|
hallo ..wir suchen ein großes womo!!!! wer kann oder hat eines der mir einiges berichten kann und möchte .. sind für jeden rat dankbar ... dawir neulinge sind .... bisher nur gemietet hatten ..liebe grü0e sally :wink: Definier mal den Begriff: groß. :?:
:womobus: PS: Willkommen im Forum. :kette: @ Sally
Fangen wir mal rückwärts an - immer dran denken - bei 18,75 Meter Gesamtlänge ist Schluß = Wohnmobil in GROß & Anhänger der kleineren Sorte. Wenns ein Solo Gerät wird = 12,50 Meter Ende der Fahnenstange, es sei denn - es gibt 4achser Reisebusse mit erlaubten 14 Meter Gesamtlänge mit ein wenig zusätzlichem Kleingeld wird daraus auch ein Wohnmobil. Nicht zu vergessen - der umgebaute Doppeldecker Gelenkbus ist auch noch wohlfeil. Pijpop Genau!
Und wem das immernoch zu klein ist, der zieht nach Australien und baut sich einen Road Train zum Womo um.......... :D hallo sorry wir dachten natürlich nicht an einen omnibus :roll: sonder der größe 6,50-7,00 meter.
getrente betten großes bad-dusche ( was man so unter groß vorstellt) man sollte sich gut bewegen können, gemütliche wohnlandschaft..keine steifen sitze damit der rücken schon beim frühstück wehtut.und das unsere hunde nicht immer getreten werden ...lg erfahrungen von leuten die große womos haben ..wäre super..gruß sally mal so als Tip: "groß" geht so ab 9-10 Meter los.......... 8) haha... da sieht man wieder was so mancher für vorstellungen hat .. für mich ist es jedenfalls groß .
falls du nicht gelesen :wink: hast ..habe mich ja gut ausgedrückt .7meter ..das ist doch schon groß ... im gegensatz zu 5meter oder ?? also kann mir jemand was sagen dazu ..und was den preis angeht ..bekommt man da schon eins für 50-60000euro? gebraucht ist auch angenehm ... wenns ok ist ... gruß sally Hi Sally,
vielleicht kannst du uns genauer sagen, wer noch alles mitfahren muss außer den Hunden??? 8) Bei uns fahren auch 3 Stück mit, unser WoMo ist 6,65 m lang und ist für uns absolut ausreichend, wir sind aber auch nur zwei Zweibeiner. Die Hunde fahren alle angeschnallt, einer vorne im Beifahrerraum, der andere zwischen den Vordersitzen, der dritte unter dem Tisch. Nachts schläft einer unterm Tisch, der andere hinten beim Kühlschrank :D und der dritte ganz vorne. Jedenfalls rein vom Platz her hätten wir auch noch eine dritte oder vierte Person mitnehmen können in den Urlaub, vom Gewicht her müssten wir wohl auflasten, weil wir so schon meist knapp über dem zulässigen Gesamtgewicht liegen :roll: . Schaut also auch danach. Wir fahren übrigens einen Challenger 163 auf Fiat Ducato 146 PS. , Diana hallo diana... :-o danke das du antwortest ... sorry .. wir sind zwei personen und drei hunde ... kleine ... aber auch sie benötigen unserer meinung nach platz und ich möchte sie nicht so hin und her schieben ... :lol: das andere habe ich ja schon erwähnt... liebe grüße sally Hi Sally,
also dieselbe Konstellation wie bei uns, nur dass unsere Hunde nicht soooo klein sind. Doch auch so müssen wir sie nicht hin- und herschieben, außer Scoobydoo, der im hinteren Teil des WoMos ist während wir stehen. Der liegt aber auch zu Hause immer genau da, wo er am meisten stört und ist es deshalb gewöhnt, mehrmals aufstehen zu müssen... :D Vielleicht solltet ihr euch von verschiedenen Modellen die Grundrisse anschauen und auf viel "Bodenfläche" achten, vergesst dabei nicht, dass unter dem Tisch noch Platz ist. Wenn ihr dann eine grobe Vorstellung von dem habt, was euch gefällt/gefallen könnte, würde ich mir das eine oder andere "in echt" anschauen. Ihr habt doch schon welche gemietet, wisst also so in etwa was wichtig ist, worauf man achten muss und vor allem, was euch in dem einen oder anderen WoMo vielleicht gestört hat. Und vergesst dann halt nicht, noch nebenbei auf den Preis zu achten. 8) Bin gespannt, für welchen ihr euch entscheidet! Liebe , Diana @sally
Gut geeignet wäre eins mit Heckgarage und Zugang nach vorne.So haben die Hunde einen eigenen Platz. hallo diana ... lach ja unsere hunde sind kleiner ...werde sie mal hier reinstellen ... damit du sie sehen kannst .. halt hundeverrückte so wie ihr ..dann kannst du dir ja auch vorstellen wo die überall leigen .. am meisten in unseren betten ...es sind zwergschnauzer und eine mischlingshüdin aus kreata..
wir haben schon gemietet das sagte ich ja bereits, leider waren das ein dettlefs und mal ein hymer alkoven, der hymer war noch besser als das neue modell von dettlefs .. hymer war halt wegen alkhoven störend ..die kraxlerei nachts ... und bei dettlefs war es das zu kleine bett hinten im heck und noch dazu ein bad .. in dem man sich nicht mal im spiegel sehen konnte so haoch war der angebracht ... und man konnte sich nicht bewegen echt schlimm. das war ein reinfall !! hoch drei ... wir haben ihn nur gemietet wegen dem bett ..naja wir sind halt auch noch keine profis ... und werden schon noch einge ausprobieren ... der carthago 616 habe ich mir gerade mal im net angeschaut ... tuer .. also so zwischen 50 und 80000 würde ich schon ausgeben ..wens passt ... deshalb wäre ich auch froh einge nachteile von den großen zu erfahren ... hm am liebsten morgen schon lach ... ich denke du verstehst das ... danke für deine antworten ... hoffe hier doch noch einige zu finden die so einen haben und ehrlich auskunft gebeb.. nehme gerne alle ratschläge an und lasse mich auch überzeugen .. wenns ein anderes auch bringt muß er nicht so groß sein ... nur kein alkhoven mehr ...sally :roll: :D Hallo Sally
da hatte Hobby mal einen, mit hinten getrennte Betten und dahinter das Bad. War genial, zwischen den Betten eine Türe wo es dann links zu Toilette ging und rechts in die Dusche. Aber frag mich bitte nicht was für ein Modell das war :? Fällt allerdings dann die grosse Garage unter dem Bett weg, müsst aber um in die Betten zu kommen, nicht klettern. @beduin... danke dir sehr für den tip.. genauso wie du es beschreibst möchte ich es haben ... oh mann ich werde mal alle hobbys -womos durchléuchten. ich danke euch sehr ...gruß sally :gut: Hallo,
es gibt zur Zeit 3 Hobbys die da in Frage kommen: Hobby 750 ELC, Bad hinten, Einzelbetten, L Küche, ohne Garage Länge: 7,92m, Höhe: 2,85m Gewicht: 4,5t Hobby 750 GEL, Einzelbetten hinten, Schiebebad, L-Küche, große Heckgarage Länge: 7,92 Höhe: 2,85 Gewicht 4,5t Hoby 725 FMC, Alkhoven, großes Bett hinten quer, große Garage L-Küche große Rundsitzgruppe vorne Länge: 7,45 Höhe 3,02 Gewicht 4,5t Hobby 770 EMC, Alkhofen, Einzelbetten hinten, große Garage L-Küche große Rundsitzgruppe vorne Läne: 7,92 Höhe: 3,02 Gewicht: 4,5t Alle Hobbys haben eine Zuladung von ca 900kg, einen Doppelboden und ein Alkochassis. Wir haben alle obengenannten Fahrzeug in unserer Ausstellung und eine Probefahrt ist jederzeit möglich. Ich bin Verkäufer im Freistaat. Falls Du mir eine E-Mail sendest, bekommst Du Bilder und Grundriße von mir per E-Mai. [mod="Dirk"] eMailadresse entfernt[/mod] Hansi Undf noch ein Bild 725 FMC und noch eins.......... hmmmm :gruebel:
werbung? ja/nein???? was geht den hier ab? Hallo,
sollte einfach nur eine Hilfe sein, sorry wenn es falsch rüberkam... Hansi Hallo Sally,
alternativ zu Hobby gibt es noch von Bürstner den Delfin Performance 700; ebenfalls mit getrennten Betten und großem Bad im Heck. Unser absolutes Traummobil - es scheitert momentan jedoch, wie so häufig, am lieben Geld. Wir warten ab, bis er gebraucht, zu einem vernünftigen Preis, zu kriegen ist. LG Solveig hallo an alle vielen vielen dank !!! bitte es sollte keine werbung für die womos sein ... es war doch nur eine hilfe ... es gibt doch soooo viele und hier darf es doch nicht an den antworten ...bzw wenn einer es empfehlen tut scheitern ... für das forum bestimmt kein schaden..im gegenteil ... der name steht doch ... für das beste womo-forum der welt ... :D nochmals vielen dank an alle die sich mühe machten.. sally :wink: Hi Sally,
... und genau aus dem Grunde bin ich froh, dass wir im Alkoven schlafen - wenn unsere Blanca zu Hause schon jede Nacht eine mehr oder weniger lange Runde mit uns ratzen muss...
Ähm, wieso Kraxlerei nachts? Also, wir gehen beide nochmal kurz vor dem Zubettgehen aufs Klo, und dann nutzen wir die Nacht für das, wofür sie eigentlich vorgesehen ist: Zum Schlafen.... also alles kein Problem!!! Und morgens wird das Teil hochgeklappt - schwuppdiwupp ist das Bett gemacht!
Wir auch nicht!!! Wir gehören zu der Gruppe Oberverrückte, die sich nie ein WoMo gemietet und dann gleich eins gekauft haben... und sich in den rollenden 4 Wänden total wohl fühlen!
Hm, groß heißt doch nicht gleich teuer, bzw. klein heißt nicht gleich billig, oder? Liebe , Diana odilintintin!! hall danke für deine erfahrungen...
aber wir sind mit alkhoven nicht zufrieden gewesen auch nicht mit detleffs mit bett hinten am heck... war alles zu eng ... das bad ... kathastrophe... wir konnten uns nicht bewegen ... heute haben wir uns einen flair angeschaut... so schön und so viel platz... großes seperates 00 mit extra dusche ... betten hinten geteilt mit stufen ... und hubbett... große küche .. tolle einteilung... gemütlich ... der flair der 7bener reihe ... ich denke wir werden uns für den entscheiden ... wir standen zu viert im Womo und dachten wir wären alleine ..ein traum ... dafür haben wir auch sehr lange gespart... nun soll es in erfüllung gehen ... wir bekommen bescheid ....da noch einer zur auswahl steht ... na dann werden wir euch noch mehr berrichten... lg sally Hi Sally,
wir haben es auch so gemacht wie Du. Erstmal mehrere Womo´s auf unseren Reisen getestet. Als Ergebnis dieser Testreisen haben wir uns dann einen Carthago Mondial (Alkoven) gekauft. Länge 7,6m, Breite 2,3m, Höhe 3,2m (Doppelboden=ideal für Wintereinsatz). Längsbetten im Heck, Heckgarage, zugelassen für max. 6 Personen (wir fahren zu zweit) und haben daher viel Platz! Basisfahrzeug MB-Sprinter 412D. Bis zum heutigen Tage haben wir unseren Kauf nicht bereut! Bei Bedarf könnte ich Dir entsprechendes Bildmaterial und ggf. weitere Info zur Verfügung stellen. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche! hi dima ... ja getestet hatten wir schon ... gemietet und dann entschieden ... wir hoffen dass es nun mit dem flair in bälde zu stande kommt . er ist auch ein echter traum ... 8meter der typ ist flair 8000 mit hoffentlich bett zweigeteilt, wenn nicht dann eben ein großes bett im heck und hubbett... kanns kaum erwarten ...werde dir dann auch weiterberrichten.
schön wäre es wenn jemand schon so einen hat und uns was dazu zu sagen hat ... :gut: lg sally Hi Sally,
schaut Euch 'mal 'nen Carthago Chic i 47 (Doppelbett hinten quer) oder Chic i51 (zwei Längsbetten hinten) an. Da sollte für Euch und Eure drei Wauwis alles passen. ...spiti Hallo Sally,
wenn du mit dem Flair Liebäugelst, schau dir auch mal den Bürstner Elegance 710 Integriert an. Er hat hinten zwei Einzelbetten die auch zum Doppelbett umgebaut werden können. Des weiteren hat er eine wirklich große Heckgarage und ein geräumiges Bad. Wir haben auch zwei kleinere Hunde (Havaneser). Wir bekommen unseren Bürstner am Freitag. :razz: bin gespannt wie ihr euch entscheidet Hansi |
Anzeige
|