xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Lanterna***

duc755 am 12 Feb 2013 17:54:12

Hallo ,

fahre dieses Jahr das erste mal mit meiner Familie zum Campen nach Kroatien , wir meine Frau ( 40 Jahre ) , meine wenigkeit ( 43 Jahre ) und 2 Kinder ( Junge 14 Jahre und Mädchen 11 Jahre ) fahren einen Concorde 720 ST . Wer kann mir was über den Campingplatz Lanterna in Porec sagen .Wollte in Österreich zwischenstop am Millstättersee machen . Wäre über jede Info dankbar .

Lars

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fejotheca am 12 Feb 2013 19:00:31

Hallo Lars,

ich war vor eineinhalb Jahren dort, aber nur zu Besuch auf dem Platz.
Meine Eindrücke möchte ich dir kurz schildern:
Es ist viel geboten für alle Altersgruppen. Du musst dir aber klar machen, dass der Platz die Personenanzahl einer mittleren Kleinstadt hat! Wer Ruhe sucht, sollte woanders hin fahren. Wer einen Hund mitbringt, muss ans hintere Ende. Dort ist es zwar sehr schön, aber wegen des gegenüber liegenden Steinbruchs in Novigrad auch oft recht laut.
Die Anlage ist auf mehrere Terrassen,teilweise mit schattigen Bäumen, verteilt.
Die Sanitäranlagen die ich besucht habe waren sehr sauber und großzügig angelegt.
Der Ort Vabriga/Tar hat einen kleinen, aber gut sortierten Supermarkt und mehrere gute Speiselokale.

LG Erika

duc755 am 14 Feb 2013 10:07:08

Danke für die Antwort , wenn noch welche dort waren immer man her damit :razz:

Anzeige vom Forum

haballes am 14 Feb 2013 12:40:46

duc755 hat geschrieben:.....Wollte in Österreich zwischenstop am Millstättersee machen . Wäre über jede Info dankbar .

Lars

Wir haben am Millstätter See hier Zwischenstopp gemacht:
:wink: --> Link

thorti2005 am 16 Feb 2013 10:50:50

Hallo
Wir wahren jetzt schon 2 mal in Lanterna.Fuhren immer in den Pfingstferien dort hin.Platz ist nicht gross der ist riesengross.Sanitäranlagen wurde ja schon gesagt,absolut sauber.Preislich muss ich sagen gibt es wenn du paar km Weiterfährst billigere Plätze.Kleine Geschäfte sind auch genug auf den Platz.Nur zum Essen gehen würde ich die Lokale im Platz meiden,da lieber paar Meter ausserhalb ein Lokal suchen.
Mfg Thorsten

duc755 am 16 Feb 2013 11:45:15

Moin ,

danke für die Antwort , sagt mal kann man dort auch ein Tauchkurs machen ? Meine Kinder möchten das ganz gerne :D

Lars

friedwardt am 16 Feb 2013 11:57:18

Millstedter See ist wirklich sehr schön, hatten dort in Pesenthain jahrelang unseren Wohnwagen stehen. Wenn du aber nur auf der Durchreise bist, würde ich dir die Rute duch die Schweiz empfehlen. Dort musst du nur die Schwerlastabgabe von ca. 32 € bezahlen und kannst dann ein Jahr lang an 10 Tagen in der Schweiz fahren. Ist einfacher und ich glaube auch günstiger als bei den Ö`streichern.
Friedwardt

thorti2005 am 16 Feb 2013 18:11:41

Hallo
@duc755 schau mal nach deren homepage in lanterna (link kann oder besser darf ich nicht einfügen).wenn du die homepage nicht findest evtl. darf ich die dir per pn senden.
mfg thorsten

rainer2 am 16 Feb 2013 18:23:26

--> Link
Den Link habe ich zum Thema tauchen dort gefunden - hoffe du kannst was damit anfangen

siegener-siegener am 16 Feb 2013 18:54:56

duc755 hat geschrieben:Hallo ,

fahre dieses Jahr das erste mal mit meiner Familie zum Campen nach Kroatien , wir meine Frau ( 40 Jahre ) , meine wenigkeit ( 43 Jahre ) und 2 Kinder ( Junge 14 Jahre und Mädchen 11 Jahre ) fahren einen Concorde 720 ST . Wer kann mir was über den Campingplatz Lanterna in Porec sagen .Wollte in Österreich zwischenstop am Millstättersee machen . Wäre über jede Info dankbar .

Lars

Hallo,

wir wollten auch zuerst nach Laterna, ( 2 Jungs 10J), haben uns dann aber sehr schnell anders entschieden, da Laterna fast einer Kleinstadt nahe kommt. Das ist für uns zumindest kein Camping. Wir haben am Millstädter See übernachtet und sind dann in einem Rutsch bis nach Starigrad gefahren. Es sind zwar 140KM mehr, aber an der Küste entlang ist die Fahrt bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis. Starigrad gibts gleich mehrmals in Kroatien, wir waren hier. "Starigrad" lat=44.296009, lon=15.4386463 google Earth.

Es war ein super Platz, unter großen Bäumen, direkt am Meer mit weitem Blick in Richtung ZADAR, (gegenüber der Landzunge). Die Leute dort waren überaus höflich und hilfreich. Um die Ecke ein Restaurant, absolut super, sehr sehr preiswert, typisch kroatisches Essen, 4 Personen, Fleischplatte, Salate, Pommes, etc, mit 6 Getränken, (Papa zwei Bier 0,5l), alles zusammen 24,60€. Es war wie gesagt sehr schön dort. Übernachtung kostete mit Strom und Wohnmobil (2 EW & 2 Ki) 18,00 Euro.

Am nächsten Tag sind wir an der Küste entlang gefahren bis nach Sibenik. WIr können nur sagen, " ES WAR TRAUMHAFT". Der schönste Urlaub den wir je hatten. Super Campinganlage, umschlossen von 3-4 Hotels mit 4 Poolanlagen, direkt am Meer, Sandstrand, ebenerdig, auch wenn man will mit Abendprogramm. Für Kinder absolut ein Erlebnis, tolle Rutschen, ein Geisterschiff, mehrere Poolbars, eine sogar mit Discomusik und Ballermann-Feeling, aber ohne die großen Alkoholexzesse, eher von der Stimmung her. Ein kleines uraltes Dorf auf dem Platz, mit mediteranen Feeling, Fischessen, Haxen vom Grill, Pleskavica (oder so ähnlich), großer Wiese mit reichlich Spielmöglichkeiten/ und Angeboten, alles kostenlos. Mit dem Bus kann man direkt vom Platz aus nach Sibenik fahren. Die Busfahrt war auch erschwinglich) Vom Platz kann man nach Vodice fahren, absolut empfehlenswert, des EIS und das Essen sind dort ein Geheimtipp, es gibt auch eine kleine überdachte Shoppingmeile, ala Grand Canaria, mit viel Klimbim etc.. Auch kann man von dort aus mit dem Boot die kleinen Buchten und Inseln anfahren, für Kinder und Jugendliche sehr empfehlenswert, schwimmen im offenen Meer, usw. der Tag ist dort sehr schnell vorbei und Abends ist da immer irgendwas los.

Der Campingplatz hat auch einen Jachthafen, dort haben wir gestanden. Die Plätze direkt an der Jachtmauer sind unserer Meinung nach die Besten, nur nicht zu weit nach hinten raus fahren, da ist dann nichts mehr los und der Platz ist auch dort zu Ende. Preis für 12 Übernachtungen 265,00 € mit einer normalen ADAC Clubkarte, das hatten wir auch noch nicht erlebt. Es gibt auch Familienrabatt dort, den Preis kann man bei der Anreise "verhandeln". Von dort aus ist es dann nicht mehr weit für einen Tagesausflug nach Split und Troja, (Trija muss man erlebt haben, da Troja autofrei ist muss man das Wohnmobil vor der "Halbinsel" stehen lassen. EIn guter Parkplatz ist ca. 280m rechts vor dem Hauptzugang nach Troja.) Der Paltz ist bewacht und kostet für 3 Std. 5,00€ , alle anderen Plätzer sind teurer. So das wars, mehr Info auf Anfrage, haben bei Interesse auch eine DVD vom Urlaub, da ist eigentlich alles drin enthalten.

Beste , Klaus

duc755 am 16 Feb 2013 21:04:40

Hallo Klaus ,

danke für die Super beschreibung , findet man selten oder garnicht , Daumen hoch . :bindafür:

rolimuehlheim am 17 Feb 2013 11:40:09

Hallo,
Sehr gut beschrieben. Aber wie heisst denn dieser Campingplatz bei Sibenik?
. Roland

piloteur am 17 Feb 2013 12:41:23

Das hört sich nach dem Resort Solaris an.

siegener-siegener am 17 Feb 2013 22:24:43

rolimuehlheim hat geschrieben:Hallo,
Sehr gut beschrieben. Aber wie heisst denn dieser Campingplatz bei Sibenik?
. Roland

Genau den (Solaris) meinte ich, wie waren denn Eure Erfahrungen? Wir können wie oben bereits geschrieben, nur das Beste über den Platz erzählen. Erwähneswert wäre als Mangel, das einer der Pools mal einen neuen Aussenrand benötigt. Da waren ein bis zwei Stolperfallen für Kinder. ( Kleine Löche im Wasserablaufgitter/Kunststoff).

Wie gesagt, es geht wahrscheinlich vielen Campern so wie uns, das man dann die 240km mehr scheut und sich daher eher auf einen Campingplatz in Istrien orientiert.

Wenn man es so macht wie wir, (und viele andere Camper auch und einen Zwischenstop in Starigrad, oder an den vielen anderen kleinen Campingplätzen in den Buchten einlegt, dann verliert man auch nicht einen wertvollen Urlaubstag. Im Gegenteil, wir haben dadurch Camping erst so richtig erlebt, frei und unabhängig und imme neue Umgebungen. Unterhalb von Sibenik gibts dann weitere tolle Urlaubsorte, z.B. Makarska Beach, dass war uns dann letztendlich doch zu weit für 15 Tage.

duc755 am 18 Feb 2013 12:12:53

Moin ,

wenn ich alles richtig gemacht habe ist der Platz leider schon voll , von 3 weiteren Plätzen haben wir schon absagen bekommen . Es läuft wohl daraus hinaus das es Lanterna wird da selbst dort nur noch eine begrenzete Stückzahl zur verfügung steht .

Lars

siegener-siegener am 18 Feb 2013 19:26:06

duc755 hat geschrieben:Moin ,

wenn ich alles richtig gemacht habe ist der Platz leider schon voll , von 3 weiteren Plätzen haben wir schon absagen bekommen . Es läuft wohl daraus hinaus das es Lanterna wird da selbst dort nur noch eine begrenzete Stückzahl zur verfügung steht .

Lars

Solaris hat immer einige Plätze frei, wie gesagt vorwiegend am Jachthafen. Vor und auch hinter Solaris (20km) sind noch weitere Plätze. Trotzdem viel Spaß bei Laterna. Aber nicht zum Hundestrand verfrachten lassen, da werden gegenüber Steine gekloppt!

duc755 am 19 Feb 2013 20:19:20

Moin ,

ist ja erst unsere 1. Fahrt in den Ferien und bestimmt nicht die letzte und ich Bedanke mich erstmals für die tollen Vorschläge . :womobus:

Hägar181 am 20 Feb 2013 00:25:19

Hallo Duc,

wie lange wollt Ihr denn in Österreich bleiben? Nur eine Nacht? Dann können wir auch den Strandcamp am Ossiacher See sehr empfehlen. Liegt nur 2-3km neben der Autobahn und Supermärkte liegen auch gleich daneben, um sich evtl. noch mit dem ein oder anderen Sachen einzudecken.

Ich kenne Euer Womo jetzt nicht, schätze aber es hat über 3,5t zGG? Wenn ja, überlegt doch ob Ihr nicht über Kitzbühel Felbertauern Plöckenpass Triest .... fahren wollt. Kostet nur 10.- Maut am Felbertauern und ca.3-4 Euro in I und das wars. So fahren wir immer nach HR. Und in Lienz kann man wunderbar auf dem großen Parkplatz am Bahnhof übernachten.

Kurz oberhalb von Sibenik, in Pakostane, gibt es den CP Kozarica. Wir waren vor einiger Zeit dort und es hat uns sehr gut gefallen. Pakostone selber ist über eine Uferpromenade zu Fuss sehr gut zu erreichen. In den Nebengässchen gibt es sehr gute Lokale.

duc755 am 20 Feb 2013 10:57:32

Hallo ,

mit der Route haben wir auch schon gespielt , wir wollen nur eine Nacht bleiben . Haben ein Concorde 720ST , 7,50 lang 4,5 T.

Danke.

Lars

Hägar181 am 20 Feb 2013 11:19:19

Hallo,

wir haben die Route letztes Jahr beim Runter sowie beim Hochfahren getestet und es ging wunder. Unseres ist 7,3m lang.
Den Plöckenpass schön in Ruhe fahren und die die wundervolle Landschaft geniesen :wink:

Und wie gesagt, Du sparst Dir einfach 40-50€ Maut in A und Slo

silverdawn am 25 Feb 2013 14:38:23

Hallo Hägar181,

könntest du mir bitte etwas näheres über den großen Parkplatz am Bahnhof in Lienz sagen ?

Danke im voraus
Harald

Hägar181 am 25 Feb 2013 18:16:06

Hallo Harald,

was soll ich dazu sagen. Es ist der Parkplatz direkt neben dem Bahnhof (Bahnhofsplatz) und man kommt direkt daran vorbei. Einfahrt ist an der Ampel beim Bahnhofsgebäude und dann rechts. Wir waren damals 6 Womos auf dem Parkplatz. Man sollte aber möglichst im hinteren Drittel stehen bleiben, da die vorderen Plätze die Markierung Auto Größe hat. Der Parkplatz ist aber nur in der Nacht kostenlos. Also nur zur Übernachtung geeignet, ansonsten Parkticket nicht vergessen.
Hoffe ich darf die Links aus google maps hier einstellen
--> Link

Alternativ wäre der Parkplatz am Ortseingang (vom Felbertauern kommend) links bei der OMV Tankstelle. Haben da auch schon Womos stehen sehen, können aber dazu nichts weiteres sagen.
--> Link

silverdawn am 25 Feb 2013 19:17:23

Danke Hägar181, werde mir das im Juni mal ansehen, wir haben sonst immer in Kötschach-Mauthen übernachtet. Man fährt direkt daran vorbei, gegenüber ist ein Hotel, das überwiegend von Motorradfahrern genutzt wird.

Harald

Hägar181 am 25 Feb 2013 22:39:25

Hallo Harald,

wir haben den Parkplatz am Bahnhof gewählt, da gleich gegenüber die Fußgängerzone beginnt und Mann und natürlich auch Frau Abends noch kurz durschschländern kann und ein Bierchen oder einen G'spritzten als Gute Nacht Hupferl trinken kann.

silverdawn am 26 Feb 2013 08:52:32

Hallo Hägar181,

genau das fehlt uns abends in Kötschach-Mauthen.

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien ... aber nur wohin?
Istrien: Camping Porto Sole ab 2013/14 ganzjährig geöffnet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt