aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

England eine Reise wert ?

skylape am 28 Sep 2005 12:01:53

:oops: Hallo zusammen,
habe gehört, England wäre eine Reise wert.
Ist dies wirklich so ?

Wie ist das mit der Anreise ?
Wann sollte man mit der Reiseplanung beginnen ?
Zu welcher Jahreszeit sollte man nach England reisen ?

Und wie sieht es aus wenn man einen Hund mit nimmt ?

Danke und
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Sep 2005 13:01:22

Hinsichtlich des Hundes ergeben sich m.W. bei der Einfuhr aus dem europäischen Ausland keine Probleme mehr (Europäischer Heimtierausweis). Die Zeiten der Quarantäne sind vorbei.

Ansonsten vermute ich mal das bezüglich der Reisezeit in England - wie in allen anderen Ländern auch - das Reiseziel ausschlaggebend sein dürfte.

allegria am 28 Sep 2005 13:21:58

Hallo Uwe,

Du hast die Frage allgemein gestellt und nach England als Reiseland gefragt. Wir waren bisher schon diverse Male in England und können daher diese allgemeine Frage uneingegeschränkt mit ja beantworten. Ob es nun die süd-westliche Ecke mit Devon und Cornwall 8) , Wales :-o , das Peak-District im Zentrum :-o oder Schottland :) :) sein soll - alles ist zu empfehlen :lol: .
Du fragst aber natürlich als Wohnmobilist. Als solcher haben wir leider noch keine Erfahrung, da wir bisher nur mit dem PKW dort waren. Aber vorgenommen haben wir uns England auch noch einmal mit unserem WoMo.
Was den Hund angeht, können wir auch nichts aus eigener Erfahrung beitragen. Ich denke aber, dass Gast in dieser Hinsicht die Lage zutreffend dargestellt hat.
Zum Wetter: Durch den Golfstromeinfluss ist die Südwestecke mit recht mildem Klima gesegnet. In Schottland dagegen muss man mit Sturm und Regen schon rechnen - wir haben Schottland allerdings bei herrlichem (wenn auch kühlem) Wetter erlebt. Man muss sich nur die tägliche Wetterkarte im Fernsehen anschauen, dann sieht man, dass von dort sehr viel Regen herüber kommt. Meist artet der Regen aber nicht in den hier vielfach zu erlebenden Landregen aus - soll heißen: kurz und knackig.
So haben es jedenfalls wir erlebt.

Anzeige vom Forum

Amaliana am 28 Sep 2005 13:25:59

Gast hat geschrieben:Hinsichtlich des Hundes ergeben sich m.W. bei der Einfuhr aus dem europäischen Ausland keine Probleme mehr (Europäischer Heimtierausweis). Die Zeiten der Quarantäne sind vorbei.

Das ist nicht richtig, für England/Schottland/Irland (und ich glaube auch Norwegen und Schweden) gelten mit einer Übergangszeit von 6 Jahren weiterhin strengere Bedingungen in dieser Reihenfolge:
Chippen
Impfen
Bluttest
Wartezeit 1/2 Jahr
24-48 h vor Einreise Entwurmung und Zeckenbehandlung.
Und unbedingt drauf achten das der Tierarzt den Impfass richtig ausfüllt, mit Uhrzeit der Behandlungen!

Nachzulesen ist das alles hier:
--> Link
und hier
--> Link
und auch hier
--> Link

Beduin am 28 Sep 2005 14:36:51

Engalnd ist unbedingt eine Reise Wert.
Wenn ihr keinen Bock auf Hochsommer habt würde ich
ja was nun
Jeder jahreszeit hat ihren eigenen Reiz, je nachdem wo ihr hin wollt.
Frühling unten und Herbst
Oh elend. Auch oben kann es im Frühling schön sein. :D

Wie du siehst, nicht so einfach.
Ich hatte damals 6 Wochen Zeiz und bin einmal um die Insel rum.

Würde ich jeder Zeit wieder machen

Aretousa am 28 Sep 2005 15:14:55

Klar ist England eine Reise wert, aber wie auch Allegria schon schreibt- England ist nicht gleich England. Wenn du nicht länger als 3 Wochen Zeit hast solltest du dich schon auf einen Teil Englands festlegen. Spontan würde ich da am ehesten zu Schottland raten. Oder Cornwall z.B. oder auch die Südküste. Stellplätze in dem Sinne wie man sie aus Deutschland oder auch Frankreich kennt gibt es nicht, aber doch die Möglichkeit hier und da außerhalb von Campinplätzen zu übrnachten. Campingplätze gibt es massenhaft vom einfach Farm-Camping bis zum edlen Campingplatz bei einem Schloss. Das Wetter kann sehr unterschiedlich sein. Herrlichste Sommerwetter oder tagelang ekliger Nieselregen.
Natürlich mußt du mit ner Fähre rüber. Das ist ganz simpel wenn du von Calais nach Dover willst- möchtest du aber doch lieber weiter in den Norden übersetzen mußt du die Fähren schon eine Zeitlang im Voraus buchen- jedenfalls für die Hauptsaison.
Und immer dran denken- da fährt man links!!!!
Aretousa

E2nO am 28 Sep 2005 16:09:47

Wir waren diesen Sommer (July) mit Wohnmobil in Südengland unterwegs.

Dabei haben wir wohl ausnahmslos auf den CP von "The Caravan Club" gestanden - nicht unbedingt billig (~4Pfund Stellplatz + ~3,50pP in der "MID-Season") aber wirklich sehr komfortabel und sehr sauber !!!
Der Club (man muss Midglied werden, 35Pfung im Jahr, wenn ich mich recht erinnere) verfügt aber auch über hunderte "Certified Locations" - das sind Stellplätze für bis max. 5 Wohnmobile/Caravans.

Unseren Urlaub haben wir extra vorverlegt, um NICHT im August (Englische Schulferien, Peak Season == am teuersten) zu fahren, denn davon wurde an verschiedenen Stellen (-> auch hier im Forum, bemüh mal die Suche) abgeraten. Wir haben im Juli dann auch nur lediglich 2mal das "Problem" gehabt, dass der CP auf den wir wollten (-> jeweils telefonische Reservierung 1-2 Tage vorher) nicht möglich war - aber eine Alternative war immer nicht weit entfernt.

Wir haben zwar kein Hund, es ist uns aber aufgefallen, das bei wirklich allen Plätzen eine strikte Regel zur Anwendung kam: Im Stellplatzpreis sind MAXIMAL zwei Hunde inbegriffen :D - jeder weiter kostete die weltbewegende :!: Gebühr von einem Pfund (glaube ich). (Soviel also zu den hundeverrückten Engländern ...)

Wir sind übrigens mit dem Euroshuttle rübergefahren (HinRück 170€. Off-Peak Angebot im Internet vom Betreiber selber. Gültig für Buchungen (Nicht Fahrttermine!!!) im Mai zu "Off-Peak" Zeiten (Mo-Fr 08:1200 und 14:00-16:00 oder so ähnlich). Die billigste Fähre (von Oostende aus) hätte 140€ gekostet (Fähre => Wasser => Wellen => off limits bei der Chefin).

Am Tunnel selber, wo wir die Fahrkarten abgeholt haben, ist auch die Tierstation gewesen. Das schien recht einfach zu laufen: Chip auslesen, Impfpapiere checken, irgendwo ein Stempel hin - fertig. Klar, dass man sich hier über die Voraussetzungen / Bestimmungen näher informieren sollte.

Bzgl. des Wetters und der Temperaturen kann ich vermutlich keine allgemeingültige Aussage machen: Wir hatten drei Wochen lang (fast) ausnahmslos Sonne und insgesamt nur 2 Schauer. Ich kenne aber auch Leute, die das genau andersherum berichten.

Enno.

PS: Schottland ist übrigens auch sehr schön ... aber noch nicht mit dem Womo dagewesen, sonder auch nur mit PKW.

PPS: Die engen und zum Teil mit überhängendem Buschwerk versehenen Straßen würde ich aber nur mit einem "kleinen" Womo befahren wollen. Wir waren mit einem James Cook unterwegs - das war ok.

Roman am 28 Sep 2005 21:41:55

Als bekennender Großbritannien/Irland - Fan ein klares JAAAAAAA!!

Die Südküste Englands ist im Prinzip ein Spiegelbild der Normandie und Bretagne. Nur daß man in deren "Normandie und Bretagne" Englisch spricht :D, was mir sehr entgegenkommt.

England ist für uns ein phantastisches Urlaubsland. Das Klima ist gemäßigt, man kann zu jeder Jahreszeit viel unternehmen. Es gibt tolle Wanderwege an der Südwestküste, aber auch im Lake District oder in Schottland. Die CP gleichen oft Parkanlagen. Der Engländer unternimmt selbst sehr viel, erwartet aber bei seinen Unternehmungen auch eine gewisse Infrastruktur (Kaffees,Teehäuser, Gaststätten usw.). Das kommt natürlich auch uns Touristen zugute.

Zur Anreise ist oben schon einiges gesagt worden. Du mußt Dich einfach im Internet informieren. Wir sollten schon mal direkt vor Ort, 500 Euro!! für das Euroshuttle bezahlen.

Als Reisezeit haben wir bisher mit einer Ausnahme im Mai/Juni gute Erfahrungen gemacht.

Zum Thema hund kann ich auch wenig sagen, aber google doch mal mit "England+Hund", da wirst Du einiges finden.

Roman 8)

Noch was, zum Thema Womo:

In England und vor allem Schottland und Irland bist du mit Deinem Space gut aufgehoben. Die Straßen sind zum Teil recht eng, mit Steinmauern als Bergenzung. Darüber wachsen Büsche, an denen du mit einem Alkoven zwangsläufig vorbei schrammst.

camaju am 28 Sep 2005 22:47:07

..auf einen Teil Englands festlegen. Spontan würde ich da am ehesten zu Schottland raten..

Hm, Hm....
Wer sich mit Land und Leuten auskennt, weiß, daß das zwei Paar Schuhe sind. Beide sind nett, aber eben...unterschiedlich. :-)

elinor am 30 Sep 2005 14:43:28

... und sagt bloss zu keinem Schotten er wäre Engländer...

Aretousa am 30 Sep 2005 15:04:48

... und sagt bloss zu keinem Schotten er wäre Engländer...

Irgendwo im Süden Groß Britanniens trafen wir in einer Bar 2 Schotten die sich spontan mit uns verbrüderten weil wir und sie die einzigen Ausländer im Pub waren :D :D
Aretosa

austriaka am 30 Sep 2005 16:18:10

Wir waren letztes Jahr mit Vierbeiner im Empire, es war ein wenig Rennerei im Vorfeld aber unterm Strich dann deutlich unkomplizierter als befürchtet.
Einiges davon mußt du nur einmal machen, einiges bei jeder Einreise.
Wichtig ist die Zeitschiene:

Chip
Der Hund muß gechipt werden, um ihn eindeutig identifizieren zu können. Für den EU-Heimtierpass reicht in der Übergangsfrist auch eine Tätowierung, Großbritannien schreibt aber das Chippen vor.
Vorteil: mit dem Chip kann man das Tier in eine Heimtierdatenbank eintragen lassen (z.B. BackHome), wo dann der Besitzer zur Chipnummer hinterlegt wird und damit im Verlustfall ausgeforscht werden kann.

Test auf Tollwut-Antikörper
Blutabnahme frühstens 1 Monat nach der Impfung, Test auf Tollwut-Antikörper. Dies klann seit letztem Oktober im EU Heimtierausweis bestätigt werden (da gibts ne Seite für).
Das Ergebnis des Tests muß mindestens 6 Monate vor Einreise vorliegen (da ein hoher Titer auch auf eine frische Infektion hindeuten könnte).

Wenn der AK-Titer ok ist, dann braucht das nie wieder gemacht werden, wenn der Hund ab Test regelmäßig (im Abstand von maximal 12 Monaten) geimpft wird.

Bestätigung der Identität des Tieres und des Tests
Der Amtstierarzt muß die Identität des Tieres überprüfen (anhand der Chipnummer) und auf einem gesonderten Formular bestätigen. Ich nehme an, daß das inzwischen im Heimtierpass bestätigt wird und auch nur einmal gemacht werden muß, weiß es aber nicht, da wir letztes Jahr noch keinen Heimtierpaß hatten.

Parasitenbehandlung
Unmittelbar vor der Einreise muß (jedesmal!) eine Behandlung gegen Zecken und Bandwurm stattfinden, und zwar mindestens 24h und nicht länger als 48h vor der EInreise. Das Zeitfenster für die EInreise ist also nicht sonderlich groß - spontan auf die Fähre ist damit ein gewisses Risiko.
Der Tierarzt muß diese Behandlung unbedingt mit genauer Uhrzeit (Stunde:Minute) bestätigen.
Sollte das nicht klappen (Fähre verpaßt oder keinen Platz bekommen), kann man die Behandlung in Calais (oder in welchem Hafen auch immer) von einem örtlichen Tierarzt wiederholen lassen. Die wissen aber auch um Angebot und Nachfrage und Sonderbedarf und haben entsprechende Tarife dafür. AUßerdem muß man damit wieder die 24h abwarten.
Die Medikamente bzw. die WIrkstoffe zu dieser Behandlung sind vorgeschrieben, in D sind das Exspot und Drontal Plus.

Einreise
Wir haben die Einreise mit der Hoverspeed gemacht und waren sehr positiv überrascht. Wir hatten nicht gebucht, tickten um 9:30 im Hafen auf, fragten nach einem Platz und waren um 10:00 an Bord.
Die EInreiseüberprüfung macht das Hafenpersonal selbst, man geht mit Hund und dem Stapel Papiere zum Schalter, der Hund wird gescannt, die Nummer überprüft und das wars.
Der weitere Vorteil der Schnellfähre ist die tatsache, daß sie nur eine knappe Stunde unterwegs ist - der Hund muß im Laderaum im Auto bleiben, diese Zeit sollte meiner Meinung nach so kurz wie möglich sein.
Abgesehen davon ist die Fahrt im Schiffsbauch nur was für starke Hundenerven: bei Seegang gehen gerne die Autoalarmanlagen los und machen - zusätzlich zum Maschinenlärm - ein Höllenspektakel. Der Hund muß sich jedenfalls in "seinem" Auto absolut sicher fühlen, sonst ist das im günstigstenfall eine Sauerei (hinterher aufzuräumen) und in jedem Fall Tierquälerei.
Kostenpunkt derzeit 24,60 EUR pro Fahrt.

Die beste Alternative ist - meiner Meinung nach - der Zug. Dabei bleiben Herrchen und Hund im Fahrzeug, es dauert nur 30 Minuten und ist für den Hund nichts anderes als eine "normale" Wartezeit im Auto.
Außerdem hat mir folgender Satz auf der Website des Eurotunnels gefallen:
we treat pets in the same way we would treat any other passenger
Kostenpunkt im Tunnel 46,73 EUR pro Fahrt.

Ausreise
Nicht vergessen, bei der Ausreise den Hund vor dem Check-In anzugeben! Hoverspeed hatte den Checkpoint für Hunde unmittelbar vor der Auffahrt auf die Fähre, das war also kein Problem. Die Identität des Hundes wird nochmals überprüft, es muß sichergestellt sein, daß der ausreisende Hund der gleiche ist, wie der der eingereist ist. Grund: alle hier genannten Bestimmungen gelten nur für einen befristeten Aufenthalt (maximal 6 Monate). Wenn der Hund dauerhaft in Großbritannien bleiben soll, gelten die alten Regelungen (6 Monate Quarantäne).

Eine schöne Seite zu der ganzen Sache ist hier:
--> Link

im Land
Die Briten sind ein extrem hundefreundliches Volk. Gehst du mit deinem Hund die Straße lang, wird jeder Zweite den Hund im Vorbeigehen streicheln. Kinder weichen nicht aus sondern kommen auf dich zu, jeder Ladenbesitzer hat eine Schüssel Wasser für deinen Hund. Du kommst sofort ins Gespräch, am Campingplatz bekommt dein Hund LecGastes von den Nachbarn - wenn der nicht selber einen Hund hat, kauft er sie extra für deinen.
Es gibt überall Public Footpaths, auf denen man wunderbar mit Hund spazierengehen kann, es hat auch nie jemand etwas gesagt, weil der Hund nicht angeleingt oder im Wasser war.
Aber: in der Stadt ist man sehr streng, "dog fowling will be punished". Also eine Packung Gefrierbeutel mit auf die Reise nehmen und für den Fall der Fälle immer zwei in der Jackentasche haben - und auch benutzen!
An größeren und touristifizierteren Orten gibt es die auch aus dem Spender, kostenlos, versteht sich.

Nur in B&B's haben wir uns mit Hunden keine Freunde gemacht - wir haben zweimal nach B&B nachgefragt, der Hund mußte immer im Wagen bleiben. Der Grund war einfach: die hatten immer selber einen Hund, der Gasthunde nicht mochte...

Insgesamt kann ich also Großbritannien als Hundeurlaubsland nur empfehlen.

HTH
KArin

womokiste am 03 Okt 2005 16:16:39

Hallo Uwe, auhc von mir noch was. Wir waren im Mai im Süden Englands (Cornwall - ich glaube eine ähnliche Tour wie Enno)

Zum Hund - da kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass wir alles korrekt erledigt hatten, nur die Bandwurm-/Zeckenimpfung nicht mit Datum UND Uhrzeit !!! eingetragen hatten. Also mussten wir in Calais zum Tierarzt. Der liess sich diese kleine Dienstleistung mit fürstlichen 60 Euro bezahlen. Ein kleiner Trost: Wir waren nicht die einzigen. Hinzu kam natürlich noch der 24-Stunden-Zwangsaufenthalt (damit die Fristen einghalten werden). In England wiederum gab´s keinerlei Probleme. Bei den CP´s sollte man schon mal darauf achten, da es schon mal Verbote gibt´s: No Pets / No kids..... Dafür haben die CP´s meist auch einen dogwalk und die entsprechenden Boxen mit dezenten grauen Tüten für "poop the scoop" - drastische Strafen werden angedroht, wenn der Haufen liegenbleibt.

Fähre: Für 200 € (inkl. Gebühren für den Hund sind wir mit P&O. Wir durften mit Hund "separat" auf die Fähre, mit ?gem Platz.

Stellplätze: So wie wir die sie kennen und in Frankreich fast überall zu finden sind, haben wir (zumindest im Süden) keine gefunden. Daher - mal einen schönen gelegenen Parkplatz oder CP (Hinweise zur Mitgliedschaft gabs´ja. Die Gebühr hat man schnell raus.)

Linksverkehr: Ist nach den ersten km/Meilen auch entspannt.

Preise: Spritpreise lagen um einiges höher. Im Mai kostete der Diesel knapp unter einem Pfund. Lebensmittel waren in den riesigen, bestens sortierten Supermärkten auf unserem Niveau.

Wenn Du Dir Denkmäler, alte Bauten etc. anschauen möchtest, lohnt eventuell die Mitgliedschaft und den Heritage Pass. Bei "Naturdenkmäler (Gärten etc.) und vielen Parkplätzen der Naturpark sollte man eher zum "National Trust" tendieren. (Beides über google zu finden)

Wohin ??? Schwere Frage..... Auf alle Fälle solltest Du Dich auf eine Region beschränken. Cornwall für drei Wochen war schon beinahe zu groß. (Schau Dir die Rosamunde Pilcher Schinken im ZDF an...... werden alle in Cornwall gedreht :D

Wenn´s noch was gibt, frag´ruhig weiter.

Bis die Tage grüßt Franz Peter

autoprivat am 01 Nov 2014 10:57:33

Wichtig ist zu erwähnen, dass eine Mitgliedschaft bei den beiden Camping Clubs definitiv sinnlos ist.
Man kann alle PCs anfahren, Ermäßigungen mit einer Mitgliedschaft sind sehr sehr selten.
Das Geld für den Mitgliedsbeitrag kann man genausogut für einige Übernachtungen (dann gratis) ausgeben.

ottomar am 01 Nov 2014 12:22:53

autoprivat hat geschrieben:Wichtig ist zu erwähnen, dass eine Mitgliedschaft bei den beiden Camping Clubs definitiv sinnlos ist.
Man kann alle PCs anfahren, Ermäßigungen mit einer Mitgliedschaft sind sehr sehr selten.
Das Geld für den Mitgliedsbeitrag kann man genausogut für einige Übernachtungen (dann gratis) ausgeben.

Das kann so nicht stehen bleiben.

Sieh mal hier:

--> Link

200 CPs und rund 2500 private Plätze, auf denen maximal fünf Einheiten stehen dürfen.

Unter den CPs gibt es eine ganze Reihe, die ausschließlich für Clubmitglieder zugänglich sind.

Als bekennender Nutzer der 2500 certificated locations rate ich dazu, diese anzufahren. Aber auch hier wird die Mitgliedschaft vorausgesetzt.

In der Regel steht man auf einer Wiese in der Nähe eines Bauernhofes, manchmal auch mit Anschluss an Bauer und Vieh.
Die Preise für die CL bewegen sich zwischen 5 und 10 Pfund.
Wenn man sich für diese Art von Plätzen entschieden hat, wird man in England nie mehr nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen müssen.

Als Mitglied erhältst Du Verzeichnis und Landkarte aller Plätze, geordnet nach Landstrichen.

Zur Fährüberfahrt ist zu sagen, dass es gehörige Rabatte für Frühbucher gibt.

Zu den Zielen in GB wurde schon viel gesagt. Ich schließe mich denjenigen an, die zur Beschränkung raten. Man kann alleine in England mindestens einen Urlaub pro Region machen, und dann kommen noch Schottland und Wales dazu ... damit bist Du für zehn bis fünfzehn Jahre gut beschäftigt.
Das Land ist derartig reich an kulturellen Schätzen und landschaftlicher Schönheit, dass es Dir, egal welche Unternehmungen Du vorziehst, niemals langweilig sein wird.

Und schau doch mal in unseren GB-Plauderthread. Da findet sich auf unterhaltsame Weise so mancher "Geheimtipp".

clebre am 01 Nov 2014 13:49:46

Ottomar: Du hast schon gesehen dass der 1. Beitrag aus 2005 war :)

CCI kostete gerade mal 6 € und hat ordentliche Rabatte gegeben.

ottomar am 01 Nov 2014 22:54:59

Ach du grüne ...

Ich habe nur auf das Datum des Beitrags vor meinem geschaut.

Danke für den Hinweis.

Jeder blamiert sich halt so gut, wie er kann.

Gast am 02 Nov 2014 00:40:49

Trotz und alledem, GB ist nicht nur eine Reise wert, GB ist der kürzeste Weg Europa hinter sich zu lassen! GB ist Glaubensfrage und sollte ausschließlich Auserkorenen vorbehalten sein. Wir lieben die Insel, im Mai 2015 geht's wieder über den Kanal. :lol: , Gerd

celso am 02 Nov 2014 12:10:14

Hallo Gerd,
gerd243 hat geschrieben:GB ist der kürzeste Weg Europa hinter sich zu lassen!

Genial!
Da habe ich doch schon einen Titel für den Reisethread 2015.
THX
Celso

Roman am 02 Nov 2014 13:35:18

gerd243 hat geschrieben:....GB ist Glaubensfrage und sollte ausschließlich Auserkorenen vorbehalten sein....

Liest sich zwar etwas arrogant und snobistisch....stimmt aber........ ;D

gerd243 hat geschrieben:GB ist der kürzeste Weg Europa hinter sich zu lassen! .

Hast du Dir dieses Zitat schützen lassen...? Ansonsten.... :D

Roman

Lancelot am 02 Nov 2014 14:05:50

gerd243 hat geschrieben: GB ist der kürzeste Weg Europa hinter sich zu lassen! .

Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage könnte sich in Kürze drastisch verbessern .. 8)
--> Link

ottomar am 02 Nov 2014 14:10:01

WARNUNG: Viel zu viele positive Beiträge!!!

Darum hier die ungeschminkte Wahrheit:

Es regnet ohne Unterlass.

Das Essen ist grausig.

Die Einheimischen sprechen nur Englisch.

Man muss auf der falschen Straßenseite fahren.

Die Straßen sind alle viel zu schmal.

Statt ordentlicher Kreuzungen gibt es fast nur Kreisverkehre.

Die Kleidung junger Frauen ist grundsätzlich nicht der Witterung angepasst.

Die BBC überträgt keine Bundesligaspiele.

Ständig stolpert man über Schlösser und Herrensitze.

Auf den Golfplätzen begegnet man gewöhnlichen Menschen.

Wenn man etwas nicht findet, drängen sich einem stets irgendwelche Engländer auf, die einem den Weg erklären wollen.

Das Bier ist warm und kohlensäurefrei.

Man sieht also, dass diese Insel wirklich nur von Menschen mit großer Leidensfähigkeit bereist werden sollte.

Daher:

Bitte wegbleiben!!!

nuvamic am 02 Nov 2014 15:56:35

ottomar: "Es regnet ohne Unterlass."
So what? (I take a step aside and enjoy the sun.)

ottomar: "Das Essen ist grausig."
Dann koch besser in deinem Womo! :lol:

ottomar: "Die Einheimischen sprechen nur Englisch."
Great!

ottomar: "Man muss auf der falschen Straßenseite fahren."
So what?

ottomar: "Die Straßen sind alle viel zu schmal."
Abnehmen! :lol:

ottomar: "Statt ordentlicher Kreuzungen gibt es fast nur Kreisverkehre."
Awesome!

ottomar: "Die Kleidung junger Frauen ist grundsätzlich nicht der Witterung angepasst."
Is mir sausage!

ottomar: "Die BBC überträgt keine Bundesligaspiele."
Dito.

ottomar: "Ständig stolpert man über Schlösser und Herrensitze."
Guck halt, wo du hinläufst! :lol:

ottomar: "Auf den Golfplätzen begegnet man gewöhnlichen Menschen."
Dann geh doch stattdessen in ein Schloss! 8)

ottomar: "Wenn man etwas nicht findet, drängen sich einem stets irgendwelche Engländer auf, die einem den Weg erklären wollen."
Lästig ... in der Tat.

ottomar: "Das Bier ist warm und kohlensäurefrei."
Never had a problem with cream tea, maybe you'd give it a try? 8)

ottomar am 02 Nov 2014 17:09:49

Und womöglich begegnet man dann auch noch

Nuvamic Bild, Daktari Bildoder CelsoBild.

Wer will das???

Roman am 02 Nov 2014 17:40:16

ottomar hat geschrieben:Darum hier die ungeschminkte Wahrheit:

Es regnet ohne Unterlass.
........
Das Bier ist warm und kohlensäurefrei.

Du hast Wildschwein in Pfefferminzsoße und "Haggis" vergessen..... :D

Ansonsten ist die Aufzählung recht vollständig und vor allem richtig !! Das sind doch alles Dinge, die man im Urlaub NICHT sucht, oder....?. :D

Roman

Lancelot am 02 Nov 2014 17:44:18

Roman hat geschrieben:Du hast Wildschwein in Pfefferminzsoße und "Haggis" vergessen..... :D

... und "black pudding" ... zum Frühstück .. :grosseaugen:

Scottish cooked breakfast, including black pudding, served with square sausage which is unique to a Scottish breakfast, baked beans, mushrooms, and fried bread

ottomar am 02 Nov 2014 17:46:54

Wohl wahr, und labbrigen Toast mit Marmite darf man auch nicht vergessen.

Wann fahrt Ihr eigentlich wieder?

Stelle mir gerade eine Kombination aus Lake District und London vor ...

Roman am 02 Nov 2014 18:04:36

Leute lasst´s gut sein, sonst verklagt uns das Britische Fremdenverkehrsamt noch auf Schadenersatz..... :D

Roman

celso am 02 Nov 2014 19:35:00

Roman hat geschrieben:Leute lasst´s gut sein,

Nix ist gut!

ottomar hat geschrieben:Wohl wahr, und labbrigen Toast mit Marmite darf man auch nicht vergessen.

Vor deinen eigenen Augen schneiden die dann noch die Rinde vom Toast ab.

Ganz aktuell:
Mir hat einer schottische Kartoffeln angedreht.

Die sehen ja so aus wie bei uns Kühe!
Werde ich nachher mal entsorgen.

Gast am 03 Nov 2014 00:34:24

Sollte nicht arrogant und snobby sein, wäre nur schön, wenn die Insel ihre Eigenheiten und -arten so lange als möglich behält. Es sind schon so viele schöne Reiseländer " europäisch geschliffen" worden, ursprüngliche Infrastrukturen wurden schnöden Autobahnen geopfert (Norwegen), verschwiegene Winkel werden immer rarer. Deshalb wünsche ich mir auch immer, dass UK Besucher versuchen sollten, sich dem Land und seinen Sitten anzupassen und die vielen kleinen Sonderheiten und Schrulligkeiten schätzen und lieben lernen. Dazu gehört eben auch, meiner Meinung nach, ein nur sehr behutsames Freistehen.

Allen, die das Land lieben, einen guten Wochenstart. , Gerd

rkopka am 03 Nov 2014 00:44:19

ottomar hat geschrieben:Die Straßen sind alle viel zu schmal.

Scheint in Wales wirklich ein Problem zu sein. In Schottland ging es. Und wenn man sich mal in den Alpen etwas weiter von den Hauptdurchzugsstraßen entfernt, wird es auch schnell recht eng.

Statt ordentlicher Kreuzungen gibt es fast nur Kreisverkehre.

Ist ja bei uns auch kaum noch anders, wenn auch andersherum. Nur die Mehrfachkreisel sind bei uns noch nicht angekommen !?

Die Kleidung junger Frauen ist grundsätzlich nicht der Witterung angepasst.

Ich frier ja nicht. Und wenn sie wenigstens gut aussehen...

Die BBC überträgt keine Bundesligaspiele.

Gut.

Auf den Golfplätzen begegnet man gewöhnlichen Menschen.

Werd ich nie verifizieren können,

RK

celso am 03 Nov 2014 09:12:31

gerd243 hat geschrieben:Sollte nicht arrogant und snobby sein,

Glaub´mir Gerd, hier haben Dich schon alle richtig verstanden.
Wünsche ebenfalls eine schöne Woche!
Celso
p.s. Die Kartoffeln waren übrigens ´ne Wucht. Ich bestreite hiermit die führende Rolle Polens in der Kartoffelfrage.

nuvamic am 03 Nov 2014 10:27:10

Was war das denn für ne Sorte? (hab ich noch nie gesehen)

celso am 03 Nov 2014 13:28:27

Hallo Nuvamic,
es handelt sich um die edle "Red King Edward".
Hier gibt es die zu kaufen:
--> Link

Celso

ottomar am 03 Nov 2014 14:55:21

Hallo Peter,

habe mir die Kartoffelseite angeschaut.

Beim Roten König Eduard steht unter "Verwendung" als letztes "Wilde Kartoffeln".

Welche Zubereitungsart ist das denn?

Hallo Gerd,

wir alle lieben die Insel, schreiben nur gelegentlich höheren Blödsinn.

Vielleicht ist es ein wenig snobby, sich genüsslich über die Eigenheiten zu ergehen, und dann erst recht hinzufahren?

Roman am 03 Nov 2014 15:06:23

ottomar hat geschrieben:...Welche Zubereitungsart ist das denn? ....

Guckst Du hier: --> Link

Roman

ottomar am 03 Nov 2014 15:13:44

Roman,

ich danke Dir.

Bis auf das Paprikapulver mache ich auf diese Weise Rosmarinkartoffeln.

Ich merke gerade, das ist alles ganz schön OT.

Aber der Moderator hat damit angefangen ...

Roman am 03 Nov 2014 15:20:54

ottomar hat geschrieben:Ich merke gerade, das ist alles ganz schön OT.
Aber der Moderator hat damit angefangen ...

GB - Thread´s unterliegen grundsätzlich anderen Maßstäben...... :D

Roman

celso am 03 Nov 2014 15:23:00

Ich fahre ausschließlich wegen der Kartoffeln nach England, deshalb ist mir England eine Reise wert.
Ich kann nicht erkennen, dass hier irgendein Beitrag OT ist.
Celso

p.s. Roman:That´s it!

ottomar am 03 Nov 2014 15:26:10

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

celso am 03 Nov 2014 15:56:58

Schottische Kartoffeln kaufst Du am besten direkt am Hadrianswall aber auf der englischen Seite!
Nur so zum Verständnis. Ich dachte, Du wüsstest das.

celso am 03 Nov 2014 16:05:55

z.B.hier:
--> Link

ottomar am 03 Nov 2014 19:29:26

Mal wieder ein Thema, das verdeutlicht, dass England eine Reise wert ist.

Schon erstaunlich, was die Insulaner hinsichtlich der Kartoffel so alles anbieten. Es gibt hier sogar ausgewiesene Spezialisten für seltene und alte Sorten.

So etwa das Ehepaar Caroll, das auf eigenem Grund über 20 Sorten anbaut.

Hier der Weg zu "Fachhändlern" und ihren wohlschmeckenden Angeboten von der Caroll-Farm:

--> Link

Für die Fliegenfischer gibt es auch noch etwas Interessantes gleich um die Ecke:

--> Link

Qued: England ist eine Reise wert - auch für Selbstversorger!

Aretousa am 20 Jan 2015 12:19:32

celso hat geschrieben:GB ist der kürzeste Weg Europa hinter sich zu lassen!
Da habe ich doch schon einen Titel für den Reisethread 2015.
THX
Celso

Könnteste ja mal aufmachen, Celso.

celso am 20 Jan 2015 13:07:04

[/quote]
Könnteste ja mal aufmachen, Celso.[/quote]

Warte, warte nur ein Weilchen.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südengland - CP Caerfai Farm Campsite (St. Davids)
Fähren auf die äußeren Hebriden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt