|
Im vorigen Jahr gab es bei Penny "supergünstig" für 19,99 € eine Gasfüllanzeige. Es wurde hier im Forum viel darüber diskutiert.
Ich habe damals zugeschlagen und gekauft. Nach fast einem Jahr wollte ich das Gerät mal wieder aus dem Dornröschenschlaf holen und einem eventuellem Flaschenwechsel in der Nacht zuvorkommen. Denkste :roll: :roll: , das Gerät funtioniert nicht mehr :twisted: :twisted: Batterie ist noch voll. Wieder mal reingefallen. Georg350 Die Teile haben mal funktioniert mal nicht. Mein Füllstandsanzeiger hat
Penny gleich wieder zurück bekommen. Viel zu unzuverlässig. Ich habe jetzt eine Waage :D peter
Genau so ist es. der "Gaslevel" ist ein Zufallsinstrument, keine zuverlässige Anzeige. Ich hab auch noch so ein Schrottteil unten liegen. Wertloses Teil habe auch so ein Teil,keine funktion
Günter Mal wieder was für's Floppregal...
LGElfie Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, das Geld kann man sinnvoller ausgeben. Unser Gerät,funktioniert einwandfrei!
@Stephan, wenns bei dir funzt, sind wir dann zu ..... zum bedienen? Kann ich bestätigen, das Teil ist einfach schrottig. Jetzt habe ich ein Truma Level-check gekauft und es funktioniert einwandfrei. Außerdem ist die Bedienung wesentlich einfacher. Der Preis spielt allerdings in einer anderen Liga. Was nutzt mir aber Geld zu sparen und das Ding landet in die Tonne! Dieses (Reich RK GIMmobil ) soll ja der König unter den Geräten sein: --> Link
Hat schon jemand Erfahrung damit? auch für das Reich Gerät kannst Du dir das Geld sparen habe meins sofort wieder verkauft
Peter
:oops: Was soll ich jetzt schreiben :oops:
Moin, bis zur Anschaffung von Tankflaschen hat es bei mir zuverlässig funktioniert. Es darf nur kein Aufkleber auf der Flasche sein, wo man es ansetzt und die Batterien dürfen nicht zu schwach sein. , Charly Zum Reich RK Gim habe ich jetzt an anderer folgendes gefunden:
(frei nachberichtet , da ich nicht weiß ob Copy oder Link in diesem Fall erlaubt sind) Die Flaschen müssen auf einer Gummimatte stehen. Auch die Gurtverspannung muss hinten mit einer Gummimatte ausgestattet sein. Sonst kann es vorkommen, dass der Ultraschall über die Metallteile als Echo in die Flasche zurückkommt und zu Fehlmessungen führt. Dann funktioniert es auch mit Duomatic. Klingt nicht unlogisch.
Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit...... :D die Gims vertragen sich nicht mit den Duo-Control in bestimmten oder allen Varianten. Tankflaschen sollen auch nicht so doll sein.
Das einzige was meines Wissens wirklich dauerhaft und sicher funktioniert ist eine Waage und die Sonatic von Truma. Ich hab letzteres 8) :D Hallo,
ich hatte damals das Gerät auch bei "Penny" gekauft. Funktioniert nach wie vor einwandfrei. :D was raidy schreibt ist richtig, ich habe das Gerät.
In der Anleitung ist davon aber nichts zu lesen und erst ein Anruf bei Reich schaffte klarheit wie es zu bedienen ist. Trotzdem, sehr umständlich. Am besten klappt es nach Ausbau der Flasche (ausserhalb des Fahrzeugs) dann kann ich allerdigs auch wiegen, denn das ist billiger. Fazit : Für mich ein absoluter Fehlkauf. :( Klaus Ich dachte, Tankflaschen haben eine Füllstandsanzeige ! ?
Ne. Nur einen Füllstop. Es gibt welche von Wynen. Aber die sind optisch und von der Anzeigegenauigkeit her in der Frühzeit der industriellen Revolution anzusiedeln. Mein Füllstandsanzeiger funktioniert einwandfrei. Wenn es kalt wird und der Kühlschrank klickert ist die Flasche leer. :eek: Dann hat man, wie meist im Leben, zwei Möglichkeiten. Entweder raus und frieren oder im Bett bleiben und :D
Moin, ist das Deine eigene Erfahrung ? Die Schwimmeranzeige der Alu-Tankflaschen von der Gasfachfrau zeigt genau an. , Charly Hi,
ich habe 2 Tankflaschen von der Gasfachfrau, mit sehr guten Anzeigen. Problem, die Flaschen (14kg Füllmenge) sind so hoch dass ich die Messuhr nicht einfach ablesen kann. Aber letztes Jahr habe ich dieses Messgerät von Penny gekauft, und das Teil funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Moin,
dafür gibt es doch eine Fernanzeige für den Innenraum, oder einen Spiegel. , Charly
Warum Geld ausgeben, die Anzeige habe ich bereits gekauft????????
Schau dir mal bei Wynen auf der Seite die Anzeigen an. Dann weisste was ich meine. Die Sonatic konnte dir den Inhalt der Flasche auf 0,1l oder 0,1 Kg angeben. Ja klar. da gibt es natürlich Messungenauigkeiten. Aber das wird etwa auf den halben Liter stimmen. Dafür brauche ich keine eigene Erfahrung. Die Dinger von Wynen (wir reden hier hoffentlich von Fernanzeigen) zeigen den Füllstand mittels ein paar LEDs an oder 1/4; 1/2; 3/4; 4/4 Einen Spiegel hat meine Frau immer in der Tasche und damit hast
Du eine genaue Anzeige und mußt den Füllstand nicht erst suchen. :) , Charly Moin Tobi,
ich meine die Schwimmeranzeige direkt an der Flasche. Die Sonatic habe ich damals rausgeschmissen, weil sie selten korrekt, meist ungenau, oder gar nichts anzeigte. Es ist halt abhängig davon, wieviel Dreck/Rost sich innen auf dem Flaschenboden befindet, und da hat man keinen Einfluß drauf. , Charly Hatte damals das kleine rote Ding, "Gaslevel" für rund 20 Euronen gekauft.
Anfangs dachte ich .. geht nicht, in den Sand ... Aber ich hatte es einfach falsch angewandt. Einschalten, an die Flasche ran, etwas drangedrückt und minimal nach oben verkantet, und schon leuchtet das grüne Lämpchen auf ... oder aber nicht, wenn da halt kein Gas mehr iss (Messpunkt ist Mitte Gaslevel). Hat auf unserer ersten Fahrt wunderbar funktioniert. Ma gugge, obs nächstes Jahr noch funzt .... Wenn die Flasche leer ist geht die Heizung aus! Eine bessere Anzeige gibt es nicht. Wichtig das man eine 2. Flasche dabei hat. Weil die Flaschen die Gewohnheit haben, leer zu sein wenn man nicht mit rechnet. :roll: :roll: :roll:
Hallo, und was glaubst Du, warum sich einige User eine Anzeige zugelegt haben?? :?: Schlaumeier!
:daumen2: :daumen2: :daumen2: |
Anzeige
|