rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdichtung Boden bei einem älteren Knaus 625

xxxholgerxxx am 11 Jan 2013 00:04:47

Hallo zusammen,

nachdem ich im Bodenbereich einen Wasserschaden beseitigt habe (siehe Photos, verursacht durch Wassereintritt im Dachbereich vor einigen Jahren), weiß ich nicht genau, wie bzw.ob ich den Boden zu den Seitenwänden hin zusätzlich mit Dichtmasse abdichten muß oder ob ein gewisser Freiraum bleiben soll, um Kondenswasser abtrocknen zu lassen ?

Dann habe ich noch eine Frage: wie schafft Ihr es eigentlich, in den Photos Pfeile oder Texte "einzubauen", ich weiß nicht, wie das geht - brauche ich dafür ein Spezialprogramm ?

Vielen Dank im Voraus

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 11 Jan 2013 08:38:07

[quote="xxxholgerxxx"
Dann habe ich noch eine Frage: wie schafft Ihr es eigentlich, in den Photos Pfeile oder Texte "einzubauen", ich weiß nicht, wie das geht - brauche ich dafür ein Spezialprogramm ?

Vielen Dank im Voraus

Holger[/quote]

Mit was für einem Photoprogramm schaffst den?
Bei Irfan zB gehts mit "Bearbeiten" "Zeichnendialog" erscheint neues kleines längliches Fenster, rechts mittig Strich mit oben und unten Pfeil, den klicken und unten Stärke u Farbe einstellen.

mv4 am 11 Jan 2013 09:29:02

Hallo Holger...ich würde nix abdichten..wenn du Wassereintritt hast kommt das sowieso rein...irgendwo findet das Wasser immer eine Stelle. Original sind da sogar in den Ecken kleine Aussparungen wo übergelaufenes Wasser was vom Innenraum kommt (z.b. Tank...Schlauchleitung undicht usw.) ablaufen kann. Wichtig ist aussen, das Wasser was aussen am Alu-Blech runterläuft, wirklich an der (leider meist zu kurzen) Blechkante abtropfen kann..also nicht in den Boden zieht.
und unten nicht "versiegeln" sondern offenporig halten..die hartfaserplatte mit einen hydrophen mittel behandeln z.b. sowas

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED eingebaut - jetzt wird Saft gespart
"Notbett" beim ADRIA S Coral 670 SL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt