xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

max Auflastung??

guenterp_de am 25 Sep 2005 09:52:56

Hallo Leute,

beim suchen nach einem Womo ist mir folgendes gesagt worden:

Einen Ducato mit 18 er Chassie könnte ich ohne weiteres auf 3,85 to auflasten lassen - wäre nur eine Eintragungssache.

Jetzt meine Frage:Ist das die maximale Obergrenze - oder geht da noch mehr und wenn ja wie :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Sep 2005 11:52:36

Da geht auch noch mehr.

Wir selbst haben auf 4000 kg aufgelastet (Blattfeder der Fa. Goldschmitt), was völlig unproblematisch war.
Möglich sein soll auch eine Auflastung auf 5000 kg. Die ist allerdings sehr aufwendig (und wohl auch teuer), da hier intensiv in die Fahrzeugtechnik eingegriffen werden muss (andere Bremsen und wohl noch so das ein oder andere).

Informationen müsstest du dir auch ergoogeln können.

agu am 25 Sep 2005 12:24:27

Möglich sein soll auch eine Auflastung auf 5000 kg.

Ist da nicht ein Iveco 50 C xx oder Sprinter 4xx sinnvoller ?

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Sep 2005 15:28:29

das höchste der gefühle sind 4,2 to, wenn es mehr sein muss, dann muss es die tandemachse von alko sein, die geht bis 5,2 to, glaube ich. wobei ich anmerken möchte, dass ein fahrzeug mit mehr als 4 to besser mit einer zwillingsbereiften hinterachse sein soll und einen hinterradantrieb ahben soll. da ist man dann besser bei einen iveco 50/13 oder 50/15 aufgehoben, auch ein DC 413 oder 416 ist da die besser alternative als einen duc an die grenze des machbarenen zu puschen. da spart man kein geld und man ist im verschleiss höher.

Gast am 25 Sep 2005 17:21:33

Mondial hat geschrieben:das höchste der gefühle sind 4,2 to, wenn es mehr sein muss, dann muss es die tandemachse von alko sein, die geht bis 5,2 to, glaube ich. wobei ich anmerken möchte, dass ein fahrzeug mit mehr als 4 to besser mit einer zwillingsbereiften hinterachse sein soll und einen hinterradantrieb ahben soll. da ist man dann besser bei einen iveco 50/13 oder 50/15 aufgehoben, auch ein DC 413 oder 416 ist da die besser alternative als einen duc an die grenze des machbarenen zu puschen. da spart man kein geld und man ist im verschleiss höher.

...dem ist nichts hinzu zu fügen! 100% meine Meinung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Positive Reaktion von WVD
großes womo ,wer kann uns einen rat geben ..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt