|
Hallo Wohnmobilisten, wir sind zur Zeit mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz Hopfen am See und hier gibt es auch nichts zu meckern. Erstaunliches passierte uns in Füssen in diesem Lokal: --> Link Beim Eintreten übersahen wir wohl das Hundeverbotschild am Eingang und wurden dann anschließend zugegebenerweise sehr nett hinausgebeten weil wir mit unserem Shih Tzu "Bandido" nicht hineindurften. Das wir mit Hund nicht in Bäckereien, Lebensmittelgeschäften und Pommesbuden (wir sind aus dem Ruhrgebiet) nicht erwünscht sind leuchtet irgendwo noch ein und daran haben wir uns schon gewöhnt, aber in Restaurants sind Hunde doch wohl eher schon alltäglich, oder? Ist euch ähnliches widerfahren? aus dem schönen Hopfen am See, Jens, Susi und Lea mit Bandido. Na ja, kann ich schon verstehen. Vielleicht haben die schlechte Erfahrungen gemacht. Wir können unsere Hunde ohne Probleme mitnehmen, kommen gerade vom Essen. Aber es gibt ja auch die "unmöglichen" Hunde und deren Halter: Gestern erlebt, wie ein Hund immer wieder auf den Tisch wollte und seine Vorderpfoten dort abstützte. Möchte ich als folgender Gast nicht so gerne. Oder das gegenseitige Ankläffen. Oder plötzlich unter dem Tisch vorkommen, wenn die Bedienung mit einem vollen Tablett kommt.
.. ist es, aber wenn ein Wirt mein Geld nicht will, dann gebe ich es eben woanders aus. Als ich noch Wohnwagenfahrer war, habe ich auch mal in Essen versucht, einen Campingplatz aufzusuchen aber alle 3 dortigen Campingplätze hatten Hundeverbot. Dann eben nicht... ... ist auch in verschiedenen MCdoof-Filialen völlig unterschiedlich, bei manchen darf der Hund rein, bei manchen nicht. Hängt halt immer vom Inhaber ab. LG Mag sein, wolfherm, das geht halt gar nicht. Aber 'n Shi Tsu iss 'n relativ kleiner Zwerg ... Wir halten es so .... wenn wir mit unserm kleinen Sausack nicht reindürfen, dann wollen die unser Geld eben nicht. Gehen halt woanders hin. Gut, in'ne ***-Fressbude gehn wir eh nicht, am liebsten ist uns gutbürgerliches Essen in'nem Gasthof, und da hat noch niemals einer was gesagt. Na ja, gerade die Zwerge sind meistens die nicht richtig erzogenen Hunde. Wir haben heute auf unserem Spaziergang über die Promenade etliche Hunde getroffen. Rate mal, welche Kategorie sich immer wieder groessenwahnsinnig gegenüber anderen Hunden aufgefuehrt hat? O. k., stimmt auch wieder ....... die versuchen halt, mit der 'Schnüss' aufs gleiche Level wie die großen zu kommen. Da muss ich Dir recht geben. Hunde in Lokalen sehe ich nur ganz selten. Ich selbst würde nie auf die Idee kommen, mit meinem Hund ein Lokal zu betreten, ganz einfach deswegen, weil ich nicht möchte, dass sich andere Gäste durch die Anwesenheit meines Hundes belästigt fühlen. Auch in Läden nehme ich meine Kleine nie mit rein, es sei denn, eine Verkäuferin kommt an die Ladentür und fordert mich ausdrücklich dazu auf. :roll: Wenn ich zum Essen gehe, bleibt der Hund zu Hause oder im Wohnmobil. Ausnahme: Wenn man draußen sitzen kann, z.B. im Sommer vor der Eisdiele, im Biergarten oder an einem Imbiss-Stand. Dort darf der Hund mit. :ja: flanelly Ich akzeptiere Hundeverbote in Krankenhäudern, Supermärkten, Metzgereien und ähnlichen Betrieben, an sonsten gilt für uns, wo unser Hund nicht willkommen ist, gebe wir unser Geld NICHT aus. Daher wird z.B. Neuhrarlingersiel uns nur noch auf der Durchreise erleben. Dort entsorge ich aus reiner Verärgerung (wir waren VOR dem Hundeverbot sonst jedes jahr für einige Tage dort) jedoch seit Jahren die vorher in anderen Orten ordnungsgemäß in dafür vorgesehenen Beuteln aufgesammele Kacke. Allerdings ist unser Hund gut erzogen und trotz seiner Größe (ca. 75cm Stockmaß) so unauffällig, dass wir einmal (ohne es zu wissen) mit unserer Thöle in einem Lokal saßen wo Hunde verboten waren. Erst als wie gegessen, getrunken und gezahlt haben und das Lokal verlassen wollten, bemerkte die Wirtin, dass unterm Tisch unser "Pony" lag. Wir haben uns dann noch länger angenehm unterhalten und die Essenz daraus war, dass sie mit unserem Hund nicht da geringste Problem hatte, dass wenn sich alle Hunde so verhalten würden, dass Hundeverbot auch schnell weg wäre. Unser Hund lag UNTER dem Tisch, ließ die spielenden und rumlaufenden Kinder in Ruhe, saß NICHT auf der Bank und war nicht mit der Nase auf dem Tisch, sabberte und nervte auch nicht rum. Übrigens nehmen wir unseren Hund freiwillig auch nicht mit in Lokale, wenn er nass ist. Den Geruch von "nassem Hund" muten wir anderen Menschen nicht zu. Ich will jetzt nicht die ganze Liternei runterspulen, die zu den Verboten, zu den Anfeindungen auf SP, oder Cp führt. Das gabe hier nur wieder ein Schlachtfeld. ICH wäre allerdings für folgendes Schild an den Lokaltüren oder Eingänger der CP- SP. " Hunde die sich benehmen erlaubt. Pfand 50.--€. Unangenehm auffällige Hunde werden unter Verlust des Pfandes des Platzes, des Lokales, wenn es sein muss mit Polizeigewalt verwiesen". Traurig aber letztlich wohl der einzige Weg für Menschen und Tiere die gesellschaftskompatibel sind, die Freiheit die wir so lieben zu erhalten. So hätten Tier und Besitzer mit einem intakten Sozialverhalten keine Probleme mehr und der Rest.......egal, der rafft es eh nicht. Das größe Problem hängt an oberen Ende der Hundeleine. Ich habe zwar keinen Hund, aber mit dem Jack Russel unserer Tochter haben wir auch schon einmal vor einem Cafe gestanden und durften nicht herein.Gut,ich kann's verstehen. Ich habe auch schon öfter schlecht erzogene Hunde im Lokal gesehen. Es liegt aber wohl an den Besitzern, wenn sie ihren Lieblingen unter dem Tisch etwas von den Speisen zukommen lassen und die Hunde keine Ruhe geben. Was ich viel schlimmer fand: ein Lokal auf Fanö, DK, in das man nicht mit dem Kinderwagen durfte. Ich war zwar auch nicht betroffen, ging aber auch nicht hinein. Es war ein einfaches Speiselokal mit genügend Platz. Lg. Annette Mit Hundeverbot wo auch immer habe ich keinerlei Probleme, mein Hund ist mein bester Freund und ein Familienmitglied. Wo er nicht willkommen ist, muss man auf mich auch verzichten, basta! bigpit hat geschrieben ! Ich akzeptiere Hundeverbote in Krankenhäudern, Supermärkten, Metzgereien und ähnlichen Betrieben, an sonsten gilt für uns, wo unser Hund nicht willkommen ist, gebe wir unser Geld NICHT aus. Und so halten wir es auch . flanelly hat geschrieben Wenn ich zum Essen gehe, bleibt der Hund zu Hause oder im Wohnmobil. Ich glaube nicht wenn ich im Sommer bei 30 Grad zum essen gehe daß ich meinen Hund im Womo oder Auto sitzen lasse . Wenn wir eine gößere Tour planen und sind alle 1-2 Tage auf einem anderen Camping/Stellplatz mit möglichkeit zum essen gehn (was wir im Urlaub jeden Tag machen) dann rufe ich da vorher an ob ich unseren Hund mit zum rein nehmen darf. Es gibt natürlich auch viele Campingplätze da hat man das große Los gezogen ,bei der einfahrt werden erst mal 3.-€ für den Hund abkasiert und wenn man abends essen geht darf der Hund nicht mit rein . Aber ich glaube das gibt wieder ein heisses Thema
So halten wir es auch. Unser jetziger, Basko, wäre in einem Lokal eh zu unruhig, aber seinen "Vorgänger" haben wir schon mal mitgenommen. Er hat sich dann in seiner vollen Schäferhundgröße entweder unter dem Tisch oder - meistens - genau im Weg der Kellner (jedenfalls bis wir ihn unter den Tisch genommen haben) gelegt. Das hat manchmal auch schon zu Irritationen geführt, ist aber immer freundlich und nett geendet. Mit gegenseitiger Rücksicht, aber auch entsprechendem Respekt sollte ein Hund in einer Gaststätte auch möglich sein. Ich kann aber auch einen Wirt verstehen, der das nicht möchte. Für mich haben Tiere im Restaurants nichts zu suchen.......es sei denn, sie stehen auf der Speisekarte. Ist es sooooooooo schwer zu akzeptieren dass der Besitzer --> Link keine Hunde in seinem Lokal möchte? Anderes Beispiel: Gefällt ein Stellplatz NICHT, so fahre ich ohne MUREN weiter zum nächsten. Ich mache Urlaub,und der soll gemütlich sein. Natürlich akzeptiere ich das der Besitzer des Lokals keine Hunde in seiner Wirtschaft haben möchte, meine Erfahrungen sind allerdings zu 100 % positiv, also denke ich das Besitzer "ungezogener Hunde" sie in weiser Voraussicht direkt zuhause lassen. Ich glaube das man tagtäglich in öffentlichen Verkehrsmitteln mehr durch irgendwelche Ausdünstungen anderer Mitmenschen belästigt wird, als durch Hunde in Lokalen. Ein Schild "stinkender Mensch verboten" habe ich allerdings noch nie gesehen. :D Werde es in Zukunft auch so halten, wo wir nicht willkommen sind da bleiben wir weg. Jens Werd mal ein bisschen Feuer hier rein schütten ! :lol: Die armen Tiere müssen bei Wind und Wetter draßen verharren weil Herrchen essen ist .Aber aufs Womo sollen wir nachts aufpassen ! ![]() 3 € für den Hund die Nacht plus 2,50 Kurtaxe da müsste doch was geboten werden.Dann sollte es auf Campingplätzen so sein ! :lol: ![]() die besitzer der gaststätten mit hundeverbot haben sicher ihre gründe, aber ich würde ein lokal, wohin ich meinen hund nicht mitnehmen darf, im urlaub auch meiden. es geht aber auch so: letztes jahr saß ich in frankreich mit hund in einem bistro und bestellte eine kleinigkeit. ganz selbstverständlich brachte der kellner eine schale wasser, die er meinem hund hinstellte. :bindafür:
Natürlich wird es kein Schild geben "stinkender Mensch verboten", weil jeder von sich glaubt das er gut riecht. :D Wie gut der eigene Hund erzogen ist kann doch wohl nur der Besitzer entscheiden, oder auch nicht. Die Erfahrung hat dem Wirt gezeigt dass es einige Hundehalter nicht wissen, also bleibt der Vierbeiner draußen.
Hund auf der Speisekarte gibt es ja bei uns zum Glück . Aber ansonsten fühle ich mich ohne Hunde im Restaurant auch wohler. Zum Glück nichts sollte das natürlich heißen! Warum darf ich nicht editieren?
Habt ihr das gemerkt? Es war ganz sachlich, als sich nur Experten, also Hundebesitzer, unterhalten haben. Der erste unsachliche Beitrag kommt von einem bekennenden Hundeverabscheuer. Muss das sein? Können wir nicht mal vernünftig diskutieren? Toll das sich Jemand benachteiligt fühlt der mit seinem Hund nicht ins Lokal darf :motz: -> Mach es wie die meisten und meide dieses Lokal .Nur die schreiben hier keinen Thread um sich zu Beschweren :!: Übrigens mag ich es auch nicht , wenn mich ein Hund beim Speisen anstubst -> Ich habe nichts gegen Hunde aber dies ist lästig , der Wirt wird sicher seine Erfahrungen gemacht haben und es spielt sicher keine Rolle wie groß der Hund ist :!: In Biergärten ist es mir egal -> aber ich finde sie gehören nicht ins Lokal -> Das schreibt jemand der schon einmal bei Regenwetter von einem Hund Im Lokal geduscht wurde :twisted: Die spritzer waren bis auf den Teller gelangt -> Ich bin dann gegangen, Ich hätte mich zu sehr zusammen reissen müssen , dem grinsenden Hundebesitzer keine zu langen :evil: ansonsten ; .... :daumen2:
eben -> er meint bestimmt keine Hunde :!: Schwein /Rind Huhn ........ :idea: Jetzt wird es spannend, ich hol schon mal die Chips. Wenn jetzt alle Hundebesitzer, wie wolfherm es meint, auch automatisch Experten in Sachen Hund wären, hätten wir keine Hundeverbote in Lokalitäten. Das Problem sind idR nicht die Tiere sondern deren Besitzer.
Zumindest haben wir angemessen diskutiert und sogar in einigen Fällen echtes Verständnis für solche Verbote gezeigt. Du musst nicht jede Bezeichnung so ernst nehmen, ich mache nicht immer diese bunten Grinsefratzen dazu....... PS: Carsten, dem Hundehalter hätte ich eine feine Rechnung aufgemacht. Wer kontroverse Argumente nicht zulässt kann gar nicht diskutieren. Nur weil sich Nichthundebesitzer zu Wort melden sind die Aussagen gleich weniger Wert? Verstehe ich nicht.
Glaub mir Wolfgang -> In diesem Moment hatte ich andere Gedanken und sicher war der Herr auch Stammgast dort -> Ich habe so etwas noch nie erlebt und hatte in diesem Moment nicht einmal eine Antwort vom Besitzer bekommen .Das Essen hat ER bezahlt :!: Hat jetzt mit diesem Fall nicht zu tun ,aber ich kanns verstehen wenn einige Wirte keine Hunde mehr ins Lokal lassen -> Ich kenne kaum ein Lokal bei mir zu Hause ,wo Hunde hinein dürfen :!:
Habe ich das gesagt???? Nur vorher haben wir kontrovers diskutiert ohne solche blöden Anmerkungen wie Speisekarte. Entschuldigung, bei solchen blöden Sprüchen geht mir mal die Hutschnur hoch. Diskutiere doch sachlich kontrovers...kein Problem.... Ich dachte schon es gäbe jetzt plötzlich ein Hundethema was nicht aus dem Ruder läuft. :lol: Wenns langweilig wird recht ein Posting: Was haltet ihr von...mit Hund..... :lach: Hallo Wolfgang, ich würde nur zu gerne mit Dir kontrovers diskutieren, nur leider hast Du bereits alles gesagt, was ich auch meine. :( Das Problem dieser sog. Diskussion ist doch, dass die Hundebesitzer, die nicht wissen, wie ein Hund zu erziehen ist und sich zu verhalten hat, sich hier tunlichst nicht zu Wort melden. Und also sind wir uns am Ende alle einig. :) Ich habe keinen Hund, aber mein Amazonasara sitzt in Restaurants immer ganz still auf meiner linken Schulter....... :D Mit freundlichen n, Ottomar Ottmar, wie schade....aber wir finden noch ein Thema...Rotwein oder so....über das wir diskutieren können. Ja, wer bellt oder raucht hat in diesem Lande schon verschi..en. :ironie: Bellender Husten!...... :eek: Mit freundlichen n, Ottomar Noch eine kleine Geschichte zum Hundeverbot: Als ich ziemlich "neuer" Hundehalter war, waren wir, ich glaube in Wittenberg und wollten mit der Gruppe eine Kirche besichtigen. Wie selbstverständlich blieb ich mit dem Hund vor der Tür. Da kam der Pfarrer raus, bat mich hinein und erklärte mir, dass der Hund auch ein geschöpf Gottes ist und von Gott sogar vor dem Menschen erschaffen wurde... ein paar Wochen später waren wir in Lübeck, da stand an jeder Kirche ein Hundeverbot... LG die Gastronomen werden schon ihre Entscheidung fällen, ob sie auf das Geld eines Hundebesitzers oder von vier Nichthundebesitzern verzichten. Sind ja nicht alle Wirte blind und sehen schon, was bei den Meisten abgeht. ganz einfach abstimmung mit den füßen, frei nach berthold brecht: hundebesitzer gehen in lokale mit hundeduldung hundehasser meiden diese. mein statement: es gibt fast überall ein überangebot an kneipen, somit ist die frage wer wohl wen nötiger hat leicht zu bantworten. ein wirt, der zurecht, seine entscheidung, meinen hund nicht duldet verdient an mir nix, da geh ich eben ins nächte gasthaus, bei uns dulden fast alle wirtschaften hunde. noch nie ärger gehabt, obwohl alle meine hunde der letzen 30jh 40kg++ hatten lg olly In Bierkneipen, wo vielleicht mal nie Brotzeit gereicht wird (es muss ja nicht immer ein überfüllter Teller mit Fleisch und Beilagen sein) nehmen wir unseren Hund (Labrador, 14 Monate) mit, wenn erlaubt. Ansonsten draussen im Sommer ist es logisch, sich irgendwo hin zusetzen mit Hund. Wäre schon angepizzt, wenn mir jemand sagte, der Hund dürfe da nicht mit dabei sein. In einem Restaurant, bzw. Café möchte ich meinen Hund (und er ist mittlerweile schon gut erzogen) keinem anderen "zumuten", da es halt nicht nur Hundefreunde gibt und das ganze für uns auch nur Stress wäre. Da wir eigentlich reine "Schönwettermobilisten" sind, bzw. sich sowas überhaubt planen lässt, sind wir dementsprechend auch gerne abends vorm Womo, grillen ne Kleinigkeit, oder es gibt halt nur ein Weissbrot mit Käse oder Woscht. Wir persönlich ordnen unsere evtl. Bedürfnisse denen unserer Fellnase unter. Wir haben so viele Menschen, mit denen wir uns verstehen....unser Hund hat nur uns, dies ist unser Antrieb. Ansonsten brauch ich keinen Hund, sorry. Und so lag Wuff gestern nach dem Aufstieg zur Schnapsranch in Westerngrund.......rustikal, altbacken.....da darf der Hund auch mit rein.......und es muss dazu erwähnt werden, dass die Inhaberin wirklich Angst vor Hunden hat.....! ![]()
Hallo Wolfgang, Da du meinen Beitrag mit zitiert hättest, hatte ich mich angesprochen gefühlt. Aber die Speisekarte kam ja von Thomas. Wobei das wohl auch mehr spaßig gemeint was. Guten Rutsch! Da hat der Jens mal wieder ein Thema angeleiert ! Verbot Verbote Verbote aber man lernt nie aus . Wir waren im Herbst in Ungarn Thermalbad Papa da ist gleich auserhalb des Campingplatzes ein Restaurant (werden viele kennen )da dürfen Hunde mit rein aber stellt Euch vor wir sitzen draussen wir waren die einzigen und nach denm essen wollte meine Frau ihre Zigarette anzünden und es war verboten im freien vor dem Restaurant zu rauchen . Nur mal so zum Hundeverbot. 8) Wir waren unlängst in Kühlungsborn... mit insgesamt 3 Hunden. Wer unsere Hunde nicht mochte, der mochte auch unser Geld nicht. Wir akzeptieren das und gehen eben in die nächste Gaststätte in der wir willkommen waren.
:bindafür:
Dieses Argument steht fürt sich, muss aber noch weitergehend ausgeführt werden. Ein "gutes" Restaurant hat in der Regel auch viele Stammgäste die mehrmals im Monat zum Essen kommen. Der Wirt riskiert, dass viele von diesen auf Dauer wegbleiben, wenn in seinem Gourmet-Tempel sich Hunde herumtreiben. Ergo: der Umsatzverlust eines einzelnen beleidigten Hundebesitzers kann ihm getrost links am A.... vorbei gehen. tja die gretchenfrage ist aber: bleiben überhaupt gäste in nennenswerter zahl fern, wenn hunde im restaurant/wirtschaft sind? lg olly
die sich durch wedelnde Schwänze verirrten Hundehaare auf Speisen und Getränken sind wohl nicht für alle Restaurantbesucher ein Problem. Könnte mir vorstellen, dass Einige sogar genüsslich im Zwinger dinnieren könnten, wenn man bedenkt, wieviele mit ihren Lieben zusammen auf einem Kopfkissen schlafen........ Ist ja wie immer im Leben: Was dem einen Recht, ist für den anderen Schlecht. Wenn wir zum Essen gehen, bleibt unsere Pudeldame lieber im Womo oder im Auto. In einer Gaststätte wäre ihr eh der Trubel zu gross. Und wenn es zu Heiss ist immer Sommer, grille ich lieber vorm Womo selbst. Aber wenn wir aus dem Hause gehen, ist sie immer dabei. |
Anzeige
|