xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neugeschädigter...

casiba am 28 Aug 2012 21:42:38

Hallo Forumgemeinde

Bin "Neugeschädigter" und deswegen leider hier...

Die Fakten:
Wohnmobil, Chausson Flash 01 (Alkoven)
Transit 2,2 Duratorq TDCI 130 PS Bj. lt Etis 9.05.2012 EZ. 4.09.2007

(Nach zwei Jahren Stehzeit als "neuen Gebrauchten" mit 400 km 16.3.2010 von mir übernommen)

Sofort aufgetretener Fehler - Tachoflimmern nach längerer Fahrt mit Heizung -
Keine Kulanz von Ford - Fehler besteht heute noch, (Kann damit leben...
:( )

Jetzt - 8.000 km (achttausend!!!!) Werkstatt zur TÜF Überprüfung (in Österreich § 51 a) - Abgastest (vom Gesetzgeber verlangt) bei Ford Vertragswerkstätte - drei mal auf ca. 4500 Umdrehungen hochgedreht, Test bestanden - Motor hinüber!!!
Erste Vermutung der Werkstätte- EINSPRITZDÜSEN usw...

Jetzt Düsen ausgebaut, bei einer speziellen Firma zur Überprüfung (Reparatur ???) was dann kommt... mal sehen...

Kulanz bei Ford - nach fünf Jahren und 8.000 km ???

Werde weiter berichten

Herzliche , Casiba

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 28 Aug 2012 22:08:17

Hast du den Motor hochgedreht oder die Herren von der Werkstatt?

Da würde sich mein Advokat die Hände reiben.... :D

tammy99 am 28 Aug 2012 22:16:23

Moin,

hm, hört sich nach einem Haftpflichtschaden der Werkstatt an....

Wurden bei dem Fahrzeug vorher alle Inspektionen gemacht?

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

avalon am 28 Aug 2012 22:45:31

Klingt nicht gut....

schau auch mal hier
--> Link

Gast am 28 Aug 2012 22:51:35

casiba hat geschrieben: drei mal auf ca. 4500 Umdrehungen hochgedreht, Test bestanden - Motor hinüber!!!
Erste Vermutung der Werkstätte- EINSPRITZDÜSEN usw...

Jetzt Düsen ausgebaut, bei einer speziellen Firma zur Überprüfung (Reparatur ???) was dann kommt... mal sehen...

Kulanz bei Ford - nach fünf Jahren und 8.000 km ???

Wir hatten auch 10 Jahre lang einen Ford Transit, na ja hat auch einiges gekostet an Reparaturen.

Ich glaube nicht das Du Kulanz bekommst, was ist denn genau am Motor defekt ?

Ich sehe auch keinen "Haftpflichtschaden" .

tammy99 am 28 Aug 2012 23:16:57

avalon hat geschrieben:Klingt nicht gut....

schau auch mal hier
--> Link

da hat er doch schon gepostet!
Ich glaube schon an Kulanz. Mach richtig Druck bei Ford und lies Dir den oben genannten Thread genau durch, dann bist Du voll im Bilde.
Sieht wieder mal nach den Injektoren aus.

VIEL GLÜCK und hoffentlich hast Du alle Inspektionen im Heft!

LG,
Fred

rainer2 am 29 Aug 2012 06:36:31

ich glaube nicht das die Werkstatt in der Haftung ist wenn die Abgasprüfung lt den Durchführungsbestimmungen durchgeführt wurde. So wurde uns das damals beim Lehrgang in der KFZ Innung erklährt.

lali am 29 Aug 2012 07:24:42

Hallo,

Bei deinem Basisfahrzeug brauch doch gar keine AU im Herkommlichen Sinne, also mit hochdrehen des Motors, gemacht werden. Bei meinen TÜV Terminen wurde nur noch das Diagnosesystem angesteckt, und wenn kein Abgasrelevanter Fehler hinterlegt ist, ist die AU bestanden.

Ich glaube die Werkstatt hat hier wirklich einen Bock geschossen...

Lali

RaiWo am 29 Aug 2012 07:32:52

Guude!
Dann hast du Glück gehabt.
Trotz Diagnosesystem drehen die bei der HU immer noch hoch. Bisher nichts passiert.
CU
Vutschko

rainer2 am 29 Aug 2012 07:32:55

Stimmt - hast Recht, ich hab nicht auf die EZ geschaut. Wenn natürlich keine OBD möglich, muß er die "normale" AU durchführen. Wenn der Ölstand iO ist wäre es dann wiederum kein Verschulden. Um es abschließend zu beurteilen wären wohl mehr Fakten nötig

tammy99 am 29 Aug 2012 08:07:24

lali hat geschrieben:Hallo,

Bei deinem Basisfahrzeug brauch doch gar keine AU im Herkommlichen Sinne, also mit hochdrehen des Motors, gemacht werden. Bei meinen TÜV Terminen wurde nur noch das Diagnosesystem angesteckt, und wenn kein Abgasrelevanter Fehler hinterlegt ist, ist die AU bestanden.

Ich glaube die Werkstatt hat hier wirklich einen Bock geschossen...

Lali

Moin,

als ich im Januar beim TÜV war, hat das Auslesen auch nicht geklappt und es wurde "hochgedreht".

LG,
Fred

frankiafred am 01 Sep 2012 00:52:47

Moin,
meiner wird jährlich "hochgedreht" (über 3,5 T , nicht Diagnosefähig - zu alt).
Ein halbwegs intakter Motor verträgt die Prozedur selbstverständlich problemlos.
Verstehe das Gejammere wegen der Drehzahl überhaupt nicht (dann schon eher das wegen des Jährlichen TÜV-Termins :( ).
casiba wünsche ich eine kostengüntige Reparatur und mehr Glück in der Zukunft.

Fred

Gast am 01 Sep 2012 01:11:38

frankiafred hat geschrieben:Ein halbwegs intakter Motor verträgt die Prozedur selbstverständlich problemlos.
Verstehe das Gejammere wegen der Drehzahl überhaupt nicht (dann schon eher das wegen des Jährlichen TÜV-Termins
Logisch.

Injektoren Probleme sind auch bei Daimler nicht unbekannt:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

partikelfilter
Wasser im Scheinwerfer beim Duc - mal was zum Schmunzeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt