aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Familie sucht Clou Trend...ein Erfahrungsbericht

geronimo68 am 14 Nov 2012 13:49:38

Moin,

nachdem ich in meiner Vorstellung in diesem Forum andeutete, einen für uns passenden Clou Trend 570 E in Süddeutschland entdeckt zu haben und leider 800Km für eine Besichtigung zwischen meinem Objekt der Begierde liegen würden, bot sich "Lancelot" an, einfach Mal den Wagen für uns in Augenschein zu nehmen. Ich muß sagen, so nett und großherzig wird man selten in einem Forum begrüßt und ich bin von dem Angebot von Wolfgang einfach sehr beeindruckt gewesen...wer macht soetwas schon für einen wildfremden "Neuling"!!! Natürlich folgten sehr nette Telefonate und Wolfgang sah sich tatsächlich das Auto für mich an...Wolfgang, dafür meinen allerherzlichsten Dank!!!!! Ich hoffe, wir halten den Kontakt!
Wolfgangs Schilderungen ließen mich dann einen eingehenden Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, der das Auto als Händler im Internet anbietet. Die schönen Bilder- und sehr positive Beschreibung des Wagens und auch der eigentlich hohe Preis, ließen in mir die Hoffnung aufkommen, ich sei bereits fündig geworden und erklärte das Fahrzeug in Gedanken schon uns gehörend! Auch wenn Wolfgang auf Grund seiner Erfahrung schon im ersten Telefonat, von einem leicht nachgebendem Boden erzählte.
Durch dieses Forum aber "schlaugelesen", stellte sich auf meine Frage eines eventuellen Wasserschadens aber heraus, daß es diesen in einem kleinen, nicht sichtbaren Bereich wohl geben würde. Nachtigall, ick hör dir trapsen!!!! Natürlich bat ich den wirklich sehr netten Verkäufer um Bilder des Schadens und einen kleinen Befund dazu. Nein, es handelt sich nur um einen Wasserfleck im Eingang des Fahrzeugs...gesendete Bilder sollten dies belegen. Schnell Wolfgang angerufen, der mir auch sagte, daß man diesen Schaden bei einer Besichtigung nicht sehen konnte, da der PVC Boden diesen ja abdeckt und das Auto sonst wirklich gut dasteht...wenig Km, sehr gepflegter Innenraum etc.. Erholt von dem ersten Dämpfer des Wasserschadens, rief ich den Verkäufer an, mit der Bitte vielleicht doch nochmal die neuralgischen Stellen im Fahrzeug abzusuchen. Nun offenbar selbst nervös geworden, fing er an nach Schäden dieser Art zu suchen mit der Aussage, daß der Schaden nur im Bereich des Küchenblocks zu sehen sei. Hmmmm? Als alter Hobbybootsbauer und in Anbetracht eines beträchtlichen Preisnachlasses, fühlte ich mich in der Lage diesen Schaden in Kauf zu nehmen und auch selber zu beheben.
Also wurde der verwegende Plan geschmiedet, sich den Wagen vor Ort in einer "Nacht- und Nebel Aktion" in natura anzusehen.
Da ich das Auto gleich gerne mitgenommen hätte, bat ich einen alten Freund von mir, diese Eintages-Gewaltaktion mit mir durchzustehen...und das beste daran- er war Werkstattleiter in einer Firma, die sich mit Sonderausstattungen und deren Einbau in Clou Liner beschäftigte. Also kompetent bewaffnet, stiegen wir Nachts um drei ins Auto und fuhren freudestrahlend gen Süden! Beim Händler angekommen, blitzte uns ein Clou Trend 570E entgegen und ich umklammerte innerlich schon ein letztes Mal die vielen, mühsam erarbeiteten Geldscheine, da sie ja gleich den Besitzer wechseln würden!
Michi, mein Freund, sagte nur ganz ruhig: "Cool bleiben!" Jaha, der hat ja auch gut reden...stand ich doch vor unserem neuen Freizeit-Traum! Es ging also an die Besichtigung- ich inspizierte in aller Ruhe das Auto von Aussen, während sich mein Freund dem Wasserschaden annahm. Während ich Draussen schon im Geiste über schwedische Landstrassen polterte, hörte ich von Innen immer nur entsetzes Gebrabbel...watt dat denn wieder für ein Schrott...oh Gott, das geht ja garnicht...man man man...und letztlich nur ein trockenes: "Kannst komplett vergessen!!!!!"
Das war die ernüchternde Bilanz, die keine drei Minute gedauert hatte- der ganze Boden war durchfeuchtet- abgedeckt durch passgenaue Sperrholzplatten in den Trittbereichen (ohne die Möbel dafür ausgebaut zu haben), ergänzt durch einen neuen PVC Boden, der dem Innenraum ein wirklich neuwertiges Aussehen bescherte. Obendrein haben wir Schäden an dem Aufbau gefunden, die auf den gesendeten Bildern kurzerhand mit Photoshop wegretuschiert worden sind.
Gut...ich war nicht mal sauer auf den Verkäufer...ich weiß nun, worauf ich beim Kauf eines Clou`s zu achten habe und war um die wichtigste Erkenntnis für mich reicher- genau das Wohnmobil wollen wir haben! Nur halt im ehrlichen Zustand!
Da auf dem Rückweg noch ein Händler mit identischem Angebot lag, machten wir noch einen kleinen Haken...wo wir schonmal da waren! Der Clou war natürlich auch sehr positiv beschrieben..."anschauen lohnt sich" etc. Zwar war schon auf den Internet-Bildern ein kleiner Schaden an dem Fahrzeug auszumachen...doch die wirklich gewaltige Beule im Alkoven war geschickt umgangen- und auch nicht in der Beschreibung aufgeführt worden!!!
Händler...so wird das nichts, jedenfalls nicht mit mir! Ich weiß, ich möchte für meine Familie einen Clou Trend 570 E- das ist die wichtigste Erkenntnis der an einem Tag zusammengefahrenen 1600Km! Und daß ich jede Mc Donalds Filiale auf der A7 schon kenne, wenn ich erstmal mit unserem Traum unterwegs sein werde!!! Ich bleibe dran...

Viele
Danny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 14 Nov 2012 14:04:43

Hallo Danny,

zunächst tut es mir leid, dass es mit dem Traumauto nicht geklappt hat, aber ich denke, du kannst sehr froh sein, dass Wolfgang geholfen und dein Freund mit dir die Unannehmlichkeiten der langen Fahrt auf sich genommen hat.

Das war ein großes Glück.

Und wenn du dein Auto erstmal gefunden hast, dann machen 1600 km nicht mehr so viel aus :D.

Sagt die, die gerade innerhalb von 4 Tagen 2200 km runtergeschruppt hat.
Allerdings mit eigener Toi, Dusche, Herd, Bett und Kühlschranbk an Bord.

Viel Glück bei der Suche, ich kann dich gut verstehen, ich suche ja auch schon lange.
Lieder will mir die eierlegende Wollmilchsau nicht über den Wehg laufen.

Markgräfin

Gast am 14 Nov 2012 14:10:18

Wolfgang ist ein ganz feiner, einfühlsamer, zuvorkommender, verständnissvoller, schlauer und gebildeter Mensch!!!

Dazu sieht er auch noch klasse aus!!!!

Anzeige vom Forum

geronimo68 am 14 Nov 2012 14:15:02

Hallo Markgräfin!

Ganz ehrlich...natürlich war ich ein wenig enttäuscht, denn dieses Wohnmobil paßt wie der Deckel auf den Topf zu uns!

Aber die Geschichte hat auch wirklich viel Gutes- ich habe Wolfgang (diesen Entschuldigung- saunetten!Menschen) kennengelernt und bin um viele Eindrücke reicher. Also wieder täglich die einschlägigen Börsen nach genau diesem Fahrzeug abgrasen...aber das macht ja irgendwie auch Spaß!

Viele
Danny

geronimo68 am 14 Nov 2012 14:16:12

Hallo Stephan,Kerstin!

Das glaube ich sofort!!!! :D :D :D

Viele
Danny

Gast am 14 Nov 2012 14:22:07

Hättest mal Wolfgang fragen sollen ob er seinen verkauft!! Dann hättest diu auch ncoh eine Menge an Kohle gespart,
ich glaube der bekommt sogar schon H-Kennzeichen:

viking92 am 14 Nov 2012 14:25:27

Jaaa.....der Wolfgang ist nicht ganz Ohne :wink:
Ist aber echt `n Netter.

Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Mobil, für einen User hier, in Augenschein genommen.
Bewaffnet mit Laptop & Skype konnten wir uns zusammen das Mobil anschauen. Er sagte mir was er sehen wollte & ZACK die Cam draufgehalten War echt `ne geniale Sache damals.
Er hatte es dann übrigens gekauft. :)

Viel Erfolg noch bei Eurer Suche....wird schon :top:

geronimo68 am 14 Nov 2012 14:39:11

Moin,

großartig, wie sich die Wohnmobilisten helfen! Wenn ich ein wenig mehr Ahnung von der Marterie habe, würde ich das auch machen!

@ Stephan- "Lancelot"-Wolfgang??? Bei meiner Schwärmerei hätte er mir bestimmt gesagt, wenn er sich trennen wollte...oder doch nicht? Denn wer trennt sich schon gerne davon!

Viele
Danny

Lancelot am 14 Nov 2012 14:53:56

:( :( :(

Schade ... doch "ein Blender" ... :(

Tut mir wirklich leid für Dich ... der ganze Aufwand .. für NIX :(

Außer dem "Gewinn an Erfahrung" .. und DAS ist ja schonmal besser, als auf ein vermeintlich gutes Angebot reingefallen zu sein und hinterher die Mistkarre an der Backe zu haben.

cambodunum am 14 Nov 2012 14:58:10

ist das der ?

--> Link

thomas56 am 14 Nov 2012 15:06:50

Wer für 15.000,- oder noch weniger einen Topp Clou sucht, braucht meines Erachtens nach gar nicht los zu fahren.
Die Einschränkung auf 570E macht es nochmal schwerer.
Die Schwachstellen sind auch wirklich die Tür und Aussenklappen, da wurde einige Jahre keine durchgängigen Rahmen, sondern einzelne Teile eingesetzt und die Ecken mit Silicon geschlossen. Wer diese Ecken nich regelmässig kontrolliert, dem läuft über Jahre dort Wasser rein und man merkt es erst, wenn es zu spät ist.

geronimo68 am 14 Nov 2012 15:07:30

Moin,

Wolfgang, ich rufe dich nochmal an und erzähle Dir das in Ruhe...ganz amüsant, kann ich nur sagen! Habt bitte Verständnis, wenn ich keine öffentlichen Tips zu den Annoncen geben möchte- per KN gerne...wenn ich die nun schreiben darf!?

Viele
Danny

geronimo68 am 14 Nov 2012 15:10:15

@ Thomas- wahrscheinlich hast Du Recht! Nur die Hoffnung stirbt zuletzt...und ich will das wahrscheinlich auch noch nicht wahrhaben :(

Viele
Danny

cambodunum am 14 Nov 2012 15:16:38

@Danny

wenn sich jemand hier aus dem Forum zufällig auch für den "Blender" , wie Wolfgang " schrieb, interessiert, würdest ihm einiges ersparen mit deinem Wissen- besser gesagt waren es ja 2 Blender

geronimo68 am 14 Nov 2012 15:33:05

Okay, dann sag ich es jetzt mal so...die zur Zeit von Händlern angebotenen 570E auf Mercedes Basis, würde ich für mich nicht mehr in Betracht ziehen 8) !!!

Viele
Danny

cambodunum am 14 Nov 2012 15:41:06

:top: :top: :top:

kurt2 am 14 Nov 2012 16:13:16

Hallo Danny,
da hast Du ja alles richtig gemacht, Dir dadurch viel Stress erspart und an Erfahrung gewonnen.

Als ich damals auf die Suche nach einem WoMo ging, wußte ich ebenfalls genau die Marke und den Typ den ich wollte. Ich habe bei der Händlerschaft in ganz "D" ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Lug und Trug! Bin damals auch tausende Kilometer umsonst zum Ansehen gefahren. Abgewohnt, versifft, teilweise waren ganze (vorher zugesagte Sonderausstattungen) nicht vorhanden etc. Da verliert man den Glauben an das Gute. Du wirst es noch oft genug erleben (leider).

Besser wurde es dann, als ich mir alle am Telefon zugesicherten Eigenschaften auch schriftlich zusichern lies und explizit (natürlich auch schriftlich) bei der Terminbestätigung darauf hinwies, dass ich im Falle des "Nicht Zutreffens einer zugesagten Eigenschaft" die gefahrenen Kilometer mit 0,30 Cent/km zuzüglich einer Aufwandspauschale im Höhe von 80 Euro/Urlaubstag in Rechnung stellen werde.

Wie schnell da plötzlich Besichtigungstermine zurückgezogen wurden!!! :ja:

Ein Händler in Geldern (Gelder.... M.....) lies sich davon aber nicht abschrecken. Ich fuhr hin, sah, prüfte und nahm ihn mit!!! :D

Bis heute keine Beanstandungen. So geht`s auch. :ja:

Vielleicht ist das ein kleiner Tipp für Dich, um unnötige Besichtigungstouren zu vermeiden.

Viel Glück bei Deiner weiteren Suche.

geronimo68 am 14 Nov 2012 19:58:39

Moin Kurt,

das ist natürlich auch ein Weg! Ärgerlich ist natürlich in meinem Fall gewesen, daß ich den Anbieter wirklich mehrmals bat, mich über offensichtliche Schäden ganz ehrlich zu informieren. Der Wasserschaden ist damit noch nichteinmal gemeint- doch hätte er ja gleich sagen können, daß z.B. der Türrahmen gänzlich kaputt ist...oder auch das teure Clou Ladegerät nicht funktioniert...ganz zu Schweigen vom Unfallschaden an der Trittstufe, die dadurch nur schief eingezogen wird. Das ließe sich jetzt noch ein wenig fortführen- aber was soll`s, dieser Clou ist halt noch einfach nicht der Richtige gewesen! Ich frage mich nur immer, für wie bescheuert man da eigentlich gehalten wird- hofft ein Händler wirklich, diese Schäden blieben im Dunklen???

Viele
Danny

thomas56 am 14 Nov 2012 20:52:07

geronimo68 hat geschrieben:Ich frage mich nur immer, für wie bescheuert man da eigentlich gehalten wird- hofft ein Händler wirklich, diese Schäden blieben im Dunklen???

Vielleicht geht der Händler einfach davon aus, dass jeder, der sich so ein Fahrzeug sucht weiß, dass es für diesen Preis vielleicht einen guten gebrauchten Wohnwagen gibt und denkt nicht im Traum daran, dass für diesen Preis ein Topp Clou auf Topp Mercedes erwartet wird! :wink:
Wer nichts ausgeben will, muss schon bereit sein etwas zu basteln. -Meine Meinung.-

Gast am 14 Nov 2012 20:57:37

stephan hat geschrieben:Wolfgang ist ein ganz feiner, einfühlsamer, zuvorkommender, verständnissvoller, schlauer und gebildeter Mensch!!!

Dazu sieht er auch noch klasse aus!!!!

Endlich mal jemand,
der die Qualitäten von Wolfgang richtig einzuschätzen und hervorzuheben weiß ! :D
Und vergiß nicht hilfsbereit !!! (das meine ich ganz ernst!)
Der Dank von Wolfgang wird Dir ewig nach schleichen, Dich aber nie erreichen :D

lunik am 14 Nov 2012 23:31:33

thomas56 hat geschrieben:
geronimo68 hat geschrieben:Ich frage mich nur immer, für wie bescheuert man da eigentlich gehalten wird- hofft ein Händler wirklich, diese Schäden blieben im Dunklen???

Vielleicht geht der Händler einfach davon aus, dass jeder, der sich so ein Fahrzeug sucht weiß, dass es für diesen Preis vielleicht einen guten gebrauchten Wohnwagen gibt und denkt nicht im Traum daran, dass für diesen Preis ein Topp Clou auf Topp Mercedes erwartet wird! :wink:
Wer nichts ausgeben will, muss schon bereit sein etwas zu basteln. -Meine Meinung.-

Nun ja, glaub ich nicht so..
Wir haben uns ja erst kürzlich einen Terrestra angesehen und da wars ähnlich: Da auch wir eine Anreise von über 500 km hatten, haben wir vorher ebenso den Verkäufer um Mitteilung der evtl bestehenden Schäden gebeten. Dieser antwortete, es seien lediglich "normale" Gebrauchsspuren. Bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug haben wir dies nur zu gerne geglaubt. Die Überraschung war dann um so größer. Tischplatte und Arbeitsplatte hatten Löcher, Gurthalterung abgerissen, sämtliche Fensterverriegelungen waren keine mehr, Markise verschimmelt... Aber als wir dann noch verdächtige Wasserflecken im Alkoven bemerkten, war seine Antwort nur: "Wäre dies für Sie kaufentscheidend?" Und das bei einem Preis von 40!! T Euronen!

,
Christine

geronimo68 am 15 Nov 2012 00:18:33

Moin!

Thomas, natürlich ist Geld immer relativ...aber die Summe von bummeligen €13.000 ist für eine junge Familie doch schon ein Betrag, der bei uns weit entfernt davon liegt, als "nichts" bezeichnet zu werden! Ganz ehrlich- wir haben auch keinerlei Erwartungen...dafür sind wir noch nicht erfahren genug, um die Preisspanne um so ein Fahrzeug abschätzen zu können- was wir jedoch erwarten, sind schlicht und einfach ehrliche Auskünfte eines Verkäufers. Der schon zugegebene Wasserschaden im Küchenbereich, hatte mich ja auch nicht veranlasst dieses Fahrzeug gänzlich auszuschließen. Nur wenn der Verkäufer weitere, bekannte Schäden unterschlägt und hofft, daß ein Interessent durch den schon bei ihm entstandenen Aufwand (Wegstrecke etc.) vielleicht doch noch kaufen wird, dann wird Fairness dort doch eher klein geschrieben!
Leider wird das, wie Christine eindrucksvoll bestätigt, ja gerne praktiziert.

Viele
Danny

thomas56 am 15 Nov 2012 06:54:51

geronimo68 hat geschrieben:aber die Summe von bummeligen €13.000 ist für eine junge Familie doch schon ein Betrag

Moin,
ist für mich auch eine grosse Summe, nur im Verhältniss zum Clou ist es eben nichts.
Jung ist für mich auch relativ, wenn da jetzt zwischen den Zeilen steht, dass du auch nur den B-Führerschein hast, klinke ich mich völlig aus!

Gast am 15 Nov 2012 07:37:04

na nan na,
auch ein 70 Jähriger kann eine Dame schwängern.
Und wenn dann der sehnlichst erwartete Nachwuchs da ist,
ist es ein junge Familie :D

selbstschrauber am 15 Nov 2012 09:01:38

Freetec 598 hat geschrieben:na nan na,

Peter,

sprichst Du aus eigener Erfahrung? :)

Im Grunde haben aber alle Recht, wenn man über die JAhre hier so die Kauferfahrungen im Segment unter 15tEur mitliest, dann muss man feststellen, dass Schäden und verdeckte, durchaus auch größere Mängel, die Regel und nicht die Ausnahme sind.
Vor einiger zeit war hier im Forum auch die Meinung eines Users zu lesen, das die Joghurtbecher-Womos eigentlich alle undicht werden, manche deutlich früher, andere etwas später. Ich glaube inzwischen auch, dass das leider wahr ist.- M.E. sieht man es schon an der Dauer der Dichtigkeitsgarantieen. Was spräche eigentlich dagegen wenn die Hersteller eine lebenslange Dichtigkeitsgarantie oder wenigstens für 30 Jahre geben würden? (Jährliche Dichtigkeitsprüfungen vorausgesetzt?)
M.W. tut dies keiner, unsere Marke traute ihren Produkten mal 6, inzwischen nur noch 5 JAhre, andere Hersteller bis zu 10, aber wohl kein Hersteller länger.

Werden die Fahrzeuge älter, entfällt somit die Dichtigkeitskontrolle, das Wasser findet so Zeit und Gelegenheit sein Werk zu tun. Außerdem sinkt die Bereitschaft (oder finanzielle Möglichkeiten?) der BEsitzer älterer Fahrzeuge viel darin zu investieren.- So bleibt die verbogene Stufe eben verbogen. Was sind dann "normale Gebrauchsspuren"? Ist die verbogene Trittstufe normal? Sind Löcher im Tisch normal? Oder ist gar der Wasserschaden normal? - Jedenfalls müsste letzterer m.E. offenbart werden, wenn sogar danach gefragt wird, erst recht.
Ein Markenfahrzeug dieser Bauart in sehr gutem Erhaltungszustand zu finden für dieses Budget dürfte sehr schwierig zu sein, ein derart guter Zustand bedingt automatisch einen Preisaufschlag und damit ist das Budget wohl gesprengt. Daher meine ich; entweder Budget erhöhen, oder sich auf (selbst) durchzuführende Reparaturen einstellen. ISt beides nicht möglich: Andere Fahrzeuge mit in die Auswahl einbeziehen, oder - ganz frech-einen neuwertigen Wohnwagen kaufen.
Aber vielleicht habt Ihr auch Glück und findet eueren Traum zum Wunschpreis, dann müsst ihr aber u.U. viel Zeit mitbringen.

LG

Selbstschrauber

Gast am 15 Nov 2012 09:32:40

ab einem gewissen Preis für Gebrauchtfahrzeuge (PKW, Womo, Boote) ist doch immer mit Schäden bzw. Mängeln zu rechnen
je weiter dieser Preis unter 50 % des Neupreises geht umso höher ist die Gefahr von erheblichen Folgekosten

ich kaufe gern ältere Fahrzeuge mit guter Ausstattung, kalkuliere allerdings auch Folgekosten mit ein

vor 2 Jahren habe ich ein Wohnmobil gesucht, unser Budget war ca. 15-17 T€
gekauft haben wir ein 18 J. altes Fahrzeug zum Preis von 8 T€, ein Motor- oder Getriebeschaden hatten wir möglicherweise in Kauf genommen. nun nach 2 Jahren und ca. 25 tkm in ganz Europa haben wir das Fahrzeug nach unseren Wünschen technisch etwas modernisiert
(neue Batterien, Reifen, Elektoinstal., zusätzl. Standheizung) und erfreuen uns immer noch an userer finanziellen Reserve für Notfälle

ok ... unser Kompromis ist das nicht ganz so moderne Styling / der Spaß am Reisen macht es wett

eine ehrliche Recherche, was für mein gewünschtes Budget realistisch möglich ist, sollte vorab ehrlich erfolgen
(Schnäppchen sind selten, alles hat seinen Preis)
....wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche und anschließend noch viel mehr Spaß mit dem Neuerwerb

OttoWalke am 15 Nov 2012 09:38:28

geronimo68 hat geschrieben:... was wir jedoch erwarten, sind schlicht und einfach ehrliche Auskünfte eines Verkäufers.

So was haben wir in 3Jahren Suche bundesweit nicht einmal gefunden, und das selbst bei einem mehrfachen eures angestrebten Budget.
Was wir uns in der Zeit an Ruinen im Bereich bis 65K€ ansehen durften, ich träume heute teilweise noch von "Lynchjustiz". :mrgreen:
Und nicht nur bei Händler ist das der "normal" Zustand, auch viele priv. Anbieter Reisen leider auf dieser Masche.

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Suche. :wink:

kurt2 am 15 Nov 2012 10:07:40

geronimo68 hat geschrieben:Moin Kurt,

das ist natürlich auch ein Weg! Ärgerlich ist natürlich in meinem Fall gewesen, daß ich den Anbieter wirklich mehrmals bat, mich über offensichtliche Schäden ganz ehrlich zu informieren.Ich frage mich nur immer, für wie bescheuert man da eigentlich gehalten wird- hofft ein Händler wirklich, diese Schäden blieben im Dunklen???

Viele
Danny

Hallo Danny,

ja, genau das ist die Überlegung der meisten Händler. Und wenn dann noch ein unerfahrener Kunde daherkommt, ist er das beste Opfer!!!!!!!

Seien wir uns doch ehrlich, wie funktioniert es denn?:
Nutzer hat Wasserschaden. Privat verkaufen scheitert, weil der Schaden offenbart werden muß, also beim Händler drangeben und „Neuen“ holen. Damit ist der Betroffene seine Probleme los und der Händler hat die Krücke. Nun muß der Händler billigst den Schaden reparieren (will heißen: kaschieren) und jetzt nur noch einen unerfahrenen Womointeressenten suchen. Hat er ihn dann gefunden hat ist die Rechnung aufgegangen.
Und ich sage Dir, er findet einen!!!!!!!!!

Deshalb mach es so wie ich es geschrieben habe. Diejenigen die sich nach der Regressandrohung nicht mehr melden, kannst Du eh vergessen!!

Viel Glüch bei Deiner Suche

cambodunum am 15 Nov 2012 10:22:10

Nach meiner bisherigen " Sucherfahrung" ist die Kategorie 15- 20tsd Euro sehr gefragt, gerade von Neueinsteigern, da man davon ausgeht für diese, nicht gerade kleine Summe, noch was anständiges zu bekommen..tja weit gefehlt..wirklich viele Krücken gesehen. Und wenn ein Mobil wirklich gut da steht, dann ist es meist überteuert beim Händler

Ich glaube man kann mit einem gute gepflegten, alten Mobil aus privater Hand bis 10.000 Euro einen besseren Fang machen, oder gleich einen Jahreswagen

geronimo68 am 15 Nov 2012 11:43:07

Moin!

Ich danke euch, für diese realistischen Einschätzungen! Und muß auch sagen, daß ich es schade fände, wenn sich Thomas ausklinken würde- denn natürlich muß mir auch der Kopf gewaschen werden! Junge Familie bezog sich mehr auf die Kinder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...nein- es ist nur einfach so, daß der ganze andere Kram natürlich auch bezahlt werden muß und das Budget nach Haus und Hof noch übrig sein muß. Nur eure Schilderungen lassen mich auch nachdenklich werden- eben aus Unwissenheit über die Marktpreise. Die sind für einen Neueinsteiger aber auch ein wenig verwirrend, denn man sieht im Netz schon ältere Clou`s, die augenscheinlich einen guten Eindruck machen für unter € 7000.-. Also war die Überlegung, daß ein fast doppelt so teures Auto auch einfach besser sein muß...gut- ich gebe zu, das ist eine relativ schlichte Überlegung!

Wir kommen eigentlich aus der Segelei und hatten die letzten Jahre eine eigene Segelyacht. Da war es genauso- auf der Suche nach einem Schiff sind wir über 40 Jahre alte Yachten gestolpert, die nach dieser langen Zeit wirklich das Doppelte kosten sollten, als bei der damaligen Auslieferung. Ich habe mich dann auf Exoten konzentriert und war plötzlich Eigner einer traumhaft schönen Holzyacht. Da ist es aber oft so, daß die Preise meist purer Phantasie entspringen und man als Käufer daraus auch überhaupt keine Rückschlüsse auf den Zustand eines Schiffes schließen kann. Wrack oder Schmuckstück wird da leider nicht immer über den Preis entschieden. Meine Hoffnung war einfach, daß es mit den Wohnmobilen ähnlich sein könnte!

Viele
Danny...der euch für die realistischen Einschätzungen sehr dankbar ist!

Gast am 15 Nov 2012 16:00:17

selbstschrauber hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:na nan na,

Peter,

sprichst Du aus eigener Erfahrung? :)

Selbstschrauber

Nee nee,
das habe ich mir nur so zusammenphantasiert als Antwort
zu dem Posting von Thomas :D
Ich habe meine Re-Produktion schon vor über 40 Jahren
schlagartig eingestellt, als ich feststellen mußte:
Einmal probiert und gleich gekonnt ! :eek: :D

Wobei, der Wepper und auch der Nemec haben es ja aktuell gezeigt:
I bissel was geht olleweil ..... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mietwerkstatt
Fahrtkosten bei Gewährleistungsarbeiten: neues?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt