xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht "Silvester 2013 - Ostfrieslands Siele"

Säcker am 14 Jan 2013 12:08:25

Ab Mitte Dezember haben wir die Wetterlage an der Nordsee beobachtet, um ggf. noch auf ein anderes Ziel umschwenken zu können. Letztendlich haben uns aber selbst Sturmwarnungen doch nicht von unserer Reise an die Nordsee abhalten können.

Vom 27.12.2012 bis zum 04.01.2013 bereisten wir Ostfrieslands Küste von Ditzum im Westen bis nach Carolinensiel im Osten. Dabei brachten wir es auf 1.052 Reisekilometer. Übernachtet haben wir auf den Stellplätzen in Ditzum, Emden, Greetsiel, Dornumersiel, Neuharlingersiel und Weener.

Den Reisebericht findet Ihr hier --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 14 Jan 2013 12:28:54

Hallo Hans-Werner, vielen Dank für den schönen Reisebericht und den wunderbaren Fotos.

Tipsel am 14 Jan 2013 13:00:48

Ich könnt schon wieder Fisch essen :D

Der Norden hat was.

Anzeige vom Forum

alzu am 14 Jan 2013 13:03:14

Hallo,
Dein Bericht und die tollen Fotos machen Lust auf den (für uns) hohen Norden. Danke dafür!

Lancelot am 14 Jan 2013 13:21:47

Sehr schöner Bericht ... :daumen2:

Wir waren zu gleicher Zeit noch ein wenig nördlicher und östlicher (Kiel - Flensburg) unterwegs. Es ist eine ziemliche Fahrerei (für uns), so um die 850 km einfach ... da wäre ich auch in Florenz, aber:

Der Norden (vor allem um diese Zeit, finden wir) hat was ... :)

:dankeschoen:

reisetanteuta am 14 Jan 2013 15:20:26

Vielen Dank fuer deinen schoenen Reisebericht, der mir mal wieder vor Augen gefuehrt hat , wie schoen der Norden unseres Landes ist.

Er ist fuer mich, wie viele andere Gegenden Deutschlands, immer noch ein großer weißer Fleck auf der Landkarte, und ich nehme mir fest vor, dort auf Entdeckungsreise zu gehen, sobald ich nicht mehr zu Hauptreisezeiten unterwegs sein muss.

Grueße
Uta

P.S. Ich habe uebrigens gestern Stunden auf eurer HP verbracht ( Dank auch dafuer) und mir viele Ideen fuer unsere diesjaehrigen Urlaube geholt. Moeglicherweise werden wir Teile eurer Bretagne- Route von 2012 nachfahren. .....Oder doch Griechenland? ......Oder in den Osterferien vielleicht doch Toskana statt Provence? :)

bonjourelfie am 14 Jan 2013 15:36:49

Hallo,

jetzt bin ich ganz wehmütig geworden, ich kenne fast jeden Fleck auf deinen Bildern, und war doch schon etliche Jahre nicht mehr dort. Immer noch zu wenig Zeit...

Ganz ganz herzlichen Dank für euren Bericht und ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr

LGElfie

Anne42 am 14 Jan 2013 15:48:10

ja der Norden hat was und ihr hattet ja wirklich für die Jahreszeit Glück mit dem Wetter. Danke für den schönen Bericht und die vielen Fotos.

eijden am 14 Jan 2013 17:56:27

Was für ein toller Reisebericht! Bei solch stimmungsvollen Fotos und sehr guten Beschreibungen freue ich mich wieder umso mehr, dass wir es gar nicht so weit bis zur schönen Nordseeküste haben. In ungefähr 1,5 Stunden sind wir in Greetsiel. Emden wäre mir zu wuselig, da gibt es wirklich kuscheligere Plätze. Aber so hat ja auch jeder Platz seinen Vorteil, schließlich ist es dort andererseits ja recht zentral. Vielen Dank für diesen schönen Bericht :)

klausevert am 14 Jan 2013 18:00:09

Ja - Ostfriesland ist halt die Perle an der Nordsee

Schöner Bericht und tolle HP

Säcker am 14 Jan 2013 18:35:39

reisetanteuta hat geschrieben:
Moeglicherweise werden wir Teile eurer Bretagne- Route von 2012 nachfahren. .....Oder doch Griechenland? ......Oder in den Osterferien vielleicht doch Toskana statt Provence? :)

Uns geht es nicht anders wie Dir. Wir haben mittlerweile halt den Vorteil, unsere Reisezeit selbst bestimmen zu können. Der Nachteil ist, das unsere bisherigen Touren durch die Ferien von Lena terminiert waren. Also planen und planen und planen wir, und werfen doch alles in letzter Minute um. Wie sagt der "Kaiser" immer:"Schau'n wir mal!"

@ Alle

Vielen Dank für die Kommentare. Es ist schön Reaktionen zu bekommen, denn es zeigt doch, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat.

renle95 am 15 Jan 2013 00:12:03

Wunderschön erzählt und tolle Bilder. Als wäre man dabei gewesen.
Freue mich auf die Reiseberichte deiner homepage.

LG Irene

Gast am 15 Jan 2013 00:24:11

Danke, schöner Bericht!

Mir gefallen die kleinen Orte und auch die Städte in dieser Gegend, nur bei Landschaften, die total eben sind, bekomme ich spätestens nach einer Woche die Krise :roll:
Kann auch nichts dafür, brauche halt zumindest hügeliges Gelände, besser noch Berge...

Aber wir werden bestimmt wieder für ein paar Tage in die Gegend fahren (habe auch nach diesen Bildern wieder Lust bekommen)..eben für max. 6 Tage :wink:

Habe auf eurer Seite auch noch andere interessante Berichte entdeckt! :ja:

zeus am 15 Jan 2013 00:55:43

Wir haben ja Ende August die Siele-Tour gemacht, ähnlich wie Ihr, und doch wieder anders.
Auf jeden Fall habt Ihr suuper schöne Fotos gemacht, lecker gegessen und viele schöne Orte besucht. Und das Wetter war auch wesentlich besser als bei uns zu der Zeit.
Ein gelungener Reisebericht, ich habe ihn genossen.

brainless am 15 Jan 2013 01:11:10

Guten Morgen Säcker,

Danke!
.....und Glückwunsch zum Ostfriesen-Report, aber nicht nur dafür:
Nachdem ich mal auf eurer Seite gelandet war, habe ich -bis jetzt- dreieinhalb Stunden dort verbracht und Bericht nach Bericht genossen, gestaunt, miterlebt und mich an Ähnliches erinnert.

Ganz besonderen Dank für den lebhaften Schreibstil und dein wirklich gutes Deutsch - leider nicht selbstverständlich mittlerweile.

Du hast mir soviel Spaß bereitet, daß ich morgen, ähh, heute Abend weiter lesen werde.

Viel Spaß auf euren zukünftigen Reisen,

Volker :wink:

WMÜ am 15 Jan 2013 12:32:21

Vielen Dank ein sauguter Bericht!!!

Die Gegend ist aber auch immer eine Reise wert!!!!

eva b. am 15 Jan 2013 13:46:10

Der Bericht ist mal wieder ausgezeichnet, Hans-Werner. Ich habe ihn sehr genossen, zumal ich auch fast alle Orte kenne, die ihr besucht habt.
Und während wir hier durchgehend Schietwetter hatten, seid ihr wohl fast immer mit der Sonne gereist :) Nur Greetsiel im Regen schaut auf den Fotos etwas traurig aus.
Übrigens finde ich die Weihnachtsbeleuchtung im Hafen von Weener sehr nett. Alle Schiffe beteiligen sich daran, das macht eine ganz romantische Stimmung.
Danke! Ich freu mich schon auf euren nächsten Ausflug ;D

Aretousa am 15 Jan 2013 14:25:58

Wir auch, Eva :wink:

volker125 am 15 Jan 2013 18:57:21

Ein toller Bericht und wohl auch eine tolle Reise; wir sind schon neidisch geworden......

michaelleo am 15 Jan 2013 19:39:03

Da scheint ja das halbe Forum im Norden unterwegs gewesen zu sein :mrgreen:
Ich hatte mich auf der Heimfahrt am 1. Januar (ja, wir auch 8) ) schon über die vielen Wohnmobile entlang der Küste auf der A23 gewundert.

Wir hätten also einfach mal jedem unbekannterweise winken können

sujokain am 15 Jan 2013 20:08:08

Hallo,
eine schöne Seite mit noch schöneren Berichten hast Du da!

sujokain am 15 Jan 2013 20:08:28

Hallo,
eine schöne Seite mit noch schöneren Berichten hast Du da!

uschi-s am 15 Jan 2013 20:31:15

Sehr schön, Bilder aus meiner Heimat zu sehen. Kenne ich doch so manches Eckchen ganz gut und bin schon häufig dagewesen. Aber es ist immer wieder schön. Danke.

Säcker am 15 Jan 2013 23:48:08

Ja, nochmals vielen Dank an Alle. Gerade wenn es etwas frischer ist und auch ein wenig windig, dann ist die richtige Zeit für den Norden. So gefällt es uns da oben.

BobbyB am 16 Jan 2013 22:55:38

Hallo zusammen,
Ironie - Knopf an " Silvester 2013 ist erst in 348 Tagen, Ihr hattet eine schöne Zeitreise."
Ironie - Knopf aus:
Einen schönen Abend wünscht
Dirk

Säcker am 16 Jan 2013 23:12:59

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich war meiner Zeit halt schon immer ein wenig voraus. So habe ich bereits 1988 als erster Mann im hiesigen Bankensektor mir das Erziehungsjahr gegönnt. Ich werde den Blogtitel selbstverständlich sofort ändern. Wahrscheinlich fällt dann der Link weg. Muss halt unser "großer Meister" dies wieder einmal richten. Nochmals - vielen Dank!

klausevert am 16 Jan 2013 23:17:28

Wir Ostfriesen sind halt der Zeit etwas voraus :D - das passt schon

Säcker am 16 Jan 2013 23:18:40

Durch die Änderung des Titels gibt es einen neuen Link zu meinem Reisebericht. Hier ist er --> Link

Gogolo am 16 Jan 2013 23:42:42

Sehr schöner und kurzweilliger Reisebericht mit tollen Fotos, die auch bei uns Bayern angenehme Erinnerungen unserer Tour an die Nordseeküste im Frühjahr 2012 hochkommen lassen.

Danke dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Habe die Ehre

Gogolo

schaetzelein am 16 Jan 2013 23:43:56

ganz toller Bericht Lena und Hans-Werner. Super schöne Bilder, vor allem auch vom Essen..jamjam :D

nach Pfingsten werden wir eure Strecke mal nachfahren :ja:

eva b. am 18 Jan 2013 10:52:38

Aretousa hat geschrieben:Wir auch, Eva :wink:

Lass mich raten........

........ Frankreich? ;D

Rodja am 18 Jan 2013 11:56:45

Danke für den kurzweiligen und informativen Reisebericht. Wir hatten es vor über Silvester zu fahren, aber haben uns dann doch nicht aufraffen können. Nun bereuen wir es, wenn wir so einen Reisebericht sehen.Dann gute Fahrt weiter hin.

womokater am 18 Jan 2013 14:12:08

Vielen Dank für den wunderschönen Bericht und damit verbundene Mühe. Es ist schön mal wieder was aus dem Norden zu lesen und zu sehen.

womis04 am 18 Jan 2013 15:20:20

Auch wir haben uns zum Jahreswechsel dort aufgehalten. Auf dem Bild in Ditzum fanden wir auch unser Womo abgebildet. Silvester haben wir auch schon mal in Greetsiel im Hafen gefeiert, aber in diesem Jahr haben wir Neuharlingersiel ausprobiert. Es war trotz Regen und Wind aber auch eine sehr schöne Silvesternacht. Auch wir fanden trotz des nassen Wetters den Norden wieder wunderschön. Unsere Reise endete dann am 11.1.im Selfkant und dort konnte man schon bei trockenem Wetter walken und eine Radtour machen (Gangelt).
Wenn auch verspätet allen Forumleuten ein gesundes Jahr 2013 und wunderschöne Fahrten mit euren Womos.
Anne und Bernd

Säcker am 18 Jan 2013 16:36:00

womis04 hat geschrieben:Auch wir haben uns zum Jahreswechsel dort aufgehalten. Auf dem Bild in Ditzum fanden wir auch unser Womo abgebildet.

Hallo womis04 wir haben vorne und hinten den Forumsaufkleber drauf und freuen uns, wenn wir angesprochen werden. Hattet Ihr einen Schalkeschal vorne im Auto liegen?

Ansonsten allen anderen nochmals danke.

womis04 am 20 Jan 2013 12:38:12

Als echte Schalker gehört sich das!!! Auch in schlechteren Zeiten stehen wir dazu. :D leider gibt es kein Smilie mit blauweißer Fahne.

Spooky am 20 Jan 2013 14:23:30

Sehr, sehr schöner Bericht! Danke! Eigentlich benutze ich mein Womo im Winter nicht und zwischen November und März steht es beim Bauern - obwohl es angemeldet ist. Vielleicht sollte ich...

rapantenfrosch am 20 Jan 2013 14:47:36

Wir waren über Silvester in Greetsiel. Ist sehr schön da! Danke für den Bericht.

StefWE am 20 Jan 2013 19:13:12

Toller Reisebericht. Carolinensiel war noch ohne Wohnmobil sowas wie unsere 2. Heimat.
Dieses Jahr konnten wir Silvester leider nicht da sein, weil wir Bereitschaftsdienst hatten.
Umso schöner war es die Bilder von der Küste zu sehen.

Säcker am 20 Jan 2013 23:02:37

womis04 hat geschrieben:Als echte Schalker gehört sich das!!! Auch in schlechteren Zeiten stehen wir dazu.

Genau, und deshalb trag ich meinen blauweißen Schal um den Hals.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern mit Wohnmobil und Quad
Skigebiet bei Berchtesgaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt