aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Hund auf Messe ?

Bergbewohner1 am 26 Nov 2012 20:59:02

Wir waren am Sonntag auf der Caravaning in Leipzig. Vor über 10 Jahren waren wir das letzte Mal auf einer diesen Messen und hatten noch keinen Hund wieder.
Also haben wir im Vorfeld auf der Messe angerufen und gefragt, darf unser/ein Hund mit rein, die Antwort nur wenn er geimpft ist(Ausweis mit bringen) und wenn er leinenführig ist. Trifft alles auf Willy zu.
Wir kommen früh zur Messe, an der Tür Hundeverbotsschild, ich zu meiner Frau und meinen Enkeln, da werden wir wohl Ärger bekommen.
Eintrittskarten gekauft und wollten durch das Drehkreuz, so schnell konnten wir gar nicht reagieren, wie das Teil gesperrt war.
Da kam auch schon ein Sicherheitsbeamter und meinte, mit dem Hund kommen sie hier nicht rein und zeigte uns die Hausordnung, ich sagte zu ihm, das kann er wieder einstecken. Wollte er aber nicht und er bleib dabei, nicht mit Hund, der gehört ins Auto, meine Frau zu ihm, aber nicht unser Willy, wir haben angerufen und haben ihm den Sachverhalt geschildert. Der er bei seinem Standpunkt blieb, habe ich Kostenerstattung, für An und Abreise, Parkgebühr und Eintritt verlangt oder er läßt mich mit seinem Vorgesetzten reden. Das tat er dann selbst und wir konnten mit Willy rein. Haben dann noch paar Fellnasenbesitzer mit ihren Nasen getroffen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 26 Nov 2012 21:09:16

Natürlich muss der Hund mit!

Wir hatten einmal bei einem Händler jemanden getroffen der die Entscheidung für sein Wohnmobil davon abhängig machte ob sich der Hund - grosser Hund! - darin umderehen konnte oder nicht! Das erst in Erwägung gebrachte Womo wurde dann nicht gekauft weil der Hund zu gross für den Gang war....

Gast am 26 Nov 2012 21:15:06

macagi hat geschrieben:Natürlich muss der Hund mit!

Wir hatten einmal bei einem Händler jemanden getroffen der die Entscheidung für sein Wohnmobil davon abhängig machte ob sich der Hund - grosser Hund! - darin umderehen konnte oder nicht! Das erst in Erwägung gebrachte Womo wurde dann nicht gekauft weil der Hund zu gross für den Gang war....

Das ist echte Tierliebe. 8)

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Nov 2012 21:32:45

scheifling hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:Natürlich muss der Hund mit!

Das ist echte Tierliebe. 8)

naja, da kann man geteilter Meinung sein, ich glaube nicht dass so eine Messe mit tausenden Beinen Gewimmel und Gewussel dem Hund gefallen soll, ich würde es meinem nicht antun, abgesehn davon dass ein Messebesuch mit Hund auch fürs Herrchen alles andere als entspannend ist, man will ja auch mal schauen, in ein Mobil rein usw.

Bergbewohner1 am 26 Nov 2012 21:45:31

Dafür haben wir ja auch einen kleinen, fricki, wenn zu viele Beine da sind, wird er einfach getragen, WoMos anschauen kein Problem, nicht ein Aussteller hat was gegen den Hund auf dem Arm gesagt oder wir haben abwechseln besichtigt.

ilonqa am 26 Nov 2012 22:19:07

Ich würde den Hund nie mit auf eine Messe nehmen. Meiner Meinung nach ist eine Messe nur Stress für den Hund und auch für Frauchen und Herrchen.

appi68 am 27 Nov 2012 08:41:10

Wenn es ein Hund ist, der in eine Tasche passt, warum nicht, allerdings gerate ich bei einem 45-kilo-Hund doch selber in Streß.
Leinenführigkeit hin oder her.
Wir nehmen unsere fellnase auch mit in den Baumarkt und wenn wir uns etwas näher betrachten wollen, bleibt er liegen und wartet, bis er das Kommando bekommt, weiterzugehen.
Alles ne Trainingssache, finde ich
Da ja jetzt die Weihnachtsmarktzeit kommt, bin ich da mal gespannt, wie das bei uns so abgeht mit Wuff, da isses ja auch wie auf ner Messe. 8)

JPS am 27 Nov 2012 10:16:57

ilonqa hat geschrieben:Ich würde den Hund nie mit auf eine Messe nehmen. Meiner Meinung nach ist eine Messe nur Stress für den Hund und auch für Frauchen und Herrchen.

.. ist ganz meine Meinung.
Ein Hund gehört nicht auf eine Messe.!

lifocolor am 27 Nov 2012 11:33:26

JPS hat geschrieben:
ilonqa hat geschrieben:Ich würde den Hund nie mit auf eine Messe nehmen. Meiner Meinung nach ist eine Messe nur Stress für den Hund und auch für Frauchen und Herrchen.

.. ist ganz meine Meinung.
Ein Hund gehört nicht auf eine Messe.!

Also Messe und Hund sehe ich kein Problem.

Denn seit ihr schon einmal auf einer Hundeausstellung auf einem Messegelende gewesen da sind dann 1000 oder mehr Hunde einschließlich Herrchen und Frauchen in ein maximal zwei Hallen.

Da ist wahrlich weniger Platz wie auf einer Freizeit- und Campingausstellung.

Wir sind als wir noch kein WoMo hatten mit 3 großen Hunden auf der CMT gewesen und hatten keine Probleme, wir sind eher auf unsere Hunde angesprochen worden, da es sich doch um eine sehr seltene Rasse handelt.

Haben aber auch erst mit dem Veranstalter gesprochen und uns das schriftlich bestätigen lassen.

Gast am 27 Nov 2012 13:32:38

> Denn seit ihr schon einmal auf einer Hundeausstellung auf einem Messegelende gewesen da sind dann 1000 oder mehr Hunde einschließlich Herrchen und Frauchen in ein maximal zwei Hallen. <

auch so eine Abartigkeit unserer Gesellschaft.

nick352 am 27 Nov 2012 15:07:58

Sorry...für meinen Geschmack geht es gar nicht Hunde auf Großveranstaltungen mit zu nehmen.
Leider sehen wir immer wieder Hunde auf Messen oder Jahrmärkten...es bringt dem Hund nichts außer Streß und Hektik.
Wir Hundebesitzer verwöhnen unsere Tiere von vorne bis hinten , muten ihnen dann aber solchen Scheiß zu.
nick ( Herrchen von einer sensiblen Golden Retriever Hündin

wolfherm am 27 Nov 2012 16:24:45

nick352 hat geschrieben:Sorry...für meinen Geschmack geht es gar nicht Hunde auf Großveranstaltungen mit zu nehmen.
Leider sehen wir immer wieder Hunde auf Messen oder Jahrmärkten...es bringt dem Hund nichts außer Streß und Hektik.
Wir Hundebesitzer verwöhnen unsere Tiere von vorne bis hinten , muten ihnen dann aber solchen Scheiß zu.
nick ( Herrchen von einer sensiblen Golden Retriever Hündin

Ich glaube, anders herum wird ein Schuh daraus: Wir verzärteln die Hunde zu sehr und nehmen sie zu wenig auf solche Veranstaltungen mit und deswegen haben sie damit Probleme. Unsere beiden Hunde sind immer dabei und halten so etwas auch aus, wir haben das vom Welpen an so gehalten. Wir nehmen sie nur nicht mit, wenn es nicht in unser Konzept passt.

wolfherm am 27 Nov 2012 16:25:49

fricki hat geschrieben:> Denn seit ihr schon einmal auf einer Hundeausstellung auf einem Messegelende gewesen da sind dann 1000 oder mehr Hunde einschließlich Herrchen und Frauchen in ein maximal zwei Hallen. <

Was ist daran abartig? Kennst du den Sinn einer solchen Veranstaltung für die Zucht? Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest du das so pauschal nicht verteufeln.

Gast am 27 Nov 2012 17:24:16

Ich hol mal Chips, oder besser Frolic? :D

Gast am 27 Nov 2012 18:28:48

wolfherm hat geschrieben:
fricki hat geschrieben:> Denn seit ihr schon einmal auf einer Hundeausstellung auf einem Messegelende gewesen da sind dann 1000 oder mehr Hunde einschließlich Herrchen und Frauchen in ein maximal zwei Hallen. <

Was ist daran abartig? Kennst du den Sinn einer solchen Veranstaltung für die Zucht? Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest du das so pauschal nicht verteufeln.

Sinnvoll für die Zucht, lächerlich, was hier gezüchtet wird sieht man ja, Qualzucht noch und nöcher.Hier gehts doch gar nicht um den Hund sondern um die Befindlichkeiten bzw. das Ego der Halter die sich dann mit Blechpokalen schmücken, der Hund bleibt auf der Strecke, darf nicht mehr Hund sein.Ich habe bei deart Veranstaltungen immer dicke schwitzende Frauen mit weißen kleinen Hunden die mir Kamm und Haarspray traktiert werden im Hinterkopf.
Ich würde sowas alles verbieten, genau wie Zirkuse mit Tieren, Zoos ( mit welchem Recht müssen sich Tiere ein Leben lang hinter gittern anklotzen lassen). :evil:

Tipsel am 27 Nov 2012 18:36:44

Und damit sich niemand mit so ungesundem Zeugs wie Frolic und Chips den Magen verrenkt, kehren wir doch bitteschön wieder zur Wohnmobilmesse zurück.

wolfherm am 27 Nov 2012 18:37:46

fricki

Warum musst du denn gleich so beleidigend werden? Kennst du meine Rasse? Weißt du nach welchen Kriterien die gezüchtet werden? Nein? Dann wuerde ich nicht so pauschal antworten.

So, ihr könnt die Chips wegstellen.....

Gast am 27 Nov 2012 19:00:21

wolfherm hat geschrieben:fricki

Warum musst du denn gleich so beleidigend werden? Kennst du meine Rasse? Weißt du nach welchen Kriterien die gezüchtet werden? Nein? Dann wuerde ich nicht so pauschal antworten.

So, ihr könnt die Chips wegstellen.....

ich bin nicht beleidigend und wenn es so rüber gekommen sein sollte war es nicht beabsichtigt. Wollte nur meinen Standpunkt darlegen, in diesen Sachen bin ich etwas dünnhäutig.
Ich kenn deine Rasse nicht, welche Rasse bist du? :ja: :lach:

wolfherm am 27 Nov 2012 21:07:10

Entlebucher Sennenhunde. Und wenn du wüsstest, was wir in unserem Verein für die Gesundheit unserer Rassen investieren, würdest du bestimmt nicht pauschal über Qualzuchten sprechen. Eine eigene Meinung soll man sicherlich haben, aber Vorurteile gegenüber Allen sind dann nicht so zielfuehrend.

Tipsel am 27 Nov 2012 21:42:26

Tipsel hat geschrieben:Und damit sich niemand mit so ungesundem Zeugs wie Frolic und Chips den Magen verrenkt, kehren wir doch bitteschön wieder zur Wohnmobilmesse zurück.

Beduin am 27 Nov 2012 21:47:06

Von Hund zu Hund ist doch eh verschieden.Meiner würde das nicht viel ausmachen, die dreht nur am Rad wenn am Himmel ein Heißluftballon Gas gibt. :roll: Mit ihr kann ich überall hin, sie fast überall hin mitnehmen und wenn sie keinen Bock hat gibt sie mir das auch deutlich zu verstehen, ich nehme es zur Kenntnis und entscheide dann

Gast am 27 Nov 2012 22:08:58

Unseren Hund würden wir normalerweise auch nicht auf die Messe mitnehmen aber wenn es nicht anders geht und wir sind gerade mit Womo unterwegs würde ich ihn mit rein nehmen bevor ich ihn 5/6 Stunden ins Womo sperre.Der Hund ist ein gewohnheitstier es gibt Leute die lassen ihren Hund immer zu Hause und dieser bekommt von der Umwelt nichts mit. Wenn man so einen Hund nach Jahren mit in die Stadt nimmt dreht er durch weil er sowas nicht kennt .Wenn mein Hund den Motorroller sieht dreht er ab dann ist er nicht mehr zu halten und warum weil er es gewohnt ist mitzufahren .Und so wäre es auch auf einer Veranstaltung /Messe dann ist er es gewohnt das viele Leute an ihm vorbeigehen und Lärm machen das geht im dann am Ar... vorbei er bleibt ausgeglichen.
Meine Erfahrung nach 35 Jahren Hundehaltung.
Bild

15021955 am 27 Nov 2012 22:17:44

In Ausnahmefällen würde ich den Hund mitnehmen, aber eigentlich Kirmes, Stadtfeste,Messen und vorallem Weihnachtsmärkte für den Hund tabu. Wenn ich auf den Weihnachtsmärkten sehe wie die Leute am Glühweinstand stehen und der Hund alles am Boden frißt was so rumliegt, weil ihn keiner beobachtet, kann ja sonst was liegen.

Holger

eva b. am 28 Nov 2012 08:47:52

Unsere Hunde lieben Stadtfeste und Weihnachtsmärkte, weil es da immer so viel zu naschen gibt :D Also nicht das vom Boden, sondern das was Fraule übrig hat.
Sie haben auch keinerlei Probleme mit Menschenansammlungen und Gedrängel. Zur Messe würd ich sie allerdings nicht unbedingt mitnehmen - nicht aus Rücksicht auf die Hunde (denen ein Messebesuch vermutlich lieber wäre als ein langweiliger Morgen alleine im Mobil), sondern weil mir persönlich das einfach zu anstrengend wäre.

Tipsel am 28 Nov 2012 09:46:28

Bruno geht seit Anfang an grundsätzlich dahin, wo wir auch hingehen. Er hat als Jungspund sein erstes Silvester mit Oh und Aah auf meinem Schoß verbracht und hat keine Angst. Er kennt auch Blasorchester und Weihnachtsmärkte, genauso wie Regen, Sturm und Gewitter.
Menschenansammlungen machen ihm nichts aus. Er kriegt sein "Achtung-Mäntelchen" an und gut ists.

Auf Messen darf er aber nicht mit, weils uns zu stressig ist, dabei auf den Hund zu achten, und wir dadurch nicht zusammen Womos besichtigen könnten. Also bleibt er zuhause, wenn wir einen Messebesuch planen.

Bergbewohner1 am 28 Nov 2012 21:00:14

Wenn es Willy stören würde oder er unruhig ist, dann wären wir nicht gefahren. Im Womo bleibt er schon mal 2-3 Stunden alleine, ohne das er irgenwie Stress macht. Aber auf dem Messeparkplatz, mir den vielen Parkwächtern und den gelben Westen, wäre es Stress für ihn, deshalb hätten wir die Heimfahrt vorgezogen.
Bin der Auffasung, daß jeder "ordentliche" Hundehalter seinen Hund kennt und damit weiß, was er ihm zumuten kann, so ist ja auch der Tenor hier.

Fee am 29 Nov 2012 16:50:02

Ich denke dass ist ganz von dem Hund abhängig. Wir haben einen Jack Russell Terrier und der hat mit vielen Leuten, Märkten etc überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil. Wir nehmen Lilly eigentlich immer mit vorallem wenn wir länger als 5 Stunden weg sind. Wenn was in der Nähe ist lassen wir sie Zuhause. Aber Weihnachtsmärkte, Flohmärkte, Messen...kein Problem.
Nur zu grossen Jahrmärkten oder Veranstaltungen wo es sehr laut ist z.b. Konzerte nehmen wir sie nicht mit.
Wir checken vorher auch immer ab ob Hunde bei einer Veranstaltung erlaubt sind. Ist doch kein Problem.
Wenn es mal eng wir nehme ich sie auf den Arm.....easy :D

borussen am 30 Nov 2012 10:13:36

Ich bin da etwas anderer Meinung - Hunde fühlen sich auf Massenveranstaltungen nicht besonders wohl - wir lassen unseren aus diesem Grund immer zuhause. Versetzt euch mal in die Lage das Hundes - eine Mauer von großen Menschen und keine Fluchtmöglichkeit... Aber ist wahrscheinlich Ansichtssache :)

Tipsel am 30 Nov 2012 10:26:33

Kommt immer drauf an, wie Hunde es gewohnt sind. Bruno machts garnix aus.

Aber wehe, ich spanne den Regenschirm auf. Da nützt es auch nix, wenn wir mutterseelenalleine im Feld spazieren gehen. Dann hat er Stress, während andere Hunde einen Schirm vermutlich nicht mal zur Kenntnis nehmen. Jeder Jeck is anners :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was hilft dem 4-Beiner bei Erbrechen?
Katzen im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt