rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobile unterwegs

pelle1 am 02 Feb 2013 17:49:10

Wir haben im letzten Jahr als unser Enkel mitgefahren ist angefangen auf der BAB Wohnmobile zu zählen.

Wir waren erstaunt wie viele unterwegs waren,manchmal haben wir bei 100 aufgehört zu zählen.

Achtet ihr auch darauf ?

Pelle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Feb 2013 18:03:23

fahr mal an die Mosel im Frühjahr bis Herbst, da hörst Du auf damit. Bretagne Normadie auch :D

SteffenBerlin am 02 Feb 2013 18:09:07

... doch, wir achten auch darauf. Wir haben gestaunt, wieviele über Weihnachten zwischen Hamburg und Berlin unterwegs waren. Zumal das Wetter bescheiden naß und kalt war.

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

klink_bks am 02 Feb 2013 18:32:48

fuzzy hat geschrieben:fahr mal an die Mosel im Frühjahr bis Herbst, da hörst Du auf damit. .......:D

Nur mal als Beispiel, allein in Enkirch stehen an Spitzenwochenenden mehr als 500 Wohnmobile

von der schoenen Mittelmosel
Achim

pelle1 am 02 Feb 2013 19:17:43

stimmt,

aber wir meinen auf den Autobahnen und Strassen.

Klar, auf den Stellplätzen gerade an der Mosel ist es in der Ferienzeit brechend voll.

Pelle

wo20 am 02 Feb 2013 19:28:09

Hallo,
ja, ich achte auch darauf. Vor allem gerade um diese Jahreszeit, so wie gestern, wo ich im Raum Paderborn Bielefeld auf der A33 und A2 unterwegs war. Es regnete ohne Ende und die WOMO´s fuhren in alle Richtungen. Auch achte ich immer, wenn es geht, auf die Kennzeichen. Es sind ja auch welche unterwegs, die das WOMO als Altagsauto gebrauchen. Wenn ich dann die Kennzeichen sehe, in der Gegend, wo ich unterwegs bin, dann zähle ich die nicht mit.
Aber es wundert mich schon, das bei dem schied Wetter so viele unterwegs sind.

Alzeit gute Fahrt... :womobus:

brainless am 02 Feb 2013 19:29:25

Wir achten

auf den Autobahnen auch immer auf andere Wohnmobile.
Nur.........meine Frau meckert dann meistens:
"Guck mal, die fahren alle in die entgegengesetzte Richtung. Die fahren bestimmt in die Sonne, wir wohl wieder in den Regen.
Sollen wir nicht auch umdrehen?!?"

Stellt euch mal vor, ich täte das - dann würden wir wieder fast ausschließlich Wohnmobile sehen, die uns auf der anderen Seite entgegenkommen und meine Frau meckert dann meistens.................. :D

Volker :wink:

petermo am 02 Feb 2013 19:31:39

Die größte Dichte am Womo´s habe ich auf den Lofoten erlebt. Da ist die Normandie nichts dagegen. Allerdings gibt es auf diesen wunderschönen Inseln auch nur wenig Straßen.

Peter

toli269 am 02 Feb 2013 19:40:25

Also zählen mach ich nicht. Aber ich achte auch auf Womos im Straßenverkehr und freue mich über jedes, das mir begegnet. Und derzeit schaue ich dank Saisonkennzeichen schmachtend hinterher...

911gt1 am 02 Feb 2013 20:28:19

Klar, das beobachten wir auch. Prima Wettstreit mit den Kindern, wer zuerst die Womos entdeckt. Und es ist immer wieder erstaunlich, wie viele unterwegs sind.

schmerzfrei am 02 Feb 2013 20:36:47

pelle1 hat geschrieben:Wir haben im letzten Jahr als unser Enkel mitgefahren ist angefangen auf der BAB Wohnmobile zu zählen.

Wir waren erstaunt wie viele unterwegs waren,manchmal haben wir bei 100 aufgehört zu zählen.

Achtet ihr auch darauf ?

Pelle

hast du auch den rentneranteil rausgerechnet???

rapantenfrosch am 02 Feb 2013 22:32:57

Ich freue mich immer wenn ich welche sehe :-)

thomas56 am 02 Feb 2013 22:39:17

mich würde der Anteil an Fiat interessieren.

Tipsel am 02 Feb 2013 22:49:09

Also zählen wir demnächst Fiats :lol:

Uns ist auf der Fahrt von Wuppertal gen Norden aufgefallen, dass uns kein Womo begegnet ist. Das kam eigentlich noch nie vor. Es war aber kurz vor Weihnachten, und außerdem trostloses Wetter.

Wir schauen immer, vor allem nach Aufklebern.

bekonsult am 02 Feb 2013 22:58:56

Wir schauen natürlich, da noch neu dabei, auf jedes Womo.
Erstaulich viele kommen aus demhohen Norden , HH,HB,H. Aber auchbaus Frankreich, naja die vielen Holländer lassen wir jetzt mal weg..

Viele
Astrid

didje am 02 Feb 2013 23:42:38

thomas56 hat geschrieben:mich würde der Anteil an Fiat interessieren.

Ich zähle nur die Sprinter WoMos,und dann sagt meine Frau Träume weiter :oops:
didje

sloter am 02 Feb 2013 23:48:47

wo20 hat geschrieben:Hallo,
ja, ich achte auch darauf. Vor allem gerade um diese Jahreszeit, so wie gestern, wo ich im Raum Paderborn Bielefeld auf der A33 und A2 unterwegs war. Es regnete ohne Ende und die WOMO´s fuhren in alle Richtungen. Auch achte ich immer, wenn es geht, auf die Kennzeichen. Es sind ja auch welche unterwegs, die das WOMO als Altagsauto gebrauchen. Wenn ich dann die Kennzeichen sehe, in der Gegend, wo ich unterwegs bin, dann zähle ich die nicht mit.
Aber es wundert mich schon, das bei dem schied Wetter so viele unterwegs sind.

Alzeit gute Fahrt... :womobus:

Die sind alle auf der Flucht von dem schied Wetter :D

pelle1 am 03 Feb 2013 00:41:17

brainless hat geschrieben:Wir achten

auf den Autobahnen auch immer auf andere Wohnmobile.
"Guck mal, die fahren alle in die entgegengesetzte Richtung. Die fahren bestimmt in die Sonne, wir wohl wieder in den Regen.
Sollen wir nicht auch umdrehen?!?"

Stellt euch mal vor, ich täte das - dann würden wir wieder fast ausschließlich Wohnmobile sehen, die uns auf der anderen Seite entgegenkommen und meine Frau meckert dann meistens.................. :D

Volker :wink:

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

wolfherm am 03 Feb 2013 00:51:40

didje hat geschrieben:Ich zähle nur die Sprinter WoMos,und dann sagt meine Frau Träume weiter :oops:
didje

Das sind doch alles rostende und völlig überteuerte Schrottkarren......

Gast am 03 Feb 2013 10:17:42

Hallo thomas,

der FIAT-Anteil an Basisfahrzeugen ist in den letzten Jahren von 72 auf etwa 50% gesunken. Ford und Renault lassen grüßen...
MB-Sprinter ist stabil.

piloteur am 03 Feb 2013 12:16:10

Und manche Wohnmobile haben zu wenig Abstand vom Vordermann. :D

starlight am 03 Feb 2013 12:31:33

hallo,

wenn wir mit dem WOMO unterwegs sind, zählen wir immer spaßeshalber die Anzahl der PKW`s u. Womos auf 100 Autobahnkilometer mit ausländischem Kennzeichen und rechnen dann nach, auf welch enorme mögliche Mauteinnahmen Deutschland verzichtet.... :twisted:

wo20 am 03 Feb 2013 12:58:00

starlight hat geschrieben:hallo,

wenn wir mit dem WOMO unterwegs sind, zählen wir immer spaßeshalber die Anzahl der PKW`s u. Womos auf 100 Autobahnkilometer mit ausländischem Kennzeichen und rechnen dann nach, auf welch enorme mögliche Mauteinnahmen Deutschland verzichtet.... :twisted:

Das mit dem zählen ist ja o.k.
Aber Maut? Nein danke!! Wie könnt ihr nur daran denken? :evil:

starlight am 03 Feb 2013 13:10:59

wo20 hat geschrieben:
starlight hat geschrieben:hallo,

Das mit dem zählen ist ja o.k.
Aber Maut? Nein danke!! Wie könnt ihr nur daran denken? :evil:

Hallo,

Pickerl nach österr. Vorbild wäre m.E. schon o.k., so ca. 50,-€ für eine Jahresplakette, die auch für Fahrzeuge bis 7,5 to GG gilt.
Das Geld aus der Mautkasse dann ausschließlich für den Straßenausbau/Straßenerhalt verwenden, m.E. durchaus eine zumutbare Belastung; Warum sollen nur wir Deutschen überall im Ausland zahlen und umgekehrt nicht, dafür gibt es keine vernünftige Erklärung! :mrgreen:

Gast am 03 Feb 2013 13:15:50

ich denke, man sieht so viele womos, weil wir selbst eins haben. der blick ist dafür einfach geschärft.
als ich damals schwanger war, sah ich auch überall schwangere und kinderwagen. wenn man nen hund hat, fallen einem andere hunde mehr auf usw. usw. usw.

LowCostDriver am 03 Feb 2013 14:03:13

Ja, wir gucken auch immer!
:ja:

Ob wir nun "nur so" unterwegs sind, oder auf dem Weg in den Urlaub.
Gerne vergleichen wir auch, ob es mehr Wohnwagengespanne oder Wohnmobile auf den Straßen gibt.
Oft liegen die Wohnmobile vorne.
:wink:

Aretousa am 03 Feb 2013 14:19:18

Wir achten vor allem drauf, je näher wir an den nächsten Stellplatz kommen auf dem wir übrnachten wollen. Und hoffen bei jedem, dass es uns nicht entgegen kommt weil der Platz überfüllt ist. 8)
In der Bretagne habe ich mal festgestellt, dass in der Mittagszeit von 10 entgegenkommenden Fahrzeugen 6 Wohnmobile waren.
Oder noch so was. An einem Sonntag im Juli. Autobahn Metz- Luxemburg. Auf der Gegenfahrbahn zu 90% holländische Wohnmobile und Wohnwagen. Wirlich eine durchgehende, reinweiße Karawane. Die Polizei hatte schon die Zufahrten der Rast- und Parkplätze gesperrt, weil da nix mehr ging.
Auffallen tun einem natürlich nur die entgegenkommenden Fahrzeuge.
Die im selben Tempo in die selbe Richtung fahrenden sieht man ja eher selten.

wagner1 am 03 Feb 2013 14:50:12

Tipsel hat geschrieben:Also zählen wir demnächst Fiats :lol:

Uns ist auf der Fahrt von Wuppertal gen Norden aufgefallen, dass uns kein Womo begegnet ist. Das kam eigentlich noch nie vor. Es war aber kurz vor Weihnachten, und außerdem trostloses Wetter.

Wir schauen immer, vor allem nach Aufklebern.

Wir sind nach Weihnachten in den Bayrischen Wald gefahren,und haben uns auch gewundert das nur vereinzelt Wohnmobile oder Wohnwagen unterwegs waren.Es war sogar Wochenende :eek: Selbst die Holländer die wir auf der Heimfahrt sahen haben ihre WoWa daheim gelassen. :lach:

didje am 03 Feb 2013 15:32:55

papageno46 hat geschrieben:Hallo thomas,

der FIAT-Anteil an Basisfahrzeugen ist in den letzten Jahren von 72 auf etwa 50% gesunken. Ford und Renault lassen grüßen...
MB-Sprinter ist stabil.

Und der FIAT -Anteil an Basisfahrzeuge ist ja auch nur so hoch durch die Hymer-Grube,der Erwin bekommt die Fiats doch für ein Apfel und einen Ei,welcher Hersteller aus der Hymer Familie baut dann noch auf Ford und Sprinter,doch einer habe ich ja vergessen den Hymer S
DIDJE

Gast am 03 Feb 2013 18:59:03

Liebe Leute!

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Sooo schlecht sind die Ducatos auch wieder nicht...

Beduin am 03 Feb 2013 19:01:56

Ich schaue auch immer, nicht das mir mal ein Aufkleber durch geht ;D
Heute waren es wenige, davon aber die meisten Phönixe und ähnliches grosses. Da bekam ich mit meiner kleinen ja fast schon Komplexe ;D

pelle1 am 03 Feb 2013 19:09:59

Sagt ja keiner das Fiat soo schlecht ist, aber ALLE Basisfahrzeuge haben ihre Schwachstellen.

Hier geht es aber nicht darum, sondern ums zählen.

Wir dachten schon wir haben ne "Macke" weil wir das tun, aber andere machen es ja auch wie hier schon geschrieben.
Ist ja auch interessant wie viele und was für verschiedene Typen so unterwegs sind.

Pelle

globulli am 03 Feb 2013 19:14:15

Wir achten immer auf andere WoMos - und wir winken! Einfach, weil wir uns freuen.

andreas60 am 03 Feb 2013 19:17:42

hallo.wir schauen beim fahren nach jedem womi,wenns passt kommt das handzeichen und dann ist gut.blickt man schon automatisch hin,sind doch schließlich eine zunft.

schneutzl am 03 Feb 2013 19:29:34

Wir gucken auch immer nach Womos, besonders hier in unserer Stadt, wo der Campinggedönshändler Pieper ist.
Und dann freuen wir uns auf die nächste Saison.
Wir überlegen, für unser Womo ein neues KFZ-Kennzeichen anzuschaffen, die alten vor über 30 Jahren abgeschafften Regionalzeichen sind wieder erlaubt. Dann werden wir unterwegs nicht mehr gefragt, ob wir aus Regensburg kommen.
Lokalpatriotismus ist in.

Walter und Sabine

pelle1 am 03 Feb 2013 19:49:52

andreas60 hat geschrieben:hallo.wir schauen beim fahren nach jedem womi,wenns passt kommt das handzeichen und dann ist gut.blickt man schon automatisch hin,sind doch schließlich eine zunft.

klar,wir grüßen auch immer nur nicht auf der Autobahn, das wären zu viele und wir hätten bald "beschwerden" in den Handgelenken :lach: , außer wir werden überholt und gegrüßt.

Pelle

brainless am 03 Feb 2013 21:17:07

mama tembo hat geschrieben:ich denke, man sieht so viele womos, weil wir selbst eins haben. der blick ist dafür einfach geschärft.
als ich damals schwanger war, sah ich auch überall schwangere und kinderwagen. wenn man nen hund hat, fallen einem andere hunde mehr auf usw. usw. usw.

Jau, genau so iss datt!

Exakt den selben Effekt -mit dem scharfen Blick- habe ich auch festgestellt.
Wenn man etwas hat, schaut man danach, was die Anderen so haben und ob es nicht vielleicht was Besseres gibt. 8)
....aber erzähl das mal meiner Frau :eek: , denn seitdem ich eine Frau habe, sehe ich auch überall Frauen.................und das mag sie garnicht :cry: ,

Volker ;D

nordbadener am 03 Feb 2013 21:42:22

starlight hat geschrieben:
Hallo,

Pickerl nach österr. Vorbild wäre m.E. schon o.k., so ca. 50,-€ für eine Jahresplakette, die auch für Fahrzeuge bis 7,5 to GG gilt.
Das Geld aus der Mautkasse dann ausschließlich für den Straßenausbau/Straßenerhalt verwenden, m.E. durchaus eine zumutbare Belastung; Warum sollen nur wir Deutschen überall im Ausland zahlen und umgekehrt nicht, dafür gibt es keine vernünftige Erklärung! :mrgreen:

Hallo starlight

Das würde ich uneingschränkt so Unterschreiben.. :daumen2:

jacky1 am 03 Feb 2013 22:54:24

Hallo,
wenn ich mit dem Auto unterwegs bin schaue ich auch immer nach den Wohnmobilen und natürlich wenn möglich nach dem Kennzeichen. Da wir Saisonkennzeichen haben werde ich bei schönem Wetter immer ganz wehmütig, wenn wir nicht fahren können.
Nur noch 25 Tage..... ;D ;D

LG Luzia

xs650 am 04 Feb 2013 10:44:28

Was Ina schrieb ist uns auch aufgefallen, es sind meist die hochpreisigen unterwegs, sehr viele Concord Liner und Carthogo aber auch PhoeniX. Lustiges Bild muss gewesen sein, als wir letzten vorletzten Freitag in Siegen von der Autobahn abgefahren sind, fuhr ein 7200 RS an uns vorbei, ich hatte den vorher gar nicht im Spiegel bemerkt, muss für andere ach Kolonne ausgesehen haben. :mrgreen:

Matthias

pelle1 am 12 Feb 2013 17:41:33

gestern ein WOMO mit Aufkleber auf der A7 Richtung Norden bei Maschen gesehen.
Hymer älteres Modell. Mußte leider Richtung Lüneburg abbiegen,sonst "winkw,winke gemacht :lol:

Pelle

dolata am 12 Feb 2013 17:46:48

Klar achte ich auch drauf und vor allem, ob Grauhaarige hinter dem Lenker sitzen. . . . und zähle. Wenn der Arm vom n lahm wird, höre ich mit dem Zählen auf. Dann weiß ich . . . es sind wieder weit über 100.
Gerhard

Gast am 12 Feb 2013 18:27:55

Ich zähle auch immer bzw. Wir :D
Dumm nur , das wir immer nur Womo`s auf SP sehen -> Im Winter sind sehr wenige ...
Im Dezember und Januar sind uns auf dem Weg UM- OAL zirka 5 WoMos begegnet ( ca. 2000km gefahren :!: )
jetzt im Februar waren es in 10 Tagen an der Ostseeküste 2 :!: und 2 Standen auf einem SP -> Im Sommer komme ich nicht dazu zu zählen -> sind mir dann doch zu viele -> Da schaue ich nur auf den Aufkleber vom Forum :wink:

silverdawn am 12 Feb 2013 18:33:13

Volker :wink:[/quote]

Hallo Volker,

so eine hab ich auch !

Mitfühlend
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

eura 770 eb von 4 Personen ändern
Zigarettenkippen