pfalzcamper hat geschrieben:Ueberzeuge Deine Frau von einer Markise mit Umbau.
Bei entsprechend langer Markise hast Du Platz wie im Vorzelt.
Wenn ich das richtig verstehe, sucht marc1965 keine "Markisenlösung", da er und seine Frau wohl von einem Wohnwagen auf ein Mobil umgestiegen sind, oder umsteigen wollen!
Auch ich war vor meinem Wohnmobilkauf, jahrelang mit einem großen Wohnwagen, samt Vorzelt, plus Sonnensegel vor dem Vorzelt usw. unterwegs!
Ggf. sucht marc1965 noch einen Kompromiss Wohnwagen / Wohnmobil, bzw. möchte beide Vorteile "kombinieren".
Also, wenn man mit Familie z.B. 2 Wochen auf einem Campingplatz stehen will, ist ein Vorzelt schon sehr angenehm, kein Zweifel daran!
Aber man ist es ja vom Wohnwagen her auch gewohnt, einfach mal zum Einkaufen, oder für Ausflüge wegfahren zu können. Bei der "Markisenlösung" (Safari-Room usw.) auch mit Aufwand verbunden!
Hier würde ich fast auf ein freistehendes Wohnmobil-Vorzelt setzen, welches Euch den geeigneten Raum bietet, aber ihr trotzdem (wie mit dem Wohnwagen gewohnt) auch einmal wegfahren könnt.
Ein "normales" Vorzelt vom Wohnwagen wird nur sehr selten an ein Wohnmobil passen, da beim Wohnmobil die Höhen ganz anders sind (Fenster, Türe usw.)
Ich, vermisse mittlerweile mein (6,5 x 2,5m) Vorzelt mit zusätzlichem Sonnensegel (6,5 x 3,0m) usw. nicht mehr, da ich auf die Flexibilität die mir mein Wohnmobil bietet, nicht mehr verzichten möchte!
Der Auf- und Abbau des ganzen Zeltes war immer sehr Zeitintensiv. Ein Abbau bei Regen, quasi eine Katastrophe!
Vielmehr genieße ich es nun, auch mal von Freitagmittag bis Sonntagabend mit dem WoMo einen Kurztripp zu machen!
Mir reicht meine Markise und wenn nicht, gehe ich ins Mobil!
Alles andere, ist mir mittlerweile viel zu aufwendig!
mfg
Gast