rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sunliner 605 aus 2005 oder neues Modell aus 2011

mikaele am 16 Sep 2012 19:04:15

Hallo,
nachdem ich mich soeben vorgestellt habe hier auch schon mein erstes großes Anliegen.
Ich bin Frühpensionär geworden, habe jetzt viel Zeit und möchte mir mit meiner Frau und meinem Tibet Terrier ein Wohnmobil kaufen.
Ich bin absoluter Laie und habe mich erstmals auf der Messe in Düsseldorf versucht zu orientieren.
Ich habe 3 Angebote. einmal ein Knaus Sunliner 605 2,8 jtd 128 PS aus 2005 mit 29000 km und sehr vielen Extras wie SAT, LCD Fernseher , Rückfahrkamera, doppelter Boden, Alko, Markise, Fahrradträger u.s.w. Hat Saisonkennzeichen, stand immer in einer Halle und sieht sehr gepflegt aus. Zahnriehmen ist gewechselt, Ölwechsel muss gemacht werden.
Die beiden anderen sin Carthago und Sunliner aus 2011 mit je 30000 km und normaler Ausstattung plus Markise und Fahrradträger. Alles Alkoven Fahrzeuge
Beide ca. 3000,-€ teurer wie der Knaus.
Der Knaus scheint mir was den Möbelausbau betrifft wertiger zu sein.
Ich habe nur ein, vielleicht auch überflüssiges Problem mit dem Alter des Fiat und eventuell bald anstehender Wartungen/Reparaturen. Ich bin mit mir am hadern, ob ich nicht besser das " modernere, neuere " Fahrzeug nehmen soll auch in Hinsicht auf die grüne Plakette, Verbrauch etc.
Ich weis dass ich mich letztendlich selber entscheiden muss, aber vielleicht hat der eine oder andere einen Hinweis für mich.
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternleinzähler am 16 Sep 2012 19:08:50

Für mich wäre grüne Plakette ein Argument (auch für späteren Wiederverkauf)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neukauf WOMO
Frostschutzmittel schon mal probiert ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt