rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank undicht

rehlein am 20 Nov 2012 15:33:03

Ich brauche mal eure Hilfe.
An meinem Wohnmobil ist der Frischwassertank defekt und dann noch an einer Stelle, an der man ihn vermutlich nicht reparieren kann.
Ausgebaut habe ich ihn und er ist wie folgt beschriftet.

EURA MOBIL
A.M.R. Plastica Italy
LINEAR P.E.MD
Wassertank EV 2411
Only for Fresh or Wastewater

Habe im Internet schon mal nachgeschaut aber noch nichts gefunden.
Jetzt meine Fragen.
Hat jemand eine Ahnung wo man solche Tanks bekommt?
Hat jemand seinen Tank schon mal reparieren lassen?

Danke, Jens.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

miemo am 20 Nov 2012 15:48:33

Hallo Jens,

Tante Goo hat mir zumindest folgendes ausgespuckt

www/amrplastica/it/index.php?idlang=2

Dabei die ersten 2 Schrägstriche der Adresse bitte durch Punkte ersetzen (ich bin noch neu hier und darf keine Links posten).

Die können zumindest ihre Seiten auf Englisch ins Netz stellen. Vielleicht machst du also einfach mal ein paar Fotos, schreibst kurz über dein Problem und schickst eine Anfrage los.

Viel Glück
Emma

fuzzy am 20 Nov 2012 16:58:13

der freundliche Eura Händler ?

und geklebt wurde auch schon : --> Link

Anzeige vom Forum

polarkreis am 20 Nov 2012 17:14:42

Beschreibe mal wo der Tank kaputt ist, vielleicht habe ich einen Tip wie man das Ding reparieren klann.

Reinhard

chrisk am 20 Nov 2012 17:21:38

Ausbauen und zu einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb bringen und schweißen lassen. Ist eine Minutensache.

princepsarcani am 21 Nov 2012 11:09:56

rehlein hat geschrieben:Ich brauche mal eure Hilfe.
An meinem Wohnmobil ist der Frischwassertank defekt und dann noch an einer Stelle, an der man ihn vermutlich nicht reparieren kann.
Ausgebaut habe ich ihn und er ist wie folgt beschriftet.

EURA MOBIL
A.M.R. Plastica Italy
LINEAR P.E.MD
Wassertank EV 2411
Only for Fresh or Wastewater

Habe im Internet schon mal nachgeschaut aber noch nichts gefunden.
Jetzt meine Fragen.
Hat jemand eine Ahnung wo man solche Tanks bekommt?
Hat jemand seinen Tank schon mal reparieren lassen?

Danke, Jens.

Hallo Jens,

was genau ist denn los? hatte vor einiger zeit auch eine Überflutung im zwiscen boden siehe: --> Link
Vieleicht brauchst du ja gar keinen neuen Tank.

Andy

frboe am 21 Nov 2012 11:34:49

fuzzy hat geschrieben:der freundliche Eura Händler ?

oder dickes wasser nehmen :D

Spass am 21 Nov 2012 12:30:47

Hallo Jens,
auch bei meinem Eura war der Wassertank vor 3 Monaten undicht. Eine Stelle kurz über den 50 l Überlauf hatte einen Riss und das Wasser kam Tropfenweise heraus. Nach RS mit meinem Eura-Händler kann man da nichts machen. Garantie war auch abgelaufen. Nachdem ich den Tank ausgebaut hatte, konnte ich feststellen, das an dieser Stelle das Material zu dünn war. Da ich früher in der Kunststoffbranche tätig war, suchte ich mir ein Stück PE-Kunststoff, einen Heißluftföhn und schweißte den Riss wieder zu. Schaut zwar nicht besonders aus, aber hält und ist dicht. Müsste bei deinem Tank auch gehen.

Helmut

elektrotechnikzrenner am 21 Nov 2012 12:34:09

Spass hat geschrieben:Hallo Jens,
auch bei meinem Eura war der Wassertank vor 3 Monaten undicht. Eine Stelle kurz über den 50 l Überlauf hatte einen Riss und das Wasser kam Tropfenweise heraus. Nach RS mit meinem Eura-Händler kann man da nichts machen. Garantie war auch abgelaufen. Nachdem ich den Tank ausgebaut hatte, konnte ich feststellen, das an dieser Stelle das Material zu dünn war. Da ich früher in der Kunststoffbranche tätig war, suchte ich mir ein Stück PE-Kunststoff, einen Heißluftföhn und schweißte den Riss wieder zu. Schaut zwar nicht besonders aus, aber hält und ist dicht. Müsste bei deinem Tank auch gehen.

Helmut

Funktioniert-auch schon gemacht. :D
Allerdings mit nem dicken fetten Lötkolben schön beide Materialien verschmolzen (war ein Deckel von so nem alten Ramaeimer)
Einfach schaun, was der Tank für ein Material ist und dann irgend eine alte Verpackung suchen aus dem gleichem.
Steht ja eigentlich überall drauf...

rehlein am 21 Nov 2012 17:40:09

Schonmal Danke für eure Tips.
Der Tank hat in der Mitte, ich nenne es mal so eine Art Wellenbrecher, nehme mal an zur Wasserberuhigung während der Fahrt.
Genau an der höchsten Stelle dieses Brechers ist auf beiden Seiten das Material ziemlich dünn und da ist wohl auch ein winziges Loch.
Habe inzwischen herausgefunden, daß der Tank wohl von der Fa. Fusion hergestellt wird, aber nochnichtmal Pieper in Gladbeck kann ihn beschaffen.
Wenn es den nicht neu gibt, werde ich das mit dem kleben mal versuchen, Optik egal, da er im Staukasten eingebaut ist.

Jens

fred62 am 21 Nov 2012 20:20:47

Versuch es doch mal mit der Heißklebepistole.

thomas56 am 21 Nov 2012 20:33:54

ich stelle mir gerade vor, ich bin im Urlaub und entdecke ein Loch in meinem Tank! :cry:
Ich denke, ich würde das sofort mit Sikaflex o.ä. abdichten. Halten wird das wohl, aber wäre das dann gesundheitsschädlich?
Ich muss dazu sagen, für Lebensmittel, auch Kaffee oder Zähne, nehmen wir nur gekaufte Wasserflaschen.

rehlein am 22 Nov 2012 07:49:03

thomas56 hat geschrieben:ich stelle mir gerade vor, ich bin im Urlaub und entdecke ein Loch in meinem Tank! :cry:

Na ja, aufgefallen ist es durch Wasser im Staukasten.
Und bei Außentemperaturen von 40°C verlor das Wasser schnell seinen Schrecken, war aber trotzdem ärgerlich.
Als wir dann merkten das wir den Tank zur Hälfte füllen können ohne das er leckt, war der Urlaub gerettet.
Ist aber trotzdem kein Dauerzustand.

Jens

matthiast4 am 22 Nov 2012 08:28:24

von dem 'Wellenbrecher' drin einen Span abtrennen - als Reparaturmaterial - dann mit der Heißluftpistole das Loch verschweißen, dann mal zur Probe füllen. Zum Schluß würde ich noch mit Sikaflex zur Verstärkung eine (größere) Platte rüber kleben und gut ist.

rheinberger am 22 Nov 2012 11:05:22

Moin Jens

vor 2 Jahren habe ich ein Loch in den Frischwassertank gebohrt.
Die schnellste Lösung kam vom Forum und war kleben mit der Heißklebepistole.Hält bis heute.

mfg Rheinberger

naish90 am 22 Nov 2012 11:15:04

Hi,

versuche es doch mal mit 2 Komponenten Knetspachtel.
Der hält super.

, Ingo

heidepaar am 01 Dez 2012 12:47:15

Hallo Rehlein,

eine bekannte Firma aus Stolberg (Rhld.) kennt sich bestens mit Kunststoffen und deren Be- und Verarbeitung aus. Ich bin sicher die können Dir helfen.

Beste
Kalle

heidepaar am 01 Dez 2012 12:50:35

tststs,
jetzt habe ich doch glatt die Adresse vergessen :lach:

jetzt aber, hier ist sie:

H.D.L. H. Dieter Löbach Kunststofftechnik e. K.

52222 Stolberg
Nordrhein-Westfalen
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (02402) 766081
Telefaxnummer: (02402) 766086

Kalle

knapfi am 01 Dez 2012 12:54:20

Guten Tag
Ich würde mir die Maße des Tanks notieren und ganz einfach beim Fachhändler(zBMoverakatalog) nachschauen.
Vermutlich bekommen Sie ganz einfach und billig einen neuen Tank, eventuell sogar mit exakt die selben Maße.

Gast am 01 Dez 2012 18:35:51

fred62 hat geschrieben:Versuch es doch mal mit der Heißklebepistole.

Hilft und hält effektiv :!:

Beitrag von thomas56 » 21 Nov 2012 20:33:54
ich stelle mir gerade vor, ich bin im Urlaub und entdecke ein Loch in meinem Tank! :cry:
Ich denke, ich würde das sofort mit Sikaflex o.ä. abdichten. Halten wird das wohl, aber wäre das dann gesundheitsschädlich?
Ich muss dazu sagen, für Lebensmittel, auch Kaffee oder Zähne, nehmen wir nur gekaufte Wasserflaschen.

Wenn Du ran kommst , nimmst Du dir ein Strohalm/Trinkröhrchen aus Plastik und ein Feuerzeug wirst Du ja auch besitzen oder :mrgreen:

rehlein am 15 Dez 2012 16:00:08

So, habe heute den Tank mit einfachsten Mitteln (Heißklebepistole) repariert und er ist dicht.
Gottseidank hatte ich auf die Schnelle keinen neuen Tank bekommen und habe so viel Geld gespart.
Nochmal vielen Dank für die vielen Tips von euch.

Rehlein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford 400er Kassetten- Toilette umbauen auf Festtank
Wasserpumpe -mit der suchfunktion nichts gefunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt