rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzgebühren ACSI Card

diebasi am 16 Nov 2012 10:35:04

Ich benutze die ACSI-Card jetzt schon 10 Jahre.

Wahrscheinlich müßte man mal den ACSI-Herausgeber darüber informieren, daß er auch die Müllgebüren, etc..... mit in seinem Buch aufnimmt.

So habe ich schon erlebt, daß ich, z.B. den Hund extra abgerechnet bekommen habe.

Speziell in den letzten 2 Jahren verlangten einige Campingplätze doch immer wieder mal Zusatzgebüren die mit der Card nicht abgedeckt sind.

Die "ausgeschlafenen Campingplatzbetreiber" verlangen noch zusätzlich:

- Müllgebüren
- Umweltbeitrag

- (Kurtaxe) = ist ok.

Komisch das noch nicht alle, (zum Glück) auf die möglichkeit der Zusatzeinnahmen gekommen sind.

Welche Erfahrungen habt ihr den schon mit den "geschäftstüchtigen Campingplatzbetreibern" und ACSI gemacht???

:sky:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 16 Nov 2012 10:45:05

diese (immer mehr zunehmenden extrakosten) hast du auch ohne acsi.
und dass ein hund extra kostet ist doch normal, jede person > 2 kostet auch zusätzlich!

Gast am 16 Nov 2012 10:45:43

Wir haben zunehmend in Bayern und in Österreich die gleichen
Erfahrungen gemacht.
Da versuchen einige "Cleverle" das Geld, das sie an ACSI
zahlen müssen, auf diese Art auszugleichen.
Da gibts nur eins: Weiter fahren und den Platz meiden,
wenn man das Gefühl hat, übervorteilt zu werden.
Anderseits haben viele Gemeinden diese Gebühren als
schönes Zubrot entdeckt und der CP Besitzer kann gar nicht anders,
will er nicht drauflegen.
Allerdings steht in den Bedingungen von ACSI auch drin,
das sie darauf keinen Einfluss nehmen können.
Trotzdem sind die Plätze meistens noch drastisch günstiger
und viele Plätze , besonders in F, sind oft ohne ACSI genauso
preiswert, teilweise noch preiswerter incl. solcher Abgaben. :)

Anzeige vom Forum

Labrador am 16 Nov 2012 11:31:38

katze-bruno hat geschrieben:diese (immer mehr zunehmenden extrakosten) hast du auch ohne acsi.
und dass ein hund extra kostet ist doch normal, jede person > 2 kostet auch zusätzlich!

Ein Hund ist im Preis enthalten (sofern der Platz generell Hunde erlaubt). Wenn dies zusätzlich verrechnet wird, ist das nicht in Ordnung

diebasi am 16 Nov 2012 12:09:54

Labrador hat geschrieben:
katze-bruno hat geschrieben:diese (immer mehr zunehmenden extrakosten) hast du auch ohne acsi.

Ein Hund ist im Preis enthalten (sofern der Platz generell Hunde erlaubt). Wenn dies zusätzlich verrechnet wird, ist das nicht in Ordnung

So ist es Labrador! Acsi sollte eine Preißangabe von zusätzlichen gebühren angeben.

:daumen2:

pipo am 16 Nov 2012 12:36:05

Ich würde weiterfahren.

Allerdings muss ich gestehen, dass bislang alle ACSI Plätze auf denen ich war und auch Rabatt erhalten habe, eher bereit waren zusätzlich zu geben als zu nehmen.
Im Frühjahr war ich auf drei ACSI Plätzen, die mir ohne die eigentliche Rabattkarte auch den ACSI Rabatt gewährt haben.
Ich Dummerchen hatte nur die Club ID Karte mit und dachte darauf Rabatt zu bekommen :roll:

peter

mantishrimp am 16 Nov 2012 12:40:51

Ich musste auch erst ein einziges mal etwas dazuzahlen, die größere Parzelle in Österrich hat 2,- € mehr gekostet.

Zur ID Card, möchte mal wissen wer sich das ausgedacht hat, was nützt sie mir wenn ich trotzdem die Pappkarte mitnehmen muss. Sollen sie jedes Jahr einen kleinen Aufkleber schicken für die Gültigkeit und fertig.

Labrador am 16 Nov 2012 12:45:12

pipo hat geschrieben:Im Frühjahr war ich auf drei ACSI Plätzen, die mir ohne die eigentliche Rabattkarte auch den ACSI Rabatt gewährt haben.

Passiert mir regelmäßig, dass ich den ACSI Sonderpreis erhalte, obwohl ich keine ACSI Karte mehr habe :D

pipo am 16 Nov 2012 13:31:57

mantishrimp hat geschrieben:Zur ID Card, möchte mal wissen wer sich das ausgedacht hat, was nützt sie mir wenn ich trotzdem die Pappkarte mitnehmen muss. Sollen sie jedes Jahr einen kleinen Aufkleber schicken für die Gültigkeit und fertig.

Die ID Card ist letztendlich nur ein Ausweisersatz mit einer zusätzlichen Versicherung. Vorbild sind die skandinavischen Campingkarten.

Ich denke ACSI versucht dieses System nun in Südeuropa einzuführen um auf dem CP schneller einzuchecken.
Was noch daran hägt oder machbar wäre kann man nur vermuten.

peter

xs650 am 19 Nov 2012 11:42:27

Ich mag auch meinen Reisepass nicht aus den Händen geben, deswegen finde ich die ID Card von ACSI gut.

Zum Thema, ist uns auch schon passiert, das der Campingplatz eine "Bearbeitungsgebühr" von 2 Euronen erhoben hat, sollte das Schule machen, werde ich diese Plätze an ACSI melden. Im letzten Kroatien Urlaub waren wir wieder super zufrieden mit den Plätzen.

Matthias

pipo am 19 Nov 2012 12:49:21

xs650 hat geschrieben:das der Campingplatz eine "Bearbeitungsgebühr" von 2 Euronen erhoben hat

Wo war das?

peter

xs650 am 19 Nov 2012 13:58:08

Das war das Autocamp Oaza Mira in der nähe von Biograd in Kroatien

Matthias

Erdinger am 05 Nov 2023 01:20:44

Leider werden die Campingplatz-Betreiber immer dreister und "erfinden" zusätzliche Gebühren für ACSI-Kunden.
Zum Beispiel am Ferienpark Terrassencamping Süd-See (Walchsee Österreich)
Dort müssen explizit nur ACSI-Kunden eine "ACSI-Müllgebühr" in Höhe von 4€ täglich bezahlen, "normale KLunden" haben den Müll inklusive.

Somit wird dort der ACSI-Preis von 23€ durch die 4€ ACSI-Müllgebühr auf täglich 27€ angehoben.
Bei 2 Personen kostet der besagte Campingplatz eben nicht die 23€ pro Tag (wie bei ACSI angegeben), sondern 23€ + 2x 1,90 (Kurtaxe) + 4€ ACSI Müllgebühr = 30,80€!

Also nicht von den angegeben ACSI-Preisen (z.B. 21 oder 23€) blenden lassen, sondern immer vorher fragen, was denn die kompletten Kosten sind. Teilweise ist dann der Stellplatz vor der Schranke doch wieder günstiger als ACSI.

Labrador am 05 Nov 2023 10:44:49

Erdinger hat geschrieben:Also nicht von den angegeben ACSI-Preisen (z.B. 21 oder 23€) blenden lassen, sondern immer vorher fragen, was denn die kompletten Kosten sind.

Und am besten gleich auf einen kleinen Notizzettel aufschreiben lassen, sonst kann sich nach Tagen vielleicht niemand an der Rezeption daran erinnern. Mir selbst auch schon passiert

Erdinger am 06 Nov 2023 01:34:58

Labrador hat geschrieben:Und am besten gleich auf einen kleinen Notizzettel aufschreiben lassen, sonst kann sich nach Tagen vielleicht niemand an der Rezeption daran erinnern. Mir selbst auch schon passiert

Wenn man das Abreisedatum schon kennt (weil man z.B. nur über das Wochenende bleibt), ist es wohl am besten gleich die Rechnung bei der Ankunft zu verlangen (und ggf. gleich zu begleichen).

Jedenfalls werden die Campingplatz-Betreiber immer "kreativer" was die Abzocke betrifft!

Boxerlasse am 07 Nov 2023 12:43:14

Wir waren Anfang Oktober eine Woche auf dem Platz Camping de la Plague, Port Grimaud. Durch die ACSI Card hatten wir nur eine begrenzte Auswahl auf freie Plätze. Letztendlich waren wir aber mit dem uns zur Verfügung gestellten Platz zufrieden. Durch Zusatzgebühren für Hund, Anhänger, Motorrad, stärkeren Stromanschluss und Kurtaxe sind wir bei fast 43 € gelandet. Das war aber immer noch 10 € günstiger, als der reguläre Preis. Zwanzig Euro pro Tag an Zusatzgebühren ist schon heftig. In der ersten Woche vorher haben wir auf einem sehr schönen kleinen Campingplatz an der Grenze der Provence zu den Seealpen ohne ACSI Card nur 36 € zahlen müssen.

Der Fairness halber muss ich aber auch zugeben, das mir in den ca. fünf Wochen im Jahr, die wir mit unserem Wohnmobil unterwegs sind, die Preise auf den Campingplätzen relativ egal sind, wenn wir an unserem Wunschort einen schönen Campingplatz finden. Wenn ich in Rente bin, und wir mehr Zeit zum Fahren haben, wahrscheinlich nicht mehr.

maxmara am 07 Nov 2023 17:15:23

Milieu surcharge
Erdinger hat geschrieben:Somit wird dort der ACSI-Preis von 23€ durch die 4€ ACSI-Müllgebühr auf täglich 27€ angehoben.

Ja, ja die Almöhis; immer für negative Überraschungen gut. Österreich als Urlaubsland meiden wir schon lange. Als Transferland in den sonnigen Süden wählen wir die Schweiz.
Mal sehen wie sich die nächstjährigen Vor- und Nachsaisonpreise mittels ACSI-Karte gegenüber 2023 verändern. Die Kontobelastung durch ACSI für 2024 ist bereits erfolgt. Jetzt warten wir auf den Katalog inkl. ACSI-Karte. Als Zusatzgebühr zum ACSI-Preis kam in dieser Saison auf allen besuchten Plätzen nur die Kurtaxe/Milieuzuschlag/Surcharge/..., wo denn eine solche erhoben wurde, dazu.

Gast am 07 Nov 2023 18:03:38

Zum Glück sind nicht alle so....

Auf unserem bevorzugtem Platz in Valencia, Devesa Gardens, bezahlen wir seit 2020 mit ACSI konstant 19 € (zuletzt im Oktober '23), obwohl sie den Preis ohne Probleme auf 21 oder 23 € hätten anheben können. Wir haben sogar, als wir unseren Aufenthalt verlängert haben, die 8. Nacht gratis bekommen.... ohne Nachfrage von uns, wir wussten davon gar nichts. Das fanden wir sehr anständig!

Jagstcamp-Widdern am 07 Nov 2023 18:35:32

im september in kärnten:
schöner platz zur freien auswahl, mit acsi 21€, 5 nächte für nen hunni.
von der kuta wurden wir befreit!

die schluchtis sind schon abzocker... :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

camwei am 08 Nov 2023 17:58:01

Vor einer Woche im camping Valencia, vor Valencia.
Preis mit ACSI Card 19,00 Euro, und jetzt kommt es,
Für unseren Motorroller auf dem Rollerträger 5,00 Euro extra pro Tag.

Gruß Jörg

maxmara am 08 Dez 2023 17:58:18

camwei hat geschrieben:Preis mit ACSI Card 19,00 Euro

Die neuen ACSI-Kataloge inklusiv ACSI-Karten sind da. Die Preisspanne reicht von 13-27€. Der vielfach geäußerten Meinung, dass sich die Organisation auf dem absteigenden Ast befindet, widerspricht die aufwendige Gestaltung des riesigen neuen Geschäftsgebäudes; von der A 15 NL aus gut zu sehen.

chrisc4 am 08 Dez 2023 18:05:05

Es ist aber schon merkwürdig, daß es in Niederlande keinen einzigen Campingplatz gibt, der Acsi akzeptiert :D
Auch in Schleswig-Holstein gibt's kaum Campingplätze, die Acsi akzeptieren.

maxmara am 08 Dez 2023 18:28:55

chrisc4 hat geschrieben:Es ist aber schon merkwürdig, daß es in Niederlande keinen einzigen Campingplatz gibt, der Acsi akzeptiert

Der Witz ist, dass es keinen einzigen CP gibt, der ACSI akzeptiert, sondern es sind hunderte und das in allen Provincies.

chrisc4 am 08 Dez 2023 18:40:32

maxmara hat geschrieben:

Der Witz ist, dass es keinen einzigen CP gibt, der ACSI akzeptiert, sondern es sind hunderte und das in allen Provincies.

Da habe ich wohl die App falsch angewendet :oops:

DonCarlos1962 am 08 Dez 2023 20:48:25

chrisc4 hat geschrieben:

Da habe ich wohl die App falsch angewendet :oops:

Stimmt, denn hier ist die Anzahl der akzeptierenden Campingplätze aufgeführt:
Frankreich 1360
Niederlande 347
Italien 301
Spanien 260
Deutschland 212

Aber Du bist nicht der Erste, dem das passiert. Ich finde es auch etwas verwirrend, dass man unter dem Label ACSI Campingplätze finden kann, die nicht die ACSI-Card akzeptieren.

Unter diesem Link geht es dann schon besser. --> Link
Hier finden sich dann tatsächlich die richtigen Campingplätze.

Und ja, es wurden insbsondere in der Corona- und Nachcoronazeit immer weniger Plätze. In Schleswig-Holstein sind viele Betriebe ausgestiegen, was wir als sehr schade ansehen.
So gibt es auf Fehmarn gar keinen ACSI-Platz mehr.

LG Carsten

BOWO am 08 Dez 2023 21:47:34

Campingplätze die ASCI-Karteninhaber Leistungen einschränken oder Extra-Gebühren erfinden muss man an ASCI melden. Im aktuellen Katalog 2024 sind einige solcher Meldungen eingeflossen. So steht z.B. beim Camping Aquarius in Spanien im Beschreibungstext klar drin, dass ASCI-Inhaber ausschließlich die kleinen Stellplätze im Bereich B des Campingplatzes erhalten. Ähnliche Einträge erfolgen auch entsprechend wenn ihr eure Erfahrungen auch mal meldet.

Camper510 am 08 Dez 2023 22:37:51

BOWO hat geschrieben:Campingplätze die ASCI-Karteninhaber Leistungen einschränken..

Naja, z.B. die Leistungseinschränkung, dass Campingplätzen oft nur eine bestimmte Anzahl von ACSI-Stellplätzen haben, gibt es aber doch fast schon immer und sind die alle belegt, hast du halt Pech, selbst wenn es noch andere freie Stellplätze gäbe.

Aretousa am 09 Dez 2023 11:11:09

maxmara hat geschrieben:Ja, ja die Almöhis; immer für negative Überraschungen gut. Österreich als Urlaubsland meiden wir schon lange. Als Transferland in den sonnigen Süden wählen wir die Schweiz.

Du weißt aber schon, dass Heidis Großvater in der Schweiz und nicht in Österreich lebte? :wink:

maxmara am 09 Dez 2023 12:57:22

Aretousa hat geschrieben:dass Heidis Großvater in der Schweiz und nicht in Österreich lebte?

Danke für die Information, die Erinnerung an Heidi, ihren Großvater und die Berge ist schon verblasst. Heute sind wir selbst Großeltern. Berge, die eine solche Bezeichnung verdienen, gibt es am Niederrhein allerdings keine. Die 4jährige Enkelin heißt auch nicht Heidi.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt's hier eigentlich noch Beisl-Fahrer?
Thule Outset, Dachzelt für Anhängerkupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt