aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbreitung von Gastankstellen nördl. des Polarkreises

mobilist2010 am 27 Dez 2012 16:46:05

Hallo zusammen,
meine Anfrage umfasst der Einfachheithalber Norwegen, Finnland und Schweden zusammen.
Gibt es im nördlichen Bereich genügend Tankmöglichkeiten für Gastankflaschen?

Allen Wohnmobilisten ein gesundes, ereignisreiches und unfallfreies 2013

LG
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 27 Dez 2012 16:55:49

ich denke eher nicht

walter7149 am 27 Dez 2012 17:09:59

Hallo,

- --> Link kannst du selbst suchen :!:

Anzeige vom Forum

walter7149 am 27 Dez 2012 17:13:36

Entschuldigung, der verkehrte link, aber hier

- --> Link kannst du suchen :!: :)

Gast am 27 Dez 2012 19:59:05

Hallo,

die nördlichste Gastankstelle in Norwegen liegt in Alta, Myggeveg. N69 57.976 E23 21.429
( ist im Industriegebiet am nördlichen Ortsausgang von der E6 abbiegend ) Alta liegt nördlicher als der Polarkreis bei ca. 70° .

Wie die Situation in Finnland ist, kann ich nicht sagen. Schweden ist etwas dünner mit dem Gastankstellennetz, aber da ist der Link von Walter sicher hilfreich.

Gast am 27 Dez 2012 20:10:33

Nachtrag: Sowohl bei der Gasfachfrau als auch bei Wynen kann man ein Buch mit europäischen LPG-Tankstellen erwerben.

Auch für die üblichen Verdächtigen der Navi-Branche sollte es möglich sein, die LPG-Tankstellen europaweit als zusätzliche POI´s einzufügen, einfach mal dieTante Google befragen.

hexagon am 27 Dez 2012 20:19:35

Hallo Hans,
auf den Lofoten in Svolvaer ist die LPG Tanke an der E10 gut ausgeschliedert.
Außerdem gibt es noch eine auf den Vesteralen in Sortland.

matkalainen am 27 Dez 2012 23:16:34

Hallo zusammen,

unter diesem Link: --> Link

findet ihr alle LPG Stationen in Norwegen und Schweden. Für das jeweilige Land auf die Flagge klicken, dann macht sich die Liste mit den Gastankstellen auf. Bitte darauf achten, für Norwegen gibt es 2 Seiten. Auf der 1. Seite unten auf Neste side klicken.
In Finnland gibt es meines Wissens kein LPG.

von Rolf

Gast am 28 Dez 2012 03:03:12

Ein weiterer Link den ich schon mal nutze, steht hier ( geht leider nur über meine Seite - weil dem Link etwas dazugefügt wird und er sonst nicht mehr geht )
--> Link

Den Link "google Map Übersicht" meine ich.

walter7149 am 28 Dez 2012 03:09:44

Mann Ulli, den link hab ich schon vor 10 stunden hier reingestellt - einfach mal vorher lesen wäre angebracht :!: :eek:

Gast am 28 Dez 2012 03:11:09

Den einen ja, den anderen nicht - oder ?

Wenn ich etwas falsch gemacht habe - sorry :D :hearts: :oops:

hartmut49 am 28 Dez 2012 05:45:48

Hallo., ich habe da oben, irgendwo in einem Industriegebiet, nur eine einzige Gastankstelle gesehen!
Wir haben uns im Hafen von Narvik die Gasflasche total professionell auffüllen lassen.
Ich glaube, wenn man Gas haben möchte, sind Jagdhäfen, immer eine gute Fundstelle.
Denn die Jagten und Boote haben ja die selben Probleme.
,
Hartmut

Gast am 28 Dez 2012 12:12:15

Hallo an die Interessierten,

wie ich schon schrieb, kann man sich die europäischen LPG/GPL-Tankstellen von verschiedensten POI-Seiten herunterziehen. Der Link von matkalainen bietet z.B. die Liste für Norwegen und Schweden als POI für TomTom-Navis an. Die kann man bestimmt auch mit der entsprechenden Software für Navigon, Garmin, IGO usw. umschreiben.

Nicht aufgeführt ist z.B. eine LPG-Tankstelle an einer Shell-Station in Fosnavag, Region more und Romsdal, südlich Alesund, oder besser, ganz nah bei Runde :D

@hartmut49
ich möchte den Dir unterlaufenen Tipfehler berichtigen, Du meinst natürlich Yachthäfen und nichts, was mit der Jagd zu tun hat.

hartmut49 am 28 Dez 2012 15:00:53

Danke Werner!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt in Røros Dez.2012
Norwegen - empfehlenswerte Reisezeit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt