xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieblingsessen im Womo

Schotti am 17 Okt 2005 20:13:17

Hallo,

wird bei euch im Womo richtig gekocht oder macht ihr es so wie wir, nur eine kleinigkeit selbst gekocht, ansonsten wird Essen gegangen. Meine Edit hat ja auch Urlaub
Auf euer Lieblingsessen im Womo bin ich gespannt

Hansi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Okt 2005 20:21:43

Hallo Hansi, schau mal hier --> --> Link

Sind viele leckere Rezepte speziell für die Womoküche.

[Admin] am 17 Okt 2005 20:22:22

Ich benutze schon ganz gern alle 3 Flammen vom Herd - und zur Not den Backofen auch noch mit - aber solange das Wetter es erlaubt, wird der Holzkohlegrill ganz klar favorisiert..........

Anzeige vom Forum

MichaelW am 17 Okt 2005 20:29:17

@ Dirk: ist der "Räucherautomat" eigentlich auch mobil, gab doch mal schicke Fotos hier im Forum..stand glaube ich auf Deiner Terrasse.....das wäre vielleicht noch ne Marktlücke :D :D :D

[Admin] am 17 Okt 2005 20:35:21

hmm.......im Womo isses nix, das Ding wiegt sicher 150kg - aber vielleicht könnte ich ein paar Räder anschweißen und dann den Smoker anhängen - das geht bestimmt - sieht aber eventuell ein bissel eigentümlich aus :kuller:

MichaelW am 17 Okt 2005 20:44:57

:zustimm: :rofl:

Adler am 17 Okt 2005 21:30:35

Dirk hat geschrieben:hmm.......im Womo isses nix, das Ding wiegt sicher 150kg - aber vielleicht könnte ich ein paar Räder anschweißen und dann den Smoker anhängen - das geht bestimmt - sieht aber eventuell ein bissel eigentümlich aus :kuller:

Mal ehrlich: Zu deinem grünen Panzer würde das doch super passen 8)

Siehst aus wie die Manöver-Versorgung....

Im Vorbeifahren könnte man das Ding sogar für eine FLAK halten :razz:

Specht am 18 Okt 2005 10:09:28

Wir fahren i.d.R. zu viert (2 Erw. und 2 Jugendl.), da ist essen gehen oft zu teuer.
Deshalb sind unsere Vorratskisten im Womo immer voll, wenn wir auf Tour sind und es wird gekocht. Die Gerichte fallen meist nur etwas einfacher aus als zu Hause, aber das stört bei uns keinen.
Lieblingsessen gibt es bei uns auch nicht. Wir entscheiden immer spontan, was gegessen wird. Nur einfach und schnell sollte es zuzubereiten sein.
Habe deshalb auch viele von den Outdoor- und Womo-Kochbüchern, die so auf dem Markt zu finden sind.

Viele
Gabi

Gast am 18 Okt 2005 10:29:08

Geht bei uns ähnlich wie bei "Specht". Favorit für Kurztouren ist mitgeführte eingefrorene Bolognese, im Sommer Wurstsalat, ansonsten vor Ort im Sommer Tonnen von Tomaten, Nudel-/Reis-Saucen aus frisch erhältlichem allerlei Gemüse, gerne auch eingeweichten, getrockneten Steinpilzen wenn keine Zeit zum Einkaufen (Skiurlaub), ferner Gemüsesuppen, -Aufläufe ...
Im Wohnmobil stellt man fest, daß kritikloser verzehrt wird als daheim, keine Ahnung, woran's liegt!

Gast am 18 Okt 2005 10:40:04

Wir gehen oft zum Essen.
Richtig kochen tue ich im Womo sehr selten, meist grillen wir, am liebsten Fisch, dazu gibt es eine große Schüssel Salat. Wenn ich koche, dann meist schnelle Nudelgerichte oder Gemüsepfannen.
Auch machen wir gerne Brotzeit, dazu gibt es meistens Käse, Oliven etc.
Vorräte von daheim nehme ich nie mit. Ich liebe es, im Urlaubsland einzukaufen. Die erste Aktion, wenn wir unterwegs sind, wie letztens in Frankreich ist, einen Supermarkt zu suchen und die ersten Lebensmittel einzukaufen. Von daheim mitgenommen wird nur Kaffee, Tee und eine Notration Brot, manchmal auch Bier. Der Rest wird vor Ort gekauft. Am liebsten natürlich, wenn vorhanden auf einem Markt oder an Obstständen, und ganz wichtig, bei einem Weinbauern.
Lg mirazu

guenterp_de am 18 Okt 2005 11:04:50

SONDERANGEBOT

der universelle Grill für 1,-€ überall bei ALDI,Norma und und und

:daumen2: :kette: :daumen2:

Tipsel am 18 Okt 2005 11:56:06

Gegrillt wird bei uns selten, da wir nur Einmalgrills aus Platzmangel verwenden.
Unser Lieblingsgericht ist Bauernpfanne - Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Speck und Eiern :D
Fürn Urlaub hab ich immer vorgekocht und passgenau fürs Kühlfach eingefroren: Gulasch, Schweinebraten, Geschnetzeltes, Kilopfanne und Chili - damits zwischendurch auch mal schnell geht. Dazu gibts meistens Stangenbrot.
Schinkennudeln mach ich auch öfter unterwegs, aber meistens gibts das, war die jeweilige Urlaubsregion hergibt.

Dann gibts noch die Verwöhnwochenenden in der kalten Jahreszeit: Shrimps in Knobibutter, Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße, Burgunderbraten mit Rotkohl und Klößen :razz: (letzteres zuhause vorgekocht)

dokabastler am 18 Okt 2005 12:36:36

Hallo,

ja nachdem in welcher Region wir sind wird mehr oder weniger gekocht:
In Italien seltener als in Norwegen.
Obwohl, in Italien oder so da kriegt man soo schöne Sachen am Markt....da macht das kochen viel mehr Spass...

gekocht wird eher leicht und mediterran, also viel Pasta und Reis, Gemüse, Fisch

in Norwegen müssen wir teilweise auf die verhassten Fertiggerichte zurückgreifen

Da wir zu 2. unterwegs sind geht das kochen platzmäßig recht gut

günter

walterwolf am 18 Okt 2005 14:01:17

Hab's zwar selbst noch nicht zubereitet, wäre aber mal ’ne Idee fürs nächste Forumstreffen :D

Gebackenes, gefülltes Kamel

ZUTATENLISTE für 400 Portionen:

jede Menge trockenes Feuerholz 
200 Regenpfeifer-Eier
20 Karpfen (Zweipfünder)
500 Datteln
4 Trappen (gerupft und gereinigt)
2 Schafe
1 großes Kamel 
ausreichend Doum-Palmenblätter zum Umwickeln des Kamels 
Zubereitungszeit: es dauert etwas länger...

ZUBEREITUNG:

Vorbereitung:
Man grabe ein Feuerloch, das geeignet ist, ein gefülltes Kamel aufzunehmen.
Nun das Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunter brennen lassen. 

200 Regenpfeifer-Eier separat hart kochen. 
Geschuppten Karpfen mit geschälten Eiern und 500 Datteln füllen. 

Die fein gewürzten, gerupften und gereinigten 4 Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen. 

Die beiden Schafe mit den gefüllten Trappen füllen. 

Sodann das große Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doum-Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. 2 Tage lang fortwährend backen. 

BEILAGE, DEKOR, TIPPS&TRICKS:

Als Beilage Reis servieren für 400 Gäste ;-)

wolfherm am 18 Okt 2005 14:06:22

Und was machst du, wenn das Kamel nicht liegen bleibt??? :D :D :D

[Admin] am 18 Okt 2005 14:12:15

ein Dromedar nehmen....

Deisterspatzen am 18 Okt 2005 14:15:01

Für die Wochenendtour habe ich meistens etwas Vorbereitetes dabei. Wenn es in den Urlaub geht, werden einige Vorräte mitgenommen, der Rest wird an Ort und Stelle eingekauft. Essen gehen wir eher selten.

bastelwastel am 18 Okt 2005 15:03:06

Mitgenommen wird nur ein wenig Fleisch um den ersten Grilltag zu überstehen.
Gekocht weden höchstens Nudeln und dann auch nur mit Pesto drüber.
Ich gebe zu, da wir meistens auf CP stehen wird auch im Spülhaus abgewasschen.
Ansonsten wird Essen gegangen. Ist mal eine schöne Abwechslung.

Troll am 18 Okt 2005 16:03:38

Hallo Zusammen,
wenn wir auf Tour gehen haben wir nur etwas Trockenfutter wie Miracoli und ein oder zwei Dosen Suppe dabei. Eben nur um mal einen Tag zu überstehen. Sonst gehen wir Vorort einkaufen. In Norwegen meist Fisch oder die leckeren Flinta-Steaks für den Grill. Da ich gerne koche ist das meißt auch mein Job. Ein Lieblingsgericht haben wir nicht.

Viele !

dokabastler am 18 Okt 2005 17:30:40

Von den gefüllten Kamel muß ich dringend abraten.......die Gebeine sind brutal spitz und verdauen sich soo schlecht..ich hab noch Bauchweh von letzten....
ich steig wieder um auf gefüllte Paprikaschoten

günter

[Admin] am 18 Okt 2005 18:26:34

Kamel or not Kamel - das ist überhaupt nicht die Frage..........das Thema ist prima - und vor allem der Zeitpunkt dafür........... 8)

Tipsel am 18 Okt 2005 18:39:11

Wieso?

Schmecken gefüllte Kamele oder Dromedare im Herbst besser?

Klausca am 18 Okt 2005 19:09:31

Habe nee Frage :?: :?: :?: :?:

Was schmeckt besser,,,,,Höcker,,, oder,,, Keule ,,, :razz: :D

Klaus :roll:

[Admin] am 18 Okt 2005 19:11:12

immer die Flügel!

Joda am 18 Okt 2005 22:48:59

Geht das auch, wenn man das Kamel durch einen Elefanten und die Schafe durch zwei Rinder ersetzt?

Walter

Rudi Roehrich am 18 Okt 2005 22:55:25

Im Mobi kochen wir recht selten , aber draußen vor dem Mobi
wird sehr oft :

Gegrillt und gegrillt und gegrillt.... :D

Selbst im Winter bei Schnee hatten schon gegrillt .:D

und guten Hunger wünscht Euch Allen
:tanz::tanz::tanz:

walterwolf am 19 Okt 2005 12:28:43

Möchte anstandshalber die Quelle des Kamel-Rezepts nennen:

T.C. Boyle: »Wassermusik«, ein Buch, das ich mit großem Vergnügen gelesen habe.

Emma am 20 Okt 2005 11:26:23

Bei uns wird auch immer wieder gerne gegrillt. Wir grillen auch im Winter bei Schnee :ill: vor dem Wohnmobil. Da kennen wir nichts.
Ansonsten kochen wir auch einfache Sachen. Z.B. Kartoffelbrei mit Fischstäbchen (Lieblingsessen unseres Sohnes), Nudeln mit den verschiedensten Soßen u.s.w.. Nur Fleisch brate ich im Womo nicht mehr, das macht mir dort zuviel Sauerei. Ich muss aber gestehen, dass wir im Urlaub auch sehr oft essen gehen. Wir sind da aber auch schon mit Kleinigkeiten zufrieden.
Haben uns aus Australien einen Backofen für den Gasherd mitbringen lassen (Coleman). Den haben wir aber noch nicht ausprobiert. Der wird aber bestimmt diesen Winter eingeweiht. Dann gibt es z.B. zum Frühstück aufgebackene Brötchen oder Mittags auch mal eine Pizza. Das hoffen wir jedenfalls. Noch sind wir beim Anblick des Ofens etwas skeptisch.

Deisterspatzen am 20 Okt 2005 12:48:58

Hallo, Emma,

zum Aufbacken der Brötchen nehme ich eine ganz normale Pfanne , ohne Öl, ohne alles, Brötchen hinein und Gas an. Aufpassen, dass die Brötchen nicht verbrennen und das Wenden nicht vergessen. Die schmecken fast wie frische Brötchen; auch nur, wenn kein Bäcker in der Nähe ist. Zur Vorsicht habe ich immer welche im Eisfach dabei. Man weiß ja nicht immer, wo man landet. Meinen Backofen mache ich dazu nicht an, das dauert zu lange und verbraucht auch wesentlich mehr Gas. Diesen Tip sowie auch viele andere haben wir unterwegs bekommen. Man trifft überall nette Wobibesatzungen und erfährt dabei auch immer wieder Neues.

Beduin am 20 Okt 2005 16:49:44

Die Brötchen im Topf brennen nicht an wenn du so eine Alu Grillschale passend für den Topf zuschneidest.

Tipsel am 20 Okt 2005 22:29:24

Hab grad unterwegs im www. ein Rezept gefunden, das ich euch nicht vorenthalten will:

Milch und Sahne in einen Topf gießen und erhitzen. Kurz vor dem Kochen der Mischung die Spaghetti hinzufügen und unter mehr-
maligen Rühren ca. 15 Minuten garen, bis die Spaghetti weich sind. In der Zwischenzeit die
HARIBO Lakritzschnecken vorsichtig abrollen und in zwei Stränge teilen. Alle Stränge nochmals mit der Schere halbieren. Die fertig gekochten Spaghetti in eine Servier-
schüssel geben, die Lakritzschnecken-
stränge hinzugeben und alles untereinander heben. Je nach Geschmack mit Zucker bestreut servieren.

Ich krieg grad Schüttelfrost, aber vielleicht hörts sich schlimmer an, als es ist.

[Admin] am 20 Okt 2005 22:31:33

prima Sache! Da lassen sich sicher auch noch ein paar Regenwürmer mit "unterheben"

Tipsel am 20 Okt 2005 22:50:49

Probiers doch mal aus und berichte 8)

Ich trau mich nicht - mir stellen sich die Nackenhaare

Attila am 20 Okt 2005 22:56:07

:ooo: :ooo: :ooo:

Tipsel am 20 Okt 2005 22:59:43

war auch mein erster Gedanke :D

wiebke am 20 Okt 2005 23:31:44

Ich gebe es zu, ich mag Lakritz

aber nicht mit süssen Spaghetti

Eddy am 20 Okt 2005 23:39:35

Es gibt auch Erdbeeren mit grünem Pfeffer und das schmeckt hervorragend, manchmal glaubt man es nicht.
Auf jeden Fall toller Farbkontrast.

Eddy

Deisterspatzen am 21 Okt 2005 07:46:00

Ja, toll, super :daumen2:

wieder was dazu gelernt, man muss dann so aufpassen. Danke

Deisterspatzen am 21 Okt 2005 07:50:35

Ja, toll, super

wieder was dazu gelernt, man muss dann so aufpassen. Danke

Dies war natürlich auf die Antwort von Beduin. Nochmals danke.
Habe nicht gesehen, dass noch einige andere Beiträge dazugekommen sind, so dass dieser gar nicht mehr passte. Sorry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromsteckdose an der Straßenseite, wie ?
Wer kocht was im Wok ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt