aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3010 Tausch auf neues Display möglich?

rjlehrbach am 24 Sep 2012 19:54:00

Hallo,

wir haben uns ein gebrauchtes WoMo mit Alde 3010 Heizung zugelegt. Die Heizung scheint soweit recht gut zu sein allerdings vermisse ich eine Nachabsenkung oder einen Timer-Start.

Wir haben noch die klassische braune Schiebe- und Drehregler-Lösung.

Bei den neueren Display-Modellen kann man ja einiges mehr einstelle.

Weis hier jemand ob man die Heizung auf diese neuen Displays umrüsten kann?

Schöne aus Mainz

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Sep 2012 19:56:23

Ja ohne Probleme geht das

Tuppes am 24 Sep 2012 20:50:59

Nein! Geht leider nicht!
Ich hatte genau diesen Austausch auch angedacht - in einem anderen Forum habe ich dann erfahren, dass es leider nicht geht - und weil ich es dennoch weiter verfolgen wollte, habe ich bei Alde selbst recherchiert - und unter den FAQ die leider negative Info gefunden.
Schade - aber Alde möchte auch gerne die neue Heizung (3010) verkaufen - ... und die "Neue" hat eine andere Elektronik.

Erhard (Tuppes)

Anzeige vom Forum

steffen69 am 24 Sep 2012 20:55:34

er hat doch eine 3010. :roll:

sollte also gehen

thomas56 am 24 Sep 2012 21:10:03

diese braunen Dreh-u. Schieberegler kenne ich nur von der 3000er.
Die 3000er ist erweiterbar auf Nachtabsenkung.

Gast am 25 Sep 2012 08:02:38

Hallo, die 3010 kann ohne Probleme umgerüstet werden . Die 3000 leider nicht.

Das braune Paneel mit den Schiebeschaltern wurde auch noch lange nach Einführung der modernen Displays von einigen Herstellern weiterhin verbaut.

Ich hatte letzte Woche bei Alde in Schweinfurt einen Servicetermin und bin von den Fachleuten dort begeistert. Viele Fragen wurden beantwortet und auch vernünftig erklärt.

Einfach mal anrufen, kann ich nur empfehlen.

thomas56 am 25 Sep 2012 09:13:37

shorty hat geschrieben:Die 3000 leider nicht.

Hallo shorty,

ich hatte hatte wenigstens 2 Stk. 3000er die auf Nachtabsenkung erweitert wurden. Einmal war es eine einfache Steckpinn wie in den alten Zeitschaltuhren und einmal konnte für jeden Tag der Woche gesondert programiert werden. Die zusätzlich eingebaute Truma lief auch über Zeitschaltuhr mit Nachtabsenkung.
-Also geben tut es alles- 8)

Truma:

Alde3000 mit manueller Absenkung:

Alde 3000 mit Programierbarer:

rjlehrbach am 25 Sep 2012 10:15:00

Vielen Dank,

dann werde ich mich mal auf den Frageweg zu Alde machen. Ich denke die Displays erweitern die Funktion der ALDE Heizung enorm.

Bin mal gespannt was das kostet :-)

Gast am 25 Sep 2012 10:43:44

rjlehrbach hat geschrieben:

~240.-€ im Netz :( ist ein Haufen Holz.

Ich hatte mich auch schon mal danach erkundigt, leider gabs das Display bei uns beim Kauf nicht als Option.

Ciao
Didier

Gast am 25 Sep 2012 17:19:44

Hallo Thomas , du hast natürlich völlig recht. Die von Dir genannten Optionen sind mir bekannt. Ich glaube mich aber zu erinnern dass nach der Umrüstungsmöglichkeit auf die Displaylösung gefragt wurde. Und das ist bei der 3000 eben nicht möglich.

Bei meinem Termin letzte Woche in Schweinfurt habe ich , ihr werdet es erraten, die selbe Frage gestellt und diese Antwort bekommen.

Mir wurde allerdings eine Lösung zur Nachtabsenkung erklärt. Diese Funktion war aber nur für drei Tage vorwählbar. So habe ich es zumindest verstanden.

Ich war mit dem Service bei alde mehr als zufrieden. Heizung schnurrt wie ein Kätzchen.

Torkar31 am 25 Sep 2012 17:22:03

rjlehrbach hat geschrieben:

Hallo Ralf, erstmal Willkommen im 820 Club.
Wir haben uns letztes Jahr bei Alde in Röthlein das Touch Screen einbauen lassen. Touch Screen plus Adapterkabel und eine 1/2 Std. Arbeit 302.06 € incl. Steuer.
Teuer aber wirklich super - die Nachtabsenkung arbeitet Tadellos - nicht mit den alten Panel vergleichbar.

Da der TS nicht so breit aber höher ist wie das altet , musste das Loch etwas nachgearbeitet werden. Die Lücke in der Breite habe ich einfach mit zwei Aluleisten wieder schön gemacht.

Viele Torsten

Gast am 25 Sep 2012 17:38:04

Alles zurück.!!!

Meine Aussagen betreffen nur die alde 3000. ich habe gerade erst gesehen das die Anfrage für eine 3010 gestellt wurde .

Das ist natürlich möglich.

Sorry! Da hatte ich wohl nen Knoten im Kopf .

:roll: :oops:

Tuppes am 25 Sep 2012 18:34:03

... muss mich shorty anschließen!....
Ich Trottel hatte vom "braunen Kästchen" auf die 3000 geschlossen - aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil! - Entschuldigung!
Ich habe nämlich eine alte Alde 3000 - und wenn mir jemand erklären könnte, wie ich da eine Nachtabsenkung hinbekomme - das wäre fein. Ich habe noch eine:
Digital Tafel ZS 10 - Alde Art.Nr. 1930570
Diese habe ich einmal bei Ebay neu ersteigert - aber auch diese passt wohl nicht an meine Anlage. Oder doch? - Oder sollte jemand dafür Verwendung haben: für 50€ würde ich sie auch weiterreichen.
Nix für Ungut - und immer eine "warme Bude"!
Erhard (Tuppes)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas-Steckdosen – neue Vorschriften
Abschätzung Gasverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt