Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt's hier eigentlich noch Beisl-Fahrer?

jxxxm am 13 Okt 2009 20:15:57

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es in diesem Forum noch das ein oder andere Beisl Wohnmobil gibt und welche Erfahrungen über die Modelle der Firma Beisl vorliegen?
Zu uns:
Wir haben vor kurzem ein Beisl 650 G gesehen der zum Verkauf stand und uns dann irgendwie in das Teil verguckt. Gut, über das Aussehen außen und innen kann man (Frau) streiten, doch ich hatte den Eindruck, dass zum einen vernünftige Technik in akzeptabler handwerklicher Ausführung verbaut wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben das Ding gekauft.
Nächste Woche steht unsere erste Tour (bisher nur Wohnwagen) an und wir sind mal gespannt.

Vielleicht kann mir ja jemand mit nützlichen Tips (Schwachpunkte und worauf soll man besonders achten) zu unserem Modell geben?
Wäre schön, da ich über die "Suche" so gut wie nichts erfahren habe.

aus dem Rheinland, Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 14 Okt 2009 15:03:21

Hallo,
Gratulation. Ich glaub ich hab das Mobil auch gesehen - aber nicht gekauft.

Beisl ist meiner Meinung nach ein Hersteller mit sehr hoher Qualität - ist aber nach meinen Infos seit einen halben Jahr vom markt......würde mich aber bei einem gebrauchten nicht sonderlich beunruhigen

günter

mauimeyer am 14 Okt 2009 16:52:24

Hi, gibt es. Eddy, aber wo der steckt :nixweiss:

Anzeige vom Forum

jxxxm am 14 Okt 2009 17:19:11

dokabastler hat geschrieben:Beisl ist meiner Meinung nach ein Hersteller mit sehr hoher Qualität - ist aber nach meinen Infos seit einen halben Jahr vom markt......würde mich aber bei einem gebrauchten nicht sonderlich beunruhigen

Zumindest hatte ich auch den Qualitätseindruck den du beschreibst und du hast recht, die Firma Beisl ist vom Markt.
Beunruhigen tut es mich nicht, für das was in Zukunft kaputt gehen sollte finde ich bestimmt passende Ersatzteile im Zubehörmarkt.
Viel mehr würde mich beunruhigen wenn ich für ein neues Wohnmobil 50.000 oder mehr ausgeben würde und dann mit dem zu kämpfen hätte, was hier im Forum von nicht wenigen Käufern an Qualitätsmängeln vorgestellt wird.
Das würde mich zur Weißglut bringen!
Bei einem "alten Wohnmobil" weiß ich, dass etwas ausfallen oder undicht werden kann.
Mich wundert als "Neuling" wirklich was anscheinend für Schrott (bis auf wenige Ausnahmen) produziert und an gutgläubige Kunden an den Mann (Frau) gebracht wird.

Hoffentlich habe ich mit meinem "Alten" mehr Glück *lach*

Jörg

Gast am 14 Okt 2009 17:26:17

jxxxm hat geschrieben:
dokabastler hat geschrieben:Beisl ist meiner Meinung nach ein Hersteller mit sehr hoher Qualität - ist aber nach meinen Infos seit einen halben Jahr vom markt......würde mich aber bei einem gebrauchten nicht sonderlich beunruhigen

Zumindest hatte ich auch den Qualitätseindruck den du beschreibst und du hast recht, die Firma Beisl ist vom Markt.
Beunruhigen tut es mich nicht, für das was in Zukunft kaputt gehen sollte finde ich bestimmt passende Ersatzteile im Zubehörmarkt.
Viel mehr würde mich beunruhigen wenn ich für ein neues Wohnmobil 50.000 oder mehr ausgeben würde und dann mit dem zu kämpfen hätte, was hier im Forum von nicht wenigen Käufern an Qualitätsmängeln vorgestellt wird.
Das würde mich zur Weißglut bringen!
Bei einem "alten Wohnmobil" weiß ich, dass etwas ausfallen oder undicht werden kann.
Mich wundert als "Neuling" wirklich was anscheinend für Schrott (bis auf wenige Ausnahmen) produziert und an gutgläubige Kunden an den Mann (Frau) gebracht wird.

Hoffentlich habe ich mit meinem "Alten" mehr Glück *lach*

Jörg

Hallo Jörg,

mit dieser Einstellung zu Deiner Erwerbung kann Dir nicht viel passieren.
Herr Beisl hat schon vor einigen Jahren seinen Betrieb geschlossen,da er keinen Nachfolger hatte.
Der Betrieb liegt etwa 7 Km von uns entfernt.
Ich habe vor kurzem gehört,das er noch div.Teile hat,aber da muß man zu Ihm kommen,er antwortet meines Wissens nicht auf Anfragen.
Vor 4 Jahren habe ich mich mal mit Ihm unterhalten,er war sehr mürrisch und wohl an dem Tag nicht gut drauf.
Als ich dann vor 3 Jahren ein WOMO bei Ihm kaufen wollte,hatte er keine mehr.
Er hat auf jeden Fall sehr solide WOMOs & WOWA gebaut.

lg
peter

jxxxm am 14 Okt 2009 17:41:16

Danke Euch für die Info's, ich bin immer wieder über die Hilfsbereitschaft in diesem Forum überrascht, phantastisch!
Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere "Beisl-Eigner"?
Zumindest weiß ich nun das wir einen ziemlichen Exoten gekauft haben.

Jörg

Eddy am 15 Okt 2009 21:37:00

Hallo,

es gibt noch mehr BEISL-Fahrer hier.

Wir sind nur eine kleine Minderheit und da seit 2007 auch keine FZ mehr gebaut werden, sind wir schon eine "schützenswerte Art".

Wir fahren den BEISL 650 ME Alkoven auf Ford Basis. Ist das Mobil mit Längsbetten im Alkoven und einer Art Dinettensitzgruppe im Heck.
Sind mit dem FZ sehr zufrieden und haben bis auf eine defekte Wasserpumpe, bisher nichts festgestellt. --Schnell mal auf Holz klopf--.

Eine Reparatur an der Womo-Tür wurde damals durch die Fa. Hartal in Kiel durchgeführt, 2 Monteure aus dem Ruhrgebiet per Pkw hochgekommen und eine 1/2 Stunde gewerkelt. Kostenfrei !!!

Ich wünsche dir schöne Stunden und man sieht sich vielleicht mal, haben schon 2 Beisl - Fahrer getroffen und erst jetzt im Urlaub einen auf der BAB -Gegenseite gesehen, der große Aufkleber sticht ja ins Auge.

aus Kiel

Eddy

jxxxm am 16 Okt 2009 14:12:25

Hallo Eddy,
es gibt sie also doch die Beisl-Fahrer. Schön von dir und deinen Erfahrungen zu lesen!
Nächste Woche geht's bei uns auf die erste Tour und wir sind schon riesig gespannt. Das Ziel wird voraussichtlich das Elsass sein.
Schade nur das ich vorher nicht die Rückfahrkamera, aufgrund von Zeitmangel, einbauen kann.

Ja, auffällig sind die Fahrzeuge der Firma Beisl und wie ich finde auch ein wenig urig (halt bayrisch). Aber gerade das nicht alles glattgebügelt, und die Funktion sich dem Aussehen unterordnet, finden wir gut.

Dir weiterhin gute Fahrt!

Jörg

bluespapst am 20 Okt 2009 14:22:31

Hallo Beisl Fahrer
Auch ich fahre seit 2005 einen Beisl 6300 TD BJ 1982 und kann nur sagen
" Beisl forever "
Ich habe auch schon seit gut 1 Jahr im Netz nach Beisl Fahrer gesucht, aber keine gefunden, zumindest haben die sich nicht gemeldet. Hier bin ich so wie ich es sehe wohl an die richtige Adresse gelangt.

bin über jeden Kontakt dankbar

Viele vom Niederrhein

der Bluespapst Gerd

kitejunkie am 21 Jan 2010 18:23:20

Servus,
auch ich fahr nen Beisl 6500 G auf Peugot J 5 2,5 Turbo Bj 91 jetzt 99 TKM

Und die kiste bringt mich zum weinen, es wahr ein spotankauf den ich bis jetzt nicht bereut habe.

Top Austattung
Heckdoppelbett mit Heckgarage ist in dem Baujahr super selten
die Alde ist ist Gold wert
die Verarbeitung Super troz extrem leichtbau ist der Wagen auf nach nun fast 20 Jahr Top in schuss (OK ich habe ihn aus ersten hand mit 43 tk KM bekommen ein traum)

Ich fahre aber beruflich mit dem ding gut 40 tkm im Jahr und das meist unter zeit druck, was mich dazu bracht vor 6 Monaten zusagen OK du kaufst ein jüngeres schnellere Womo.

So nun suche ich seit 6 Monaten und muss sagen es gibt gleichwertiges

Raumaufteilung gewicht und qualität sind Super die Kiste steht mit ihren 20 Jahren besser das als die jungen womos ...

und die Zuladung hat auch keiner mehr....

Ob wohl ich lieber ein Junges schnelles Womo hätte erwische ich ich immer wieder bei den Gedanken mein beisl zu behalten ich denke so was gutes wurde schon seit jahren nicht mehr gebaut im Grunde nur schade das der arme kerl bei mir so viel fahren muss ich würde ihn ja nen freizteit wohnmobilisten gönnen der ihn nur bei sonne nach italien fährt und das noch viele viele Jahre.

Also einmal beisl immer beisl (wenn ic hnur wüsste wo ich einen der lezten her oder wie ich nen neuen duc unter meinen Aufbau bekomme)

für Privat und freizeit fahrer den 100 KMH reichen kann ich die teile nur wärmsten empfehlen...

P.S: wenn einer einen weiss bitte PM [/img]

Beduin am 21 Jan 2010 19:56:07

Wenn Bimobil ihr eigen Aufbauten umsetzten wollen die ca 5000€ dafür:
Könntest da ja mal fragen.

Vielleicht kann ja von hier einer sagen ob die Beisl selbsttragend sind? Ich bin nicht wirklich sicher

kitejunkie am 21 Jan 2010 23:45:09

Hey dank für den tip
ein (sehr los telefon) Anfrage beim Tüv ergab das beim umbau des fahrwerks die Tüv vorschriften des neues fahrweks ausschalg geben sind.

Was unter strich heisst die erkennen die alten sitzplätze so nicht an mann müsste ne neu Bank mit abe einbauen was schlecht sit weil bei meine schnitt unter den längssitzen der wasser tank ist.

Also kähme zu den Aufwand den koffer rüber zu bauen auch noch recht grosse umbau massnahmen...

Wenn ich das alles machen öassebin ich schnell (inkl jungen träger KFZ) über 20 tsd eu und mehr los, und hab sicher viel viel trara mit tüv gutachten usw...

das sagt der kaufmann in mir gönn dein beisl nen netten und treuen käufer der ihn gut behandelt undkauf dir selber so ein 0815 womo das du runter schrubst und alles 3 jahre ein neues holst...

naja sonntga schau ich ma auf die cmt wenn da auch nix gibt frag ich mal nem profi umbauen was es kostet wen er einfach alles für mich macht...

mein treuer 6500 auf nem neun starken fahrwekr würde mich ja schon freuen alte optik neuen technik währe ein traum...

Servus Mischa
P.S.darf kein bild hochladen bin noch zu jung im forum (at admin im grunde ja ne nette idee um spam zu reduzieren)

kitejunkie am 15 Feb 2010 21:27:22

So ein kleines Update, das mit dem umbau auf eine juges Fahrzeug hat lieder die erwähnten problemem (verlust der sitzplätz mit Beckengurtz bzw es muss ein 3 punkt system nach gerüstet werden)

Umbaukosten bei Fa ca 5 bis 10 tsd euro (5 bei gliechen KFZ wenn es ein 244 duc währe sind es 7 bis 10 gewesen)

Im Grunde muss ich zwar sagen währe das in meines augen sogar wirtschatlich aber es ist einfach ein risen trara und aufwand der sich mich nihct rechnet. so darf mein geblibter beisl jetzt zu einen liebhaber und dort noch viele jahre für freude und erholg sorgen.

Für Privat leut muss ich sagen gibt es wohl kaum ein preiswertes womo mit flair und qualität. wer hat schon so ne Ausstattung (heckgarage doppelbett wasserheizung gusw.)

Also ich scheide aus den club der beisl fahrer, mit feuchten augen, aus.

Ab nächster Woche begleitet mich ein neues 0815 Discount womo auf meinen Touren durch Deutschland/Europa.

Wünsche euch allen mit euren Schätzen ne schöne Zeit und Pflegt eure Beisl !

nugget am 15 Feb 2010 21:50:22

Hallo :)

Hier steht übrigens ein Beisl zum Verkauf: --> Link

Ein schönes Ding: Doppelter Boden, Alde Heizung, Einzelbetten,
Heckgarage, separate Dusche - auf alle Fälle mal einen Blick wert!

Ingo

Wir2015 am 01 Okt 2015 21:48:01

hmmm....... WIR probieren es einfach mal... GUTEN TAG !!!! hier ist Paul mit Family.

Wenn alles funktioniert werden wir in 48 Stunden ein Beisl Wohnmobil kaufen.

Ich könnte noch etwas Hilfe gebrauchen.

:lupe:

hoffe es gibt hier noch jemanden.....

:)

.......ist verdammt lange her das ich etwas in ein Forum geschrieben habe.

Astraix am 03 Okt 2015 16:42:44

Was willst du den wissen

Astraix am 03 Okt 2015 16:46:28

Und habt ihr es gekauft ?

Gast am 03 Okt 2015 17:01:41

Vielleicht sieht man dann ja mal ein Foto.

Wir2015 am 09 Dez 2015 14:35:08

Ja.... gekauft.... 07.10.2015 war es soweit..ein 6500 G

anbei ein Paar Bilder.

Wir sind noch nicht ganz fertig....

Moderation:Bitte AGB beachten. Keine Telefonnummern im öffentlichen Bereich, Mantishrimp

Wir2015 am 09 Dez 2015 14:36:49

Kommen die Bilder später ????? hab 6 Stück hochgeladen ...

Wir2015 am 09 Dez 2015 14:53:35

sorry wegen der Tel.nummer......wir geht das mit den Bildern ???

mantishrimp am 09 Dez 2015 15:02:48

Hallo,

Wir2015 hat geschrieben:wir geht das mit den Bildern ???

schau mal dort --> Link

Wir2015 am 09 Dez 2015 15:04:29

jap...danke...... die Antwort vom forum ist das ich wohl noch zu neu bin ?????

Astraix am 14 Jan 2016 18:50:33

Welchen Grundriss hBt ihr ?

berrti am 23 Feb 2016 06:44:10

Hallo Beisl Gemeinde,

auch ich habe einen Beisl 6300 Bj.82. Und wie ich gesehen habe, hat bluespapst auch einen. Also dannwären wir nun zu zweit mit so einem edlen Teil.
Wollte Dich persönlich anschreiben, ging aber nicht, da ich wohl noch keinen Beitrag hier geschrieben habe. Nun ist er da, und ich hoffe, ich kann nun auch mal eine PM senden.

gruß Berti

berrti am 23 Feb 2016 06:51:32

als ich gestern gefragt habe bei nem Händler der Niesmann Wohnmobile verkauft, ob ich beim Kauf eines Niesmann meinen beisl in Zahlung geben könnte, sagte man mir, das sei überhaupt kein Problem, und bekundete sogar Interesse daran.

Wir2015 am 06 Mär 2016 21:59:36

Moin Moin

und ein frohes neues. Schön das hier noch ein paar Beisl Freunde sich gemeldet haben.
Seit November 2015 sind wir Stück für Stück am umbauen von unserem 6500 G.

Wir haben in unserem Foto Album ein paar Bilder hochgeladen. Es kommen noch mehr.

Mfg Paul

Wir2015 am 08 Mär 2016 12:56:17

Moin an alle Beisl Fahrer/in.......

da wir ja anscheinend zu einen sehr seltenen und schützenswerten :lol: Art gehören, nutze ich jetzt einfach diesen Fred um die Beisl Womo´s für die Nachwelt zu erhalten.

16343

hier ist unser Beisl 6500 G aus dem BJ 93. Das besondere sind die Kunststoffverkleidungen ringsum.

Wer Bilder oder Infos hat zu Beisl bitte hier rein. Danke
Wir suchen auch Kontakt zu einem Beisl Club denn es mal gegeben haben soll.......

mfg Paul

Wir2015 am 08 Mär 2016 13:02:23

Hier was zur Arterhaltung:

Beisl 6500 G aus dem Baujahr 1997

Heckklappe für die Garage, andere Kunststoffblende unten rum.

1714717148

Wir2015 am 08 Mär 2016 13:16:45

hier der nächste BJ 2003

17149

wahrscheinlich einer der letzten die das Werk verlassen haben.
Stand 2016 zum Verkauf für 30.000,-

Shani am 15 Sep 2016 11:04:27

Ja, seit Februar 2016. Habe einen Beisl 6000 H.

andreasasl am 16 Nov 2016 17:55:53

Schönen guten Tag habe vor kurzem einen beisl 5600 erworben Bj 83 alles soweit okay beim TÜV gewesen auch alles gut der tüver will jetzt nur noch die rahmennummer sehen und da ist das große Problem keiner weiß wo die Nummer ist kann mir jemand helfen? Mag andreas

Shani am 25 Jan 2017 13:28:50

Baujahr 93, Beisl 6000 H

1970619707

Ralle75 am 06 Mär 2019 10:02:13

Hallo zusammen,

wurden Beisl Wohnmobile auf Ford Basis aus GFK oder Alu gebaut?

Gruß
Ralle

mleonhard am 27 Jun 2019 23:01:11

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Beisl 7000 gekauft, Baujahr 1982 mit einem Peugeot 80 PS Turbodiesel-Motor. Unten findet Ihr ein paar Fotos. Jetzt hoffe ich, dass es mit dem H-Kennzeichen und der Gasdichtigkeitsprüfung klappt! Falls noch jemand aus dem Forum mit einem solchen Gefährt unterwegs ist, würde ich mich auf eine Rückmeldung zwecks Austausch freuen!

Beste Grüße

ML

Sansiba am 06 Okt 2020 13:11:58

Auch neuer Beislbesitzer 7000er Bj.2000

Stonepack am 05 Dez 2023 22:13:48

Ein nettes Servus aus Österreich Ja es gibt noch Beisl 7000 Fahrer.Ich habe einen seit 2008 Bj 83 und seit heute einen 2 Bj.82 beide werden restauriert und möchte 2024 wieder auf reisen gehen.Div.Fotos kommen demnächst.Würde mich gerne austauschen vor allem wie haben die originalen Fahrzeuge ausgesehen?? Lg aus Kärnten Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie wahrt ihr während Fahrten genug Abstand rechts vom WoMo?
Zusatzgebühren ACSI Card
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt