rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einfädelspur auf Autobahnen 1, 2, 3, 4

urmel71 am 25 Nov 2012 20:39:45

entweder geht es nur mir so oder ist es wirklich zur Gewohnheit geworden, dass auf den Autobahnen die Einfädelspur von rücksichtslosen Zeitgenossen immer mehr ignoriert werden? Da fährt man mit durchschnittlichem Reisetempo auf der rechten Spur der Autobahn und man kann bei jeder zweiten Einfahrt in die Eisen steigen, weil so ein paar Stießel der fließende Verkehr überhaupt nicht interessiert. Man kann ja selbst nicht immer auf die mittlere Spur ausweichen weil ebenfalls von hinten andere überholen. Heute ist mir das auf meiner Fahrt vom Bodensee nach Stuttgart extrem aufgefallen und es gab mehrere brezlige Situationen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JamesBond am 25 Nov 2012 20:42:47

Ja, oder sie sind zu blöd zum Gas geben und brauchen die dreifache Länge der Einfädelungsspur. :?

wolfherm am 25 Nov 2012 20:43:38

Da hast du Recht. Viele haben auch den Namen der Spur nicht verstanden: Beschleunigungsspur. Die ist hunderte Meter lang und die fahren direkt neben dir, obwohl sie mit einem beherzten Tritt auf das Gaspedal ruckzuck an dir vorbei wären.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Nov 2012 20:44:42

Passiert mir auch ständig, aber nur bei PKW`s die meinen weil sie auffahren wollen hätten Sie Vorfahrt ( trotz Vorfahrt achten Schild )

Lancelot am 25 Nov 2012 20:45:13

Es gibt 2 Varianten:

- der Blödmann, der sich auf eine Einfädelspur drängelt und sich einen Feuchten drum schert, ob da einer Platz machen kann

- der Schnarchzapfen, der von hinten kommend die rechte Spur stur einhält, diese blockiert und keinen Platz macht

Beides Deppen :!:

Gast am 25 Nov 2012 20:47:43

Alles Deppen, außer mir. :ironie:

Gast am 25 Nov 2012 20:49:07

So denken viele :D

Lancelot am 25 Nov 2012 20:49:32

Nur für mich stimmt´s ja auch ... :D

Ernsthaft : man kann doch da ein bissi auf den anderen aufpassen .. und Platz machen oder diesen nicht zwingend einfordern.

Wär doch so leicht ... :(

wolfherm am 25 Nov 2012 20:50:50

Die meisten Autofahrer können eben nicht richtig fahren!! Wenn man es mit einem halbwegs motorisierten Pkw nicht schafft, auf der Beschleunigungsspur schneller zu fahren, als die auf der rechten Spur, der sollte doch wieder den Tretroller nehmen. :evil:

urmel71 am 25 Nov 2012 20:51:45

ich denke mal, als LKW Fahrer würde Herr Urmel dabei zum Monster werden

Narbe am 25 Nov 2012 20:59:12

wolfherm hat geschrieben:Die meisten Autofahrer können eben nicht richtig fahren!! Wenn man es mit einem halbwegs motorisierten Pkw nicht schafft, auf der Beschleunigungsspur schneller zu fahren, als die auf der rechten Spur, der sollte doch wieder den Tretroller nehmen. :evil:

Und dann noch die Schnarchzapfen, die auf der BAB mit ihrem PKW bei freier Fahrbahn den ganzen Verkehr aufhalten, weil ihnen 100 schon zu schnell erscheint. :heiss:

Gast am 25 Nov 2012 21:00:29

wolfherm hat geschrieben:Da hast du Recht. Viele haben auch den Namen der Spur nicht verstanden: Beschleunigungsspur. Die ist hunderte Meter lang und die fahren direkt neben dir, obwohl sie mit einem beherzten Tritt auf das Gaspedal ruckzuck an dir vorbei wären.

Richtig,
und wenn Du diese Vollpfosten nicht einfädeln läßt, weil es gar nicht geht, weil neben Dir
schon einer fährt und Du auch keine Vollbremsung hinlegen kannst, weil auch hinter Dir einer fährt,
zeigen sie Dir im besten Fall noch den Vogel und beweisen damit
ihre eigene Blödheit.

germandude am 25 Nov 2012 21:03:12

es gibt da die Kollegen die meinen nur weil sie geblinkt haben muss der Res der Welt
hinter oder neben ihnen Platz machen , das machen die auch beim LKW überholen

noch besser war so einer vor zwei Wochen.
der kommt auf dem Beschleunigungsstreifen angefahren und wie er fast neben mir fährt macht der
einen Schlenker zu mir rüber .So was ist lebensgefährlich und der kann wirklich nicht behaupten das er
mich nicht gesehn hat

EmilGruenbaer am 25 Nov 2012 21:04:35

Kommt auch oft vor: bleib ich auf meiner Spur, finden die von rechts kommenden ihr Gaspedal nicht und schnecken mir vorm Kühler rum.
Geh ich auf die linke Spur zum einfädeln lassen, treten sie aufs Gas das ich auch hätte rechts bleiben können.
Da halt ich's wie in meiner Signatur

urmel71 am 25 Nov 2012 21:05:15

Freetec 598 hat geschrieben:Richtig,
und wenn Du diese Vollpfosten nicht einfädeln läßt, weil es gar nicht geht, weil neben Dir
schon einer fährt und Du auch keine Vollbremsung hinlegen kannst, weil auch hinter Dir einer fährt,
zeigen sie Dir im besten Fall noch den Vogel und beweisen damit
ihre eigene Blödheit.

War es in der DDR nicht sogar verboten, einem Einfädelnden auf der Autobahn auszuweichen? Nun, wenn dem so war, hätte man dieses ja echt übernehmen können, weil echt sinnvoll :-)

Gast am 25 Nov 2012 21:06:34

Freetec 598 hat geschrieben:...und wenn Du diese Vollpfosten nicht einfädeln läßt, weil es gar nicht geht, weil neben Dir
schon einer fährt, zeigen sie Dir im besten Fall noch den Vogel und beweisen damit ihre eigene Blödheit.

Wenn Du Glück hast ja, wenn Du kein Glück hast kracht es.

Ich habe ja kurz nach der Wohnmobilanschaffung auch eine "Blackbox" ( das rechte Teil im Bild ) eingebaut, die ich über einen Schalter einschalte. Die arbeitet auch wenn das Fahrzeug "Parkt" und zeichnet so eventuelle Parkrempler auf, überschreibt erst nach 8 Stunden die Aufnahme. Mittlerweile hat sich das Ding schon vergoldet, denn unsere beiden Unfälle wären ohne Kamera nicht bezahlt worden, so sagte mir noch am Freitag ein Mitarbeiter unserer Versicherung. Leider ist es so, dass kaum eine Cange besteht, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer sich als Zeuge zur Verfügung stellt.

Ich kann Euch nur dringend dazu raten !

barbier68 am 25 Nov 2012 21:08:42

vollpfosten sind auf dem vormarsch. nachdem ich im sommer so ein nichteinfädelmanöver erlebt habe, beim dem der pkw anschließend auf dem standstreifen neben mir herfruhr, wollte ich bald den glauben verlieren. später erzählte ich die story dann in geselliger runde und hörte von jemanden, o-ton:" rechts überholen ist verboten, was sollte der mann den anderes tun???" :eek: :eek: :cry:
es gibt momente im leben die braucht man wirklich nicht................

wolfherm am 25 Nov 2012 21:15:36

Es ist auch heute noch so: Wer auf der Bahn ist, hat Vorfahrt. Im Zweifel muss der auf der Beschleunigungsspur warten oder über den Standstreifen.

Gast am 25 Nov 2012 21:16:43

wolfherm hat geschrieben:Die meisten Autofahrer können eben nicht richtig fahren!! Wenn man es mit einem halbwegs motorisierten Pkw nicht schafft, auf der Beschleunigungsspur schneller zu fahren, als die auf der rechten Spur, der sollte doch wieder den Tretroller nehmen. :evil:

So isses! Ich habe mir das Platzmachen weitgehend abgewöhnt. Da trödeln die Herrschaften auf die rechte Spur, ich sitz irgendwo daneben und muss meinen Sprit raushauen, um mich davor zu setzen. Von hinten kommt dann die BMW-Fraktion und belichtet meine Rückwand...
So müssen sie entweder Bremsen oder Gas geben. Vor und hinter mir sind zusammen genommen ca. 94m Platz, gut, beim Neuen nur noch 92,5m.
Vielen, die nicht aus dem Quark kommen, rufe ich dann auch schon mal zu: "Es ist das rechte Pedal!!"
Das sollte ich vielleicht in Spiegelschrift auf die Haube malen. Wenn sie es dann glücklich auf die Bahn geschafft haben und zwei Meter vor mir sind, können sie ja auch Gas geben. Aber es geht eben erst, wenn das blöde WoMo auf der rechten Spur gebremst hat.

Ich hab in der Fahrschule noch gelernt, dass ich auf der BESCHLEUNIGUNGSSPUR alles raushauen soll, was da ist. Und das tu ich auch.
Heute lernen die wahrscheinlich, dass die Karre dort beim Gas geben explodieren könnte oder was weiß ich. GRRRR, Autobahn-Einfädler, mein Lieblings-Reizthema :evil:

CarbonUnit

Gast am 25 Nov 2012 21:19:38

wolfherm hat geschrieben:Es ist auch heute noch so: Wer auf der Bahn ist, hat Vorfahrt. Im Zweifel muss der auf der Beschleunigungsspur warten oder über den Standstreifen.

Das mach mal solchen Vollpfosten wie von mir oben geschildert
auf der Autobahn während des genannten Vorgangs klar :D

Gast am 25 Nov 2012 21:20:48

UlrichS hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:...und wenn Du diese Vollpfosten nicht einfädeln läßt, weil es gar nicht geht, weil neben Dir
schon einer fährt, zeigen sie Dir im besten Fall noch den Vogel und beweisen damit ihre eigene Blödheit.

Wenn Du Glück hast ja, wenn Du kein Glück hast kracht es.

Ich habe ja kurz nach der Wohnmobilanschaffung auch eine "Blackbox" ( das rechte Teil im Bild ) eingebaut, die ich über einen Schalter einschalte. Die arbeitet auch wenn das Fahrzeug "Parkt" und zeichnet so eventuelle Parkrempler auf, überschreibt erst nach 8 Stunden die Aufnahme. Mittlerweile hat sich das Ding schon vergoldet, denn unsere beiden Unfälle wären ohne Kamera nicht bezahlt worden, so sagte mir noch am Freitag ein Mitarbeiter unserer Versicherung. Leider ist es so, dass kaum eine Cange besteht, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer sich als Zeuge zur Verfügung stellt.

Ich kann Euch nur dringend dazu raten !

Hallo Uli,

wo gibt es sowas,
mit welchen Kosten muß man rechnen ?

Gast am 25 Nov 2012 22:04:23

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Uli,

wo gibt es sowas,

Ich glaube ich habe etwa 300 € bezahlt, dabei ist eine Speicherkarte ( ich würde die 32 GB nehmen ) und eine zweite Kamera mit ca. 5 m Kabel. Bei mir guckt die in den linken Seitenspiegel. Ich kauft die VisionDrive VD-7000W mit Rückfahrkamera ( wichtig ! immer zweite Kamera nehmen für Rückwärtige Aufzeichnung über Aussenspiegel oder hintere Kamera)

Der grosse Speicher ist wichtig, wenn die Kamera das geparkte Fahrzeug sicher "aufzeichne" soll und man schon mal knapp 8 Stunden weg ist - war und ist uns sehr wichtig. Es gibt heute die 9000er aber man muss wissen nicht nur über 100 € Mehrkosten bei der Anschaffung, die Speicher reichen nur für 1/2 Aufzeichnungsdauer.

--> Link

walter7149 am 25 Nov 2012 22:08:02

Hallo, wenn ich hier eure diskussion so mitlese, dann stelle ich fest, das leider nur forumsmitglieder aus den westlichen bundesländern der BRD sich hier über einen sachverhalt austauschen und der sich für einige zum problem hochschaukelt.
Wo bleiben hier die meinungen aus den östlichen bundesländern :!:

Ich habe meine fahrschule für meinen führerschein zu zeiten weit vor der wiedervereinigung Deutschlands in den später sogenannten "neuen bundesländern" gemacht und da stand im §1 der stvo: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme sind die ersten Grundregeln im Straßenverkehr .....oder so ähnlich.

Jetzt erklären sich auch manche reaktionen in beiträgen zu diesem thema. - --> Link

Gab es diesen paragraphen nicht in der alten STVO der BRD vor 1990 :?:
Gibt es den nicht in der zur zeit gültigen fassung der STVO der BRD :?:

Gast am 25 Nov 2012 22:15:54

@ Walter, Lancelot hatte doch schon zutreffend geschrieben:

Lancelot hat geschrieben:Es gibt 2 Varianten:

- der Blödmann, der sich auf eine Einfädelspur drängelt und sich einen Feuchten drum schert, ob da einer Platz machen kann

- der Schnarchzapfen, der von hinten kommend die rechte Spur stur einhält, diese blockiert und keinen Platz macht

Beides Deppen :!:

Wenn man kann sollte man natürlich den Auffahrenden reinlassen. Oft kommt aber ein 50 km/h PKW an ohne zu beschleunigen und bei uns gilt die Vorfahrtsregel - wer auf der Autobahn fährt hat Vorfahrt. Wenn dann links Fahrzeuge an mir vorbeifahren, kann ich nicht nach links und auf 50 km/h möchte ich auch nicht abbremsen.

thomas56 am 25 Nov 2012 22:23:34

wenn die Situation es zulässt, mache ich bei LKW die Lichthupe und verlangsame. LKW verstehen ja die "Sprache", die PKW denken, sie haben einen Fehler gemacht und latschen in die Bremse. :lol:

Gast am 25 Nov 2012 22:28:39

UlrichS hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Uli,

wo gibt es sowas,

Ich glaube ich habe etwa 300 € bezahlt, dabei ist eine Speicherkarte ( ich würde die 32 GB nehmen ) und eine zweite Kamera mit ca. 5 m Kabel. Bei mir guckt die in den linken Seitenspiegel. Ich kauft die VisionDrive VD-7000W mit Rückfahrkamera ( wichtig ! immer zweite Kamera nehmen für Rückwärtige Aufzeichnung über Aussenspiegel oder hintere Kamera)

Der grosse Speicher ist wichtig, wenn die Kamera das geparkte Fahrzeug sicher "aufzeichne" soll und man schon mal knapp 8 Stunden weg ist - war und ist uns sehr wichtig. Es gibt heute die 9000er aber man muss wissen nicht nur über 100 € Mehrkosten bei der Anschaffung, die Speicher reichen nur für 1/2 Aufzeichnungsdauer.

--> Link

Danke,

das werde ich mir mal näher ansehen.

lutz-oldenburg am 25 Nov 2012 22:43:33

urmel71 hat geschrieben:
War es in der DDR nicht sogar verboten, einem Einfädelnden auf der Autobahn auszuweichen? Nun, wenn dem so war, hätte man dieses ja echt übernehmen können, weil echt sinnvoll :-)

Stimmt, Herr Urmel :) .
Hab deswegen selbst mal einen Fuffi (WEST-Mark natürlich!) bei einem Vopo bezahlen müssen... :x
Aber ob das DDR-Verkehrsrecht in dieser Hinsicht besser war, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke, "unsere" Bestimmmung ist da besser, wenn da nicht so ein paar Schnarchnasen dabei wären, die das Prinzip einfach nicht begreifen. :boese:

thomas56 am 25 Nov 2012 22:46:39

und welches Jahr schreiben wir, bis der Letzte das Reissverschlussverfahren begriffen hat? :cry:

lutz-oldenburg am 25 Nov 2012 22:50:46

Richtig, Thomas.
Da haben wir sie wieder: die Schnarchnasen! :x

thomas56 am 25 Nov 2012 22:53:03

War wohl in der DDR auch anders geregelt. :?

wolfherm am 25 Nov 2012 22:53:41

Walter,

deinen Beitrag habe ich jetzt nicht verstanden. Gegenseitige Ruecksichtnahme haben wir auch im kapitalistischen Ausland gelernt. Aber das galt beidseitig. Und sollte nicht dazu fuehren, dass man sich wegen eines schusseligen PKw-Fahrers auf die linke Spur flüchten und dort zum richtigen Verkerhshindernis werden musste.

Wir haben durch leichtes Abbremsen, Signalgebung usw. das Einfahren ermöglicht, aber nicht unter Einsatz des eigenen Lebens.

PS: Mir fällt immer wieder auf, dass wir auch nach über 20 Jahren noch über unsere unterschiedliche Vergangenheit diskutieren müssen. Ist das immer noch nötig? Oder hast du im Ausland die vergangenen Entwicklungen nicht so mitbekommen? Meines Erachtens hat sich diese dämliche Diskussion laengst erledigt.

So, und jetzt kannst du mich verhauen.

wmsnooker am 25 Nov 2012 23:04:09

doppelt

wmsnooker am 25 Nov 2012 23:05:41

wmsnooker hat geschrieben:Obwohl ich ein Ossi bin, und wbl.
ich gebe volle Pulle Gas, um das Tempo der Fahrzeuge annähernd zu erreichen, welche auf der AB sind, um nicht als Bremsklotz zu wirken, wenn ich auf die AB auffahre.
Und bin ich auf der AB mache ich Platz und weiche nach li aus, wenns geht, und ich lass auch mal wen rein, nuuur wenn der dann nicht aus dem Ar... kommt, ärgere ich mich über den Deppen.
Meine fließende Fahrt abbremsen mach ich ungern, das macht mein Mann-da meckere ich immer mit ihm, über das Sprit vergeudende Fahren. Habe schon oft gesehen, dass "sie" am Ende fest hängen und nicht weiter wissen :roll:
Und wer schon km vorher bremst weil er rechts runter fahren will und nicht den Abfahrtsstreifen benutzt um zu bremsen -den könnte ich...-!

Wo die nur ihre Fahrerlaubnis gemacht haben?

Gast am 25 Nov 2012 23:07:04

Es war jahrzehntelang kein Problem in der Vergangenheit
Es wäre doch auch heute kein Problem,
würden nicht immer mehr Deppen, und die nehmen im Qudrat zu,
glauben daß wenn sie auf die Autobahn auffahren sie die Vorfahrt hätten
und deshalb die auf der Autobahn heran Nahenden entweder zu bremsen hätten
oder ohne Rücksicht auf Verluste auf die Überholspur zu wechseln hätten.
Wo ist denn unser Fahrlehrer Giovanni, der könnte doch auch mal wieder
was zu dem Thema schreiben ? :D
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies woanders anders geregelt sein soll.
Das würde ja jegliche Logik und jegliche Rücksichtnahme auf den
Vorfahrtrsberechtigten Verkehr auf den Kopf stellen.
Dann könnte man ja auch gleich alle Vorfahrtsregeln außer Kraft setzen
und das Chaos wäre der Normalzustand.

Gast am 25 Nov 2012 23:22:24

Ich nochmal,

ich meine auch, dass es in vielen anderen Ländern verboten ist, dem Einfädler Platz zu machen. In D/BRD ist/war es erlaubt, Platz zu machen, aber der Einfädler hat keinen Anspruch drauf. In der DDR sah man die Trabis auch manchmal ganz am Ende der Beschleunigungsspur stehen und auf eine Lücke warten.
Ich bin ein Kind des alten Westens, habe das aber noch selbst bei Fahrten nach "drüben" oder auf der Transitstrecke gesehen.

Klar, wenn da ein Laster rein will oder ein altes WoMo auf Düdo oder Borgward, dann fahr ich auch zur Seite, wenn es geht oder bremse ab und bin ein netter Junge. Aber ein ganz normaler PKW hat genug Motorleistung um auf 100m von meinetwegen 60 auf 100 zu Beschleunigen. Wenn ich für den nämlich mal nett war, dann zischt er oft wie eine Rakete ab, nachdem ich zuerst gebremst habe. Da sehe ich das überhaupt nicht ein, meinen Tempomaten bei seiner Arbeit zu stören. Das kostet zuerst meine Bremsbeläge und dann meinen Sprit.

CarbonUnit

walter7149 am 25 Nov 2012 23:23:14

Haaalt Stop, Wolfgang, mir ging es nicht um die unterschiedliche vergangenheit, und spätestens nach meinem beitrag hätte ich einen link zur gültigen STVO erwartet :!: Den sich all die selbsternannten
verkehrsrambo´s mal wieder verinnerlichen können.

Das vergangenheitsthema haben andere vertieft, ich habe bewußt nicht Ossis,Wessis,DDR geschrieben, damit das nicht vertieft wird.

Hast du den link zu einem ähnlichen thema gelesen :?:

@Freetec, hast du den link auch nicht gelesen :?: - wie es auch anders geht :!:

Nille am 25 Nov 2012 23:35:03

Ja, das mit den scheinbar geschwindigkeitsbegrenzten PKW auf der Beschleunigungsspur ist schon echt der Hit.

Es geht aber noch besser: Vor ca. Zwei Jahren habe ich miterlebt wie ca. 300 m vor mir ein PKW auf der rechten Spur der A27 ANHIELT!! um so einen Deppen auf die Autobahn einfädeln zu lassen.

Besonders klasse finde ich auch die PKW Fahrer die einen erst überholen um dann im LKW Überholverbot mit 83 km/h vor mir herzuschreiben......

Gast am 25 Nov 2012 23:38:18

Nille hat geschrieben:Es geht aber noch besser: Vor ca. Zwei Jahren habe ich miterlebt wie ca. 300 m vor mir ein PKW auf der rechten Spur der A27 ANHIELT!! um so einen Deppen auf die Autobahn einfädeln zu lassen.
Habe ich noch vor genau einem Jahr erlebt, da ich ja die Kamera habe, ging der Filmausschnitt zur Polizei. Der Fahrer musste 400 € Strafe bezahlen und hat ganz viele schöne Punkt bekommen, wegen gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr. Aus etwa 120 km/h hat der vor mir fahrend scharf abgebremst, ich konnte es auch nicht glauben. :(

Stefan-Claudia am 26 Nov 2012 00:35:56

JamesBond hat geschrieben:Ja, oder sie sind zu blöd zum Gas geben und brauchen die dreifache Länge der Einfädelungsspur. :?
Ich glaube nicht das DIE zu Blöde sind, die haben es nur nicht richtig gelernt.
Mein Fahrlehrer hat mir auf einem alten alten Käfer eingebläut : VOLLE PULLE Gas geben und wenn es sein muss auf dem Seitenstreifen weiterfahren... das ist erlaubt !!!
Niemals beim beschleunigen abbremsen auch wenn die Standspur etwas enger ist!

Viele "können" sich heute einen dicken Schlitten leisten, aber nur weil sie Kohle haben
fahren " können" können sie ihn nicht.

Ich habe in den letzten Wochen alleine drei Karren überholt auf denen stand hintendrauf " Kompressor "
da waren aber wohl die Kompressionsstrümpfe-Fahrervereinigung gemeint.

Nille am 26 Nov 2012 01:21:04

UlrichS hat geschrieben:
Nille hat geschrieben:Es geht aber noch besser: Vor ca. Zwei Jahren habe ich miterlebt wie ca. 300 m vor mir ein PKW auf der rechten Spur der A27 ANHIELT!! um so einen Deppen auf die Autobahn einfädeln zu lassen.
Habe ich noch vor genau einem Jahr erlebt, da ich ja die Kamera habe, ging der Filmausschnitt zur Polizei. Der Fahrer musste 400 € Strafe bezahlen und hat ganz viele schöne Punkt bekommen, wegen gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr. Aus etwa 120 km/h hat der vor mir fahrend scharf abgebremst, ich konnte es auch nicht glauben. :(

Mann Ulli, was Du alles schon auf der Strasse erlebt hast......wirklich der Hammer. Allerdings fällst es mir anhand der Vielzahl Deiner hier geposteten Erlebnisse im Strassenverkehr mittlerweile schwer, das alles so zu glauben wie Du es hier vorträgst. :cry:

In meinem langweiligen Leben als Außendienstler mit Jahresfahrleistungen zwischen 45 - 85 tkm per Anno erlebe ich maximal ein 30igstel Deine Erfahrungen.....das kommt mir wirklich Spanisch vor. Warum z. B. hast Du denn die Begebenheit mit der Anzeige nicht schon bei einem deiner ersten Post erwähnt? :?:

Gast am 26 Nov 2012 01:28:03

Augen zu und rüber. Nicht blinken spart Strom, nicht nach hinten schauen einen steifen Hals. Die Lichthupe des Hintermanns eignet sich dann bestens um auf dem Handy die Wahltasten besser erkennen zu können oder zum Schminken am Rückspiegel. Wenn er sich dann immer noch aufregt, dann mal kurz voll Mücke auf die Bremse und schauen, wie der einen roten Kopf bekommt.

Es ginge aber auch mit gegenseitiger Rücksichtnahme und ohne Rechthaberei.

Ach ja, die Nummernschildbeleuchtung ausschalten und den Rückfahrscheinwerfer einschalten falls Ulli hinter mir ist, damit es seine Kamera blendet. Hätte ich doch glatt vergessen. :ironie:

Gast am 26 Nov 2012 01:50:19

Für die Lichthupe des Hintermanns ein paar Solarzellen auf die Heckwand... Dann ist man auch noch Strom-Schmarotzer...

rainer2 am 26 Nov 2012 07:27:21

Bei 120 auf der rechten Spur halten um einen einfädeln zu lassen - und ich dachte ich hätte schon alles erlebt. Ist die Menschheit zu doof um den Standstreifen zu benutzen?

strandwaechter am 26 Nov 2012 08:11:12

Unsicherheit, Gleichgültigkeit, Gedanken- und Rücksichtslosigkeit...das ist doch der ganz "normale" Verkehrsalltag...nur auf der Einfädelspur fällt es erst so richtig auf...Mich wundert da gar nichts mehr...

schönen Wochenanfang wünscht der strandwaechter... :wink:

rjlehrbach am 26 Nov 2012 08:46:01

Ja stimmt, soweit ich mich erinnere bekam man ein Ticket in der DDR wenn man jemanden Patz gemacht hat damit dieser auf die Autobahn auffahren konnte...

Mich nervt das auch immer wieder und je nachdem wie weit ich vorausschauen kann lass ich den Einfädler auch auf dem Standstreifen weiterfahren. Ich reisse mir kein Bein aus um nach links auszuweichen.

Dazu muss ich aber sagen das ich ein "Lahmarsch" auf der Autobahn bin. Ich stelle die LKW-Geschwindigkeit im Tempomat ein (ca 92-95 km/h) und lass laufen. Nur wenn ich sehe das der Einfädler Probleme wegen zu kurzer Beschleunigungsspur bekommt greife ich ein.

Witz Anfang:

Wie soll ich denn auch überhaupt reagieren können wenn ich auf langen Autobahnpassagen mit eingeschaltetem Tempomat meist hinten sitze und Kaffee trinke oder ein Nickerchen mache

Witz Ende

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo gibt es unterwegs was besonderes zu kaufen???
Was wäre wenn es keine Saisonkennzeichenfahrer geben würde!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt