ralrei hat geschrieben:ich bekomme im Februar meinen Pössl und hatte bisher einen Wohnwagen.Wer erklärt mir mal die Handhabung an den V/E-Stationen?
Wenn ich das richtig überblicke, fährt man über den Bodeneinlass und entleert den Grauwassertank. Für die Fäkalien gibt es einen gesonderten Ausguss, manchmal aber auch nicht? Dann kommen auch die Fäkalien in den Bodeneinlass?
Und es gibt 2 Wasserhähne (Trinkwasser und Spülen der Kassette)?
Reichen 10m Schlauch? Gardena-Kupplung? Zusätzlich 1/2 Zoll Tülle zum Aufschrauben auf den Wasserhahn?
Fragen über Fragen. Besten Dank für eure Hilfe. Ralf
DIE V+E Station gibt es nicht :cry:
Es ist wie du sagst, mit Grauwasser-Ablass "richtig" über "Boden-Einlass" fahren, aber auch da gibt es europaweit alles mögliche.
Kassette entleeren = evt. gesondertes Loch oder auch nicht, dann ins Grauwasser-Loch. Oder in öff. Toilette
Dass es 2 unterschiedliche Hahnen (Frisch-/ Spül-Wasser) geben kann, ist möglich, aber nicht sicher :!: .
Wenn nur Frisch-Wasser, Kassette so unter den Frischwasserhahn stellen,
dass KEIN Kontakt möglich istNach-Putzen: zB an italienischen Autobahnstationen mit V+E, wird die Rinne, per Lichschranke, NACH dem Wegfahren automatisch"gewaschen",
oder an der Wassersäule hat es einen Druckknopf "Spülen"
oder es hat gar nichts. Dann spülst du mit deinem Schlauch. Einfach achten dass der nicht mit Grau-Schwarz-Wasser-Rückständen in Kontakt kommt :idea:
Für Frischwasser,(10 Meter eigener Schlauch sollte längstens reichen, sonst FZ kehren). Aber nicht den Gardena-Textil-Flachschlauch, denn dann musst du immer erst die ganzen 30 Meter abrollen :!:
Wegen den Gewinde-Anschlüssen, besorge dir alle drei, also 1 Zoll, 1/2 Zoll, und 3/4 Zoll und den "Wasserdieb" für Hahnen ohne Gewinde