr bis man sich komplett dran gewöhnt hat. Bei einem Alkovenfahrzeug ist es am Anfang einfacher, da das Raumgefühl nicht da ist.

spiti01 am 29 Aug 2005 01:25:57

Hallo guenterp_de,

wir hatten bis 2004 einen Integrierten Hymer und haben uns dann einen Teilintegrierten von Carthago zugelegt.
Obwohl der Carthago T deutlich hochwertiger ist, haben wir doch das besondere Raumgefühl und den Panoramablick des Vollintegrierten sehr vermisst.

Ergebnis: wir bekommen jetzt wieder einen Integrierten (ebenfalls Carthago).

Immer guten Öldruck......spiti

Bären am 30 Aug 2005 14:40:14

Hallo günterp_de,
wir hatten die gleichen Probleme wie Du vor ca. 8 Monaten kannten das Forum noch nicht.- Bin dann durch Zufall darauf gestossen. Gute Tips und Informationen bekommen aber jeder "Kramer lobt sei War".
Du hast ca. 10 -12 m² und darauf kommt Deine Behausung.
Unsere Kinder sind groß, und der Hund braucht kein Bett.
Teilintegriert ohne Alkoven und bei ca. 1.95m Länge ein Heckbett mit entsprechender Länge. Warum Teilintegriert? Eine Windschutzscheibe von Fiat, VW, Mercedes ....... ist schneller da als eine Sonderanfertigung, weiter Zugang zum Motor ist einfacher, 3 Türen bei mir hat ein Auto einmal gebrannt, war froh dass wir 4 Türen hatten.
Aber es macht Spass die Kiste und am Freitag geht es los nach Griechenland, Motor ist schon eingefahren ca 5000 km.
Noch 3x schlafen

Wilfried

BR-2HOS

ang-h am 31 Aug 2005 13:15:18

Wilfried: ... bei mir hat ein Auto einmal gebrannt, war froh dass wir 4 Türen hatten ...

Hallo Wilfried,

wir sind zwar selbst auf der Suche nach einem GFK-Alkoven, aber bei Feuer in einem Alkoven oder Teilintegrierten mit GFK- oder Alu-Außenhaut zu sitzen, wird wohl auch nicht das reinste Vergnügen sein.

Beduin am 31 Aug 2005 13:38:25

Bestimmt nicht, aber was Bären wohl meint. Die meisten I. o TI. haben ein, zwei max drei Türen und da ist man einfach schneller draussen, zumal wenn mehr Leute im Wagen sind.

ang-h am 31 Aug 2005 14:25:02

Die meisten Fahrzeug sind doch Diesel, der entzündet sich längst nicht so schnell wie Benzin. Und wenn man vorne bei einem Crash die Türen nicht mehr aufbekommt (wenn man dann überhaupt noch laufen kann), dann muss man sowieso über die Seitenwandtür flüchten. Wo ist da der Unterschied?

agu am 31 Aug 2005 14:32:52

ang-h hat geschrieben:Und wenn man vorne bei einem Crash die Türen nicht mehr aufbekommt (wenn man dann überhaupt noch laufen kann), dann muss man sowieso über die Seitenwandtür flüchten. Wo ist da der Unterschied?
Genau so ist es, siehe Crashtest Fiat Ducato. Fahrer- und Beifahrertüren lassen sich nach einem Crash mit 40 km/h nicht ohne massive Gewalt öffnen. Das ist also kein Argument und die lange Lieferzeit der Frontscheibe auch nicht. Da ich das Fahrzeug nicht täglich zur Arbeit benötige, kann ich auch mal einige Tage auf die Ersatzteile warten. 8)

ang-h am 31 Aug 2005 14:52:46

Trotzdem würde ich mir nie einen Integrierten kaufen - was du da allein an Scheibenreinigungsflüssigkeit brauchst, das geht auf keine Kuhhaut. Und außerdem verbraucht so ein Integrierter 15 l Diesel, ein RM-Alkoven dagegen höchstens 14,99999931 Liter.

Kurt

Gast am 31 Aug 2005 14:56:42

ang-h hat geschrieben:Trotzdem würde ich mir nie einen Integrierten kaufen - was du da allein an Scheibenreinigungsflüssigkeit brauchst, das geht auf keine Kuhhaut. Und außerdem verbraucht so ein Integrierter 15 l Diesel, ein RM-Alkoven dagegen höchstens 14,99999931 Liter.

Kurt

Sicher keine eigenen Erfahrungswerte :D

Gast am 31 Aug 2005 14:57:22

Naja, das sind jetzt wohl die üblichen Pro- und Contra-Punkte. Alkoven oder Integrierter scheinen ja irgendwie sowas wie zwei Welten - und Weltanschauungen zu sein. Ich würde das ganz einfach machen: Einen solchen und einen solchen erst mal mieten, dann kristallisieren sich die Favoriten ganz von selber raus.
Zu den Bränden: Wir hatten mal einen Kabelbrand, aber derart heftig, daß die Flammen aus dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite rausschlugen. Was war ich da schnell aus dem Fahrzeug (Alkoven)!!??

ang-h am 31 Aug 2005 15:20:01

lira: Zu den Bränden: Wir hatten mal einen Kabelbrand, aber derart heftig, daß die Flammen aus dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite rausschlugen. Was war ich da schnell aus dem Fahrzeug (Alkoven)!!??

Du schreibst, dass "... ich schnell aus dem Fahrzeug war ...", du schreibst aber auch, dass "... wir einen Kabelbrand hatten ...". Hast du deine bessere Hälfte einfach auf dem Beifahrersitz sitzen lassen?

Gast am 31 Aug 2005 15:24:03

Neeeeeeee, die "bessere Hälfte" saß am Steuer - ist wohl nicht so hysterisch wie ich, aber ich hatte die Flamme ja genau vor der Birne!?
Nachdem der Motor ausgemacht wurde, war's auch vorbei - das passierte nach einem Einbruch, bei dem das Autoradio rausgerissen wurde und die Kabel dann wohl irgendwie Kontakt miteinander hatten. Zufälligerweise befanden wir uns da auch gegenüber der Feuerwehr in Olbia - wie passend??!!

Bären am 31 Aug 2005 15:52:38

Hallo lira,

ich hatte einen kabelbrand und meine frau war der pilot. Es brennt nicht der sprit, es brennt der wagen, der sprit ist dann nach einigen minuten los gegangen wie ein flammenwerfer. Also alles was man im kino sieht ist nicht real, so schnell brennt die ganze kiste nicht, aber wir konnte auch nicht mit dem feuerlöscher löschen, die batterie hätte ich abklemmen müssen und das mach wenn es heiß ist.
Zur scheibe, ich hatte eine kaputte windschutzscheibe und mußte weiter, ohne scheibe, scheibe erst nach einigen 100 km bekommen. war damals noch aus krümelglas.

Trotzdem meine unbekannten freunde ich hab viel von euch gelernt und bin froh das Forum gefunden zu haben. Am freitag geht es nach griechenland ich bin schon urlaubsreif.
hoffentlich bleibt das wetter so schön für euch

Wilfried

BR-2HOS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

jetzt aber der letzte: Extras kontra Sicherheit?
Stellplätze ich finds nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt