|
Hallo zusammen Ich wundere mich wirklich ob niemand mit seinem Ford Transit zufrieden ist? Man hört immer nur schlechtes aber ich kann mir nicht vorstellen das der Transit soooo schlecht ist. Oder doch ???? Nein mal ehrlich wer ist den zufrieden? Liebe Gruesse aus Schweden Ich bin total zufrieden :!: Im "Unzufrieden" Thread waren wohl sehr wenige Besitzer betroffen .... Ich möchte gar keinen anderen im Moment ,obwohl ich ein altes Model habe -> Motor und Technik = unverwüstlich bei "leichter Pflege " ;D Moin Wir sind auch sehr zufrieden mit unserem Sunny seit inzwischen über 60.000 Km. Ich bin schon Jahre mit den "Transen" zufrieden. Habe in der Firma schon meine 12te ohne Beanstandungen. Und da werden sie nicht geschont im Baustelleneinsatz. Und aus diesem Grunde, musste mein Womo auch auf einer "Transe" stehen. Und mit dem "Freundlichen" bin ich auch sehr zufrieden. :daumen2: Wir hatten vor unserem LMC-Explorer einen Dethleffs Fortero auf Transit. Unserer hatte die 140 PS-Maschine, war sparsam und bärenstark. Mit dem Fahrzeug hatten wir nie Probleme. Wir haben einen 2,2L 140PS Baujahr Mai 2011. Wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Überhaupt keine Probleme. Würden jederzeit wieder einen Ford nehmen. Kraft genug um mit dem Tempomat schaltfaules gleiten (100-120kmh) zu erfahren. Auch bei 80kmh lässt sich noch im 6. Gang mitschwimmen. Es muss schon ordentlich bergauf gehen um zurückschalten zu müssen. Oder zügiges Beschleunigen während eines Überholvorganges zwingen zum zurückschalten. Aber das ist bei allen anderen auch so. Spritverbrauch 10,5 bis 12 Liter/100Km, je nach Geschwindigkeit. wir hatten drei fords : rimor alkofen 140 ps 2007 hymer van 130 ps hymer exsis 140 ps und keinerlei probleme mit der basis ford. rimor war da schon im aufbau und innen eher sehr preiswert gebaut und hatte viele mängel. bei hymer nur kleine probleme und vom händler stets top beseitigt . hätten auch den neuen exsis auf ford basis wieder gekauft den gibt es aber nur auf fiat. trotz abneigung gegen fiat ,sind wir mit dem neuen fahrzeug bis anhin zufrieden. lolex Wir reihen uns auch bei den Zufriedenen ein. Ist zwar erst 25.000 km gelaufen, aber die waren super -> kraftvoll, ruhig, sparsam Super Auto. Möchte nicht tauschen. Bisher sehr zuverlässig. In 6 Jahren, davon 3 Jahre Standzeit beim Händler, 1 Anlasser auf Garantie und eine Starterbatterie. Ach ja, das Cd-Teil hatte mal Probleme. Sonst gilt : Einsteigen und Ankommen. Sind mit unserer Transe 2,2l 140 PS, BJ 2008 bisher sehr zufrieden. Er war die letzten 35000 km zuverlässig, leise, leistungsstark und genügsam (~10,0 l)! Ich hoffe es bleibt so und bleibe von der leidigen Injektoren-Kolben-Problematik verschohnt -toi -toi -toi :!: Ansonsten würde ich meine Meinung rasch ändern. :D Ja die Transe sie lässt keinen zur Ruhe kommen . Zwilling 140 Ps sehr- zufrieden Hallo, 5 Jahre und 40.000 km ausser KD beim FFH null Probleme. Läuft und läuft.... Bin sehr zufrieden. Achim
ich schliesse mich Carten`s Ausführungen in vollem Umfang an :) :) :) Jan Wir sind bisher auch sehr zufrieden,2,2l,140Ps BJ2012,Euronorm5,aktuell 19000km Hallo Wir fahren nun 2 Jahre Transe 2,2 L, 140 Ps und sind bis heute sehr zufrieden. Ich kann nur sagen: Transe immer wieder. Bernd Hatte vor 20 Jahren einen Transit und war begeistert, weil er nicht tot zu bekommen war und wenn was dran war, ich alles selber machen konnte. 10 Jahre später und 160.000 km später haben wir ihn verkauft. Außer zwei Mal einem Auspuff und zwei Mal neuen Stoßdämpfern war nie etwas dran. Heute haben wir einen 2,2l aus 2007 und er fährt solide, wie ich mir das wünsche. Aber natürlich fährt die Angst mit, nachdem ich von diesen Motorschäden hörte und (hier am meisten) las. Aber es sind, wenn man die Gesamtzahl der Transen nimmt, nur ein kleiner Teil Betroffener. Das macht es nicht besser und die Dunkelziffer liegt natürlich im Dunkeln. (Abgesehen davon sind die Ducato-Foren auch voll von miesen Fehlern) So tanke ich nun 2T-Öl zusätzlich und über den Winter habe ich das gute Super-Diesel im Tank. Und nun warte ich auf das Frühjahr und auf die nächsten Horrorstories, hoffe, dass sich irgendein Muster ergibt und mir nicht weiterhin die Freude am Transit vermiest. Wie gesagt, fahren tut er gut. Engis Hallo Fordfahrer, ich schließe mich den Worten von Engis an, gleiches Baujahr und gleiche Vorgehensweise und gleiches Gefühl. LG Hartmut Hallo, was soll ich sagen - tolle Motorcharakteristik (Kraft und Dehmoment im Überfluss) des 2,4 Ltr/140 PS Motors. Knapp 60.000 km - ARV vor ca. 5.000 km getauscht. Ansonsten volle Zufriedenheit. Auch das Fahrgestell (Zwillingsbereifung, Heckantrieb) ist sehr robust und steckte oft lange Schotterstrecken in Marokkos Abgeschiedenheit klaglos weg. Im Moment geht der Motor (nach langer Standzeit) nach einigen Sekunden permanent wieder aus - wahrscheinlich liegt's am Sommer-Diesel in Tank, Filter und Leitungen. Werde in den kommenden wärmeren Tagen erneut versuchen, ihn zum Laufen zu bewegen. Hallo Man liesst ja ne Menge über die Motorschäden der 2.2 Liter Maschine mit 140 PS der Baujahre 2007 bis 2010. Probleme sollen wohl die DELPHI Injektoren machen. Habe also darauf hin mit einen nahen Verwandten gesprochen der sein leben lang an Autos und Transportern baut. Laut seiner Aussage sind die Injektoren sehr leicht zu überprüfen und wenn es DELPHI Injektoren sind relativ leicht zu wechseln. Neue Injektoren liegen bei etwa 200€ das Stück also dann mal 4. Nich billig aber ein Motorschaden liegt mit Turbo bei 12.000€. Will damit nur sagen wenn der grosse Schwachpunkt die Injektoren sind dann raus damit. :mrgreen: :mrgreen: Liebe Gruesse aus Schweden Alexandersson
Kurze Korrektur: Die Injektoren sind von Denso und es sind die 2,2l Motoren mit 131 und 140 PS betroffen. Reparatur ca. 8-9.000€ bei Motorschaden, in Schweden bestimmt teuerer. Leider ist die Ursache "Injektoren" nicht bewiesen, die Vermutung stützt sich aber auf starke Indizien. LG, Fred Moin in die Runde. Unser ist aus 2008 hat jetzt knapp 75.000 km auf der Uhr. 130 PS und leider nur 5 Gänge haben uns jetzt 23.000 km transportiert. Sind sehr zufrieden. Verbrauch zwischen 9.5 und 10 Liter. Einmal EGR Ventil gewechselt. Bei jeder 5.-6. Tankfüllung bekommt er 250 ml 2 Taktöl. Ja auch bei uns ist im Hinterkopf etwas Angst mit im Spiel nur Grund haben wir bis jetzt Gott sei Dank nicht dazu. Also wir möchten noch möglichst lange unser Auto weiter fahren. Beste AnKe. Hallo! Auch ich bin mit meinem Ford 2,2 l TDCI 96kw sehr zufrieden. Außer den bekannten Anfahrschwächen die durch ein Update durch meine Fordwerkstatt behoben wurden, bin ich sehr zufrieden. - Verbrauch und Fahreigenschaften finde ich optimal. EZ 4/2008 - Km.-Stand 61000 aus Freiburg Dieser Thread beruhigt mich ungemein, ich dachte schon, ich hätte den letzten noch funktionierenden 2,2l /130 PS Motor :D Hallo, ich bin auch mit meinem Ford 2,2 l TDCI 96kw ( Rimor ) sehr zufrieden. Die bekannte Anfahrschwäche wurde auch durch ein Update durch meine Fordwerkstatt behoben. Verbrauch ( 9,5 - 11 Ltr. ) und Fahreigenschaften finde ich einwandfrei. Ich schütte in jede Tankfüllung Dieselspeed von LM. Werde ab 2013 soweit möglich auf bio-freien Diesel umsteigen. EZ 3/2008 - Km.-Stand 28000 Roland wir hatten einen Laika X595C mit 140 PS von 2009 bis 2011 waren sehr zufrieden bei einer Laufleistung von 82.000 Kilometer. Danach hatten wir einen Hobby Alkoven mit 140 PS dieser wurde nach einem Jahr mit 48.000 Kilometer verkauft. Aktuell haben wir einen Hobby A55GS mit 125 PS und einem Kilometerstand von 36.000 Kilometr und sind bisher sehr zufrieden dieser wird uns vermutlich bis Ende 2013 gegleiten Ralf
Hallo Puget, was hat es gekostet das AGV Ventil zu tauschen und woran hast du es gemerkt das es defekt war. gruß Pelle Wir hatten zwei Ford Transit (einen BJ 1994 und den zweiten: BJ 2008) und waren äußerst zufrieden. Wir hätten auch wieder einen Ford genommen, aber ich muss gestehen, dass die Diskussion hier über Motorschäden doch im Hinterkopf genagt hat und so haben wir jetzt einen Fiat Duc - läuft genauso gut ... mfg Rupert Hallo zusammen Haben alle Transit Diesel ab 2007 einen Hill Holder als Standard??? Höre ständig andere Angaben??? Lieben aus Schweden Alexandersson Das nennt sich bei Ford Berganfahrassistent und ist seit mehreren Jahren serienmäßig.
Soviel ich weiß ab dem Model 2008 Mein Transit (im Juni 2007 gebaut) hats noch nicht :cry:
moin ich glaube mich zu erinnern dass der hillholder mit dem Softwareupdate zur Behebung der Anfahrschwäche mit dabei war Hallo! Unsere Transe ist Baujahr 12.2010 und hat keine Berganfahrhilfe. Der FFH teilte uns mit: Man könne die Berganfahrhilfe für ca. 400 € nachrüsten. Bernd was ihr alle so für probleme habt.... :mrgreen: ich bin mit meinem ford-wohnmobil total zufrieden. keine klima, kein solar, kein internet, keine fussbodenheizung, keine smart-garage, einfach nur freiheit. ![]() Hallo zusammen! Wir sind mit unserem Transit seit 3,5 Jahren auch sehr zufrieden. Kraftvoll, niedriger Verbrauch, tolles Fahrverhalten. Inzwischen sind wir 38000km gefahren und hoffen, von der Injektorenproblematik verschont zu bleiben. :wink: Dann würde ich niemals gegen einen Italiener tauschen wollen! Zum Thema Berganfahrassistent: Der war definitiv nicht Teil des damaligen Updates zur Beseitigung der Anfahrschwäche. Laut meinen Informationen ist der Beranfahrassistent seit 2008 serienmäßig als erweiterte Funktion des ESP mit dabei. Vorausgesetzt natürlich ESP wurde mitbestellt... Christian ![]()
....und schon "H"-Kennzeichen? Roland Hallo fahre Ford 2,2 Bj. 07. 2006 71500km voll zufrieden Werner Jaaaa, wir sind absolut zufrieden, unser Transit von `92 ist nicht klein zukriegen. Es ist die 2,4l Turbo-Version mit 101PS , Berganfahrassi ist im rechten Fuß des Fahrers serienmäßig . ges. Gewicht ist 3,3t max 120Km/h --- ist keine Rennsemmel, aber läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... bis dann Iris und Jörg
Eine Schönheit! Nur die Felgen gehören geputzt! :D @ rorei: er bekommt dieses jahr das h-kennzeichen. ich hoffe, dass der prüfer nicht merkt, dass statt des lc-motors der hc vom granada verbaut ist. sonst muss ich kurz rückrüsten von 105 auf die originalen 78 ps. @ chrystal: :abgelehnt: die hinteren räder sind statt der 195er im moment 215er. ich probiere gerade aus, wie sich der spritverbrauch verhält, wenn ich eine längere achse simuliere. und mit den grossen rädern stimmt der tacho genau mit dem navi überein. da die drehzahl etwas runterkommt bei 100 kmh, brauche ich 2 liter weniger auf 100 km. die richtigen felgen werden aber noch glasperlengestrahlt und lackiert. versprochen. :top: und vielen dank für die beurteilung. Ford Nugget Bj 2005 mit 125 Ps, inzwischen fast 100 000 KM, im Alltagseinsatz. Sehr zufrieden, keine Probleme.
Hallo geopet, das sollte eigentlich kein Problem sein. Dezente Umbauten sind nach der neuen Richtlinie zulässig, solange dafür zeitgenössische Teile verwendet werden und das Originalfahrzeug gut wiederzuerkennen ist. Bisher mussten Oldtimer-Besitzer für ein H-Kennzeichen nachweisen, dass Änderungen im ersten Jahrzehnt nach Erstzulassung oder Produktionsdatum des Fahrzeugs vorgenommen wurden. Roland Hallo Bin auch Zufrieden bis auf kleinigkeiten, mit den Ford-Händler bin ich nicht zufrieden,der nächste wird aber kein Ford mehr sein,Laika baut nur noch auf Fiat vielleicht über legen sie sich nochmal wenn der neue Transit kommt aber ich glaube er nicht didje ich bin auch mit meinem Ford 2,2 l TDCI 96kw sehr zufrieden 8) Peter |
Anzeige
|