wir überlegen, uns so ein teil anzuschaffen und würden uns zuvor gern einen eindruck von der lautstärke verschaffen.
wer also hat so ein ding und würde ihn uns mal kurz vorführen? wir bringen auch kaffee oder ein sixpack bier mit. :wink:
|
wir überlegen, uns so ein teil anzuschaffen und würden uns zuvor gern einen eindruck von der lautstärke verschaffen.
wer also hat so ein ding und würde ihn uns mal kurz vorführen? wir bringen auch kaffee oder ein sixpack bier mit. :wink: Mist, wir haben nur den ohne LPG. Wird also nix mit gratis Kaffee :-D
Unseren betreiben wir nur mit den 700W, die die Ladegeräte benötigen, alles andere läuft über den Wechselrichter, da 2kW für Fön und Kaffeemaschine sich nicht mehr erträglich für uns und den Mitmenschen darstellen (Lautstärke und Geruch) :-D
der Schallpegel ist bei Benzin und Gas gleich angegeben = 54-59 dbA. Wie Schnatterente schon schreibt, wird er über 700W gräuslich laut.
Nur zur Info und Einschätzung der Werte Die VDI-Richtlinie 2058 und die TA Lärm sehen folgende Immissionsrichtwerte vor: 6 bis 22 Uhr 22 bis 6 Uhr In Industriegebieten bis 70 dB(A) 65 dB(A) In Gewerbegebieten 60 dB(A) 55 dB(A) In Kerngebieten, Dorf- und Mischgebieten50 dB(A) 45 dB(A) In allgemeine Wohn- und Kleinsiedlungsbis 70 dB(A) 50 dB(A) In reinen Wohngebieten 45 dB(A) 40 dB(A) In Kurgebieten, für Krankenhäuser 35 dB(A) 35 dB(A) und Pflegeanstalten Der Betrieb an einer Therme wird also schon problematisch Andreas
:eek: okayyyy - und was ist außerhalb dieser Zeiten ? :D Danke Andreas,
:) Wir standen auf der Messe in Düsseldorf zwischen 2 großen Wohnmobilen, Abstand dazu ca 15 - 20 m. Beide hatten morgens um 8 Uhr ihre Generatoren laufen. Das war zwar nicht so laut wie die Flurgzeuge, die über uns hinweg starteten, mir aber hat dies sonore Brummen unbehagen bereitet.
Vielleicht liegt die Lärmempfindlichkeit auch an meinem Alter. Ich habe die Alde in den Trailer einbauen lassen, weil mir in der Stille des Winterurlaubs das Gebläse der Truma auf die Nerven ging. Ich habe unseren Generator glücklicherweise noch nicht gebraucht.
Schade, dass hier die wirklich aussagekräftigen, auf Erfahrung beruhenden Posts so verballhornt werden. Auch bei mit ist es so, daß ich mein Moppelchen über an ein 12 V Ladegerät mit einer Ladeleistung von ca. 12 Ah laufen lasse, um den Geräuschpegel nicht zur Belästigung der Nachbarn zu treiben. Lieber eine Stunde mehr Betrieb ohne Belästigung als die Nachbarn zu verärgern. Mein Nachbar in Dorsten auf dem SP am letzten WE hat das nicht so gewollt. Da startete gleich um 7.00Uhr der Honda 1000i direkt am Womo und 3 Meter neben dem holländischen Nachban. Felix52 :)
Sag das mal Dometic, dann müssen die Entwicklungsingenieure ordentlich glotzen, statt zu kleckern :-D :-D na ja, eher klotzen. glotzen tun die sonst in die röhre :)
ich weiß gar nicht, ob es in puncto geräuschentwicklung beim TEC 29 einen unterschied macht, ob er mit benzin oder gas betrieben wird. falls nicht, dann könnte das mit dem kaffee vielleicht doch noch klappen. das erzgebirge ist immer eine reise wert und von berlin auch nicht so irre weit weg. :) |
Anzeige
|