|
Hallo wir planen mal wieder Kroatien, tun uns aber wieder sehr sehr schwerrrr.
Also wir wollen Sommer 2013 nach Kroatien. Planen innerhalb 20 Tagen an zwei verschiedenen Plätzen mit unserem WoMo zu verbringen. Was suchen wir: - vernünftigen Platz am Wasser - Einrichtung: mindstens Schwimmbad, gute Sani - Hunde müssen erlaubt sein - Promenade bzw. Ort(e) gut erreichbar mit Farrad/Roller/zu Fuss > halt etwas wo man bisschen Abends ausgehen kann, nicht nur CP Hat jemand einen TIPP für uns Alle sagen, dass ist supper und günstig und und und ..... aber dei Suche stellt sich anders dar! Danke Euch da draussen herzlichst vorab Bernhard :?: :roll: Hallo, den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Wir waren auch schon da, war richtig gut. Und der hat alles was man braucht. CP Bi Village in Fasana und CP Polari in Rovinj sind wirklich empfehlenswert.
Meines Erachtens ist allerdings der Zeitraum Eurer Urlaubsreise entscheidend, da beide CP in der Hauptsaison sehr gut besucht sind ... Beide Plätze akzeptieren die ACSI-Karte und sofern Ihr nicht auf die Sommerferien wegen schulpflichtiger Kinder angewiesen seid, würde ich Euch empfehlen vor oder nach der Hauptsaison zu fahren. Die Sommerferien gehen nächstes Jahr deutschlandweit grob vom 20.06. bis 11.09.2013 (nur als Anhalt). Sofern Ihr in den Sommerferien fahren müssen, solltet Ihr reservieren (auch wenn das Einigen hier nicht gefällt, weil man ja schließlich mobil ist ...!) Mit dem Reservieren stimm ich in diesem Fall zu. Wir waren eine Woche vor Schließung da und am Wochenende unserer Ankunft war der Platz ca. 90% besetzt. Wenn man ein festes Ziel hat, wenig Ausweichmöglichkeit für die Wünsche, die der TE hat und während der Hauptsaison gar aufschlägt, dann kommt man um Reservierung nicht umhin, denke ich.
Ich kenne keinen Platz in Kroatien, der ein Schwimmbad hat und günstig ist. Günstig sind in der Regel die ursprünglich belassenen kleineren Plätze.
Ich muss Dir widersprechen ... die von mir genannten CP Bi Village und Polari (und viele ander CP in Kroatien) haben sehr wohl schöne Schwimmbäder und sind in der Vor-/Nachsaison sehr preiswert ... In der Hauptsaison ist es in jedem Land der Erde etwas teurer, das liegt am Zusammenhang von Angebot und Nachfrage. Zu kleineren ursprünglich belassenen CP kann ich nichts sagen ... Die Schwimmbäder sind nur leider nicht beheizt,sodass sie nur im Hochsommer benutzbar sind.Und da ist das Meer dann schöner. Nochmals Widerspruch ...
schau Dir mal die Klimatabelle für Kroatien an, da wirst Du feststellen, dass insbesondere im Juni und September annähernd die gleichen Temperaturen (auch Wasser) vorherrschen und ein beheizbares Schwimmbad absolut überflüssig ist. Im Übrigen machen die meisten CP Mitte/Ende Oktober zu und erst im April wieder auf.
Da hast du natürlich recht. Ich hatte von mir auf andere geschlossen und an die Hauptsaison gedacht. Es gibt Campingplätze in Kroatien, die sauber und komfortabel sind, und auch in der Hauptsaison nicht mehr als € 30.- kosten. Aber solche Plätze haben dann definitiv kein Pool. Im Früh- und Spätsommer sieht die Lage definitiv anders aus, klar. hallöchen - nochmals vielen Dank für die RÜ. Also, auf Empfehlung haben wir nun zwei Plätze in der nähe von Umag im Visier! Danke Euch Bernhard :D
wir waren diesen juni im CP Finida in Umag es ist ein kleiner aber sehr schöner CP ruhig gelegen trotz vorbeiführender strasse.... sehr saubere sanitär anlagen..... kann ich nur empfehlen Hey Wir waren dieses Jahr im August in Kroatien gewesen und waren etwas geschockt über die frechen Preise wie ich finde, bei Umag die 2 größten Cp kosten mit 2 Erwachsenen, 1 Kind und 1 Hund zw. 45-50 Euronen und sind total überrannt gewesen so das wir weiter gefahren sind weiter nördlich wieder hoch, haben dann noch einen mehr als versteckten großen Cp gefunden für 37 pro Tag. War nicht so voll, Duschen/Toiletten waren neu. der einzige Manko der war das nicht gleich in 300m das Nachtleben abgeht sondern man erst 2-3km fahren muß aber es gab dort auch 2 große Fischgastätten mit direkten Blick aufs Meer und jeden Tag frischen Fisch der nie älter war wie 3h. Falls es in Frage kommen würde, kann ich gern daheim was raus suchen. mfg Jens Hallo Jens, Auch wir wollen mal bezüglich Preise in Croatien 2012 als Kommentar was dazu steuern. Jens hat Recht, wir waren auch in August 2012 in Valalta und zu dem Preis ( 2011) und den Jahren zuvor haben diese die Preise ganz schön erhoben. Beim Bezahlen durften wir ( indem Fall sogar 1 Tag kürzer zu 2011) Knapp 15o,-€ mehr bezahlen.. und der Gag war, das ab sofort ( 2012) keine Benzin motorisierte Zweiräder ( Roller, Motorräder ect.) auf dem Platz mit ein zuführen waren und wir diese Ausserhalb parken durften.. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie dementsprechend unsere Laune war wo wir doch wie jedes Jahr zuvor wir unsere Motorräder mit dabei sind /waren.. 2013 sind wir jetzt 2x in Urlaub in Croatien ( Mai ..sowie Ende/ Anfang Juli/ August ) Jedoch erstmalig in Mai in Koversada und im Juli/ August in Valalta ( den lieben vielen Freunde zulieb, die wie in all den Jahren zuvor kennen lernen durften) ----> auch wenn die Preise mich wieder ärgern werden.. ( jedoch es zwingt uns ja keiner..) :) M. Wir Zeit das die Kroaten erkennen das sie einen Gegenwert für das gezahlte Geld der Touristen bieten müssen. Bin gespannt wie lange das noch funktioniert. Aber solange noch genügend behaupten Kroatien wäre ja so billig, wird es immer genügend geben die wieder runter fahren. Ich finde Kroatien absolut toll - ich fühle mich aber von denen "ausgenommen" und wir werden die nächsten Jahre nicht mehr runterfahren. Wir fahren seit 1999 mindestens einmal im Jahr runter - die Preise und der Gegenwert paßt einfach nicht mehr. Aber wie gesagt, solange wir Deutschen da untern mit unserem Geld rumwerfen währen die Kroaten doof wenn sie das Geld nicht nehmen. Also wir waren enttäuscht gewesen, hatten auch gehofft mal mehr so stehen zu können bzw, das man sich einig wird mit den Einheimischen aber die waren halt wie die Gubbis hinterher das man nirgends nächtigen tut und ich meine nicht Plätze die man gleich finden tut, da waren manche wirklich versteckt gewesen. Bloß es kam immer jemand an und hatte uns weggescheucht oder wollte ne Unmenge an Geld haben. Wir haben uns dann lieber vor die nächste große Tour für Italien entschieden, kann ich nur loben allein schon vom Preis her. Jens
Hallo, sehr richtig. Wir sind die letzten Jahre auch 3x/J. in HRO gewesen. In der Hauptsaison sind die Preise jährlich kontinuierlich gestiegen. In der Nebensaison Dank "ACSI" u.ä. recht moderat geblieben. Aber es ist halt Marktwirtschaft, dass ein Unternehmen nimmt, was es bekommt und solange die Plätze zumindest in der HS und weit in die NS hinein brechend voll sind, wären sie ja blöd die Kohle nicht zu nehmen. Andererseits muß man auch sehen, dass viele Plätze mit großem finanziellem Aufwand renoviert und auf Westniveau gebracht worden sind.
Wieso soll denn Kroatien Eurer Meinung nach billig sein ? Wir standen in Kroatien immer erste Linie am Meer, hatten nie mehr als 15 Meter zum Wasser, konnten lokal gut essen und trinken, was uns nicht mehr gekostet hat als irgendein Campingplatz in Deutschland (ohne Meer, aber mit deutlich schlechterem und oft auch teuerem Essen). Wir waren letzten Oktober in Zadar Campingpatz war das Zaton Holiday Resort Dieser ist auch wieder ADAC BestCamping 2013 Wir zahlten mit der ADAC CampCard 16 oder 18 Euro. Platz ist klasse, sauber. Restaurants gut. Hundestrand vorhanden. --> Link
Weist du wenn die hohen Platzmieten wenigstens auch dem Personal zugute kämen, wäre das ja noch okay, aber und das weiss ich ganz genau ,eine Putzfrau auf einem CP nur 100,-€ im Monat verdient, bekomme ich das kotzen. Desweiteren verbrauche ich auch nicht eine Strompauschale von 3€ am Tag und selbst mein Hund kann für 7-8,-€ am Tag den Platz nicht beschmutzen, obwohl ich ja als vernünftiger Hundehalter die Wurst selber entferne. Ich fahre seit 1985 fast regelmäßig nach Kroatien und ich finde die Platzmieten passt nicht mehr in das Verhältnis. Wohlgemerkt brauche ich auch kein Pool dafür habe ich das Meer. Ich bin auch nicht geizig, aber ich gebe mein Geld im Urlaub lieber für Essen,Trinken und andere schöne Sachen aus und nicht unbedingt 40,- oder mehr nur für den Platz. Kroatien ist wie es ist. Viele Urlauber die hohe Preise zahlen und der Platz ist voll warum sollte sie die Stellplatzpreise nicht erhöhen. Das nennt sich Kapitalismuß, wenn ich kann nehme ich soviel es geht. Löhne intressiert es hier jemanden ob Ladegerät XY von Billiglöhnern gefertigt wird nö oder. Hauptsache Topp-Teil zum kleinen Preis. Jeder der runterfährt und die hohen Preise zahlt, festigt die Meinung da ist noch mehr zu holen ganz einfach. Kroatien hatt nichts mit Billigurlaub zu tun die Preise in der Hauptsaison sind schon happig und die Sanitärgeschichten teilweise grenzwertig. Es gibt aber immer noch die kleinen preiswerten Cp man muss sich halt informieren ganz einfach. mfg apollo auch wir fahren mindestens einmal im Jahr nach HR, aber fast immer mindestens nach Dalmatien bzw. noch weiter runter. Hier sind die Preis in einem fairen Rahmen und selbst zu Pfingsten ist dort noch Nebensaison. Wer allerdings immer zu den größten CP's mit allem möglichen Luxus (z.B. wenn ich in HR bin brauche ich keinen Pool) haben will muss auch dafür bezhalen. In I ist es ja genauso. Besonders Empfehlen können wir den CP --> Link
Bei mir geht der Link nicht. Kannst du noch mal schauen? Nevio..für mich DER Platz in Kroatien ![]() richtig, wir werden heuer zu Pfingsten vermutlich auch wieder runter fahren :ja: ich habe gelesen , dass die Preise für Campingpl. an der Adria sauteuer 60-80€ sind. Könnt ihr das bestätigen? wenn ja warum fahrt ihr da hin, um diese Abzocke zu unterstützen? Also wir zahlen am Nevio in der Zeit vom 01/05 - 30/06 und 01/09 - 31/10 €16.- für zwei Personen und Strom. Dank ACSI Karte. Und da wir hier sowieso immer in der Nebensaison fahren (Pfingsten ist da auch Nebensaison) finden wir das überhaupt nicht teuer. Im Hochsommer ist das eh viel zu heiß. Hatten vor zwei Jahren zu Pfingsten 33° im Schatten. Ich sehe das wie provan: die Preise in der Hauptsaison sind, selbst fuer allereinfachste Plaetze, horrend und nicht angemessen. Deshalb kommt Kroatien, solange wir auf Ferienzeiten und Hauptreisezeiten angewiesen sind, fuer uns nicht mehr in Frage. Allerdings ist Kroatien wunderschoen und auf jeden Fall eine Reise wert, und gluecklich schaetze sich der, der in der Nebensaison unterwegs sein kann. Fuer diesen Fall kann auch ich Nevio waermstens empfehlen. Uta
na gut, ASCI Nach-bzw. Vorsaisonpreise verzerren das Preisabbild natürlich.
2 Pers. 12.-€ Srellpl. A+ 25,-€ Kurtaxe 2 Pers 11,-€ __________________ toatal 48,-€ Fahr doch mal um die Zeit nach Italien. Schönes Camp (Nevio) Zufahrten etwas eng und verwinkelt. Für etwas größere Fahrzeuge ungeeignet. 1 Sanitäranlage für den ganzen Platz, sehr gut wieder dagegen jeder Stellplatz hatt Wasser-Strom und Entsorgung. Durch die Terassenanlage gibt es für fast jeden einen schönen Blick aber wenn ich zum Wasser möchte muss ich den Berg immer herunter und wieder hinauflaufen (bei 35° macht nicht wirklich Spaß) Direkt an der Hauptstrasse befindet sich ein Übernachtungsplatz wer nur mal 1-2 Tage stehen möchte bleibt besser da oben, 2 kleine Sanitärhäuschen stehen da auch. Sauber waren die Sanitäranlagen immer. Vor und Nachsaison ob ASCI ADAC ist egal jeder bekommt das 16 Euro Angebot. Der Platz ist auch in Vor und Nachsaison immer sehr gut gefüllt. mfg apollo
mach ich doch, seit 30 Jahren immer wieder mal, richtig teuer sind da nur die Superplätze wie "NSU" usw.....die Campingstädte, die für Wohnmobilisten ungeeignet sind. Aber du hast trotzdem recht, die die in der Hauptsaison fahren müssen sind immer diejenigen die "gemolken" werden!
Du solltest evtl nochmal (bis zu Ende) lesen und neu rechnen ...
Bitte nicht Euro mit Kuna verwechseln (Kurtaxe für zwei Erwachsene nicht 11 €, sondern 11 Kuna, also etwa 1,50 €!!!) Und du musst nicht unbedingt den teuersten Stellplatz mit 25 € nehmen, vielleicht reicht auch der preiswerteste mit 10 € (auch einschl. Strom)! Dann liegst du für 2 Pers. einschl. Kurtaxe bei insgesamt 23,50 €. Horrende Preise? , Klaus
Hallo apollo, kurzer Einspruch: es gibt zwei Sanitär/Dusch Häuser. Für die Plätze direkt am Strand gibt es unten auch eines. Aber das mit rauf-runter gehen gebe ich Dir recht, aber vor zwei Jahren haben das auch viele gemacht. Und unten am Meer, standen nicht nur kleine Womos. Da waren auch 7-8m Teile dabei. Das einzige ist die letzte Abfahrt, was es gefährlich mit dem Aufsetzten werden kann. Aber wenn auch Gespanne da runter kommen, sollte man mit dem Womo auch runter kommen :roll: Andere Frage: sind das etwa, dass sie oben bei der Straße gebaut haben, diese Übernachtungsplätze? Vor zwei Jahren, als sie da gebaut haben, dachten wir, das wird eine große moderen Bushaltestelle. Ok das untere habe ich so nicht wahrgenommen--Asche aufs Haupt--- Ja oben haben sie 2 neue Sanitärgebäude wovon 1 immer offen ist und täglich gereinigt wird. :D Bushaltestation ist da auch.( ich bin abends immer mit dem auto hochgefahren und hatte meine Sanitäreinheit für mich ganz allein :lol: ) Und schick da blos keinen mit 8m runter die eine Kehre ist schon hammerhart. Wer ihn anfahren möchte sobald es dunkel wird oben auf dem Übernachtungsplatz hinstellen und am nächsten Tag bei Licht was suchen. Auf keinen Fall zur Reception runterfahren das ist eine Sackgasse :twisted: , da kann max ein kleines 5-6m Mobil problemlos wenden. |
Anzeige
|