xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich verwende das WoMo auch noch "Zweckfremd" zum....

Gast am 04 Dez 2012 23:22:03

Eigentlich hatten wir es nur zum Urlaub machen gekauft. Aber nun haben wir bemerkt, dass so ein WoMo auch noch völlig anders verwendet werden kann.

Und diese Zweckentfremdungen waren bis jetzt:

1) Fest und Feiern bei Freunden.
Die dürfen jetzt ihr Gästezimmer anderen Gästen geben. Wir brauchen kein Hotelzimmer mehr zu buchen und übernachten einfach vorm Haus.
Schon oft gemacht, kommt echt gut! Nix mehr mit "wer hat Heimfahrdienst".
2) Konzerte und Verantaltungen
Bisher sind wir meist nach Konzerten oder Veranstaltungen wieder nach Hause gefahren. Manchmal sind es ja locker 200km und mehr.
Jetzt stellen wir uns einfach auf einen nahen Parkplatz oder SP und machen uns nach dem Konzert noch einen schönen Abend. Vieeeel Stressfreier. :ja:
3) Gartenfeste
Endlich hat man fließend Wasser, Strom und Toilette auf allen Gartenfesten. Auch schon ein paar mal praktiziert.
4) Vereinsausflüge
Unser Verein macht jedes Jahr eine Maiwanderung. So ca. 15km
Dieses Jahr gab es auf der Halbzeit ein "Bergfest". Gabi und ich hatten für die Wanderer heiße Bockwürste mit Kartoffelsalat, ein Fass Bier, Kaffee und Kuchen auch halber Strecke auf einem Waldparkplatz mit Holzbänken und Tischen bereit gestellt. Das kam so dermaßen gut angut an, dass wir es jetzt immer machen sollen :?
5) Tageswanderung mit anschließender Kaffeepause
Wir wandern gerne. Start in einen Gasthof einzukehren, machen wir jetzt unsere Pause an einem schönen Fleck. nach langen Wanderungen mache ich auch gerne erst mal ein Nickerchen, herrlich. :ja.

Echt praktisch so ein WoMo. Eigentlich sollte es ja UniversalMobil heißen. :lach:

Was macht ihr noch so alles "Zweckfremdes" damit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 04 Dez 2012 23:27:53

Hallo,

ich habe letzte Woche mein Holz für eine Glastrennwand im Treppenhaus mit dem Womo abgeholt. Es war sch... Wetter und ich wollte es nicht auf dem Anhänger transportieren, war alles schon fertig lackiert. Durchs Heckfenster rein und fertig :D

Gast am 04 Dez 2012 23:37:31

Ach ja, Irish Pubs testen hätte ich ja fast vergessen, ein "Hobby" von mir. Und nach so ein paar Guinness... :bia: (Ach was ist das schön, dass man überall seine Fahrbereitschaft wieder herstellen darf)
Und wenn man da auch noch einen netten Forie samt Frau kennen lernt, macht es nochmal so viel Spaß. :bia:

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 04 Dez 2012 23:44:20

Raidy, die von Dir aufgezählten Erfahrungen haben wir auch schon gemacht.
Wir waren in Leipzig im Gewandhaus zum Konzert. Klasse ist die Bluesnacht in Kremmen, gerade wenn man nur 50m bis ins Bett hat. Wir sind gern gesehene Gäste bei Verwandten und Bekannten, da wir kein Schmutz ins Haus tragen würden. :-) Wir sind schnell mal hier oder dorthin unterwegs. Und wir werden schon ausgenutzt: "könnt ihr nicht mal den Glühwein warm machen, ihr habt doch die Küche dabei."

MfG Steffen

BadHunter am 05 Dez 2012 08:31:07

Neben den schon genannten Sachen nutzen wir das Womo auch zum Übernachten beim Angeln, was allerdings dem Campen bzw.Urlaub recht nahe kommt, aber einmal habe ich es auch schon genutzt um einer Freundin beim Umzug zu helfen. Wir haben beinahe 90% der Sachen in mehreren Fahrten in die neue Wohnung gebracht (ca. 15 Km Fahrt)... Shr praktisch wenn man so viel Platz im Fahrzeug hat...

appi68 am 05 Dez 2012 08:41:50

Nun, für die o.g. Gründe/Aktivitäten haben wir das Ding eigentlich generell angeschafft (ausser Angeln :wink: )
Würd ich nur auf Urlaube warten, wärs nicht genügend nutzbar.
neben den Wochenendtrips eignet sich das WoMo halt auch gut zur Übernachtung bei Freunden, einfach auf die Straße vor deren Hütte, in deren Einfahrt oder halt auf deren Grundstück (natürlich alles sofern realisierbar).
Strom dran und fertig.
So kann man an mehr privaten Events zeilnehmen, als man denkt!

womokater am 05 Dez 2012 09:22:00

Wir schlafen, wenn wir unsere Kinder besuchen, die leider 200 km von uns entfernt wohnen, auch in unserem "Fährdi" (fährt dich überall hin). Auch zu frühen Arztbesuchen, wenn man nüchtern erscheinen muss, kommt Fährdi zum Einsatz. Da wir sehr ländlich wohnen, ist das immer eine kleine Reise. Wir frühstücken dann hinterher gemütlich.

Lg.Annette

Aretousa am 05 Dez 2012 09:42:34

Ikea nicht vergessen........und sich über Leute amüsieren, die das neue Schlafzimmer im Golf transportieren wollen :wink:
Ansonsten natürlich alles was raidy aufgezählt hat. Da dürfen wir sogar in Holland vorm Haus campieren.
Beim Konzertkartenkauf wird immer erst gecheckt ob man in der bevorzugten Stadt schön schlafen kann, sonst nehmen wir eben Karten für einen anderen Ort.
Und wenn wir es uns hier in Limburg im Pub gut gehen lassen, wartet das Wohnmobil nicht weit entfernt auf uns :wink: :wink:

Gast am 05 Dez 2012 09:47:03

Neben der Nutzung für die unkomplizierten "Vorort-Übernachtungen" haben wir auch schon viele sperrige Güter in der großen Garage transportiert; sowohl Möbelstücke als auch die komplette Instrumenten- und Beschallungsausstattung der Rockband (--> Link) unseres Jüngsten. Die "Kapelle" selbst passt auch noch rein und freut sich, wenn am Veranstaltungsort ein eigener Rückzugsraum bzw. eine eigene Garderobe nebst gefülltem Kühlschrank zur Verfügung steht. :)

H.-J.

ottomar am 05 Dez 2012 10:18:11

Außer Band samt PA zu transportieren und die Angelgeschichte nutzen wir auch das von den Vorschreibern beschriebene Vollprogramm.

Eine Ergänzung: Wir verbrachten, da alle Betten in unserem Haus belegt waren, unsere Hochzeitsnacht im Womo. Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück für 14 Tage in die Provence.

Dies halten wir nach wie vor für standesgemäß. :D

Mit freundlichen n,

Ottomar

wilma57 am 05 Dez 2012 10:27:42

Moin!
Wir sind mit dem WOMO zu einer Hochzeit gefahren und haben es auf dem Hof gleich neben dem Hintereingang parken können.
Währen die anderen Gäste nachts draußen auf ihr Taxi oder ihren Abholer gewartet haben, sind wir nur ein paar Schritte von der Hoftür ins WOMO gefallen und haben schon gemütlich den Absacker getrunken! :P
Auch bei anderen Festen haben das WOMO ähnlich genossen.
Einfach nur geil :!: :ja:

WILMA57

bonjourelfie am 05 Dez 2012 10:33:47

Ich bin früher oft mit dem damals noch kleineren Alkovenmobil zur Arbeit gefahren und habe häufig ein Mittagsschläfchen darin gehalten. Auch wenn noch eine berufliche Abendveranstaltung anstand, habe ich es gerne als Aufenthaltsraum benutzt

LGElfie

rjlehrbach am 05 Dez 2012 10:45:33

außer Übernachtung nach Partys, Konzerten, Weinfesten und sonstigen in Verbindung mit Alkohol zu bringenden Veranstaltungen will ich das WoMo auch noch für meine Karaoke-Veranstaltungen nutzen.

Vorher musste ich nach dem Abbau immer noch nachts mit dem Auto vor die Haustür in unserem Wohnblock fahren um das Equipment nach langem harten Tag in den Keller zu schleppen (es handelt sich dann um einen Peugeot Partner ohne Rücksitze bis unters Dach voll mit schweren Kisten).

Jetzt habe ich vor nach der Veranstaltung vor Ort ins Bettchen zu gehen und den Kram dann am nächsten Tag auszuladen :-)

Ralf

Lancelot am 05 Dez 2012 10:58:27

Wieso "zweckfremd" ... :nixweiss:

Genau dafür hab ich doch ein Womo ... :)

FastFood44 am 05 Dez 2012 12:34:47

raidy hat geschrieben:4) Vereinsausflüge
Dieses Jahr gab es auf der Halbzeit ein "Bergfest". Gabi und ich hatten für die Wanderer heiße Bockwürste mit Kartoffelsalat, ein Fass Bier, Kaffee und Kuchen auch halber Strecke auf einem Waldparkplatz mit Holzbänken und Tischen bereit gestellt. Das kam so dermaßen gut angut an, dass wir es jetzt immer machen sollen :?

Ui das ist aber mutig.
Wollten da nicht alle dann gleich auch das WC nutzen???

Wir loben uns das Wohnmobil wenn wir an Sportevents teilnehmen.

Es ist entspannter wenn man die Startunterlagen am Vortag abholt und dann gibt es da meist eh immer noch eine Pastaparty.
Somit gemütlich am Samstag (meist sind die Wettkämpfe am Sonntag) anreisen. In Ruhe einen guten Stand- und Übernachtungsplatz suchen, Unterlagen abholen, Messe bummeln, Pasta essen, ausschlafen (!) und dann entspannt an den Start. (Beim Marathon in Ulm letztes Jahr hat es geregnet und teil heftig gestürmt. Da war es ganz nett 200/300m vom Start entfernt bis kurz vor dem Startschuß im Trockenen und Warmen warten zu können :) )
Wenn man da am Frühstück sitzt und die anderen sieht die so früh und verschlafen anreisen müssen. An den Kennzeichen läßt sich erahnen wie lange die schon unterwegs sind. Und oft müssen die sich dann noch auf dem Parkplatz neben dem Auto umziehen :(
Manche haben auch eine wahnsinnge Hektik bis die endlich einen Parkplatz haben, dann noch die Unterlagen holen etc.

Weiterer Vorteil man muss nicht zwingend (ja nachdem wie weit man vom Start/Ziel weg ist) dort den Kleiderbeutel mit Wechselklamotten abgeben und vorallem nicht unbedingt die dortigen Duschzelte oder Container nutzen.
Wenn´s geht mache ich das lieber im Wohnmobil!!!

Wenn mein Mann an einem Radrennen teilnimmt dann ist das Rad auch immer im Wohnmobil verstaut. Nicht selten werden teure Bikes von den Autos runter geklaut.
Ich weiß jedoch von Läufern die sich Hotelkosten sparen indem sie im Auto übernachten - gesehen habe ich das auch schon. Total Freaks die ständig von einem Event zum anderen fahren....

GRUSS PETRA

schneutzl am 05 Dez 2012 13:36:58

Schöne Reisen sind natürlich die Hauptsache für uns, aber auch nette Verwandtenbesuche in entfernteren Gegenden machen wir grundsätzlich nur mit dem Womo, schon für die kleine Nickerchenpause unterwegs. Die Schwaben unter der Verwandtschaft haben in ihren Häusern gräuselige durchgelegene Matratzen mit erdrückenden Federbetten, das wollen und können wir unseren Astralkörpern nicht mehr antun. Wie liegt es sich gut auf Froli..., außerdem kann man sich mal zurückziehen. Auch Freunde werden nur mit dem Womo aufgesucht, wir wollen keine großen Umstände machen und ein wenig Freiraum haben.
Im Oktober haben wir noch den Umzug unserer Tochter von Bonn ins Ruhrgebiet erledigt, die Studentenmöbel passten auseinander gebaut gut ins Womo und der Lattenrost oben aufs Dach.
Unsere Mädels haben das Womo auch schon auf dem RockHarzFestival mitgehabt, 3 Tage mit Klo und Dusche, Kochmöglichkeit und guten Schlafgelegenheiten.

Walter und Sabine

gremlin am 05 Dez 2012 13:48:38

Für uns ist unser Womo sowas wie das zweite Zuhause.

Neben Urlaub benutzen wir es noch für folgende Situationen: Sammeltaxi für Kinder-Geburtstage, Möbeltransporte wie Ikea oder Umzüge. Wir haben auch schon 60 m² Terrassendielen darin transportiert. Während der Bauphase unseres Hauses habe ich darin die Handwerker versorgt, die Kinder haben drin Hausaufgaben gemacht und bei schlechtem Wetter ihre Zeit drin vertrieben. Überhaupt spielen in unserem Womo sehr oft die Kinder wenn sie Besuch haben. Feuwehreinsätze bzw Urlaubfahren sind der Highlight. Auch Übernachtungspartys mit bis zu 5 Kinder haben wir schon im Womo veranstaltet. Die haben sogar in der Früh ihr Früchstück selbst gemacht. Mein Mann nutzt das Womo während der Nachtschicht und verbringt dort seine Pause und legt sich schon mal eine dreiviertel Stunde zum Schlafen hin.

Bei uns darf also fast alles damit gemacht werden und jedes Familienmitglied hat gleichen Anteil daran, allerdings sind wir mit dem Womo auch nicht so ziemperlich, es ist ja schon 20 Jahre alt.

Gast am 05 Dez 2012 13:51:00

Moins,

wir fahren sogar nur 35 km mit dem Womo zum Geburtstag :D

ist doch angenehm, wenn das Bett in " Kriechnähe " steht :D

Aretousa am 05 Dez 2012 14:03:02

Was 35 km :roll: :roll: Unsre kürzeste Entfernung ist regelmäßig 3 km.

travelrebell am 05 Dez 2012 14:13:37

Thermen oder lange Saunanächte finden im geparkten WoMo ihren Ausklang, wenn man/frau um halb 3 früh ins warme Womo klettert ,ist das eine ganz andere Geschichte, wie mit dem Pkw todmüde heimfahren.

Ausschweifende Partys finden ihr führerscheinverlustfreies Ende auch im Womo. Sicher ist sicher, und bequem ists eh...

xs650 am 05 Dez 2012 14:30:30

jegliche Art von Rennveranstaltungen, werden immer mit dem Wohnmobil angefahren, dafür haben wir es uns ja eigentlich mal gekauft, alles andere wie Urlaub ist dazu gekommen :D

Matthias

flanelly am 05 Dez 2012 15:21:49

Im Sommer bin ich ein paar Mal zu Riesenflohmärkten gefahren, wo man tagsüber kaum einen Parkplatz für sein Auto findet, geschweige denn für ein Wohnmobil. Deswegen bin ich jeweils schon am Vorabend hingefahren, habe einen Parkplatz in der Nähe aufgesucht und dort übernachtet. Nach dem Frühstück konnte ich dann ohne Anreise gleich morgens über die Flohmarkt bummeln. Manchmal bin ich zwischendurch wieder zurückgegangen, um meine Einkäufe abzuladen, etwas zu Trinken und auf die Toilette zu gehen. Dann ging es wieder auf dem Flohmarkt. Das finde ich einfach toll. Wenn die Füße weh tun, kann man im WoMo gemütlich die Beine hochlegen oder ein kleines Nickerchen machen. So sind die Flohmarktbesuche richtig entspannend.
:mrgreen:

flanelly

bernierapido am 05 Dez 2012 15:25:41

Neben der Verwendung zu Geburtstags- oder sonstigen Feiern (auch nur in 15km Entfernung), wo getrunken wird, ist unser Trailer auch, weil er neben dem Haus abgestellt ist, das Appartement für Gäste.
Auch fahre ich damit gern mal zu einem Lehrgang, selbst wenn die Unterkunft gestellt wird. So bin ich immer zu Hause und habe alles bei mir (manchmal sogar meine Frau), was ich brauche.

zeus am 05 Dez 2012 15:34:37

Als Transportmittel nach Schweden, wenn wir unsere Tochter besuchen. Z.B. Matratzen, Schrank, Alkohol, insbesondere schöner Sekt aus Sprendlingen oder Biebelnheim usw.
Außerdem begleite ich 1 x / Jahr eine Radtour vom Fitnessstudio mit Lebensmitteln, z.B. Getränke, koche dann auch Kaffee usw. Und nehme die Leute rein, die ne Panne haben oder nicht mehr können.
Verwandtenbesuche, Feste usw. Sind selbstverständlich.

Lancelot am 05 Dez 2012 16:12:29

Aretousa hat geschrieben:Unsre kürzeste Entfernung ist regelmäßig 3 km.

Die könnte man "gehen" auch ... :D

:versteck:

cambodunum am 05 Dez 2012 16:15:45

das sind dann aber unter bestimmten Umstnden 6 km einfach :wein:

Lancelot am 05 Dez 2012 16:22:57

:eek: :eek:

Das hab ich nicht bedacht ... :D

Bild

Gast am 05 Dez 2012 16:46:58

zeus hat geschrieben:Als Transportmittel nach Schweden, wenn wir unsere Tochter besuchen. Z.B. Matratzen, Schrank, Alkohol, insbesondere schöner Sekt aus Sprendlingen oder Biebelnheim usw.

Also...Alkohol nach Schweden transportieren verstehe ich. Aber Möbel? Ist das nicht wie Eulen nach Athen tragen? :lach:

deedee am 05 Dez 2012 18:03:58

Also wir, insbesondere ich, habe erhebliche Probleme damit, bei Besuchen von Freunden deren Haus zu 'beschlagnahmen' ... zumindest ist es dann ein Zimmer und die Dusche und die Küche ....... und ich rauche gern noch eine vorm Schlafengehen und nach dem Aufstehen ...
Von daher bietet unser (neues altes) WoMo DIE Möglichkeit, all diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Und noch eins: unsere Wohnung ist recht klein, keine Chance, bei uns Freunde unterzubringen....
Im Mai kriegen wir wiedermal Besuch aus den Staaten .... und die verfrachte ich dann nicht mehr ins Hotel ... haben ja jetzt noch 2 zusätzliche Betten vor der Tür stehen....
und dann kommt ja noch das Reisen ....
Das WoMo hat so was wie ne kleine eierlegende Wollmilchsau .....

Gast am 05 Dez 2012 18:20:56

Ich benutze Regelmässig mein Womo als Lastesel , Pferdetransporter ; Übernachtungen bei Freunden, Verwandten und Bekannten -> ich bin Frühaufsteher und möchte mich nicht aufdrängen. Nur so bekomme ich auch morgens um sechs meinen Kaffe und frische Brötchen :ja:
Übrigens sitzt es sich auf dem "privaten Thron" einfach entspannter und ich bin immer zu Hause ...
Eigentlich ist mein Womo schon ein Gebrauchsgegenstand für mich -> nur Kurzstrecken zur Arbeit werden noch mit dem PKW bewerkstelligt ....
Bei meinem Schwager oder meinen Eltern ist so viel Platz auf der Wiese , das ich dort mein Womo als Gartenhaus nutze etc. Im Winter gehts mit dem WoMo in den Wald und dann wird mit meinen Brüdern und meinen Vater noch richtig Holzeinschlag gemacht -> Da dient es dann zum aufwärmen und zum essen fassen :mrgreen:
Im Sommer nutze ich es als "Anglerheim " mit Frischfischverarbeitung -> naja , auch wenn meine Frau nicht immer was zu tun bekommt :lach:
Wie gesagt ich nutze mein Womo und es ist jeden"Pfennig Wert" 8) und ich" fahre" es bestimmt ab ,das könnt Ihr mir glauben :ja:
Achso -> Im Urlaub nutze ich es ja auch , hätte ich fast vergessen :lol:

Schlimm -> Ich habe mein Womo schon 3 Monate fast nicht bewegt -> TÜV , Umbauten etc...-> das ist Folter bzw. wie Entzug beim Rauchen :cry:
Aber vor Weihnachten gehts wieder los ;D

allfy am 05 Dez 2012 18:38:03

Also, bei mir kommt kein Pferd ins WOMO !! :roll:

walter@bibuu am 06 Dez 2012 08:45:23

allfy hat geschrieben:Also, bei mir kommt kein Pferd ins WOMO !! :roll:

Das dann ja mal wieder ne typische <3,5t- Antwort! :mrgreen:

fieldhopper am 06 Dez 2012 09:42:10

Wichtig,wichtig,wichtig !

Weihnachtsmärkte nicht vergessen. Lecker essen, Glühwein, Weihnachtslikör (gibt's wirklich). Ja und danach ins warme Wohnheim.

Coolllllll :ja:

maniac am 06 Dez 2012 11:33:45

xs650 hat geschrieben:jegliche Art von Rennveranstaltungen, werden immer mit dem Wohnmobil angefahren, dafür haben wir es uns ja eigentlich mal gekauft, alles andere wie Urlaub ist dazu gekommen :D

Matthias

So war mein WoMo eigentlich auch mal eingeplant, als Wems-Mobil. Hänger mit der Rennmaschine hinten dran und ab ins Fahrerlager für Supermoto Trainings und Rennen.

Da mich ein schwerer Unfall auf der Strecke nun zum passiven Motorsportler gemacht hat, nutzen wir unser WoMo wie vorstehend bereits mehrfach beschrieben und natürlich auch für reine Tagesausflüge.

marmarq am 06 Dez 2012 11:49:25

Oder so!

In Florenz an einem Supermaktparkplatz gesehen . . .

. . . zwar nicht ganz so unser Ding, dafür super nette Leute!

Hier die Frontansicht des Laika Womos

Lancelot hat geschrieben:Wieso "zweckfremd" ... :nixweiss:
Genau dafür hab ich doch ein Womo ... :)

Wie RECHT Du hast!!

gr mani

Gator am 07 Dez 2012 19:46:15

als Umzugfahrzeug für die vielen Kleinigkeiten eines Familienmitgliedes:

als Weihnachtsbaum Transporter, damit im PKW KEINE Tannennadeln stechen:

batchman99 am 07 Dez 2012 23:44:34

1. zum Wocheneinkauf, damit die Batterie zwischen den Urläubchen geladen wird.
2. Nut&Feder-Bretter für den Kellerausbau holen, da in mein PKW nur 2m Länge passt.
3. als Funkmobil. Irgendwo in die Botanik und Funkgerät samt Antenne aufbauen.
4. Mit Freunden und vollem Kühlschrank ab und zu zum höchsten Fußballberg Deutschlands, dem Betzenberg

Gast am 08 Dez 2012 01:07:53

Hallo,
also mein T3 war mein einziges Auto, der Sprinter ist mein einziges Auto und der Concorde wird es auch wieder sein. Wozu also benutzt man ein Auto?
1. Zur Arbeit fahren
2. Zum Einkaufen fahren
3. Leute irgendwo abholen oder hinbringen
4. Bei Umzügen helfen oder selbst umziehen
Sondereinsätze:
Zweimal war der Sprinter mein Zuhause während Einsätzen auf der CeBit, alle meine Kollegen mussten in leer geräumte Kinderzimmer in Pattensen-Hüpede. In der einen Woche hat er sogar richtig Geld verdient...
Mehrmals Transporter bei Modellbahnausstellungen, einmal auch die improvisierte Küche für das Aufbauteam.
Bett für das Nickerchen in der Mittagspause.
Als wir beim Microsoft-Support noch alle jung und schön waren und noch Energie für wilde Feten hatten :bia: , lagen die Bierleichen in meinem T3 rum. Dass da soviele Leute reinpassen, war mir gar nicht klar... :eek:

CarbonUnit

teamq am 08 Dez 2012 17:59:52

Unter anderem als Ersatzwohnung, wenn beim Hausumbau der neue Estrich nicht betreten werden darf, wenn das Bad den Namen nicht mehr verdient und die Küche in Einzelteilen im Keller steht.
Bild

Gast am 08 Dez 2012 18:05:15

raidy hat geschrieben:Eigentlich hatten wir es nur zum Urlaub machen gekauft. Aber nun haben wir bemerkt, dass so ein WoMo auch noch völlig anders verwendet werden kann.

Und diese Zweckentfremdungen waren bis jetzt:

1) Fest und Feiern bei Freunden.
Die dürfen jetzt ihr Gästezimmer anderen Gästen geben. Wir brauchen kein Hotelzimmer mehr zu buchen und übernachten einfach vorm Haus.
Schon oft gemacht, kommt echt gut! Nix mehr mit "wer hat Heimfahrdienst".
2) Konzerte und Verantaltungen
Bisher sind wir meist nach Konzerten oder Veranstaltungen wieder nach Hause gefahren. Manchmal sind es ja locker 200km und mehr.
Jetzt stellen wir uns einfach auf einen nahen Parkplatz oder SP und machen uns nach dem Konzert noch einen schönen Abend. Vieeeel Stressfreier. :ja:
3) Gartenfeste
Endlich hat man fließend Wasser, Strom und Toilette auf allen Gartenfesten. Auch schon ein paar mal praktiziert.
4) Vereinsausflüge
5) Tageswanderung mit anschließender Kaffeepause
Wir wandern gerne. Start in einen Gasthof einzukehren, machen wir jetzt unsere Pause an einem schönen Fleck. nach langen Wanderungen mache ich auch gerne erst mal ein Nickerchen, herrlich. :ja.

Echt praktisch so ein WoMo. Eigentlich sollte es ja UniversalMobil heißen. :lach:

Was macht ihr noch so alles "Zweckfremdes" damit?

Was ist daran zweckentfremdet?

katja-jiscon am 09 Dez 2012 00:52:56

Hallo,

da unsere "Gesetzgebung" es verbietet an Sonn-Feiertagen mit einem 3,5 t
Kleintransporter meinen Messeanhänger (1,5t) zu ziehen muß das WoMo
herhalten.....

Ist etwas weit hergeholt....
wenn die Vorratskammer zu Hause mal nicht´s mehr hergibt
gehen wir in`s WoMo und "kaufe" dort was zum Essen/Trinken.... :razz:

berny2 am 09 Dez 2012 00:58:54

vor zwei Jahren mit unserem relativ kleinem (s.u.) einen Umzug einer normal ausgestatteten 60m² Wohnung durchgeführt.
Das schwierigste war der Transport eines 140cm Durchmesser Glastisches: Rundherum wurde Isolierschlauch für Heizungsrohre gelegt und mit Tape gut befestigt. :idea: :)

Gast am 09 Dez 2012 01:16:44

pipendekel hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:.......Was macht ihr noch so alles "Zweckfremdes" damit?

Was ist daran zweckentfremdet?

Das vor und nach dem Wort Zweckfremdes nennt man Anführungszeichen oder auch Gänsefüßchen. :ja:

andreas-tec am 09 Dez 2012 12:09:33

Moin,

ein schöner Thread 8)

Mein Dicker wird genutzt:
-täglich auf der Fahrt zur Arbeit
-als Transportfahrzeug für die eigene SeniorenBand (Heckgarage für die Boxen und Geraffel, empfindliches wie Mischpult kommt aufs Bett)
-bei auswärtigen Gigs gern zum relaxen vor und ausschlafen nach dem Gig
-für Übernachtungen, wenn wir Freunde besuchen
-als Versorgungsfahrzeug, wenn Gruppenwanderungen anstehen
-die Markise als Sonnen/Regenschutz bei heimischen Grillparties
-zu Einkäufen im Sommer
-damals als Aufenthalts- Duschraum beim Hausbau
-als Transportfahrzeug beim Hausbau
-als Transportfahrzeug nach Möbelkauf
-als Weintransporter nach der jährlichen Moseltour :D
-nach auswärtigen PArtys in Verbindung mit Alkohol
-bei Dienstreisen als rollendes Hotel
-zum Weihnachtsbaumtransport auf dem Fahrradträger
...

und manchmal machen wir darin sogar Urlaub :D

Ein Womo ist für uns die genialste Errungenschaft der Menschheit
verschneite
Andreas

selbstschrauber am 09 Dez 2012 23:48:52

z.B. dafür:
- Unterkunft bei Feiern bei Freunden und FAmilie (wenn du mit 6 Personen zum Übernachten kommst, biste kein Besuch mehr, sondern eine Invasion)
- Als Versorgungs- Dusch- und Übernachtungsplatz beim Renovieren einer entfernten Wohnung
- Als Transportfahrzeug beim Umzug ( aber immer schön auf das z.G. achten)
- Als Hotelzimmerersatz, z.B. beim Besuch der Fahrzeugakademie
- als Gästezimmer, wenn das Gästezimmer im Haus bereits belegt ist
- Als Transportmittel, wenn wir mal wieder mit 2 Autos 15 Personen transportieren müssen
- als Notfahrzeug, wenn der Erstwagen ausfällt

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherung wechseln......
Wohin mit Pfannen im Terrestra 650EB ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt